Glaubt ihr an Gott


Glaubt ich an Gott


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

3Iverson3

BANNED
Beiträge
83
Punkte
0
Ort
Schlumpfhausen
an den Basketballgott Michael Jordan:D
Ne jetzt im ernst, ich glaube nicht wirklich daran,
eigentlich ist es eine erfindung der menschen wie ich zu meinen scheine:belehr: .
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Der Thread ist schon etwas alt, aber trotzdem, hab ich gestern erfahren:

Vornweg, das ist wirklich passiert, habe es von einem Bekannten gehört.
Er und seine Freundin sind sehr gläubig.

Das war so: Seine Freundin verlor vor ein paar Jahren durch ne Art Komplott ihre Arbeitsstelle.
Vor ein paar Wochen konnte sie es nicht lassen, und wollte mit dem damaligen "Rodelführer", also dem der Schuld war daß sie gehen musste, noch einmal in Ruhe sprechen, also rief sie ihn an. Als er total abweisend wirkte, sagte sie zu ihm:

"Könnten Sie vor ihrem Schöpfer genauso reden wie mit mir? Sprich würden Sie ihm ganz locker sagen daß sie mich unbegründet entlassen haben?"

Der Typ: "Was für eine lächerliche Frage!"

Sie: "Ich wiederhole nochmal (im lauteren Ton): Könnten Sie vor ihrem Schöpfer genauso reden wie mit mir? Sprich würden Sie ihm ganz locker sagen daß sie mich unbegründet entlassen haben?"

Er (im total frechen Ton): "Ja!" (und dann legte er auf)

Drei Tage später ist der Typ gestorben, er war gerade so Mitte Fünzig und nicht krank.

Was meint Ihr dazu? Meint man fast, als hätte Gott ihn dafür bestrafen wollen, sprich daß er die Freundin meines Bekannten unberechtigterweise entlassen hat, UND daß er quasi Gott selbst beleidigt hat, nachdem sie ihn ernst fragte, ob er diese Ungerechtigkeit auch so vor seinem Schöpfer sagen würde, und er ganz frech mit "Ja" antwortete.

Die Nicht-Gläubigen werden natürlich sagen daß es nur Zufall ist, aber jeder muss zugeben daß es schon markarper ist.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Drago schrieb:
Was meint Ihr dazu? Meint man fast, als hätte Gott ihn dafür bestrafen wollen, sprich daß er die Freundin meines Bekannten unberechtigterweise entlassen hat, UND daß er quasi Gott selbst beleidigt hat, nachdem sie ihn ernst fragte, ob er diese Ungerechtigkeit auch so vor seinem Schöpfer sagen würde, und er ganz frech mit "Ja" antwortete.
Ich weiß nicht wie viele Gott-Witze (unter der Gürtellinie, versteht sich) ich schon gerissen habe. Man sollte dafür vielleicht mal den Religion-Kurs sehen, einfach zu herrlich. Hab' eben einfach 'ne Abneigung gegen das Christentum an sich. Und hey, noch bin ich am Leben, obwohl ich überhaupt nicht so ein Dasein pflege, wie der Mann im Mond sich das vorstellt, ...

Aber ist nur die bescheidene Meinung eines Atheisten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Drago schrieb:
Was meint Ihr dazu? Meint man fast, als hätte Gott ihn dafür bestrafen wollen, sprich daß er die Freundin meines Bekannten unberechtigterweise entlassen hat, UND daß er quasi Gott selbst beleidigt hat, nachdem sie ihn ernst fragte, ob er diese Ungerechtigkeit auch so vor seinem Schöpfer sagen würde, und er ganz frech mit "Ja" antwortete.

Die Nicht-Gläubigen werden natürlich sagen daß es nur Zufall ist, aber jeder muss zugeben daß es schon markarper ist.

Glaubst du das Gott ihn so hart bestrafen hätte wollen??:rolleyes:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wenn man schon an die Bibel glaubt, sollte man die Bibel auch kennen.

Seit dem neuen Testament betraft Gott keine Menschen mehr.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Timberwolves schrieb:
Wenn man schon an die Bibel glaubt, sollte man die Bibel auch kennen.

Seit dem neuen Testament betraft Gott keine Menschen mehr.

