Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
@ Christian81

Mit fast nicht zu schlagen meine ich ja die Puncher-Chance. Das ist in manchen Kämpfen einfach zu wenig. Ist ja nicht so das sich alle hinstellen und sagen: ´´Hau mich´´

Deshalb denke ich das AA bei folgenden Paarungen Probleme haben wird, wenn er nicht den K.O sucht und am besten auch findet:

Martinez
Geale
Sturm
Pirog
Proksa
Macklin

Gerade die fleißigen Bienen Proksa, Macklin, Pirog und Geale können ihn richtig alt aussehen lassen. Das geht dann in Richtung AA- Dirrell. Sturm ist zum Glück schon die Luft raus, sodass der zu stellen sein sollte. Und bei Martinez wird der Kampf mMn sowieso durch einen K.O entschieden. Nur in welche Richtung weiß ich nicht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die ganze Gewichtsfrage ist doch albern. Abraham wird von Martinez, Ward und Dawson gebügelt, genau wie von 20 anderen Leuten ebenso. Eine KO-Chance hätte er immer, vorausgesetzt er knüpft an seine Leistungen bis inclusive dem Taylor-Kampf noch mal an.

Um mal auf Ottkes Aussage zurückzukommen: Was hatte der eigentlich im SMW verloren, über den würde man sich dort heute viel mehr totlachen als über Abraham.

Warum sind Murat und Brähmer denn ins Halbschwer gewechselt? Weil die Chancen dort einfach besser sind/waren als im SMW.

An Abrahams Ablosen im SMW ist seine Psyche und seine Gegner schuld (zu welchen Anteilen auch immer), nicht die 4 Kilo Gewichtsunterschied.

Die Gewichtsfrage ist sicherlich nicht albern. Ein Boxer sollte in der Klasse boxen in der er am stärksten ist. Bei Abraham wurde bereits in 2007 davon geredet, dass er das MW nicht mehr lange bringen könne. Wenn 2007 professionell gearbeitet wurde und es nicht mehr ging, dann wird es heute auch nicht mehr gehen oder eben es wurde in dem Bereich nicht professionell gearbeitet.
Ich würde darauf tippen, dass nicht wirklich professionell gearbeitet wurde.

Es gibt viele Beispiele, wo Boxer in ihrer Karriere 10% des Körpergewichts nach dem Wiegen draufgepackt haben, Ortiz, Margarito oder früher Pacman. Bei SE hat es sowas imo noch nicht gegeben. Beweisen kann ich das natürlich nicht, aber ich glaube, in Deutschland wird im Bereich Gewicht nicht alles ausgereitzt.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
@ Christian81

Mit fast nicht zu schlagen meine ich ja die Puncher-Chance. Das ist in manchen Kämpfen einfach zu wenig. Ist ja nicht so das sich alle hinstellen und sagen: ´´Hau mich´´

Deshalb denke ich das AA bei folgenden Paarungen Probleme haben wird, wenn er nicht den K.O sucht und am besten auch findet:

Martinez
Geale
Sturm
Pirog
Proksa
Macklin

Gerade die fleißigen Bienen Proksa, Macklin, Pirog und Geale können ihn richtig alt aussehen lassen. Das geht dann in Richtung AA- Dirrell. Sturm ist zum Glück schon die Luft raus, sodass der zu stellen sein sollte. Und bei Martinez wird der Kampf mMn sowieso durch einen K.O entschieden. Nur in welche Richtung weiß ich nicht.


Macklin und vorallem Geale sind imo sehr dankbare Gegner für Abraham. Macklin kommt immer durch die Vordertür gerade auf den Gegner zu und wird wie gegen Sturm versuchen zu wühlen und im Infight zu zermürben. Male mir da einen ähnlichen Kampf wie gegen Gevor aus, weil Abraham einfach die deutlich härteren Hände haben dürfte.
Geale schlägt mit Watte und ist defensiv auch nicht besonders schwer zu treffen wie man gegen Sylvester sehen konnte. Auch für den werden die Treffer irgendwann zu viel sein, da ich ihn auch physisch nicht als übermäßig stabil sehe.
Kann natürlich sein, dass sowohl Geale als auch Macklin durch ihre Workrate ordentlich Runden gewinnen, aber um AA wirklich alt aussehen zu lassen, sind die defensiv imo einfach zu verwundbar.

