Golden Boy Promotions NEWS


Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Ich meinte im Vorfeld hype-mäßig. Hätte De la Hoya Mosley klar geschlagen, wäre der Sieg heute nicht mehr Wert als der gegen Gonzalez oder Genaro Hernandez (ok, vielleicht etwas übertrieben, aber ganz abwegig ist das nicht).

Ich habe mir in den letzten Tagen gerade die gesamte Karriere von Mosley bis zum Cotto-Fight angesehen. Oscar und Mosley haben bereits als 10jähriger Amateure zweimal gegeneinander im Ring gestanden. Bei jedem Fight von Mosely wurde er mit Oscar verglichen. Das erste und zweite Aufeinandertreffen wurde in den Staaten doch recht heftig gehypt. Der Fight hätte eigentlich bereits zu Zeiten im LW stattfinden sollen. Auch ein Fight der beiden vor dem Trinidad-Fight von Oscar war bereits im Gespräch.
 
S

sabatai

Guest
Ich habe mir in den letzten Tagen gerade die gesamte Karriere von Mosley bis zum Cotto-Fight angesehen. Oscar und Mosley haben bereits als 10jähriger Amateure zweimal gegeneinander im Ring gestanden. Bei jedem Fight von Mosely wurde er mit Oscar verglichen. Das erste und zweite Aufeinandertreffen wurde in den Staaten doch recht heftig gehypt. Der Fight hätte eigentlich bereits zu Zeiten im LW stattfinden sollen. Auch ein Fight der beiden vor dem Trinidad-Fight von Oscar war bereits im Gespräch.

Alter, fall mir halt in den Rücken... :D

Ich hab ja nie geschrieben, dass es keinen Hype um den Kampf gab. Mein subjektiver Eindruck ist aber, dass es andere Kämpfe von De la Hoya gab um die noch mehr oder genauso viel Wind gemacht wurde.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Alter, fall mir halt in den Rücken... :D

Sorry! :love3:

Ich hab ja nie geschrieben, dass es keinen Hype um den Kampf gab. Mein subjektiver Eindruck ist aber, dass es andere Kämpfe von De la Hoya gab um die noch mehr oder genauso viel Wind gemacht wurde.

Da hast Du natürlich recht. Es war für mich nur gerade so intensiv in Erinnerung, weil wirklich auf allen Sendern, die in der Vergangenheit vor dem Aufeinandertreffen mit DLH einen Mosley-Fight gezeigt hatten, beinahe nur über ein Matchup Mosley-De la Hoya gesprochen haben.

Ich denke das schwierige bei dem ganzen Hype-Problem ist, dass extrem viele DLH-Fight entsprechend gehypt wurden. Er ist nicht umsonst bis heute die größte "Ca$h-Cow" im Business!:jubel:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja bei Oscar geht es nur um den Hype. Dann war ja der Kampf gg Mayorga einer der Größten.
Jeder der nicht die Oscar-Fanbrille trägt weiss ganz genau dass der Mosley1-Kampf ein ganz anderes Kaliber war als gg Hernandez (der natürlich eine Klasse aufsteigen musste) oder gg einen Vargas. Fernando Vargas war ein sehr talentierter Mann, aber das war ein absolutes Loserduell. DLH wurde von Mosley praktisch ausm WW verdrängt, und Vargas hatte noch seine schwere KO-Niederlage gg Tito im Rücken. Tito ist dann hochgegangen und so ergab sich halt dieser Kampf. Aber absurd dies mit Mosley1 zu vergleichen, der neben Tito OScars größter Kampf legacy-technisch war. Mosley2 ist dann auch völlig uninteressant weil jeder genau weiss dass 1. Mosley im LMW nicht angekommen war und 2. nach Forrest nich mehr der selbe Kämpfer war.

Mit Whitaker habe ich mich überzeugen lassen, denn Sweet PEa war auf Crack auch ne Marke. Aber viel mehr als seine JUgend konnte er da auch nicht einbringen. Und der CHavez der gefühlte 10 Jahre past-prime war und um 20 Pfund ausgewogen wurde, ist ja wohl ein Witz.

1. Tito, Mosley 1
2. Mayweather, Whitaker
3. Hopkins, Mosley2, Ike

Naja aber ich bin mir sicher igrnedwann wird Oscar schon im gleichen Atemzug genannt werden wie Ray Leonard. Vllt ja im RIng Magazine.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
NEWS, NEWS, NEWS....


