HANSA 2006/2007!


domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Es ist wirklcih zum kotzen.
Mein Kumpel ist da und er simst was von ner Feuerbombe. Wohl auch einige Verletzte im Block.
Die ******* sollte man für immer und ewig aus dem Fankreis ausweisen.
Aber es gibt immer zu viele die sowas entschuldigen.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Mal abgesehen von dem Sche*iß im Block:

Uns geht anscheinend die Luft aus. Die Fürther und Freiburger punkten 3er, die Rostocker und Duisburger nur 1er.
Wenn sich der Trend fortsetzt steigen wir nicht auf. Klare Sache.
 

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Pyro muss schon sein, in gewissen Kreisen. Sollte das eine Choreographie werden?
Bei sich selbst am Allerwertesten zündeln?
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Dazu kann man eigentlich echt keinen Kommentar mehr zu abgeben.

Anscheinend raffen es einige Ostsee-Löken nicht.

Ausschluss von Auswärtsspielen!
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
übertreibt Mal nicht

solche Vollspaten findest du bei jedem Verein

Dann erklär mal bitte, wie du sowas ansonsten verhinden willst.
Wenn es offensichtlich nicht ausreicht, Fanprojekte und dergleichen durchzuführen, gibt es doch keine andere Alternative. Natürlich ist das für Leute wie Hansa Jan, Wirr und andere "Normalos" ******e aber der Rostocker Anhang fällt wiederholt so auf. Ich sage nur Stendal.
Irgendwo muss man mal ansetzen und mit Geldstrafen erreicht man nichts. Also muss der Anhang solcher Clubs, bei denen so etwas häufig vorkommt, zumindestens von Auswärtsspielen ferngehalten werden.

Mal ne auseinandersetzung zwischen Fangruppen oder mal ne kaputte Fensterscheibe irgendwo. Das ist alles aushaltbar. Wenn es aber wiederholt zu größeren Vorkommnissen kommt, muss man auch entsprechend reagieren. Da bringt Verharmlosung, wie du es machst, gar nichts.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.003
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Stefan Studer hat das gestern ganz richtig gesagt, Stadionverbot reicht da einfach bei weitem nicht aus. Solche Vollpfosten gehören mMn hinter Gitter (ich weiß nicht, wie die Rechtslage ist) und sollten die Geldstrafen der Vereine übernehmen müssen. Die Aktion gestern hätte ganz, ganz übel ausgehen können und daran sollte sich die Strafe orientieren.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Ich kann mich da nur entschuldigen und um Gnade bei den Kommentaren bitten, DaM, Wirr, Domingo und ich stehen da auch nur fassungslos dabei und möchten schreien.


Dieses asoziale Dreckspack gehört nicht zu uns und unserem Verein und muß ein für allemal aus dem Umfeld getilgt werden, egal wie. Die sollen sich in ihren westmecklenburgischen oder ostvorpommerschen Gärten selbst rektal anzünden oder sich die Birnen wegbomben bis sie platzen, aber nicht bei und um HANSA herum. *******!!!


Entschuldigung.



Sportlich wette ich keinen Blumentopf mehr, die Mannschaft hat nicht das Zeug, den Hebel umzulegen. Freiburg und Fürth sind einfach besser im Moment.


Machts gut.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Das Problem ist, dass man solche Vollpfosten erstmal kriegen muss. Alles andere ist Sippenhaft. Die Rostocker Fanbegleiter und die essener Polizei kennen doch ihre Pappenheimer, warum stehen die nicht unter besonderer Beobachtung ?
Immer wieder das gleiche: erst passiert was (Stendal), dann ist ne zeitlang Ruh, bis die Chaoten nen neuen Weg gefunden haben, sich bemerkbar zu machen ....
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Der Verein steht da inzwischen metertief in der Schuld, nur das Beenden der Beziehungen zu den "Suptras" als Symbol reicht da nicht. Friedrich und co kennen den Personenkreis... Logischerweise gibt es da auch Angst, den Sumpf trockenzulegen.

In Rostock selbst passiert ja auch absolut nichts, das Problem ist die Anreise auswärts und der überforderte Sicherheitsdienst einiger gastgebender Vereine.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Jan, Du musst Dich hier wirklich nicht entschuligen, du kannst ja nix dafür. Ist ja auch kein Hansa-eigenes Problem, das ist ja momentan ein gesamtdeutsches Phänomen, der Osten scheint allerdings die Hochburg der Wahnsinnigen zu sein. Die Frage ist nur - wie kommt man denen bei? Mit spielbergischen Wutausbrüchen ist die Sache ja nicht gelöst. Bin da aber auch relativ ratlos.

Jetzt fehlt im übrigen nur doch der Westpfosten, um hier einen Kommentar abzugeben...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Das gesellschaftliche Problem ist eher ein Non-Sports Thema und geht ja auch weit über den ostdeutschen Tellerrand heraus, wenn auch Dynamo und Hansa momentan den größten Teil der Idioten mit sich herumführen. :wall: :mad:


Mehr als Bahnverkehr aussetzen, wenn Problemvereine auswärts spielen ( :rolleyes: ) fällt mir im Moment auch nicht ein. Klassische Sozialarbeit, aber wie leisten in einem unkontrollierbaren Flächenland... Ich bin echt ratlos.
 

