Free Agency 2010


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
@ Fuzzy, Miami hätte auch enige Fragezeichen. Allein Teamchemie und kommt der Coach mit 3 solchen Egos klar, ob Riley coacht ist ja auch ein ?

Vor 2 Tagen hat sich Wade und Lebron noch angeblich um Bosh geprügelt und nun joined Lebron Miami, ist schon seltsam.

Ein weiterer Grund warum es immer Wades Team sein wird, er hat schon das Duell um Bosh gewonnen ;).

ESPN Oberhausen, 2.30 pm:

Paul the octopus is unsure about Lebron to Miami.

Breaking News: Paul the octopus ate to much paella.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
@ Fuzzy, Miami hätte auch enige Fragezeichen. Allein Teamchemie und kommt der Coach mit 3 solchen Egos klar, ob Riley coacht ist ja auch ein ?

Habe ich ja ohnehin selber angemerkt, aber wenn die nur einigermaßen clever sind und sich einigen können, wer wann den Ball in den Händen hält, dann wird es wohl oder übel funktionieren. Vorallem Wade traue ich durchaus zu, dass er sein Ego dem Teamerfolg unterordnen würde. Bosh ist ohnehin "nur" Sidkick, ob nun "nur" mit Wade, oder mit Wade und LeBron. Entweder er wird eine gute zweite Option, oder die vielleicht beste dritte Option, der NBA-Geschichte.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Habe ich ja ohnehin selber angemerkt, aber wenn die nur einigermaßen clever sind und sich einigen können, wer wann den Ball in den Händen hält, dann wird es wohl oder übel funktionieren.

Das hat mit den drei Spielern doch im US-Team auch funktioniert und da mussten sie sich den Ball noch mit einem ab und an überdrehten Bryant teilen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht spielerisch funktionieren würde. Sowohl Wade als auch James agieren wunderbar abseits des Balles, die brauchen den Ball nicht zwangsläufig in ihren Händen.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Das hat mit den drei Spielern doch im US-Team auch funktioniert und da mussten sie sich den Ball noch mit einem ab und an überdrehten Bryant teilen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht spielerisch funktionieren würde. Sowohl Wade als auch James agieren wunderbar abseits des Balles, die brauchen den Ball nicht zwangsläufig in ihren Händen.

Ich glaube ja auch, dass es funktionieren wird, aber ich glaube nicht, dass das US-Team ein guter Indikator dafür ist. Im US-Team zählt eh nur, dass man am Ende das siegreiche Team ist. - Dort ist völlig egal, wer die meisten PPG erzielt hat, oder dergleichen. Ob, das in der NBA auch so ist, dass bezweifel ich allerdings. Ich glaube z.B. schon, dass LeBron weiterhin ein großes Interesse daran hat, die Ganze "Age-Rekorde" von Kobe Bryant zu pulverisieren.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Falls Lebron nach Miami nur im geringsten sicher wäre, würde es heute abend zur US primetime keine Lebronshow geben.

Ein Spieler der sich King nennt und eine Primetime Lebronshow und Doku über seine FA macht, hat kein Ego das sich unterordnen kann, das ist einfach nur ein Märchen ^^.

Bei Wade könnte es passieren, aber ob sich ein 29 Jähriger gestandener Superstar mit Titel in der Tasche unterordnet?

Shaq´s Ego ist auch riesig und er wusste wer der Mann in Miami ist, das ging auch eine Zeitlang gut, aber auch keine 5 Jahre.

Who the **** is Bosh? Bosh würde in dem Team nichtmal ein Sidekick sein, maybe der beste Roleplayer aller Zeiten ^^.

ESPN Oberhausen, 2. 40 pm:

Paul the octopus: *gulps*
 

Wuwaldo

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
egal was alle sagen und ob Lebron in Miami absolut Statleader wäre

Er ist zu WADE & BOSH gegangen - nicht nach Miami

Wenn er das geht ist er ein Premium-Sidekick eine kleine Stufe höher als Scottie in Chicago. Es war ja sogar Michaels Team als er aufgehört hatte.

Oder zweifelt irgendjemand dass die Celtics - Pauls Team sind
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich glaube ja auch, dass es funktionieren wird, aber ich glaube nicht, dass das US-Team ein guter Indikator dafür ist. Im US-Team zählt eh nur, dass man am Ende das siegreiche Team ist. - Dort ist völlig egal, wer die meisten PPG erzielt hat, oder dergleichen. Ob, das in der NBA auch so ist, dass bezweifel ich allerdings. Ich glaube z.B. schon, dass LeBron weiterhin ein großes Interesse daran hat, die Ganze "Age-Rekorde" von Kobe Bryant zu pulverisieren.