Vorbereitung für den letzten Fight ..... ! Der 10-fache Weltmeister Oscar de la Hoya will im Dezember diesen Jahres nach 16 Jahren als Profi-Boxer seinen Farewell-Fight bestreiten und damit seine Karriere beenden und sich nur noch seiner Arbeit als Promotor widmen. Zum Schluss gibt es noch mal einen Kracher!!! :jubel:

oscar-de-la-hoya-training-in-puerto-rico-in-april-2007.jpg


Oscar hat seinen Kampf-Termin am 20.09.2008 nun abgesagt. Nachdem Floyd Mayweather jr. überraschend und wohl nun ernsthaft zurückgetreten ist, Hatton erst seinen letzten Kampf am 24. Mai bestritt und im November gegen Malignaggi ran will, mit Winky Wright ein gewisses Weight-Problem nicht zu klären war, konzentriert sich Oscar nun voll und ganz auf seinen letzten Kampf seiner Karriere!

Dieser soll am 06. Dezember 2008 in LA oder in Las Vegas als HBO PPV-Fight gegen Miguel Cotto im WW stattfinden. Sollte Cotto den Kampf gegen Margarito am 26.07.2008 gewinnen, geht es um die WW-Titel der WBA und eventuell um den "Ring-Belt", den Mayweather in einem Schreiben offiziell beim "Ring-Magazin" in einer E-Mail niedergelegt hat. Dies geht jedoch nur, wenn Mosley aufsteigt und den zweiten Platz räumt (siehe weitere News...). Verliert Cotto gegen Margarito wird alles neu überdacht. Jedoch ist bis 06.12. noch genügend Zeit. Für Cotto wäre dies sein größter Payday.

Oscar will es nochmal wissen. Ein Sieg würde seiner beispiellosen Karriere die Krone aufsetzen. Finanziell hat er längst ausgesorgt, da er mit seiner Promotion-Agentur GBP inzwischen mehr verdient als Boxer. Bis heute ist er der bestverdienenste und einer erfolgreichsten Boxer aller Zeiten.

:jubel: !!!Go Oscar Go!!!:jubel:

PS: Weitere News folgen....:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Businessman

Guest
GEILO...

was würd ich mich freuen.. wenn es so laufen würde:))
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
Sollte Cotto den Kampf gegen Margarito am 26.07.2008 gewinnen, geht es um die WW-Titel der WBA und IBF, sowie um den "Ring-Belt", den Mayweather am in einem Schreiben offiziell beim "Ring-Magazin" in einer E-Mail niedergelegt hat.

Wenn es dort wirklich um den Ring-Belt gehen sollte, wäre das eine absolute Frechheit und das endgültige Ende des Magazins. Auf 1 im WW ist Cotto, auf 2 Mosley und auf 3 Williams. Nach ihren eigenen Regeln kann es also gar nicht gegen die 3 im LMW - De La Hoya - um den Titel gehen. Wenn sie davon für de la hoya eine Ausnahme machen sollten, sind diese Belts wirklich noch weniger wert als die Alphabet-Titel.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Wenn es dort wirklich um den Ring-Belt gehen sollte, wäre das eine absolute Frechheit und das endgültige Ende des Magazins. Auf 1 im WW ist Cotto, auf 2 Mosley und auf 3 Williams. Nach ihren eigenen Regeln kann es also gar nicht gegen die 3 im LMW - De La Hoya - um den Titel gehen. Wenn sie davon für de la hoya eine Ausnahme machen sollten, sind diese Belts wirklich noch weniger wert als die Alphabet-Titel.

Da gebe ich Dir absolut Recht. Ist auch nur ne Vermutung von mir. Denn Mosley wird ins SWW aufsteigen. Könnte dann durchaus möglich sein. Warten wir es ab. Ich halt Dich gerne auf dem Laufenden...!:wavey:
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
NEWS, NEWS, NEWS...

Und es geht weiter...
GBP hat für diesen Jahr noch so einiges vor.

Folgende Fights sind angesetzt bzw. geplant:

06.09.2008 Juan Diaz vs. Michael Katsidis im LW
13.09.2008 Joel Casamajor vs. Juan Manuel Marquez im LW
Siehe auch Thread "Golden Lightweight Evening" http://www.sportforen.de/showthread.php?t=44158

Zuerst sollten Juan Diaz vs. Joel Casamajor und Michael Katsidis vs. Jesus Chavez boxen. Dies wurde jetzt doch etwas abgeändert, da Pacquiao erst einmal kein Rubbermatch mit Marquez bevorzugt, will es Marquez jetzt am "Mexican Independence Day weekend" auch im LW wissen und sich den "Ring-Belt" von Casamojor holen. Damit wäre ein Rubbermatch mit Pacquiao natürlich um so interessanter für den Pacman.
Beide Fights sind hoch interessante Ansetzungen und meiner Meinung nach ziemlich offen.

