FIVE #52 - Die aktuellste Saisonvorschau der Nation!


Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Boah was ist nur aus euch geworden? Ihr solltet mal lieber das Ben Wallace Cover von eurer HP tun, da verfällt man ja in Nostalgie. Das neue Design finde ich absolut ******e, die Bildbearbeitung erinnert mich an die Bilder die meine 13-jährige Schwester ins Schuelervz stellt...
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich hoffe mit der neuen Five bzw. mithilfe der Saisonvorschau komme ich mal unter die Top 2000 beim Managerspiel. :D
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Fand die Saisonvorschau nicht so prickelnd obwohl ich schon die meisten Teams durchhabe.
Insgesamt ist eine Seite doch recht wenig. Dass ihr eure Gründe (wenig Platz im Heft, nur ein paar Redakteure für 30 Teams etc.) dafür habt, ist mir klar, aber so wird gerade einmal grob an der Oberfläche gekratzt und das was man erfährt sind Dinge, die man eigentlich auch schon mitkriegt, ohne die NBA richtig aktiv zu verfolgen. Deshalb bin ich davon etwas enttäuscht.

Den Cleo-Hill-Bericht fand ich sehr interessant, hatte eigentlich keine Zeit konnte dann aber doch nicht aufhören zu lesen (komm, den einen Absatz schaffste jetzt noch...und den da auch noch... :D )

Nowitzki und Celtics habe ich nur angelesen, aber gerade letzteres fiel mir dabei bisher gut auf, bei den One-Pagern wurden die Spieler IMO sehr gut ausgewählt, über die es im Vorlauf für die Saison zu berichten gilt.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Bisheriges Fazit nach 2 Stunden schmökern:

Top:
Dirk Interview
Abgewandeltes Layout, Fotos
Herbers Kolumne
Titelbild
Titelbild FÜNF
The LOG
Spielerauswahl bei One-Pagern

So Lala:
Saisonvorschau NBA (eine Seite reicht nicht)
"Saisonvorschau" BBL

Lückenfüller:
Letzte Seite
Warenkorb (nach wie vor und trotz herber Kritik)
Fotos bei den One Pagern (werden jedes Mal größer)

Den Rest hab ich noch nicht durch. :wavey:
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
@presidentsamy

Kurzes Feedback zum Feedback ...

Das mit dem Warenkorb ist leicht zu erklären und trotz aller Kritik nicht zu ändern. Wir haben Kunden, die gern dort vorkommen und auch Anzeigen schalten, dafür aber ein bisschen was extra haben wollen.

Ansonsten zum Thema NBA-Vorschau:

Zwei Seiten zu machen ist verdammt schwer in einem Heft, das keine reine Saisonvorschau ist. Ich habe den Verlag schon öfter (okay, den alten ...) doch ein Extraheft als Vorschau zu machen, leider ohne Erfolg ... Deshalb bringen wir eine Seite, damit wir auch "normale" Themen ins Heft bringen können. Denn in der Vergangenheit gab es für die zwei Seiten herbe Kritik, weil nichts anderes im Heft stand ...
 

ReboundKing #7

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Bremen
die neue five gefällt mir auch nicht so. die depth charts sind nicht unbedingt aktuell...monta ellis und agent zero sind doch verletzt.
im power ranking ist bei den pacers das logo der mavs und allgemein fand ich die alten previews ansprechender(mehr infos...)

design und aufbau sind ok, artikel (celtics,dirk interview) wie immer top.
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Vielleicht ließe sich ja auch ein Kompromiss finden? Über OKC braucht man ja auch wirklich keine zwei Seiten, über Contender (außer San Antonio und Detroit :D ), Rising Teams oder das Team von deutschen Spielern (wobei es zu Nowe ja auch ein großes Interview gibt) wären 2 Seiten aber doch sehr interessant. Finde ich.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Dass es nur noch eine Seite pro Team ist, ist meiner Meinung nach okay. Habe bisher nur die Suns-Preview durch und die war ganz gut, allerdings für mich nichts neues. Mal sehen, wie es bei Teams wird, mit denen ich mich nicht so gut auskenne. Top sind allerdings die Good Red - Bad Red Sachen, die ich bisher angeschaut habe. Auch das Nowitzki-Interview ist sehr, sehr gut und informativ. :thumb:

Richtig schlecht sind dieses mal die 24 Seconds. Das Marbury-"Interview", die "10 Dinge...", "Die Cavaliers-Kantine", "Bei der Geburt getrennt" und die 6 Bilder plus Kommentare sind entweder unwitzig oder wirken irgendwie gezwungen komisch, meistens beides, meiner Meinung nach. Wolltet ihr da unbedingt ein bisschen "Back to the Roots", oder konntet ihr euch da wegen der Preview nicht so viel Mühe geben?

Themenwahl und Layout gefallen nach dem ersten Durchblättern gut. Später mehr.
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
@ReboundKing #7

Die Depth Charts sind nicht unaktuell ... Was ist sinnvoller: Die aktuelle Verletztensituation abzubilden oder die Rotation wie sie im Idealfall aussieht?

Dass die Jungs verletzt sind, steht ja im Artikel, also weiß jeder: Okay, der ist raus, dafür rücken die anderen einen nach vorne. Andersrum kommt niemand (gerade Leute, die einige Teams nicht so gut kennen) auf die Idee, ein fitterer Spieler seit besser, als einer der im Depth Chart hinter ihm steht, nur weil er verletzt ist.

zu: verschieden viele Seiten pro Team:

Finde ich nicht gut. Gleiches Recht für alle. Vor allem die Teams, die nicht auf Anhieb ins Auge fallen sind meiner Ansicht nach die Interessanten. Denn: Wie ihr hier auch schon schreibt, wenn ich Fan von einem Team bin, kann mir die Preview auch auf zwei Seiten nicht unbedingt viel Neues bringen.
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich hätte gern zu jeder Five ein Capri oder Ed Von Schleck als Beilage, dafür könnt ihr ja die Fünf rausschmeißen, BBL interessiert mich eh nicht.
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Ich frag mal beim Verlag nach, woher wir die Kühltaschen zum Einschweißen bekommen und wie viel das kostet ...
 

SvB

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
bin ich der einzige der das inhaltsverzeichnis total unübersichtlich findet?
 

PhoenixX

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
ich habe bisher 2 artikel gelesen.

ich kann es nicht verstehen wie bei einem magazin, das so lange vorlauf zeit hat soviele rechtscrheibfehler auftreten können...ich mach ja selber auch mal rechtschreib fehler

ABER ICH VERDIENE AUCH NICHT MEIN GELD DAMIT

und was ja mal garnicht geht....WER BITTE IST MARCUS BEASLEY????

außerdem wäre es doch interessant zu wissen wann die nächste kommt (ich will jetzt nicht hören "du hast doch eh nen abo" oder "wenn se im laden steht")



aber sonst gefällt es mir eigentlich ganz gut

abgesehen davon das ich kein bock mehr auf dirk interviews habe!!!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Stimmt, obwohl ich noch nicht so viel gelesen habe, sind mir auch schon ein paar Schnitzer aufgefallen, z.B. übersetzt Sven Simon Shawn "Reignman" Kemp mit "Regenmann" :D und benutzt im selben Artikel (Preview) noch die "alte" Schreibweise FIVE anstatt 5IVE. Nichts tragisches, aber vermeidbar.
 

TNT

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
16
Ort
Berlin
Bisheriges Fazit nach 2 Stunden schmökern:


Warenkorb (nach wie vor und trotz herber Kritik)

Der Warenkorb ist Werbung und die kann man nicht einfach kuerzen, das finden die Kunden dann naemlich ziemlich bescheiden. Ist doch logisch oder glaubst du die lassen den trotz staendiger Beschwerden da drin, weil irgendjemand den so toll findet oder sie es so interessant finden, ihre Kaufempfehlungen unters Volk zu bringen?
 

microwave

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Ich hätte gern zu jeder Five ein Capri oder Ed Von Schleck als Beilage, dafür könnt ihr ja die Fünf rausschmeißen, BBL interessiert mich eh nicht.

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

ich hätte dann gerne was größeres, ein magnum oder so, dafür nur die hälfte NBA...
 
Oben