Szepan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.504
Punkte
0
Ort
Rheinland
Buscho,

ich kann Deine Erbitterung natürlich besonders gut verstehen und ich hätte auch nie gedacht, daß ich mal die RWE-Fans als "die Guten" erleben würde. Das habe ich nämlich aus alten Zeiten ganz anders in Erinnerung.
Deswegen auch ein ganz dickes Lob an die in Essen eingesetzten Polizisten, die diese in meinen Augen wirklich hochbrisante Situation in noch nicht einmal 15 (!) Minuten im Griff hatten. Bei den Fernsehbildern hatte ich fest damit gerechnet, entweder schon um 21.40 Uhr das Gerät abschalten zu können, weil Dr. Drees sich für Abbruch entscheiden muß, oder bis mindestens 23.00 Uhr warten zu müssen, weil so schnell an eine Fortführung der Partie nicht zu denken war.

Zwei Bilder haben bei mir schon gestern abend eine Frage aufkommen lassen, die ich hier mal an die versammelte Truppe stellen möchte. Das eine war natürlich der kleine Junge, der im Innenraum betreut werden mußte, nachdem man ihn buchstäblich evakuiert hatte, das andere ein ganz kurzer Schwenk, bei dem man eine vielleicht 35-jährige Frau sah, die offensichtlich die Polizisten bat, ihr beim "Entkommen" aus dem Block zu helfen.
Würde es nicht sowohl den konkreten Einsatz als auch die Identifikationsmaßnahmen vereinfachen, wenn man die Gäste"zuschauer" nochmals unterteilen würde, und zwar ganz einfach nach dem Bauchgefühl erfahrener Einsatzkräfte, die ja teilweise schon bei dutzenden, wenn nicht hunderten Spielen dabei waren? Man könnte dann die offensichtlichen "Normalos" von den "Tieren" trennen und könnte die Überwachungsmaßnahmen dadurch deutlich näher an offensichtliche Gewalttäter heranbringen. Außerdem würde es sich der eine oder andere Idiot mit dem Rest seines Verstandes doch überlegen, nur zwei Meter von einer Doppelkette Polizei entfernt irgendwelche pyrotechnischen Experimente zu versuchen. Und wenn denn doch der Einsatz des Schlagstocks notwendig würde, wäre die Gefahr, "Falsche" zu treffen, weitaus geringer.

Falls mir jetzt jemand etwas in Richtung "Freiheitsrechte", "Polizeiwillkür" o.dergl. antworten möchte, so sei ihm gesagt, daß mein Vorschlag angesichts von versuchter schwerer Brandstiftung und versuchtem Mord lediglich darauf abzielt, die kleine Minderheit von unbelehrbaren Vollidioten als genau das zu behandeln, ohne die große Zahl von wirklichen Fußballfans gleich mitzubestrafen.

Glückauf!

Szepan
 

Friedbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
170
Punkte
0
Ort
Dortmund
HansaJan
natürlich sind Hansa-Fans wie du einfach nur fassungslos vor Wut wenn sie solche Bilder sehen und von daher sind sicher nicht die Hansa-Fans damit in zusammenhang zu bringen.
Aber wie Bombe schon geschriebenhat, offenbar gibt es im Osten ein größeres Nest von solchen Idioten als vergleichsweise im Westen.
Szepan würde ich beipflichten was eie Vorabtrennung angeht und noch intensiver auf Videoüberwachung in den Stadien plädieren.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Pagelsdorf, Köstner und die überwältigende Mehrheit der intelligenten Fussballfans sind mit mir schon mal einer Meinung, dass es sich hier um absolute Vollidioten handelt die für immer vom Fussball ausgeschlossen werden sollten. Diese Wut muss man auch öffentlich machen!

Nur leider sind solche "bombigen" ratlosen Erklärungen ("das ist ein gesamtdeutsches Phänomen,bla bla...) ohne direkt daraus resultierende Änderungsmaßnahmen völlig nutzlos. Es gilt hier in der Tat die Videoüberwachung auszubauen und die Täter direkt danach festzunehmen und mit einem weltweiten lebenslangen Stadionverbot zu belegen. Hier helfen nur rigorose Strafen, auf Brandstiftung dürfte ja auch eine mehrjährige Haftstrafe stehen...

Ach ja , selbstverständlich braucht sich Jan nicht für dieses Pack zu entschuldigen. Ihn schmerzen diese Bilder wahrscheinlich noch viel mehr als jeden Anderen....


Ach ja, sportlich gibts auch noch was. Das Remis wäre geschafft, fehlen nur noch die 2 Siege :D :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Das Ganze ist natürlich eine Katastrophe und schwer in Worte zu fassen.

Ich bin, die überwältigende Mehrheit der Hansafans, fassungslos über solche Taten. Mein Freund war da gestern und sagt es war unglaublich.

Drastische Strafen müssen da her. Haftstrafen, lebenslanges weltweites Stadionverbot (wie Spielberg schon schrieb).

Zum Sportlichen: Kann mich da nur HansaJan anschließen... auf einen Aufstieg würde ich nicht mehr wetten.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Was ist eigentlich mit dem hansaforum.de und hansafans.de passiert?

Bin da gestern schon vor dem Spiel nirgendswo mehr reingekommen.
 
Oben