Diaz könnte Katsidis durchaus in der 9-11. Runde ausknocken, wobei Katsidis auch Diaz deutlich auskontern könnte. Marquez hat gegen Pacman bereits gezeigt, dass er sich hervorragend auf Linkshänder einstellen kann. Jedoch ist es der zweite Gewichtsaufstieg für Marquez innerhalb von 4 Fights bzw. 22 Monaten, wo dagegen Casamajor im LW seit 2004 fest im Sattel sitzt.
Das LW entwickelt sich neben dem WW zur absoluten Top-Wight-Class!

Auf der Undercard von Diaz-Katsidis könnte Knockout-Artist Edwin Valero und Rocky Juarez kämpfen. Vielleicht auch gegeneinander?!
Auf der Undercard von Casamajor-Marquez sollen Chris John, Jorge Barrios und Jesus Chevez kämpfen.

Das wären dann von GBP zwei hervorragende Box-Samstage, vollgepackt mit absoluten Top-Boxern der unteren Gewichtsklassen! :jubel:

11.10.2008 Sugar Shane Mosley vs. Sergio Mora
Nach dem der Fight gegen Judah wegen einer Armverletzung von Judah abgesagt wurde und er bereits einen Fight für den 02.08. gegen IBF-Champ Joshua Clottey anstrebt und von einem Fight gegen Mosley nichts mehr wissen will, steigt Sugar wieder eine Gewichtsklasse ins SWW auf und vordert Mora heraus. Dabei steht der WBC-Titel, den Mora erst Vernon Forrest abgenommen hat, auf dem Spiel. Wäre ein schöner Sieg für Mosley, der zweimal gegen Forrest vorlor.

29.11.2008 David Haye vs. TBA
Haye wird seine Karrier am 29.11. in der O2-Arena in London im HW fortsetzen. Ein passender Gegner wird noch gesucht. Es soll jedoch auf jeden Fall ein Top-10-Boxer sein!

Der Fight von Jeff Lacy gegen Epifanio Mendoza am 23.07. wird wohl verschoben. Sollte Lacy gewinnen, steht Ende 2008 ein Fight gegen den früheren MW-Champ Jermain Taylor an.

Ebenso soll der Fight von Jose Armando Santa Cruz gegen Antonio Pitalua vom 14. Juni wegen einer Handverletzung von Cruz auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Santa Cruz, der bei seinem letzten Kampf gegen "The-Ring-Champ" Joel Casamajor betrogen wurde, will wieder einen Titelkampf bekommen. Der Gewinner könnte der kommende Gegner des Siegers von Pavquiao vs. David Diaz werden!


:jubel: GBP rockt die zweite Jahreshälfte!:jubel:
Weiter so....!

Gruß,
Oscar
 
S

sabatai

Guest
Wenn es dort wirklich um den Ring-Belt gehen sollte, wäre das eine absolute Frechheit und das endgültige Ende des Magazins. Auf 1 im WW ist Cotto, auf 2 Mosley und auf 3 Williams. Nach ihren eigenen Regeln kann es also gar nicht gegen die 3 im LMW - De La Hoya - um den Titel gehen. Wenn sie davon für de la hoya eine Ausnahme machen sollten, sind diese Belts wirklich noch weniger wert als die Alphabet-Titel.

Der Ring-Belt interessiert doch keine Sau... Wäre genial wenn Oscar zum Abschluss seiner Karriere noch den Sieger aus Cotto/Margarito boxt, aber ich glaub nicht dran. Tippe eher auf Pacquiao. :saint:
 
S

sabatai

Guest
Vertrau mir! Die Informationen stammen aus sicherer Quelle.;)

Ja, kannst du mir nicht auch ein Job bei GBP besorgen? Ich wäre eventuell für die China Abteilung eine Option. Das hat Zukunft Kollege. :cool3:

Btw, was ist wenn Toni gewinnt? Will Oscar nicht gegen seinen alten Sparringspartner antreten? :D
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Ja, kannst du mir nicht auch ein Job bei GBP besorgen? Ich wäre eventuell für die China Abteilung eine Option. Das hat Zukunft Kollege. :cool3:

Btw, was ist wenn Toni gewinnt? Will Oscar nicht gegen seinen alten Sparringspartner antreten? :D

Also mit dem Job bei GBP können wir uns in ein paar Monaten unterhalten.;)
Ein Matchup mit Margarito wäre durchaus denkbar. Jedoch ist Cotto Wunsch-Gegner. Er ist bei HBO und bei den Fans ne deutlich größere Nummer als Toni. Vielleicht könnte sich dies jedoch nach einem Sieg von Toni über Miguel ändern. Derzeit konzentriert sich Richard, Eric und Oscar auf einen Fight mit Cotto.:wavey:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Intressante Informationen. Denke gegen Diaz wird Katsidis nicht viel zu melden haben. Und auch JMM sollte Casa schlagen, dürfte ne klare Sache nach Punkten werden. Mora vs. Mosley gefällt mir nicht so, wird definitiv ne klare Sache für "Sugar". Mora ist kein Weltklassemann er profitierte nur vom plötzlichen Substanzverlust bei Forrest.
 
