Formel 1 Saison 2008 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Mal nebenbei, wo es gerade um Ebel geht, mMn ist die ganze RTL-Truppe ein Witz. Heiko Wasser & Ebel .. ba panik:

Wer auf Vox das Koch Duell moderiert, kann auch nich mehr alle Latten am Zaun haben.

Massa ist ein No2 Fahrer, der bis auf dieses Jahr immer vom Teamkollegen geschlagen wurde. Und ohne die Bestrafung in Spa wäre Hamilton schon vor dem Rennen Weltmeister gewesen. Massa ist fahrerisch weit von Hamilton oder Alonso entfernt. Und wenn Kimi sich wieder berappelt dann wird er wieder um die Dritten Plätze kämpfen. So jemanden will ich nicht als Weltmeister, besonders nicht mit Mithilfe der Offiziellen.

Ich weiss nicht wieso, aber dafür gibt es den hier::gitche:
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
McClaren durfte halt auch mal wieder was gewinnen

:skepsis:

Öhm, ja, sicherlich ist Hamilton manchmal ein bisschen zu sehr von sich selbst überzeugt, aber macht ihn das zu einem schlechteren Fahrer? Ich habe ja schon gesagt, dass zum "Weltmeister werden" mehr gehört als nur Talent zu haben.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
:skepsis:

Öhm, ja, sicherlich ist Hamilton manchmal ein bisschen zu sehr von sich selbst überzeugt, aber macht ihn das zu einem schlechteren Fahrer? Ich habe ja schon gesagt, dass zum "Weltmeister werden" mehr gehört als nur Talent zu haben.

hab net geschrieben das er ein schlechter fahrer ist;)

NUR das es bessere gibt und gab und das er ein selbstverlie........................

Wollte nur erläutern warum ich Massa den titel mehr gegönnt hätte..
Alles in allem muss man aber trotzdem sagen das die F1 momentan net sooo toll besetzt ist - bin fest der meinung das Alonso in einem konkurrenzfähigen wagen sitzend ziemlich locker den Titel geholt hätte..

Kimi ist zu unbeständig und Hamilton zu unerfahren..
Alonso ist derzeit der mit abstand beste Fahrer im Fahrerfeld..
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Das ist wohl generell so, bei Übertragungen im Free-TV. RTL ist ein Witz. Premiere bietet ein gutes Team. Nur Eurosport hat ein paar nette MotoGP-Freunde. Ich will nicht wissen, wie es nächstes Jahr im DSF werden soll. Wahrscheinlich in 15 Minuten 3 Werbepausen, die mit "Ruf mich an" vollgestopft sein werden, und Kommentatoren, die nicht Rossi von Capirossi unterscheiden können.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.669
Punkte
113
Und damit verliert man 10seks in einer Runde?
Nuja, schau dir mal an, wie Barrichello dieses Jahr seinen Podiums-Platz heraus gefahren hat. Der hat da auch kurz vor Ende riesig Zeit gut gemacht


Ich hab das Rennen nu nich gesehen. Hatte nur mal mitbekommen, dass Hamilton mal 5ter und mal 4ter (vor Massa nach dessen Boxenstop) war.

Aber klingt interessant ... werd mir noch wo runterladen, denk ich.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
:skepsis:

Öhm, ja, sicherlich ist Hamilton manchmal ein bisschen zu sehr von sich selbst überzeugt, aber macht ihn das zu einem schlechteren Fahrer? Ich habe ja schon gesagt, dass zum "Weltmeister werden" mehr gehört als nur Talent zu haben.

richtig, ein besseres auto. die kombination aus fahrer + auto macht es. von daher kann man schon sagen, dass hamilton der verdiente weltmeister ist. trotzdem muss man doch ganz klar anerkennen, dass massa fahrerrisch diese saison eindeutig besser war als hamilton. wäre er nicht so oft rausgeflogen wegen der technischen defekte, wäre es nämlich er, der schon vor diesem rennen weltmeister gewesen wäre.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
THE_GAME schrieb:
fahrerisch wohl auch besser als Massa - aber er ist trotz des WM-titels weit davon entfernt in einem atemzug genannt zu werden mit F1-legenden die über jahre hinweg konstant TOP waren..