Wenn Sturm so kämpft wie im Juni wird Abraham sich gar nicht groß mühen müssen, ihn zu stellen. Leonidas macht nämlich seit geraumer Zeit einen auf Puncher ohne Punch und ist mit der Taktik gegen AA praktisch wie ein Reh, dass sich dem Jäger freiwillig in Fadenkreuz stellt.
Sollte Sturm seine Beine wieda finden wärs was anderes aber so ...

Kurz gesagt glaube ich, dass Abraham im momentanen MW bis auf Martinez, Pirog und Proksa (?) alles aus den Latschen haut.
Vorausgesetzt natürlich, dass er nochmal zurückkommen kann und so auftritt, wie damals vor 3-4 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Kurz gesagt glaube ich, dass Abraham im momentanen MW bis auf Martinez, Pirog und Proksa (?) alles aus den Latschen haut.
Vorausgesetzt natürlich, dass er nochmal zurückkommen kann und so auftritt, wie damals vor 3-4 Jahren.

Bin bis zu diesem Punkt deiner Meinung. Aber hier würd ich sogar noch nen Schritt weiter gehen und Abraham auch gegen Pirog und Proksa als Favoriten sehen.

Beide haben meiner Meinung nach einfach noch nicht genug gezeigt, um sie gegen Abraham als Favoriten zu sehen. Proksa ist ja selber ziemlich klein und wird es schwer haben, auf Distanz zu bleiben.
Und Pirog sollte sich auch nicht so leicht entziehen können, wie ein Dirrell, der größer und beweglicher ist. Außerdem sieht Pirog irgendwie immer so dünn aus, dass ich mir vorstellen könnte, dass er KO geht bei nem richtig harten Treffer.

Nur Martinez würde mmn als Favorit gegen Abraham in den Kampf gehen.

Aber, wie du schon sagtest, nur, wenn er auch fit ist.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ja es stimmt.
Es wird die erste Niederlage von Cloud sein.

Es tut mir ja echt Leid, aber es wird wohl eher andersherum laufen. Cloud wird Erdei schlagen. Werde diesbezüglich auch noch ein Gespräch mit ihm führen. Es sind Beide total symphatische Boxer. Aber Cloud wird das Ding gewinnen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
@ Christian81

Mit fast nicht zu schlagen meine ich ja die Puncher-Chance. Das ist in manchen Kämpfen einfach zu wenig. Ist ja nicht so das sich alle hinstellen und sagen: ´´Hau mich´´

Deshalb denke ich das AA bei folgenden Paarungen Probleme haben wird, wenn er nicht den K.O sucht und am besten auch findet:

Martinez
Geale
Sturm
Pirog
Proksa
Macklin

Gerade die fleißigen Bienen Proksa, Macklin, Pirog und Geale können ihn richtig alt aussehen lassen. Das geht dann in Richtung AA- Dirrell. Sturm ist zum Glück schon die Luft raus, sodass der zu stellen sein sollte. Und bei Martinez wird der Kampf mMn sowieso durch einen K.O entschieden. Nur in welche Richtung weiß ich nicht.