S

sabatai

Guest
"I've always fought the best," De La Hoya told ESPN.com Thursday in the midst of his national book tour to promote his autobiography, "American Son."
"Who do people consider the best? Floyd retired. He wouldn't fight Miguel Cotto," De La Hoya said. "I would fight him. People see him as one of the best. I know he has a tough fight ahead of him, but I strongly feel he is too fast for Margarito. I see Cotto winning this fight."
Later Thursday, Golden Boy CEO Richard Schaefer and Top Rank president Todd duBoef exchanged emails expressing a desire to open negotiations for the fight.
"I will discuss with [Top Rank] the possibility to put together a fight with Oscar and Cotto," Schaefer said.

:thumb:
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
NEWS, NEWS, NEWS...

...

11.10.2008 Sugar Shane Mosley vs. Sergio Mora
Nach dem der Fight gegen Judah wegen einer Armverletzung von Judah abgesagt wurde und er bereits einen Fight für den 02.08. gegen IBF-Champ Joshua Clottey anstrebt und von einem Fight gegen Mosley nichts mehr wissen will, steigt Sugar wieder eine Gewichtsklasse ins SWW auf und vordert Mora heraus. Dabei steht der WBC-Titel, den Mora erst Vernon Forrest abgenommen hat, auf dem Spiel. Wäre ein schöner Sieg für Mosley, der zweimal gegen Forrest vorlor.

Nun hat sich über das Wochenende doch noch eine andere Entwicklung ergeben. Wie bereits vor rund 4 Monaten, als anstatt für den 31.05. Zab Judah als Gegner für Sugar Shane Mosley feststand, wird nun, da Mora eine Rematchoption mit Forrest hat und Sergio Martinez bereits auf eine Titel-Fight wartet, steht nun Ricardo Mayorga für den 11.10.2008 als Gegner so gut wie fest.

Der Kampf soll im JMW stattfinden. Mayorga muss abkochen und Mosley sollte keine Probleme dabei haben. Zwar ist Mayorga eventuell schon Semi-Shot, aber die Kampfvergangenheit der beiden ist durchaus für ein Matchup interessant.
Mosley verlor zweimal gegen Forrest, gewann zweimal gegen Vargas und gewann zweimal gegen De la Hoya. Mayorga gewann zweimal gegen Forrest, verlor dann gegen De la Hoya und gewann schließlich gegen Vargas.
Mosley läuft die Zeit davon. Der Gewinner sollte danach dringend noch einen Titel-Fight machen, sonst holt ihn das Alter ein.

Gruß,
Oscar
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Nun hat sich über das Wochenende doch noch eine andere Entwicklung ergeben. Wie bereits vor rund 4 Monaten, als anstatt für den 31.05. Zab Judah als Gegner für Sugar Shane Mosley feststand, wird nun, da Mora eine Rematchoption mit Forrest hat und Sergio Martinez bereits auf eine Titel-Fight wartet, steht nun Ricardo Mayorga für den 11.10.2008 als Gegner so gut wie fest.

Der Kampf soll im JMW stattfinden. Mayorga muss abkochen und Mosley sollte keine Probleme dabei haben. Zwar ist Mayorga eventuell schon Semi-Shot, aber die Kampfvergangenheit der beiden ist durchaus für ein Matchup interessant.
Mosley verlor zweimal gegen Forrest, gewann zweimal gegen Vargas und gewann zweimal gegen De la Hoya. Mayorga gewann zweimal gegen Forrest, verlor dann gegen De la Hoya und gewann schließlich gegen Vargas.
Mosley läuft die Zeit davon. Der Gewinner sollte danach dringend noch einen Titel-Fight machen, sonst holt ihn das Alter ein.

Gruß,
Oscar

Ich persönlich fände die Ansetzung Mosley-Mayorga interessanter als gegen Mora.
 
R

Ray

Guest
Mayorga wäre irgendwie lahm....Mora fände ich da schon besser ,er ist jung und hungrig
 
Oben