Guard´s Zone


Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich würde das schon tun wenn du deinem Wurfvertraust. Ich nehme manchmal den Wurf wenn ich frei bin oder ich gebe dann noch den extra pass, damit ein besserer Werfer werfen kann oder der angepasste Spieler penetrieren kann.
Warum sollte dich dann jemand noch verteidigen wenn du sogar offene Schüsse verweigerst? Wir hatten dieses Jahr einen Trainer mit der besten Philosophie, wir durften eigentlich imemr schießen wenn wir frei waren, das war schon geil selbst wenn der Wurf nicht mal richtig frei war hieß es immer guter Schuss:love:
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Warum sollte dich dann jemand noch verteidigen wenn du sogar offene Schüsse verweigerst? Wir hatten dieses Jahr einen Trainer mit der besten Philosophie, wir durften eigentlich imemr schießen wenn wir frei waren, das war schon geil selbst wenn der Wurf nicht mal richtig frei war hieß es immer guter Schuss:love:

1. Weil man zuerst villeicht schon einige male aus guter Position verworfen hat und man seinen Rhytmus nicht gefunden hat.
2. Weil man villeicht einen noch besseren Wurf hat wenn man noch einen Pass gibt
Und sonst kann man ja auch noch zum Korb ziehen
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich kenn ja deinen Wurf etc. nicht, nur wenn du sagst dass du eher auf einen Spieler passt der dann möglicherweise reincuttet, denke ich halt dass du eher schießen solltest. Aber du hast Recht es ist schwierig einen freien Wurf zu nehemn wen man vorher ********** gespielt hat
 
Y

Yinka Dare

Guest
Mein Wurf aus der Mitteldistanz ist richtig gut geworden und klar wenn ich frei bin, werf ich! (Außer vllt ein Mitspieler steht wirklich besser als ich...) Mein 3er fällt zwar im Training und wenn ich für mich spiel, auch immer sicherer, allerdings hab ich im Spiel erst einen genommen und der ging mächtig in die Hose :eek:


Wenn ich zum Korb gehe, mach ich gerne 2 große Schritte und zieh denn Ball dabei über meinen Kopf und den Gegenspieler rüber(wisst ihr was ich mein?!:cool3: ) Das ist eigentlich sehr effektiv aber gleichzeitig auch simple zu lernen!!

Ja, was sagen die Experten hier zu flachen oder hohen Schuhen? Gerade spiele ich auch mit dem klassischen hohen Schuh, denke aber werd demnächst auch mal einen flachen ausprobieren...Gibt es da irgendwelche Gründe die für oder gegen flache sprechen?!
 

ai03

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
also ich verstehe nicht warum ihr nicht schießt , ok ihr sollt nicht über andere drüber ballern oder nen ego hinlegen aber wenn ihrs nicht versucht könnt ihr auch nicht treffen und iwann klappt das auch .
Und glaubt mir mal eins, selbstbewusstsein ist das wichtigste bei schüssen :jubel: :jubel: :jubel:
Versucht jetzt in der Sommerpause zumindest immer wieder beim training Schüsse zu nehmen dann werden die auch besser;) ;)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ja, was sagen die Experten hier zu flachen oder hohen Schuhen? Gerade spiele ich auch mit dem klassischen hohen Schuh, denke aber werd demnächst auch mal einen flachen ausprobieren...Gibt es da irgendwelche Gründe die für oder gegen flache sprechen?!
Bin mir nicht ganz sicher, aber erst wurde ja angenommen dass hohr Schuhe vor Knöchelverletzungen vorbeugen, aber inzwischen heißt es dass da kein Unterschied gibt.Bin mir aber nicht 100% sicher
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
@ai03

ich habe nicht geschrieben, dass ich nie werfe sondern, dass ich manchmal werfe oder noch einen pass gebe um noch einen besseren Wurf oder einen sicheren layup zu haben ;)
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Also wenn ich frei bin werfe ich natürrlich,nur hab ich noch nie aus dem dribbling geballert.Ich könnte über 80%meiner liga locker schießen tue es aber nie
 

ai03

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
asoo das ist auch besser so , ich wollte auch nur sagen das man nach gefühl schießen sollte
 

ai03

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
sorry bigben:( :( hab das so verstanden sonst is das ja gut , wäre ja sinloses ballern
 

Smoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
hat dein trainer kein vertrauen? mein trainer hat zum glück vertrauen, klar ist er auch ma s******e drauf wenn wir ******e spielen aber wenn ich mal den ball verliere oder einfach 3x daneben werfe sagt er ruhig das ich jetz nicht streiken soll, am besten ist dann, das du trotzdem versuchst zu punkten, indem du zum korb ziehst, mein trainer meinte die letzten spiele der saison das ich wieder zeiehn soll und mit voller energie und was geschah, ich warf nur 2mal von draußen, rest zog ich nur rein, hatte 5mal nen and1 spiel 2x ging der ball danaben und auch ansonten traf ich in den beiden spielen sehr gut, also wenn es von außen nicht läuft zieh zum korb! ansonsten trotzdem versuchen deine freien würfe zu nehmen, und die die du auch sehr gut triffst ist dumm wenn man ganz in der ecke steht wo man geöhnlich auch nur 1 von 10 trifft... lauf dich da frei wo du den ball möchtest.. bei mir an den ecken der freiwurflinie, ellbows (so?), und auch von highpost.. ansonsten gut zum reincutten von der seite oder so 45° und dann per Floater oä abschließen.. tony parker like..

oder was noch oben bissl weiter als dreier linie, bachup dribbling, richtungs täuschung und dann jeweils zur seite (außseite) vollspeed und abdrücken... wenn man das perfekt und schnell kann :thumb:
 

ai03

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
und jetzt im sommer ist es besonders wichtig zu trainieren , die meisten zocken dann nurnoch aber ich denke man sollte auch richtig trainieren damit alles cool bleibt

harry warum wolltest du wissen wie alt ich bin???
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.289
Punkte
113
Mein bevorzugter Move ist der Fade-Away 3er :cool4:

Nein was ich noch sehr gerne mache ist reinziehen step back und dann von der Freiwurflinie werfen, das kann ich aber nur machen, weil mein Mitteldistanz Wurf noch gut ist, dafür ist mein 3er für den Arsch. Ich habe erst einmal an einem Spiel einen 3er geworfen und natürlich verschossen.



jo der step back ist wirklicheffektiv. ich kann den auch ganz gut von der linken seite aber nur:D da kann man dann schön nen fadeaway fliegen lassen nach dem man nach hinten gesprungen ist.

ps: ich hab yinka dare (der user) im training mal nen 2 meter hinter der dreierlinie 3-er ins gesicht geworfen. er hat mich dabei sogar noch gefoult

weißt du noch mäxle?
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
jaja trainieren, trainieren, trainieren:belehr:

mit 2 Bällen dribbeln als PG...full speed, Hände wechseln usw....irgendwann hast dein vlt auch so ein Monstergame wie ich;) :laugh2:
 
Y

Yinka Dare

Guest
ps: ich hab yinka dare (der user) im training mal nen 2 meter hinter der dreierlinie 3-er ins gesicht geworfen. er hat mich dabei sogar noch gefoult

weißt du noch mäxle?

Jaja, übertreib hier mal nicht.....
1. Du standest, so wie ich das gesehen 2 kl. Schritte hinter der 3er-Linie
2. Hab ich dich nicht berüht, sondern nur scharf angesehen
und 3. hast du denn Ball einfach ziellos hochgeworfen und er ist unglücklich durch diesen Metallring geflogen! :cool4:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
So werden Legenden gebildet. Das nächste mal wenn er dich auf den Dreier anspricht, war es ein Hakenwurf knapp hinter der Mittellinie (ganz im Stile von "das ist Ghana, du wirfst auf den Sudan" :cool4: :cool4: :cool4: ), bei dem du ihn brutalst umgeholzt hast. ;)
 

xecutor

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Ich würde sagen eigne dir einen Jumper an (auch aus dem dribling).
Und werde so schnell wie möglich, das heißt verbessere deinen Zug zum Korb.
Denke an Moves .
Crossover, Killer-Crossover, Hasitation, Spinmove...
(alles nach links und rechts)
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
was is eigentlich der unterschied zwischen einem crossover und einem killercrossover?
 

xecutor

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Killercrossover ist quasi ein doppelter Crossover.
z.B. Crossover von rechts nach links und dann sofort von links nach rechts.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.289
Punkte
113
ich dachte immer ein killer crossover sagt man halt zu einem normalen crossover der den gegenr ziemlich alt aussehen lässt. komentatoren spruch halt
 
Oben