Das US-Team ist insofern schon ein guter Indikator, dass Wade und Bosh meistens gemeinsam eingewechselt wurden, extrem gut harmonierten und aus meiner Sicht sehr viel Verantwortung dafür trugen, dass die Amis in den meisten Spielen dem Gegner davonziehen konnten. Heute erinnern sich viele aber nur noch ans Finale, in dem Spanien sich besser auf die Amis eingestellt hatte, so dass Kobe übernehmen musste.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
steigert euch mal nicht so rein.
noch hat er nicht unterschrieben. ich glaub einfach nicht das lebron das macht.
heut früh gab es noch sources und nba experten die meinten zu wissen, dass er nach new york geht.
lebron darf einfach nicht nach miami gehen, das wäre ein tritt in die eier für die liga.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
[...] aber in den 90ern oder Anfang 2000 hat sich doch auch kaum jemand gelangweilt, als Jordans Bulls oder die Threepeat-Lakers keinen ständigen herausragenden Gegner hatten. Spannende Serien gab es trotzdem (bei den Bulls gegen hart kämpfende Knicks in der EC und gegen die Jazz in den Finals, und die Lakers hatten immer noch Mühe gegen sehr gut zusammengestellte Trail Blazers und Kings).
Wenn ich jetzt mal die Bulls vom zweiten Threepeat denke (von denen ich fast jedes Playoffspiel gesehen habe), dann muss ich dies für mich verneinen. Wirklich spannend fand ich das nicht. Wenn die Bulls 10 Punkte hinten waren, hatte ich erst das Gefühl, dass das Spiel halbwegs offen ist. Irgendwie rechnete ich immer damit, dass die Bulls 10 Punkte eh jeder Zeit aufholen, wenn die Superstarts es nur wollen.

Marketingtechnisch müsste dies aber für die Liga die bessere/beste Zeit gewesen sein. Allein wenn ich denke, dass es damals überall NBA-Trikots zu kaufen gab. Denke schon, dass man die Heat mit Wade, James, Rollenspieler Bosh und Titeln großartig außerhalb der Staaten vermarkten kann.
Oder zweifelt irgendjemand dass die Celtics - Pauls Team sind
Gerade dort war immer von den "Big 3" die Rede und Paul war immerhin auch noch der mit dem MVP-Titel. Denke aber bei so einen großen Team ist sowieso etwas anderes.
Er ist zu WADE & BOSH gegangen - nicht nach Miami
Äh, wenn sind er und Bosh nach Miami gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Für mich ist es auch ein Zeichen von Schwäche, da sie letztlich dem sportlichen Wettstreit aus dem Wege gehen. Sie legen keinen Wert auf Rivalität und rauben der Liga damit ein grosses Mass an Attraktivität.

Wenn LeBron auch zu den Heat geht fände ich das ziemlich **********. Der Supporting Cast wäre natürlich aus Salary-Gründen recht bescheiden, so dass Titel überhaupt nicht automatisch drin sind. Aber alleine diese Geballtheit an "Stars" würde mir bei jeder Niederlage ein Grinsen ins Gesicht zaubern.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Man sollte auch erstmal abwarten was heute Abend/nacht letztlich wirklich bei der Pressekonferenz heraus kommt. Multiple sources und deren Vermutungen hatten wir in den letzten Wochen zu genüge. zuerst war James ein Bull, bevor er mit Jay-Z sprach und zu den Nets wechselte, gefolgt von einer Präferenz für Cleveland und als Knick. Heute sind es dann die Heat.
James' Pressekonferenz soll der Welt exklusiv mitteilen wohin er geht. Wenn das Ergebnis schon vorher bekannt wäre, wäre es ziemlich witzlos. Vielleicht werden auch absichtlich Gerüchte gestreut um die Reaktionen zu testen.
 

D-Lehm

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Trier
Lebrons Show wird einen unerwarteten Ausgang haben.
Zwar sprach er mit dem Team, doch eigentlich hat keiner das Team ernsthaft auf der Rechnung.
James will der Beste sein und sich mit den Besten messen. Also sucht er sich den überragenden Spieler der letzten Jahre aus, um ihm zu zeigen, wo der Hammer hängt.
Er will die Vorherrschaft in der Stadt und geht nach LA zu den Clippers.:ricardo:
Quellen? Keine. Aber das ist vllt. die beste Quelle. Nur so lohnt sich eine eigenen Fernsehsendung richtig.

Kaman
Griffin
James
Gordon
Davis

...
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
es wäre aber zu geil.

die looser-clippers gehen steil und holen ringe!!!!
ne bessere werbung kann lebron doch gar nicht haben. und das auch noch in lakers-town!

man stelle sich ein c-final clippers-lakers vor, game 7 in kobe´s halle, und die clippers gewinnen das dingen.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Yo, ich sagte ja, solange Bryant sein Leistungsvermögen noch einigermaßen konservieren kann werden die Lakers es jedem Team schwer machen können. Die Frage ist halt nur wielange Bryant dazu noch in der Lage ist.

