Formel 1 Saison 2008 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Ein Sieg der Gerechtigkeit. Hamilton war der beste Fahrer über die Saison und musste nicht bloss Ferrari sondern auch die FIA schlagen. Es wäre auch irgendwie unwürdig gewesen, wenn Massa der Nachfolger von Ayrton Senna geworden wäre.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
was hat denn Kai Ebel so Ekeliges gemacht, dass du auf ihn spuckst ne1?

Mal abgesehen davon, dass er aus Prinzip ein schlechter Kommentator ist, bin ich doch froh Surer + Schulz bei Premiere zugehört zu haben. Die sind echt klasse.

Herzschlag-Finale. Einfach nur wahnsinn.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Richtig, Hamilton ist verdient WM. Er war über die gesamte Saison der beste Fahrer (auch wenn Alonso der beste Fahrer im Feld ist), und hat den Kampf letztlich völlig verdient gewonnen. Alles andere wäre wirklich komisch gewesen. Massa finde ich wirklich nett, aber als Weltmeister, hm, hätte mir nicht so gefallen. Tolles Rennen btw.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Jo, sehr viel geduselt... War ja nur über die gesamte Saison betrachtet der beste Fahrer im gesamten Feld.
:gitche:

beste fahrer?

Er hatte vllt. das beste Gesamtpaket - aber der beste fahrer ist er deshalb noch lange nicht...
Alonso und wohl auch Räikkönen sind vom fahrerischen können wohl auf nem anderen level als LH...

Ich will Hamilton das Talent nicht absprechen, aber ich denke trotzdem seine klappe ist größer als sein tatsächliches können.. Quervergleiche in der vergangenheit mit Senna usw. sind bzw. waren einfach nur lächerlich..

Ich hoffe Renault und Alonso (denke er bleibt dort) sind nächste Saison von beginn an Konkurrenzfähig, denn dann kann der rest des feldes nur zuschauen:) :crazy: :jubel:
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Massa war die ganze Saison der beste Fahrer und hätte verdient Weltmeister werden sollen. Er hat ja nicht wegen Fahrfehler Punkte verloren, sondern wegen Fehler des Teams.

Aber auch Alonso ist leidtragender! Sein Titel jüngster WM aller Zeit ist auch verloren an Hamilton :cry:
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich will Hamilton das Talent nicht absprechen, aber ich denke trotzdem seine klappe ist größer als sein tatsächliches können.. Quervergleiche in der vergangenheit mit Senna usw. sind bzw. waren einfach nur lächerlich..

Nun, warum ist Lewis' Klappe größer als sein Können? Das ist mir wirklich schleierhaft. Sicher, er hat sich nicht wirklich beliebt gemacht, bei den Fans, aber fahrerisch ist er immer noch top. Wo er seine Klappe jetzt so weit aufgerissen hat, weiß ich auch nicht mehr. Kann mich jedenfalls an nichts Schlimmes erinnern. Um Weltmeister zu werden benötigt man nicht nur Talent.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
was hat denn Kai Ebel so Ekeliges gemacht, dass du auf ihn spuckst ne1?

wie er hinter der scherzinger her ist... gut, war noch ok. aber wie er dem am boden liegenden und offensichtlich nervlich halb zusammengebrochenen bruder von hamilton sein mikro in die fresse drückt und ihn ein mercedes mitarbeiter wegschubsen muss, da kommts mir echt hoch.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
was für ein rennen, was für ein finish! die ferrari box hat schon gefeiert, da wird hamilton noch weltmeister in der letzten kurve :D
gönne es hamilton auch mehr, das ding in spa war in meinen augen auch nicht ganz korrekt und daher hat er es verdient, obwohl mir massa nicht unsympathisch ist. der arme, das war wohl der bittersüßeste sieg seiner karriere.

was war denn mit kai ebel weil ihr alle auf ihn spuckt?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ein Sieg der Gerechtigkeit. Hamilton war der beste Fahrer über die Saison und musste nicht bloss Ferrari sondern auch die FIA schlagen. Es wäre auch irgendwie unwürdig gewesen, wenn Massa der Nachfolger von Ayrton Senna geworden wäre.

tut mir leid aber das ist schwachsinn. hamilton hatte einfach das bessere team und das bessere auto über die gesamte saison. guck dir an, wie viele technische ausfälle hamilton, und wie viele massa hatte.
allein in ungarn und singapur hat er 2 sichere siege durch motorschaden und teamunfähigkeit verloren.
lewis hamilton hatte übrigens 0 (!!!) technische ausfälle.


und nein ich bin kein massa-fan.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Richtig, Hamilton ist verdient WM. Er war über die gesamte Saison der beste Fahrer.

