Formel 1 Saison 2017 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


G

Gast_482

Guest
Sieht nach Mercedes gegen Ferrari aus, RB sieht nicht so aus als wenn die bei der Musik sind.
Glaube Bottas schlägt nachher mal zu.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Komischer abflug von Hamilton. ... als hätte er total verschlafen wie schnell man die Kurve fährt.

Vielleicht etwas unkonzentriert nach dem Titelgewinn?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.095
Punkte
113
Blasphemie :ricardo:

Aufschlag Karmriaty, um sich über das Niveau zu beklagen in 5...4...3...:p
 
G

Gast_482

Guest
Du kannst das doch echt besser als dieses erbärmliche Niveau. Klar, ein Fehler. Aber soll man ihm jetzt den Titel oder das Label bester Fahrer der Saison (was in meinen Augen aber eher VER zusteht) wegnehmen?
Vettel mit der verschenkten Pole auf jedenfall nicht!;)
Verstappen auch nicht, der hatte mehr Fehler als Hamilton.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ich würde auch Hamilton als Fahrer der Saison wählen. Einfach weil er speziell seit Silverstone nahezu perfekt war und stets das Maximum rausgeholt hat. Die Ungarn aktion war auch großartig, darum gibt es von mir nochmal einen extra Punkt.

Verstappen wäre bei mir jedoch knapp dahinter auf 2. Gerade die zweite hälfte der Saison war überragend, wenn er nicht ausgefallen ist.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Du kannst das doch echt besser als dieses erbärmliche Niveau. Klar, ein Fehler. Aber soll man ihm jetzt den Titel oder das Label bester Fahrer der Saison (was in meinen Augen aber eher VER zusteht) wegnehmen?

Natürlich nicht. Hamilton ist dieses Jahr vielleicht die beste Saison seiner Karriere gefahren. Aber wenn gewisse andere Fahrer diesen Fehler gemacht hätten, würden hier mehrere User darauf rum trampeln. Oder findest du nicht?
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
Natürlich nicht. Hamilton ist dieses Jahr vielleicht die beste Saison seiner Karriere gefahren. Aber wenn gewisse andere Fahrer diesen Fehler gemacht hätten, würden hier mehrere User darauf rum trampeln. Oder findest du nicht?

Genau so, wie viele jetzt mit Schaum vorm Mund Vettel hochjubeln würden nach sensationellem Platz 4 aus der Boxengasse und schreiben würden da hat Hamilton Glück gehabt und fuhr das Ding nur nach Hause.

Was ein erbärmlicher Fahrfehler von Fahrer-Gott LH44!

Mag sein, wenn man so will, was er daraus gemacht hat, ist wiederum entscheidend. Das ist weder Blasphemie, wie dein Bruder im Geiste meint, sondern respektlos und niveaulos provokant, aber hier sind wir neben den wenig wirklich sachlichen Beiträgen sicher nicht im Hamilton-Fanboy-Forum, vielmehr ist das für manche förmlich ein wir warten bis Hamilton mal einen Fehler macht Hater-Treff, um hämisch zu provozieren. Zum fremdschämen.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Genau so, wie viele jetzt mit Schaum vorm Mund Vettel hochjubeln würden nach sensationellem Platz 4 aus der Boxengasse und schreiben würden da hat Hamilton Glück gehabt und fuhr das Ding nur nach Hause.

Jetzt mal ernsthaft, was ist sensationell daran an 12 Autos vorbei zu fahren, die durchschnittlich über eine Sekunde langsamer sind? Kaum war der Ferrari vor ihm hat er versagt.
 
G

Gast_482

Guest
Das war Bottas sein schlechtestes Rennen! (Zahnlos)
Hamilton mit einer wertlosen Demonstration!
Vettel fehlerlos zum Sieg, richtig glücklich sah er nicht aus...

