Game-Thread Achtelfinale: Deutschland - England 27.06.10 16:00 Uhr


Wer erreicht die nächste Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Überhaupt: Glaubt denn jemand ernsthaft, Löw wüßte nicht, dass die Chance auf den WM-Titel dieses Jahr einem 6er im Lotto entspricht?

:skepsis:

also die Chancen stehen besser denn je wenn man unser Kreativ Potenzial mal sieht mit Leuten wie Özil, Marin, Müller, Kroos und noch dazu die Form der anderen Top Nationen.

Fußball ist ein Manschaftssport und bei Deutschland liegt der Wert der Manschaft eben oft mal etwas höher als die Summe der Einzelteile.

Und nach den Vorrundenleistungen Englands sind wir sicher kein Außenseiter.


Zu Schweinsteiger.

Ich denke ja auch eigentlich nicht so schlecht übe rihn. Es hört sich vielleicht schwärzer an als es ist.
Er ist technisch etwas überdurchnschnittlich in meinen Augen, aber auch nicht all zu besonders. Er ist zweikampf und willensstark und am wertvollsten ist denke ich sein gutes Auge. Ich denke man könnte ihn auch eher Richtung Spielmacher entwickeln, denn er hat auch schon mal einen guten Pass im Füsschen. Er ist aber auch langsam und im Dribbling schwach. Sein Schuss ist auch nichts besonderes.
Ich hab schon immer gesagt, dass er - wenn überhaupt - im Zentrum eine Zukunft bei Bayern hat. Da wurde er natürlich trotzdem immer weiter als dribbelstarker Außenspieler eingesetzt, weil er ja als erster Deutscher nach tausend Jahren wieder 2 Übersteiger hintereinander konnte. Magath hatte es ja glaub ich mal ne Zeit lang versucht mit Schweinsteiger in der Mitte (und zwar offensiv), wo er aber gar nicht rein fand in die Rolle. Das änderte aber nichts an meiner Meinung.

Er ist nicht für die Außen veranlagt und dass er für europäische Spitze veranlagt ist muss er auch erst noch zeigen. Davon ist er noch ein ganzes Stück entfernt. Er hat auf der 6 letzte Saison ein richtig ordentliche Spiele gemacht, aber auch einige wo er zu wneig geleistet hat, das hielt sich etwa die Waage. Im CL Finale war er zum Beispiel ein Totalausfall.

Ich erinnere mich aber nur an Bestnoten bei ihm. Bei Spox isser jetzt wieder in irgendeiner Top 11 mit der BEstnote aller zentralen Mittelfeldspieler bei der WM. Und vor der WM wurde von den USern glaub ich als Star des Turniers getippt vor Messi und Ronaldo. Welch Wunder ... nun schnitzt man sich auch noch das gewünschte Ergebnis. Das ist zum kotzen. Das ist einfach saublöd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Überhaupt: Glaubt denn jemand ernsthaft, Löw wüßte nicht, dass die Chance auf den WM-Titel dieses Jahr einem 6er im Lotto entspricht?

:skepsis:
Und nach den Vorrundenleistungen Englands sind wir sicher kein Außenseiter.
Merkst Du den Unterschied?

Ansonsten bin ich auch vom Potenzial der Truppe, wie man lesen kann, absolut begeistert, aber ich glaube nicht, dass es dieses Jahr schon reicht.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Merkst Du den Unterschied?

Ansonsten bin ich auch vom Potenzial der Truppe, wie man lesen kann, absolut begeistert, aber ich glaube nicht, dass es dieses Jahr schon reicht.

ich weiß nicht was du mir damit sagen willst.

Die Sache zum ENgland Spiel war ne ergänzende Aussage von mir, die sollte nicht im WIderspruch zu dem stehen was zu gesgat hast.

aber 6er im Lotto ... gehts noch :skepsis:

also wir sind halt ein guter Mitfavorit. Im Grunde sind die Spanier vielleicht aktuell einfach das Maß aller Dinge - immernoch. Aber Manschaften wie Brasillien, Holland, Argentinien, Deutschland begegnen sich doch ungefähr auf Augenhöhe. Deutschland trau ich gegen Argentinien ein ähnliches Spiel zu wie 2006, damals waren die Argentinier vielleicht sogar noch stärker (6:0 gegen Serbien) unter Pekerman.