Geale ? Der geht doch mehr in Richtung brotloser Künstler als in Richtung Dirrell ! Wie kann man diese Leute miteinander vergleichen ? :confused:
Selbst ein fragiler Jermain Taylor hätte immer noch mehr zu bieten als Geale (und wie stark - ein fitter - Abraham gegen Taylor ausgesehen hat, dürfte ja allseits bekannt sein). Der Sturm aus dem Macklin-Fight geht gegen Abraham KO. Und Macklin selbst würde sich bestimmt auch den ein- oder anderen Treffer einfangen, käme dann halt auf seine Nehmerfähigkeiten an. Aber ein Proksa könnte, zumindest stylemäßig, für Abraham tatsächlich ganz schwierig werden, ist jedoch von der Physis her eben auch kein Ward oder Dirrell (= Vorteil Abraham). Der unorthodoxe Pirog wäre natürlich noch interessant, gegen Martinez geht Abraham unter. Da gibt es also im MW jetzt auch nicht soooviele Leute, gegen die Abraham verlieren würde. Vor allem sollte man diese Boxer nicht alle einfach in einen Topf werfen. Man muß dann auch erst mal sehen, WIE Abraham überhaupt wieder mit dem MW-Limit klarkommt. Bis jetzt scheint es ja noch nicht in trockenen Tüchern zu sein. Im LHW hätte Abraham natürlich noch grössere physische Nachteile als im SMW (obwohl ein Erdei z. B. in dieser Gewichtsklasse auch nicht gerade ein Physis-Monster ist). Rein boxerisch wäre es allerdings (etwas) einfacher als im SMW. Was ist denn da so Tolles außer Dawson, Pascal und "Ol` Popkins" ? Cloud, Cleverly und besagter Erdei (= auch nicht mehr der Jüngste) mit Abstrichen vielleicht noch ? Es wird eh kein leichter Weg zurück für Abraham. Sein Wille und seine Selbstdisziplin sind da gefragt.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Geale ? Der geht doch mehr in Richtung brotloser Künstler als in Richtung Dirrell ! Wie kann man diese Leute miteinander vergleichen ? :confused:

Also verglichen habe ich Dirrell und Geale nicht. Ich habe lediglich behauptet das der Kampf in die Richtung AA-Dirrell gehen könnte. Wenn AA keine harten Hände unterbringt wird er ganz einfach nach Punkten verlieren. Ergo für mich ein weiterer Kampf, der schon zum Stolperstein werden kann.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Erdei war aber zuletzt tip top in shape, besser als zu UBP Zeiten. der Mann wills glaube ich wissen und Cloud wurde zuletzt von Mack und nem bum wie Zuniga ausgeboxt. das ist der neue Lacy und Erdei sollte das auch aufzeigen können wenn er eben nicht konditionell einbricht.
und Abraham sollte meiner Meinung nach einfach im SMW bleiben, jeder einen Aufbaukampf dann ein Rematch gegen Dirrell in Deutschland und dann vll Pavlik oder irgendwo billig nen Gürtel abstauben, Balzsay, Magee, Sartison.. Die Sache mit der GK ist doch sowieso nur wieder die nächst billige Ausrede, wie "2010 war mist das ist jetzt vergessen, 2011 wird alles von ganz allein ganz toll" vor dem Ward Kampf:laugh2:. Mag ja sein dass er keinen Froch oder Ward schlägt, Martinez oder Pirog meiner Ansicht nach vermutlich aber auch nicht und was im SMW so nachkommt ist schon sehr schlagbar, ein Schwächling wie die Degale ist ja fast noch das beste Prospect. wenn ers gegen solche Leute nicht bringt, wirds im MW auch nichts mehr.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Es tut mir ja echt Leid, aber es wird wohl eher andersherum laufen. Cloud wird Erdei schlagen. Werde diesbezüglich auch noch ein Gespräch mit ihm führen. Es sind Beide total symphatische Boxer. Aber Cloud wird das Ding gewinnen.

Wenn der Sieger schon feststeht, dann brauchen wir den Kampf gar nicht.
Willst Du diesbezüglich mit Cloud reden? Soll er den Kampf absagen?