@Max_well
Du bist Ahnunglos!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was das von hinten nach vorne fahren angeht kann ich in gewisser Weise zustimmen. Das passiert einfach zu oft als das es wirklich noch bedeutend wäre. Wer in einem Mercedes, Ferrari oder Red Bull sitzt muss von ganz hinten in die Top 6 fahren wenn alle anderen Favoriten vorne sind, ganz gleich von wo er startet. Fehlen von denen noch weitere, muss es auch weiter nach vorne gehen. Mit keinem dieser Autos ist es in irgendeiner Art und Weise herausragend das sonstige Feld hinter sich zu lassen. Handelt es sich nicht gerade um eine Strecke die den Red Bulls entgegenkommt, muss mit einem Mercedes eigentlich auch mindestens Platz 4 her. Natürlich gilt das alles nur wenn das Auto auch in Ordnung ist.

Das Hamilton am Ende so nah an der Spitze war, war dennoch eine starke Leistung. Wobei natürlich anzumerken ist, dass die frühen Ausfälle, die Safety Car Phase, sowie die guten Überholmöglichkeiten in Interlagos den Rückstand zur Spitze doch ziemlich in Grenzen hielten. Sein größter Rückstand dürften 18 Sekunden oder so gewesen sein, nachdem er "vorne" ankam hat er von denen dann 10-15 Sekunden aufgeholt. Es ist aber ziemlich offensichtlich, dass Hamilton ohne den Unfall im Qualifying das Rennen wohl locker gewonnen hätte.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Natürlich nicht. Hamilton ist dieses Jahr vielleicht die beste Saison seiner Karriere gefahren. Aber wenn gewisse andere Fahrer diesen Fehler gemacht hätten, würden hier mehrere User darauf rum trampeln. Oder findest du nicht?
Soweit ich mich entsinne, wird VET vor allem für seine emotionalen Aussetzer kritisiert, nicht dafür, Fehler zu machen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.756
Punkte
113
Vettel ist ihm da absichtlich ins Auto gefahren, alles andere kann nicht sein.


Ich würde nicht sagen dass man mit einem V6 keinen Sound erzeugen kann, das "Problem" ist dass der Lader halt die Energie schluckt was er ja soll. Wenn man trotzdem "Sound" möchte, muss man halt nen Bypass einbauen der ne definierte Menge an Luft / Energie darauf verschwendet den Leuten die Ohren abzukreischen.

 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Kaum war der Ferrari vor ihm hat er versagt.
Jesus Christ! Versagt ist ein sehr hartes Wort für das fahrerisch noch Machbare, wenn man bedenkt, wie schwer sich die Top-Teams überholen können. An VER ist er gerade noch vorbeigekommen, wegen frischer SS und einem Merc-Renault-Vorteil, aber das später gegen einen Ferrari zu schaffen, war eigentlich von Vornherein nicht sehr wahrscheinlich.

Ergänzung: Durch Mexiko (VET und HAM) und Brasilien (HAM und eigentlich auch RIC) hat man aber auch wieder gesehen, wie krass der Entwicklungsunterschied zwischen Top-Teams (250M$+) und Mittelfeld (100M$) eigentlich ist (Motorenunterschiede und RB mal rausgerechnet). Selbst im ersten Jahr einer Aerodynamik-Novelle sind motorenbereinigt Unterschiede von 1-2 Sekunden pro Runde locker drin. Das zeigt wieder, wie sehr Geld, ob nun in CFD, Windkanäle oder Breite der Entwicklungspipeline gesteckt, die Formel 1 regiert. Und da reden wir nicht mal von software-abgespeckten oder veralteten Aggregaten. Da kann ich eigentlich nur hoffen, dass Liberty seinen "Salary Cap" wirklich durchbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.756
Punkte
113
Ein echter, gut kontrollierbarer Salary Cap wäre wirklich ne gute Sache. Wobei, es sollte kein Salary Cap sein, sondern ein Budget Cap für die Technik, ohne Spielereien wie Technologie für 1 Euro einkaufen zu dürfen vom Subunternehmen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man einen Salary Cap an Ferrari und auch anderen Teams vorbei bekommt. Die wissen ganz genau, dass ihre Macht und Stärke sehr stark auf Geld basiert (natürlich auch nicht nur auf Geld, aber doch zu einem großen Teil).
 
Oben