FIVE #52 - Die aktuellste Saisonvorschau der Nation!


presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Der Warenkorb ist Werbung und die kann man nicht einfach kuerzen, das finden die Kunden dann naemlich ziemlich bescheiden. Ist doch logisch oder glaubst du die lassen den trotz staendiger Beschwerden da drin, weil irgendjemand den so toll findet oder sie es so interessant finden, ihre Kaufempfehlungen unters Volk zu bringen?

Naja in den ersten 40 Ausgaben ging es augenscheinlich sehr viel zurückhaltender und variabler in der Auswahl der gezeigten Produkte.
Es kann mir keiner erzählen, dass es notwendig ist, seit 6, 7 Ausgaben auf 4-6 Seiten das halbe aktuelle K1X-Sortiment abzubilden um überleben zu können.
Ich habe ja nicht von einer Abschaffung gesprochen.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.993
Punkte
113
Naja in den ersten 40 Ausgaben ging es augenscheinlich sehr viel zurückhaltender und variabler in der Auswahl der gezeigten Produkte.
Es kann mir keiner erzählen, dass es notwendig ist, seit 6, 7 Ausgaben auf 4-6 Seiten das halbe aktuelle K1X-Sortiment abzubilden um überleben zu können.
Dann schau dir mal an, wer der Herausgeber der Five ist. Wenn sich K1X schon eine Hauszeitung leistet, ist doch klar, dass verstärkt das eigene Sortiment gepusht wird.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Wieso wurden bei der Pistos Preview Rip Hamilton mit 2.04, McDyess mit 2.10 und Prince auch mit 2.10 angegeben? Die waren sonst doch immer kleiner.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Die Cavs-Kantine ist Hammer. Hab selten so viel gelacht. Das Orginal mit Darth Vader ist zwar besser aber mit LeBron passt es auch ganz gut!:laugh2:
Ansonsten Preview fand ich o.k. leider nur 1 Seite. Die BBL Vorschau war eigentlich ne gute Idee. Immer nur jedes Team auf Stärken und Schwächen ist langweilig. Wusste das mit dem Ausbildungsfonds gar nicht.
Dirk-Interview fand ich super. Viele sagen halt, immer nur Dirk aber er ist nunmal der besten Deutsche Basketballer aller Zeiten und das sollte ein Deutsches Basketballmagazin nutzen.
Bin noch nicht durch aber bisher gefällt mir Issue 52 sehr gut:thumb:
 

FIVE-Sven

Nachwuchsspieler
Beiträge
164
Punkte
0
erstmal besten dank für das viele feedback bezüglich der neuen ausgabe ... bereits vor das teil überhaupt aus den regalen fliegt.

nun aber zu dj strawberry:

immer sehr schön, wenn leute aufmerksam lesen und uns auf fehler aufmerksam machen (das mit dem mavs-logo bei den pacers geht übrigens voll auf meine kappe), aber ich habe nicht reignman mit regenmann übersetzt. selbst mit meinen durchaus durchschnittlichen englischkenntnissen ist mir schon bewusst, dass "to reign" soviel wie "herrschen" bedeutet und "rain" dann wohl doch eher "regen".

schauen wir kurz in kemps wiki-eintrag (http://en.wikipedia.org/wiki/Shawn_Kemp), dann finden wir da eine kurze erklärung zu seinen zwei sehr ähnlichen spitznamen:

After Kemp's second NBA season, he picked up the nickname "Reign Man" after Sonics announcer Kevin Calabro saw a poster with the name and found it fitting to add to his radio broadcasts. Conflicting accounts attribute this to his love of the Seattle weather as a rookie, as well as his appreciation of the Dustin Hoffman movie "Rain Man."

und ich fand eigentlich immer die zweite fasung schöner. zum einen, weil er es nach meinem verständnis immer von oben hat körbe regnen lassen ... und zum andere wegen solcher fotos hier:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
bei den bobcats, heisst es dass emeka nicht die größe für den starting spot auf der 5 besitzt, nazr mohammed jedoch schon. unten bei den stats sind jedoch beide mit 2,08 angegeben. bisschen widersprüchlich.

die mehreren unterschiedlichen größenangaben find ich auch doof, da sollte man sich an nba.com vorgaben halten imho.

ansonsten gibts für mich keinen grund zu klagen, außer dass ich auch gut auf die fünf verzichten kann, wenn dafür ein paar mehr seiten nba kommen :)
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
im power ranking ist bei den pacers das logo der mavs und allgemein fand ich die alten previews ansprechender(mehr infos.