Was jetzt allerdings nicht weiter dramatisch ist, denn immerhin ist er ja erst im zweiten Jahr, und wenn man diese zwei Jahre betrachtet, dann war er schon recht konstant top, sonst wäre er nicht jeweils mit 7 Punkten Vorsprung vor dem letzten Rennen ins Rennen gegangen. In einem Atemzug mit den Legenden, die auf eine gesamte Karriere zurückblicken können, nennt ihn eigentlich keiner, der einigermaßen geistlich beisammen ist, sondern wahrscheinlich eher die, die vielleicht mal 5 Rennen im Jahr schauen oder McClaren schreiben. ;)
 
G

Gast_482

Guest
So es ist soweit hamilton ist weltmeister er war besser als die anderen fahrer und besser als die offiziellen...heute hat er wirklich glück gehabt, das glock slicks hatte und dadurch chancenlos war, alle die jetzt sagen der war gekauft den kann ich nur sagen (das man in einer runde mit slicks über ne minute verlieren kann im regen). und ich kann mich jetzt richtig freuen!Lewis Hamilton ist der verdinte Weltmeister!!!:jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
meno, das war aber knapp ! herzschlagfinale ! gratulation an hamilton, doch ich hätte den sieg auch massa gegönnt. knapper ging es wohl kaum.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Und die Familie von Massa hat nach der Zielüberfahrt von Hamilton sogar noch gejubelt, bis ihnen jemand die Nachricht überbracht hat....

Ja, das war köstlich. Wie auf Schalke. :kgz:

Und damit verliert man 10seks in einer Runde?

Ich weiß, auf RTL sind die nicht so auf der Höhe, aber die Zahl stimmt mal gar nicht. Es waren knapp unter 10 Sekunden (9,5 oder so) als noch 2(!) Runden zu fahren waren.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
KingKobe schrieb:
richtig, ein besseres auto. die kombination aus fahrer + auto macht es. von daher kann man schon sagen, dass hamilton der verdiente weltmeister ist. trotzdem muss man doch ganz klar anerkennen, dass massa fahrerrisch diese saison eindeutig besser war als hamilton. wäre er nicht so oft rausgeflogen wegen der technischen defekte, wäre es nämlich er, der schon vor diesem rennen weltmeister gewesen wäre.

Tut mir leid, aber diese Argumentation ist doch lächerlich. Damit kann man auch ca. die letzten 4 oder 5 Weltmeistertitel von Schumacher kleinreden. Technische Defekte zählen nunmal dazu, wenn da nicht die Fia Ferrari einen Benefizsieg in Spa zuspricht, Hamilton lächerliche Zeitstrafen erteilt und Hamilton selbst in den Rennen, wo er eindeutig besser war über's Wochenende, leichtsinnig Punkte verschenkt hätte (man denke nur an die Aktion, wo er Räikkönen am Boxenausgang ins Heck rast), dann wäre er schon vor mind. zwei Rennen Weltmeister gewesen. Das gleiche gilt übrigens auch für's letzte Jahr, wo er ohne Kiesausritt in China schon in Brasilien Weltmeister gewesen wäre.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Was jetzt allerdings nicht weiter dramatisch ist, denn immerhin ist er ja erst im zweiten Jahr, und wenn man diese zwei Jahre betrachtet, dann war er schon recht konstant top, sonst wäre er nicht jeweils mit 7 Punkten Vorsprung vor dem letzten Rennen ins Rennen gegangen. In einem Atemzug mit den Legenden, die auf eine gesamte Karriere zurückblicken können, nennt ihn eigentlich keiner, der einigermaßen geistlich beisammen ist, sondern wahrscheinlich eher die, die vielleicht mal 5 Rennen im Jahr schauen oder McClaren schreiben. ;)

witzbold

:D :D
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
So ich geh jetzt..