Es sind nur predictions, auch von mir und auch von euch. Nach dem Kampf werden wir es sehen.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Geale ? Der geht doch mehr in Richtung brotloser Künstler als in Richtung Dirrell ! Wie kann man diese Leute miteinander vergleichen ? :confused:
Selbst ein fragiler Jermain Taylor hätte immer noch mehr zu bieten als Geale (und wie stark - ein fitter - Abraham gegen Taylor ausgesehen hat, dürfte ja allseits bekannt sein). Der Sturm aus dem Macklin-Fight geht gegen Abraham KO. Und Macklin selbst würde sich bestimmt auch den ein- oder anderen Treffer einfangen, käme dann halt auf seine Nehmerfähigkeiten an. Aber ein Proksa könnte, zumindest stylemäßig, für Abraham tatsächlich ganz schwierig werden, ist jedoch von der Physis her eben auch kein Ward oder Dirrell (= Vorteil Abraham). Der unorthodoxe Pirog wäre natürlich noch interessant, gegen Martinez geht Abraham unter. Da gibt es also im MW jetzt auch nicht soooviele Leute, gegen die Abraham verlieren würde. Vor allem sollte man diese Boxer nicht alle einfach in einen Topf werfen. Man muß dann auch erst mal sehen, WIE Abraham überhaupt wieder mit dem MW-Limit klarkommt. Bis jetzt scheint es ja noch nicht in trockenen Tüchern zu sein. Im LHW hätte Abraham natürlich noch grössere physische Nachteile als im SMW (obwohl ein Erdei z. B. in dieser Gewichtsklasse auch nicht gerade ein Physis-Monster ist). Rein boxerisch wäre es allerdings (etwas) einfacher als im SMW. Was ist denn da so Tolles außer Dawson, Pascal und "Ol` Popkins" ? Cloud, Cleverly und besagter Erdei (= auch nicht mehr der Jüngste) mit Abstrichen vielleicht noch ? Es wird eh kein leichter Weg zurück für Abraham. Sein Wille und seine Selbstdisziplin sind da gefragt.

Ich hab jetzt mal diesen Kommentar als Rahmen gewählt, ich schreib aber frecherweise mal was ganz allgemeines zu Abraham:

Es ist oft so, wenn ein Boxer gegen absolute Weltklasse-Leute nur wenig Land sieht, wird er gleich komplett abgeschrieben und vorangegangene Siege verblassen erstaunlich schnell. Man sollte dennoch - oder gerade deshalb das Gesamtbild miteinbeziehen: trotz teilweise mieser Leistungen konnte Abraham jedem Gegner im Super-Six zumindest kurzzeitig weh tun, das spricht dann schon für seine besondere Power. Und wenn diese Qualität öfters zum tragen kommt, weil Abraham gegen schwächere Gegner simplerweise häufiger trifft und diese noch ein Format kleiner sind, können die Kämpfe wieder ganz anders aussehen.
Im MW gewann Abraham seine Kämpfe hauptsächlich über Schlagkraft, Wille/Überzeugung, eine boxerisch ordentliche Grundschule (Stichwort Innenbahn, nicht die wilden Dinger ;) ) und seine berühmt berüchtigte, aber jedenfalls sehr stabile und geschlossene Deckung. Drei der vier Sachen sind ihm sicher geblieben. Die fragliche Variable ist Nummero Zwo. Ist er noch hungrig und motiviert und kann sein Selbstvertrauen wieder aufbauen? Wenn ja, dann ist er in meinen Augen für jeden im MW eine Bedrohung (Martinez vielleicht mal außen vor).

Proksa wird mir hier viel zu unkritisch betrachtet, er kommt momentan nun mal von der völlig anderen Seite wie Abraham, seine Einschätzung wird demnach genau andersherum verfärbt. Mir erscheint er zappelig und instabil (habe nur einen Kampf gesehen, nach wie vor) und ich könnte mir gut vorstellen, dass genau einer wie Abraham ihm die Fassade herunterklopfen könnte. Meiner Meinung nach wäre es sogar - wenngleich mutiges - sehr gutes Matchmaking, Abraham gegen Proksa zu arrangieren. Da würden sich vermutlich einige die Augen reiben und Arthur könnte schnell wieder King Arthur sein. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.698
Punkte
113
Für Proksa werfe ich in die Waagschale, dass er gegen Sylvester nicht nur offensiv klasse aussah, sondern von einem Mann der eigentlich über einen guten Jab verfügt fast KEINEN Treffer abbekommen hat, in drei Runden. Ich müsste mir die nochmal ansehen ob Sylvester überhaupt getroffen hat. Noch dazu arbeitet Proksa nicht mit einer Doppeldeckung die in der Bewegung nicht steht, sondern mit Reflexen und Meiden. Das könnte pures Gift für Abraham sein. Ob das so kommt muss man aber abwarten, vielleicht war Sylvester auch total durch und Proksa hatte einen Übertag.