Die Medien wollten Bryant letztes Jahr schon abschreiben, nur weil er mal ein paar Spiele nicht die vollen Leistungen zeigen konnte(oft auch Verletzungsbedingt).
Selbst mit Verletzungen und Schmerzen hat der Kerl unglaublich gespielt und kein riesen Trara darum gemacht, wie zB LeBow.
Wenn man dann noch bedenkt, wie lange Kobe schon in der Liga ist und wieviele Spiele er auf dem Buckel hat, kann ich nur sagen Hut ab.

Spätestens nach diesen Playoffs sollte aber klar sein, dass Bryant sicherlich noch 1-2, oder auch noch 3 Jahre auf höchstem Niveau spielen wird.
Da bin ich mir zu 100% sicher. Auch wenn er nicht mehr so eine überragene Athletik-Schnelligkeit haben wird/hat, wird er sein Spiel umstellen können.
Hat er zum Teil ja schon deutlich und ist trotzdem jederzeit bereit dem Gegner 30-40 Punkte einzuschenken. Auch wenn er vllt nicht mehr so oft zum Korb zieht, kann er von jeder Position auf dem Court treffen. Und es gibt wenige Verteidiger in der Liga, die in am Schuß hindern können. Das wird sich denke die nächste Zeit nicht ändern. Allein sein Fade away.:love:
Durch Gasol hat man da ja auch noch ne starke 2te Option.
Klar ist die Frage, was kommt nach Kobe und Gasol in Los Angeles, aber da wird sich das FO schon etwas einfallen lassen.
Ich glaube die Lakers werden nicht einfach in der Versenkung verschwinden.:D

Zu dem "im team USA hat es ja auch geklappt".
ja hat es, aber da waren es nicht nur Wade, Bosh und James.
Da waren noch gewisse Namen wie, Bryant, Howard, Melo, Paul etc.
Beim Team USA kann man Teamerfolg sprechen. Es stechen vllt immer ein paar raus. Aber das man sagt, der und der ist jetzt der Leader, fällt schwer.
Ist halt iwo ein DREAM-TEAM.;)
Wenn einer heiß läut, dann hält sich ein anderer halt zurück.
Bei den ganzen Stars muss das dann ja so sein. Wenn man sich die Interviews von den Spielern anschaut, bei den Olympischen Spielen. Die waren einfach nur gelassen und hatten ihren Spaß, da ging es mMn nicht darum, wer ist der Leader, oder wer macht die meisten Punkte/ist der beste im Team. Da ging es rein um den Erfolg des Teams.
Bei Miami würde sich die Frage aber bestimmt iwann auftuen, wer denn nun der Leader- Beste im Team ist.Von daher kann man das imo nicht ganz vergleichen.
Naja auf jeden fall, LeBron staying alive.:laugh2:

http://www.youtube.com/watch?v=86LnyzWGXdQ

EDIT:
@D-Lehm:
Und dann stell dir mal vor, Bryant und die Lakers hauen ihn 2x in den WCF aus dem Finale.
Was wäre denn dann?! Das Risiko wäre ihm glaube ich doch noch ein wenig zu hoch.
Tut mir leid LeBron, Los Angeles ist Kobe's Stadt. Vllt in ein paar Jahren mal bei den Lakers anfragen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Ja, momentan gibt es immer wieder neue Gerüchte, wo LeBron spielen wird. SOllten es tatsächlich dann die Heat sein, fände ich das ehrlich gesagt nicht gut. Ich finde es einfach ******e, wenn 3 Spieler diesen Kalibers zusammen im selben Team sind. Klar ist die Vorstellung krass, aber schon alleine wegen der Konkurrenz-Situation fände ich das bloed.
Cleveland wäre da die bessere Wahl. Hier kann er sich seine Legacy aufbauen und durch LeBron bleibt die Stadt auch für andere FA's attraktiv genug.
 

Stanzzky

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Hm,ich denke,das könnte aber klappen.
Wieso eine "Konkurrenz-Situation" ? Klar,alle 3 sind Weltklasse-Spieler,aber jeder wäre auf seiner Position fest geplant und hätte seinen Platz und seine Spielzeit,und alle 3 kennen sich sehr gut und verstehen sich blendend.
Nur Wade müsste sich etwas einfinden,denn es war ja bisher immer das 1-Man-Team,jetz wäre es die Big Three². Aber ich denke auch da wird es keine Probleme,denn Wade war es ja,der Verstärkung wie Bosh oder James forderte.

Dann noch nen soliden Center vor Anthony und ein Backup für Chalmers,die Bank noch füllen(sind ja Deals und Verträge/Verlängerungen noch offen) und ich würd mir ein Flugticket nach Miami buchen :)
 
Oben