Guard´s Zone


ai03

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Hallo , ich wollte mal ein Thema eröffnen das sich auf die einzelnen Spielertypen bezieht da ich denke das ein pg nicht soviel mit den trainingsmethoden eines c anfangen kann.
Also wie trainiert ihr????
 

ai03

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
ich meine jetzt generell , also technisch bin ich eig ganz gut , aber ich finde es schwehr die 15 cm größe die mir auf die meisten fehlen auszugleichen besonders bei den rebounds
 

rookie luke

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
also einerseits beim rebounden natürlich ausboxen, arsch raus, gewicht nach unten verlargern und den gegner rausschieben, damit der nicht nachher einfach den ball über einem wegschnappt. bisken muskelmasse schadet zwar auch nicht, aber ich hol als dünner kerl auch immer noch viele rebounds. ansonsten isses vorallem ne willenssache, sir charles sagt es am besten"get the damn ball":jubel:
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
beim 5-5 muss man als guard zum glück recht wenig ausblocken/rebounden ;)
 

rookie luke

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
wobei es hin und wieder schon genial ist, nem pennenden center den ball vor der nase wegzuschnappen, aber hast natürlich recht harry...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
beim 5-5 muss man als guard zum glück recht wenig ausblocken/rebounden ;)

sag das nicht.
als point guard bin ich auch einer unserer besseren rebounder, was einfach an der masse und der taktik liegt. bei einer 3-2 zone zum bleistift sollte der mittelmann schon absinken, um das rebounddreieck zu vervollständigen.

ps: hallo, ich bin der sergey.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
ja ok, kommt halt aufs team an.
ich bin immer direkt nach vorne losgelaufen, wenn die gegner geschmissen haben, und zum offensivrebound bin ich auch nie, weil ich immer den backcourt gesichert hab.
ich war aber auch ein starker sprinter und ein sehr schlechter rebounder :D
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Rebuonden ist nur wollen, du hattest einfach nie die richtige Einstellung! :D

ps: hallo, ich bin der sergey. <--- Harry is abusing his mod-powers! <--- hallo, ich bin der sergey. <--- Harry has a girlish hairdo! <--- hallo, ich bin der sergey.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ai03

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
das problem liegt darin dass ich aubsichern muss nd trotzdem auch mal nen rebound kriegen will zumindest in der offense und wenn ich die riesen ausboxen will muss ich ein bisschen agressiver rangehen und das sehen schiris nicht gerne
aber das mit dem willen merke ich mir :)
 

rookie luke

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
schüsse von draussen, fliegen(vorrausegetzt:gescheiter korb) auch weit raus, da ist dann deine chance;)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
BEi mir ist es so dass wenn ich als kleiner Spieler offensivrebounds krieg, das meistens am Anfang vom Spiel ist weil die meisten damit noch nicht rechnen, aber bei manchen Mansnchaften hat man als kleiner SPieler halt einfach keine Chance. Charles Barkley hat aber schon recht, just go and get the damn ball!
 

Smoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
einfach alles geben... um den ball beim rebounden zu bekommen.. ansosnten nutz halt deine geringe größe aus du bist nämlich (normalerweise) flinker als nen dicker center.. zeih vorbei, finte->drive->drinne 2 schnelle dribblings.. trainieren.. tss.. eigentlich alles ne.. na gut voralle ahlt ballhandling nd einfahc spielverständinis holen, imemr gucken wie deine leute so trauf sind nd von wo sie treffen.. achja und versuch einfach alles aus dir rauszu holen und zieh richtig kräftig zum korb und sei keine pussy.. dann klappt das

ich habe halt vorteile... spiele schon immer mit älteren und größeren zusammen.. da lernt man das nach ner zeit... wurde diese saison nur 1x geblockt :jubel:
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Das mit dem "nicht geblockt" werden, lernt man wirklich schnell. Klar, ganz kann man es meistens nicht geblockt zu werden, aber ich gehe bestimmt nicht mehr so unbedarft an meine Layups ran wie früher.
 

RaG13

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
1. was layups angeht ist es eigentlich nicht so schlimm geblockt zu werden, da man in 80% der fälle in ballbesitz bleibt weil die meisten den ball ins ausdreschen oder er einem in die hände zurückfällt.

2. beim rebound hilft mir oft einfach antipation (schuss aus der linken ecke, geht gerade auf den korb, komm warscheinlich auffer andern seite runter) und halt wille und sprungtiming. oft hat man, vorallem als kleiner spieler die chance dem center den ball noch zu klauen wenn er ihn gerade runternimmt :thumb:
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
einfach alles geben... um den ball beim rebounden zu bekommen.. ansosnten nutz halt deine geringe größe aus du bist nämlich (normalerweise) flinker als nen dicker center.. zeih vorbei, finte->drive->drinne 2 schnelle dribblings.. trainieren.. tss.. eigentlich alles ne.. na gut voralle ahlt ballhandling nd einfahc spielverständinis holen, imemr gucken wie deine leute so trauf sind nd von wo sie treffen.. achja und versuch einfach alles aus dir rauszu holen und zieh richtig kräftig zum korb und sei keine pussy.. dann klappt das

ich habe halt vorteile... spiele schon immer mit älteren und größeren zusammen.. da lernt man das nach ner zeit... wurde diese saison nur 1x geblockt :jubel:

Pussy hat vor 2jahren mein trainer immer zu mir gesagt,weil ich immer in der Luft gepumpt hat,das war so eine ****** angewohnheit.Zum glück ist die jetzt weg.Das wichtigste ist meiner Meinung nach der Schutzarm,wenn du den richtig einsetzt kann dir sehr wenig passieren.Ich mache das jetzt seit ein paar Wochen und bin in der Zeit nie geblockt worden,obwohl ich sehr viel ziehe und wir einen Typen haben der mit dem ellbogen an den Ring kommt und das bei 1.90.Wichtig finde ich außerdem,dass man richtig hart am besten mit nem powermove zum Korb geht,weil man so noch den körper dazwischen bringen kann.


Dann hab ich noch ne andere frage.Ich musste in den letzten trainings zum ersten mal aufbau spielen,obwohl ich einer der größeren bin und immer flügel war.Eigentlich nicht weiter schlimm nur habe ich als der 3größte spieler auf dem platz,also verteidigt mich auch einer der größeren.Die sind aber langsamer als ich,sodas ich immer freie bahn zum korb hab.Ich bin im letzten trainingsspiel hab ich den ball 10mal nahc vorne gebracht.Ich konnt meinen gegner meistens schlagen in 7fällen.Jetzt gehe ich aber imme durch und versuche selber zu punkten,was aber nicht der sinn der sache.Ich weiß nicht immer wenn ich freie bahn sehe gehts ab ins land der großen.Wie gesagt ich kann dort überstehen.
 

rookie luke

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
machs doch wie der herr auf deinem avartar, sprich drive and kick oder auch durchstecker für die big men. und wenn doch keine option frei ist und aber für dich der weg zum korb, dann auf gehts...

ich wäre froh, wenn ich so leicht penetrieren könnte wie du:love:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Frag doch deinen Coach was er davon häöt, denn wir hier wissen nicht ob ihr Shooter habt, ob ihr viele Systeme lauft etc.
 
Oben