Aber was bitte soll Abraham an diesem Pirog fürchten ? http://www.youtube.com/watch?v=qtnbsTQN6KU

Da müsste Abraham schon richtig übel abgebaut haben. Was man natürlich nicht ausschliessen kann, vielleicht haben die Wortmeldungen von Wegner einen Hintergrund.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja es stimmt.
Es wird die erste Niederlage von Cloud sein.

Erdei hat sich schon mit ganz anderen "Spezialisten" knappe schwierige Kämpfe geliefert und Konditionsprobleme offenbart, von daher wäre ich mit so einer Aussage vorsichtig. Oder fühlte er sich bei UBP einfach unterfordert?? Ich habe durchaus gehört dass er ziemlich gut in seinem letzten Kampf in Amerika ausgesehen haben soll.
Dennoch ist Cloud ein Kaliber das Erdei noch nie vor den Fäusten hatte auch wenn er nicht unschlagbar ist. Aber Erdei wird gegen ihn nicht gewinnen, würde mich jedenfalls stark wundern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
Für Proksa werfe ich in die Waagschale, dass er gegen Sylvester nicht nur offensiv klasse aussah, sondern von einem Mann der eigentlich über einen guten Jab verfügt fast KEINEN Treffer abbekommen hat, in drei Runden. Ich müsste mir die nochmal ansehen ob Sylvester überhaupt getroffen hat. Noch dazu arbeitet Proksa nicht mit einer Doppeldeckung die in der Bewegung nicht steht, sondern mit Reflexen und Meiden. Das könnte pures Gift für Abraham sein. Ob das so kommt muss man aber abwarten, vielleicht war Sylvester auch total durch und Proksa hatte einen Übertag.

Aber was bitte soll Abraham an diesem Pirog fürchten ? http://www.youtube.com/watch?v=qtnbsTQN6KU

Da müsste Abraham schon richtig übel abgebaut haben. Was man natürlich nicht ausschliessen kann, vielleicht haben die Wortmeldungen von Wegner einen Hintergrund.

ich könnte jetzt massig links senden von kämpfen, wo abraham schlecht aussah.

martirosyan macht viel druck und ist nicht leicht zu boxen. wenn pirog nen gutes kinn hat, dann ist abraham easy money.

zu proksa:

den find ich hammer. gegen sylvester war es mit das beste, was ich im deutschen fernsehen gesehn hab. jedoch hat sylveser nicht stattgefunden. proksa ist zwar stylemäßig ein albtraum, aber sylvesters limitiertheit in allen belangen war erschreckend.

ich feier prokse sehr, aber bin noch skeptisch. gegen zbik wird es für ihn kein selbstläufer und gegen abraham verliert er mmn durch ko.
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
jawohl :cool3:

beides warrior, jedoch komplett unterschiedliche boxer. denke nicht, dass malgnaggi maidana ausboxen kann, aber auch nicht dass er ko geht. auch wenn die favoritenrolle klar ist, ist es eine interessantes match.

116-112 maidana und malignaggi mit pizza face

WAR PAULI :jubel:

Interessantes match-up. Malignaggi ist durchaus ein passabler Boxer aber mit seinem style seinem auftreten und der lausigen Schlagkraft werde ich mich nie ganz anfreunden können. Aber ich denke es könnte ein enger Kampf werden wenn Malignaggi nicht KO geht und er ist durchaus erstaunlich tough! Anfangs wurde er ja nur belächelt, auch von mir.
 
Oben