Ein Dorn im Auge für einige wenige Pacers Fans. Wie kann man solche Fehler denn überhaupt machen? Wer sitzt da vor dem PC, Putzfrauen?
Und "Marcus Beasley"!!!!! Traurig, traurig.
Wollte mir die Five ausnahmsweise mal kaufen (wegen der Preview), aber was ich hier zu lesen bekomme :mensch:
 

Kobe the man 24

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
germany
Toll die Zeitung ist immer noch nicht da.
Bis jetzt kam sie nie pünktlich, ich habe immer beim verlagsservice angerufen. immer wurde gesagt dass sie beim nächsten mal pünktlich kommt. dafür schließt man ein abo ab. toll
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
erstmal besten dank für das viele feedback bezüglich der neuen ausgabe ... bereits vor das teil überhaupt aus den regalen fliegt.

nun aber zu dj strawberry:

immer sehr schön, wenn leute aufmerksam lesen und uns auf fehler aufmerksam machen (das mit dem mavs-logo bei den pacers geht übrigens voll auf meine kappe), aber ich habe nicht reignman mit regenmann übersetzt. selbst mit meinen durchaus durchschnittlichen englischkenntnissen ist mir schon bewusst, dass "to reign" soviel wie "herrschen" bedeutet und "rain" dann wohl doch eher "regen".

schauen wir kurz in kemps wiki-eintrag (http://en.wikipedia.org/wiki/Shawn_Kemp), dann finden wir da eine kurze erklärung zu seinen zwei sehr ähnlichen spitznamen:

After Kemp's second NBA season, he picked up the nickname "Reign Man" after Sonics announcer Kevin Calabro saw a poster with the name and found it fitting to add to his radio broadcasts. Conflicting accounts attribute this to his love of the Seattle weather as a rookie, as well as his appreciation of the Dustin Hoffman movie "Rain Man."

und ich fand eigentlich immer die zweite fasung schöner. zum einen, weil er es nach meinem verständnis immer von oben hat körbe regnen lassen ... und zum andere wegen solcher fotos hier:

Ahja okay, dann sorry dafür, man lernt nie aus. Mir war der Spitzname "Regenmann" nicht bekannt und dachte das wäre ein Flüchtigkeitsfehler. Dass du Englisch kannst, habe ich nie angezweifelt. ;)

Ein Dorn im Auge für einige wenige Pacers Fans. Wie kann man solche Fehler denn überhaupt machen? Wer sitzt da vor dem PC, Putzfrauen?
Und "Marcus Beasley"!!!!! Traurig, traurig.
Wollte mir die Five ausnahmsweise mal kaufen (wegen der Preview), aber was ich hier zu lesen bekomme :mensch:

Das positive überwiegt trotzdem bei weitem, lass dich nicht von sowas abschrecken. :thumb:


Wie es zu den sonderbaren Spielergrößen kommt, würde mich trotzdem auch mal interessieren, die meisten sind ja einfach 2-3 cm größer gemacht als die offizielle Größe.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Wie kann man solche Fehler denn überhaupt machen? Wer sitzt da vor dem PC, Putzfrauen?
Und "Marcus Beasley"!!!!! Traurig, traurig.
Wollte mir die Five ausnahmsweise mal kaufen (wegen der Preview), aber was ich hier zu lesen bekomme :mensch:

errare humanum est, *********.
Meine Fresse, wie unfreundlich manche Menschen sind.
Kauf dir doch den Kicker oder die Basket.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.251
Punkte
113
Vielleicht auch weil die Putzfrauen nicht so viel Ahnung von der NBA haben, müsst ja nicht gleich alle auf ihm rumhacken. Es gab wirklich viele Fehler, bei den Blazers stand Playoffs: 1. Runde. Etc. Das darf eig. nicht passieren.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich hätte gern zu jeder Five ein Capri oder Ed Von Schleck als Beilage, dafür könnt ihr ja die Fünf rausschmeißen, BBL interessiert mich eh nicht.