Ja, auf seine alten Tage ist er ein klein wenig gelassener geworden, der gute Mann da oben. Ab einem gewissen Punkt sieht man die Dinge etwas klarer. :cool:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wenn Gott in der Geschichte tatsächlich bestraft hätte, wäre er ein eitler Pfau, der keine Anerkennung und Liebe verdient. Er würde nämlich auf Grund des "Angelogenwerdens" bestrafen und viele Menschen, die weit Schlimmeres tun (Mörder, Kinderschänder, Vergewaltiger etc.), nicht bestrafen.

So, abgesehen davon, dass die Geschichte mich stark an die Geschichten erinnert, die viele als "Ihnen passiert" erzählen (süßer Hund aus Urlaub mitgenommen, frißt Katze und war eigentlich eine Ratte, oder Major will Wachen prüfen und wird aus dem Baum geschossen usw.) erinnert, erhöhe ich jetzt meine Lebensversicherung.:wavey:
Wenn ich mich ab nächste Woche nicht mehr melde, ist vielleicht etwas dran.:wavey:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
also ich persönlich glaube an den gott der datenbanken. wäre schon schade, wenn sie jetzt nicht wenigstens im himmel weilen würde...

wollt das nur mal loswerden, ich hoffe ihr verzeiht mir nicht.
 

Hustler

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Paderborn
mc.speech schrieb:
Man sollte dafür vielleicht mal den Religion-Kurs sehen, einfach zu herrlich.

Bei uns ist es oft genauso, dass Leute im Religionsunterricht dabeisitzen und eigentlich gar nicht da sein wollen und so mit blöden Fragern nerven... Obwohl folgende Frage vielleicht nicht ganz so blöd ist:

Wenn Gott alles kann, könnte er dann auch einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass er ihn selbst nicht heben kann?

Ihr versteht sicher die Zwickmühle: Wenn Gott den Stein erschaffen würde, könnte er ihn ja nicht heben, womit bewiesen wäre, dass er nicht alles kann.
Wenn er ihn aber nicht erschaffen würde, könnte man sagen dass er es nicht kann.
Das war mal ein kleiner Denkanstoß von mir ;)
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Hustler schrieb:
Wenn Gott alles kann, könnte er dann auch einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass er ihn selbst nicht heben kann?

Ihr versteht sicher die Zwickmühle: Wenn Gott den Stein erschaffen würde, könnte er ihn ja nicht heben, womit bewiesen wäre, dass er nicht alles kann.
Wenn er ihn aber nicht erschaffen würde, könnte man sagen dass er es nicht kann.
Das war mal ein kleiner Denkanstoß von mir ;)

Die philosophisch saubere Lösung für dein Paradoxon ist folgende:

Gott erschafft einen Stein, der so schwer ist, dass er ihn nicht heben kann.

Dann hebt er ihn hoch.

qed.
 

bodomchild31

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
Hustler schrieb:
Bei uns ist es oft genauso, dass Leute im Religionsunterricht dabeisitzen und eigentlich gar nicht da sein wollen und so mit blöden Fragern nerven... Obwohl folgende Frage vielleicht nicht ganz so blöd ist:

Wenn Gott alles kann, könnte er dann auch einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass er ihn selbst nicht heben kann?

Ihr versteht sicher die Zwickmühle: Wenn Gott den Stein erschaffen würde, könnte er ihn ja nicht heben, womit bewiesen wäre, dass er nicht alles kann.
Wenn er ihn aber nicht erschaffen würde, könnte man sagen dass er es nicht kann.
Das war mal ein kleiner Denkanstoß von mir ;)


Ich kann nicht von mir behaupten, dass ich auch nur einen Blick in eine Bibel geworfen hätte, aber ist es nicht so, dass alles, was der christliche Gott erschaffen hat / erschafft seine Bestimmung hat, also irgendeinen Zweck erfüllt?

Dann würde ich nämlich anfechten, ob der Stein einen Sinn hat...
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
sowtschik schrieb:
Die philosophisch saubere Lösung für dein Paradoxon ist folgende:

Gott erschafft einen Stein, der so schwer ist, dass er ihn nicht heben kann.