Märzedes suckt trotzdem, titel hin oder her:belehr: :crazy: :D

Muss gerade noch an die zeiten denken als Häkkinen damals ausschied und Wasser und Danner fast mitheulten mit dem ärmsten :laugh2: :laugh2:

Dieses ganze hätte wenn und aber gelaber hier find ich sowas von überflüssig - er ist WM und fertig!

Freut euch auf die nächste saison, oder auf die pause in der ihr Danner und wasser nimmer hören müsst - wie mans nimmt


haut rein;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Technische Defekte zählen nunmal dazu, wenn da nicht die Fia Ferrari einen Benefizsieg in Spa zuspricht, Hamilton lächerliche Zeitstrafen erteilt und Hamilton selbst in den Rennen, wo er eindeutig besser war über's Wochenende, leichtsinnig Punkte verschenkt hätte (man denke nur an die Aktion, wo er Räikkönen am Boxenausgang ins Heck rast), dann wäre er schon vor mind. zwei Rennen Weltmeister gewesen. Das gleiche gilt übrigens auch für's letzte Jahr, wo er ohne Kiesausritt in China schon in Brasilien Weltmeister gewesen wäre.

ich weiss nicht was du mir damit sagen möchtest. ich habe nie behauptet, dass technische defekte nicht dazugehören. lediglich habe ich gesagt, dass durch das auto hamilton verdient die wm gewonnen hat.

auch bin ich der meinung, dass ihm die punkte zu unrecht abgezogen worden. aber dein argument mit seiner eigenen dummheit spricht doch eher gegen hamiltons fähigkeiten. konzentration gehört auch dazu ;)

insgesamt glaube ich hast du mich sowieso nicht ganz verstanden. meiner meinung ist er verdient wm, aufgrund des besseren autos und der besseren crew. insgesamt entscheidet nunmal das gesamtpaket.
und trotzdem bin ich der meinung, massa war fahrerisch besser.
 
G

Gast_482

Guest
ich weiss nicht was du mir damit sagen möchtest. ich habe nie behauptet, dass technische defekte nicht dazugehören. lediglich habe ich gesagt, dass durch das auto hamilton verdient die wm gewonnen hat.

auch bin ich der meinung, dass ihm die punkte zu unrecht abgezogen worden. aber dein argument mit seiner eigenen dummheit spricht doch eher gegen hamiltons fähigkeiten. konzentration gehört auch dazu ;)

insgesamt glaube ich hast du mich sowieso nicht ganz verstanden. meiner meinung ist er verdient wm, aufgrund des besseren autos und der besseren crew. insgesamt entscheidet nunmal das gesamtpaket.
und trotzdem bin ich der meinung, massa war fahrerisch besser.

Guck ma bitte Hockenheim, Silverstone, Monza, China die rennen fallen mir sofort ein zu massa ist fahrerisch besser...meiner meinung hat massa sich dies jahr stark fahrerisch verbessert aber hamilton ist ne klasse besser gewesen!
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Ja, das war köstlich. Wie auf Schalke. :kgz:



Ich weiß, auf RTL sind die nicht so auf der Höhe, aber die Zahl stimmt mal gar nicht. Es waren knapp unter 10 Sekunden (9,5 oder so) als noch 2(!) Runden zu fahren waren.
Die Zweifel bei manchen Leuten kommen halt auf, weil er alle Runden davor nur 5 Sekunden verloren hat. In der letzten Runde dann 12 Sekunden. Sieht halt etwas komisch aus ;)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
darki schrieb:
Die Zweifel bei manchen Leuten kommen halt auf, weil er alle Runden davor nur 5 Sekunden verloren hat. In der letzten Runde dann 12 Sekunden. Sieht halt etwas komisch aus ;)

Das Livetiming von Formula1.com ist eine super Erfindung, weil man da den Zeitenmonitor immer direkt anschauen kann neben dem Rennen. In der letzten Runde hat der einzig andere Fahrer, der neben Glock auch noch auf Slicks war - Jarno Trulli - eine Zeit von 1:44.800 gefahren. Glock übrigens 1:44.731. Damit waren beide zwischen 18 und 20 Sekunden langsamer als die Konkurrenz in der letzten Runde. Damit sollten auch alle Spekulationen beendet werden.
 
Oben