Defensiv sind die Gauchos auf jeden Fall anfällig. Sie haben ja unsere Gurke Demichelis hinten drin.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Oberbayern
aber 6er im Lotto ... gehts noch :skepsis:
Ja, es geht ziemlich gut, danke der Nachfrage. Wenn Du Deutschland als Mitfavorit siehst - Deine Meinung. Ich sehe sie gerade auch in Anbetracht der möglichen Gegner bis zum Titel definitiv nicht als Mitfavorit.
Auch Lotto-6er passieren. Wenn es so kommt - hey, ich habe sicher nichts dagegen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ja, dieses tolle Todschlagargument mit den Veranwtortlichen, die mit ihrer Fachkompetenz ihr Geld verdeinen und es ja wissen müssen. Genau so wie diese ganzen Pfeiffen von Journalisten a la Bela Rethy und Thomas Wark oder Thurm und Taxis.

Wenn ich mir Ahnung von Fußball unterstelle und zich hundert Spiele von Ballack gesehen habe, dann traue ich mir eine eigene Einschätzung zu und zwar eine sehr genaue.

Und es war ja kein Wunder, dass die Verbledung bei Ballack nie komplett die Diskussionslandschaft einnahm. Irgenwoher kam immer Kritik und man war bei Bayern eigentlich nie zufrieden mit ihm.

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass ein Ballack nichts mit kreativem Fußball zu tun hat, ihm fehlt jegliche Genialität, da ist er unterdurchshcnittlich.

Er hat in der Saison kaum mal 2,3 Effenbergpässe gespielt.

Ich sehs auch so, dass er defensiv recht brauchbar ist. Er hat bei der WM 2006 mit seinen besten Spiele gemacht.

Papa, bist Du's?
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
aber 6er im Lotto ... gehts noch :skepsis:
Stilistisch übertrieben, aber dass die Chancen gering sind, ist nunmal Realität. Vor allem bei der jetztigen Auslosung. Wenn ohne große Überraschung hergeht, muss Deutschland vier Teams, die besser besetzt sind, nacheinander schlagen. Rechne dir da mal die Chancen aus.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hätte da ein neues Profilbild für dich. ;)

cato_der_altere_1819630,property=inline.jpg

Danke, ich fühle mich geschmeichelt. :)
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Man kann nicht immer nur Glück haben. Bei der EM musste Deutschland nur gegen ein starkes/stärkeres Team ran. Auch wenn man Außenseiter ist, kann man ein Spiel durchaus gewinnen. Bei der WM 02 war es auch nicht anders. Diesmal wäre aber das Halbfinale eine riesen Überraschung.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Man kann nicht immer nur Glück haben. Bei der EM musste Deutschland nur gegen ein starkes/stärkeres Team ran. Auch wenn man Außenseiter ist, kann man ein Spiel durchaus gewinnen. Bei der WM 02 war es auch nicht anders. Diesmal wäre aber das Halbfinale eine riesen Überraschung.


du hast natürlich recht. aber es ist ärgerlich das man als zweiter, also als das team, das schlechter gespielt hat als der erste, ein furchtbar leichtes, und der erste ein furchtbar schweres los bekommt. aber wie gesagt, man muss damit leben. immerhin wäre man ein ultraverdienter weltmeister (das gilt natürlich auch für england). titel ist titel, klar, aber es ist doch nochmal schöner wenn es gar keinen zweifel an der verdientheit gibt (vgl inter's cl sieg dieses jahr)
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Stimmt, sowie diese auch bei dieser WM auch wieder präsentieren, kann man Kroatien schon zu den großen Nationalteams zählen. ;) Portugal zähle ich auch nicht zu den großen Nationalteams.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
hey top 10 und vor kurzem sogar platz 4 in der rangliste und nebenbei ne positive bilanz gg deutschland. dürfte reichen :)
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
hey top 10 und vor kurzem sogar platz 4 in der rangliste und nebenbei ne positive bilanz gg deutschland. dürfte reichen :)

Wenn ich bedenke, welche Maßstäbe du in bezug auf Deutschland anlegst und wenn ich diese auf Kroatien übertrage, ist das aber sehr dürftig. Vor allem bei der großen Aussagekraft dieser Rangliste. ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
kroatien war bei jeder dem land möglichen wm, mit ausnahme 2010, dabei. bei jeder 3.wm wurde man 3. ist doch ordentlich :saint:

back to topic...
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Aber hey, 2006 an Australien in der Vorrunde gescheitert und diesmal eben gar nicht dabei. Ne. Kroatien ist sicher nicht auf Augenhöhe mit den großen Fußballnationen Deutschland, England, Argentinien, Spanien, Brasilien oder Holland (um den schwersten Weg bis ins Finale zu zeichnen). Oder auch Italien und Frankreich, die gerade in der Krise sind.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
seh ich auch so. kroatien seh ich aber als erstes hinter den "großen" von dir genannten nationen. portugal auch noch zu nennen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Was hat England in den letzten 30 Jahren geschafft was Kroatien nicht geschafft hat?
 
Oben