Dann hebt er ihn hoch.

qed.
Logisch. Dann kommt Chuck Norris, zählt zweimal bis unendlich und verpasst Gott einen Roundhouse-Kick. Willkommen in der Hölle. :D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
mc.speech schrieb:
Logisch. Dann kommt Chuck Norris, zählt zweimal bis unendlich und verpasst Gott einen Roundhouse-Kick. Willkommen in der Hölle. :D
Nix gegen Chock Nurris. Der ist kultiger als alles. :jubel:

/edit: um deine Story zu kontinuieren, speech, sag ich einfach mal: danach schiesst Norris zwei Mal auf Gott und trifft ihn viermal. ;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Timberwolves schrieb:
Wenn man schon an die Bibel glaubt, sollte man die Bibel auch kennen.

Nun, ich halte mich aber nicht sonderlich an sie. Meine Meinung zu Religion ist in etwa so (hab´s keinen Bock auf deutsch zu schreiben, kopiere es lieber auf englisch da es den Nagel auf den Kopf trifft was meine Meinung angeht):

"Religions devide people. If all the religions of the world were one, the world would be united in brotherhood. Some people fight with others because they believe in different religions. If, however, they only gave the matter a bit of thought, they would never fight for such a foolish cause."

Sicher genau verstanden oder?

Ich sag´s in einem Satz wie Jan Ullrich: "Ich glaube an Gott, aber dafür brauche ich keine Kirche bzw. Religion".

Bei Sabine Christiansen war zuletzt mal ein Thema über Religionen, das hieß "Welche Religion hat Gott?", hat jemand gesehen? Fand ich nicht schlecht, abschließen fragten sie Leute sämtlicher Religionen bzw. Ansichten, die sagten alle mehr oder weniger das selbe: "Die einen sagen Gott, die anderen Allah, die anderen Manitu, die nächsten Jehova, aber im Prinzip ist es das selbe. Aber die Religionen ansich hingegen sind von den Menschen erfunden."

PS: Wie entstand das Universum und wer ist Gott?

Am Anfang war das Nichts…dann hat Chuck Norris diesem Nichts einen Roundhouse-Kick verpasst und gesagt: „Such Dir nen Job!“ So entstand das Universum.

Chuck Norris spielt nicht Gott…spielen ist was für Kinder.
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Drago schrieb:
Bei Sabine Christiansen war zuletzt mal ein Thema über Religionen, das hieß "Welche Religion hat Gott?", hat jemand gesehen? Fand ich nicht schlecht, abschließen fragten sie Leute sämtlicher Religionen bzw. Ansichten, die sagten alle mehr oder weniger das selbe: "Die einen sagen Gott, die anderen Allah, die anderen Manitu, die nächsten Jehova, aber im Prinzip ist es das selbe. Aber die Religionen ansich hingegen sind von den Menschen erfunden."
Japp, das war extremst interessant. Ich fand die Diskussion sehr denkanregend. Am Ende war es für mich mehr oder weniger faszinierend welch' total differnezierte Ansichten verschiedene Vertreter verschiedener Religionen haben, sie aber nichts desto mehr oder minder an den gleichen Gott glauben (die Ausnahme sind Buddhismus und Hinduismus sowie sämtliche kleine Religionen wie z.B. Satanismus, aber die Christen, Juden und Moslems glauben in der Regel an das Gleiche). Ich find Sabine Christiansen von den ganzen anderen Talkshow-Moderatoren sowieso noch :thumb:, auch wenn ich ihre Sendung nicht oft verfolge. Naja, das ist aber ein anderes Thema.
Drago schrieb:
PS: Wie entstand das Universum und wer ist Gott?
Das ist aber auch eine Teilfrage der Philosophie, wobei das oftmals sehr mit dem Glauben zusammenhängt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Flash3 schrieb:
Das ist aber auch eine Teilfrage der Philosophie, wobei das oftmals sehr mit dem Glauben zusammenhängt.

Schon klar, aber das war in diesem Fall eher ein Witz, schrieb ja danach erst war das Nichts, dann hat ihm Chuck Norris einen Roundhouse Kick verpasst, dadurch entstand das Universum. :D

PS: Die Christiansen hört auf, Jauch wird die Sendung übernehmen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Folgende Frage wollte ich gerne noch den Atheisten stellen:

Wer waren für Euch Jesus, Buddha oder Mohammed? Irgendwelche Lügner und Quaksalber die Leute dumm machen wollten? Welche, die irgendwelche selbst erfundenen Märchen erzählt haben und denen Menschen auf den Leim gegangen sind?

Oder seht Ihr sie mehr als Weisen oder Philosophen an die einfach als göttlich abgestempelt wurden?
 
Oben