Würde mich dem anschließen. Von dem, was ich bisher gelesen habe fand ich die Ausgabe übrigens gut. Die Preview mit den zwei Seiten wird zwar immer das non-plus ultra sein, aber ich versteh schon, warum das schwer ist.
Das Cover ist übrigens sehr krass (in positiver Hinsicht).
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Vielleicht auch weil die Putzfrauen nicht so viel Ahnung von der NBA haben, müsst ja nicht gleich alle auf ihm rumhacken. Es gab wirklich viele Fehler, bei den Blazers stand Playoffs: 1. Runde. Etc. Das darf eig. nicht passieren.

Stimmt, einige Bilanzen sind auch falsch. Portland soll z.b. mehr Siege geholt haben als Denver und bei Charlotte stand im Text eine andere Siegesanzahl als oben in der Statistik.
Aber klar, bei so vielen verschiedenen Siegbilanzen etc. kann man mit den Zahlen schonmal durcheinander kommen. ;)
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Vielleicht auch weil die Putzfrauen nicht so viel Ahnung von der NBA haben, müsst ja nicht gleich alle auf ihm rumhacken.

Mir ging es gar nicht um das "Nicht-Wissen" in Sachen NBA. Sondern eher darum, dass Unfähigkeit immer gleich mit Putzfrauen verbunden wird. Das sind so Dinge, die man immer wieder hört. Verstehen kann ich es jedenfalls nicht.

Aber gut, lasst uns bitte damit aufhören .....
 

PhoenixX

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Stimmt, einige Bilanzen sind auch falsch. Portland soll z.b. mehr Siege geholt haben als Denver und bei Charlotte stand im Text eine andere Siegesanzahl als oben in der Statistik.
Aber klar, bei so vielen verschiedenen Siegbilanzen etc. kann man mit den Zahlen schonmal durcheinander kommen. ;)

ne das ist nicht ok und kan nicht schonmal durcheinander kommen

mein chef sagt auch nicht "ach kann schonmal passieren das du nen hunderter zuviel ausgibst"

die menschen werden dafür bezahlt, da kann es nicht sein das

statistiken, namen, logos, bilanzen, etc. falsch sind!!!!
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Zu Bobby Brown (Ex Alba):
In der FÜNF steht, dass er in New Orleans unterschrieben habe (wie seid ihr denn darauf gekommen?). In der FIVE die richtige Version, nämlich dass er jetzt bei Sacramento spielt.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Es sind tatsächlich wieder (vorschautypische; das ist doch jedes Jahr so) sehr viele Fehler in der Ausgabe. In irgendeinem God Red vs. Bad Red wird Paxson als GM genannt, allerdings ist das nicht bei den Bulls der Fall.

Inhaltlich finde ich die FÜNF etwas oberflächlich. Deutlich unter der sonstigen Qualität imho.
Die Preview finde ich eigentlich gut, teilweise sehr unterhaltsam. Allerdings wirken ein, zwei Beiträge eurer Gastautoren recht holprig (glaube der Wizards-Artikel war so einer).

Ein Lob gibt es für das wirklich sehr tiefe Interview mit Nowe und für das Schlussplädoyer bzgl. der Schrittfehler.:thumb:
Der Artikel über Cleo Hill ist auch interessant, allerdings ein einziger Konjunktiv. Irgendwie unbefriedigend. Der Überflug über die letzten Dekaden der Celtics war ok.

Ganz wichtig ist natürlich die Entwicklung bei eurem Layout. Wegen der Vorschau, konnte euer Neuer ja weniger experimentieren, deshalb wird erst die nächste Ausgabe die wirkliche Feuerprobe. Gut ist jedenfalls, dass die 24sec deutlich überarbeitet wurde, es keine schlecht gefüllte Kästen mehr gibt und die Zeilen wieder voneinander weggerückt sind.:thumb:
Nicht so toll sind die beiden Einzelberichte (Fotos viel zu groß), der Einleitungsartikel zur Preview (hingekleckste Flecken -toll; Je nachdem wie der Lichteinfall ist, kann man auf dem grünen Hintergrund auch nix lesen). Bin mal sehr auf die nächste Ausgabe gespannt.
 
Oben