Massa hatte in ungarn einen motorschaden und im laufe der Saison etliche probleme beim Boxenstopp wegen dieser peinlichen Ampel. Er hatte also mindestens genauso viel Pech wie Hamilton.

daß er schlechter als hamilton ist, kann man ua. deshalb überhaupt nicht sagen. da müßte man schon beide ins selbe Auto stecken.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Mal nebenbei, wo es gerade um Ebel geht, mMn ist die ganze RTL-Truppe ein Witz. Heiko Wasser & Ebel .. ba panik:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
THE_GAME schrieb:
beste fahrer?

Er hatte vllt. das beste Gesamtpaket - aber der beste fahrer ist er deshalb noch lange nicht...
Alonso und wohl auch Räikkönen sind vom fahrerischen können wohl auf nem anderen level als LH...

Jo, Fisichella und Trulli sind eigentlich auch noch fahrerisch auf einem anderen Level, möglicherweise auch noch Heidfeld und Adrian Su(b)til. :gitche:
Hamilton hat's schon deswegen verdient, um der gesamten Mafia da einhalt zu gebieten. Lächerlich was da in den letzten beiden Jahren alles passiert ist.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Massa ist ein No2 Fahrer, der bis auf dieses Jahr immer vom Teamkollegen geschlagen wurde. Und ohne die Bestrafung in Spa wäre Hamilton schon vor dem Rennen Weltmeister gewesen. Massa ist fahrerisch weit von Hamilton oder Alonso entfernt. Und wenn Kimi sich wieder berappelt dann wird er wieder um die Dritten Plätze kämpfen. So jemanden will ich nicht als Weltmeister, besonders nicht mit Mithilfe der Offiziellen.
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
wie er hinter der scherzinger her ist... gut, war noch ok. aber wie er dem am boden liegenden und offensichtlich nervlich halb zusammengebrochenen bruder von hamilton sein mikro in die fresse drückt und ihn ein mercedes mitarbeiter wegschubsen muss, da kommts mir echt hoch.

Das hat ich mir dann auch gedacht, nachdem ich kurze Zeit darüber nachgedacht habe, was du meinen könntest.
Das fand ich echt heftig wie bekloppt manche Journalisten heutzutage für so ein Interview sind.
Es war doch offensichtlich, dass der Bruder von Hamilton aufgrund seiner Behinderung gestürtzt war, aber anstatt ihm zu helfen....:gitche: :wall:
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Nun, warum ist Lewis' Klappe größer als sein Können? Das ist mir wirklich schleierhaft. Sicher, er hat sich nicht wirklich beliebt gemacht, bei den Fans, aber fahrerisch ist er immer noch top. Wo er seine Klappe jetzt so weit aufgerissen hat, weiß ich auch nicht mehr. Kann mich jedenfalls an nichts Schlimmes erinnern. Um Weltmeister zu werden benötigt man nicht nur Talent.

Interviews von Hamilton gibts zu genüge ( bestimmt auch bei youtube oO)

Finde es einfach anmaßend wenn man sich SELBST nach derart durchwachsenen leistungen auf eine ebene stellt mit einem Schumacher oder Senna.. Hat fast nix mehr mit arroganz zu tun sowas..

Er ist ein guter fahrer... für mich einer der aktuell besten, fahrerisch wohl auch besser als Massa - aber er ist trotz des WM-titels weit davon entfernt in einem atemzug genannt zu werden mit F1-legenden die über jahre hinweg konstant TOP waren..
Menschlich ist er ja sowieso gänzlich unsympathisch und das war auch der punkt warum ich heute Massa und nicht Hamilton die Daumen gedrückt habe:)

Sei es wie es sei..

Hamilton ist WM... McClaren durfte halt auch mal wieder was gewinnen
 
Oben