HSV-Thread 06/07


Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
great! :D huub der alte teufelskerl. das wird ja schon bald unheimlich. respekt.

sieht echt so aus als ob s04 schon wieder die meisterschaft verspielt. bin mal gespannt ob sie die kurve noch kriegen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Da fragt man sich mal wieder ganz besorgt, warum die Spieler auf einmal den Hebel umlegen können und selbst Auswärtssiege in Bremen und Gelsenkirchen möglich sind, während noch unter Doll 15 mal in der Nachspielzeit der Ausgleich oder das entscheidende Gegentor gefallen sind. :skepsis:
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Da fragt man sich mal wieder ganz besorgt, warum die Spieler auf einmal den Hebel umlegen können und selbst Auswärtssiege in Bremen und Gelsenkirchen möglich sind, während noch unter Doll 15 mal in der Nachspielzeit der Ausgleich oder das entscheidende Gegentor gefallen sind. :skepsis:

Kann das am Charakter der Spieler liegen....:D
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.624
Punkte
113
Ort
Hamburg
Oder an der falschen Taktik, die die Spieler dazu zwang sich halb zu Tode zu laufen, weshalb sie am Ende nicht mehr konnten.
Die Lücken zwischen den Mannschaftsteilen waren unter Doll so groß, da hätte jede Dorfmannschaft den Weg durch gefunden. Nun stehen sie wieder kompakter und kommen durch die Erfolge zu mehr Selbstbewußtsein.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Oder an der falschen Taktik, die die Spieler dazu zwang sich halb zu Tode zu laufen, weshalb sie am Ende nicht mehr konnten.
Die Lücken zwischen den Mannschaftsteilen waren unter Doll so groß, da hätte jede Dorfmannschaft den Weg durch gefunden. Nun stehen sie wieder kompakter und kommen durch die Erfolge zu mehr Selbstbewußtsein.

sorry, das ist blödsinn jetzt auf einmal alles an der taktik festzumachen. die hätten unter doll mit was weiss ich für einer taktik spielen können und es wäre trotzdem nicht besser geworden. außerdem hat er doch alles ermögliche ausprobiert und vorher lief es mit dem system doch auch aalglatt. deine aussage ist mir ein bischen zu einfach.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.624
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ne, Doll hat rein gar nichts ausprobiert, er hat immer den gleichen taktischen Müll verwendet und die Spieler nie darauf hingewiesen, dass sie meilenweit voneinander entfernt standen.

Wenn das alles blödsinn wäre, warum haben denn die Spieler alle selbst gesagt, dass Stevens sie auf diesen Fehler aufmerksam gemacht hat und ihnen beigebracht hat wieder kompakter zu stehen?

Unter Doll ist die Abwehr nie aufgerückt, und de Jong, Wicky, Feilhaber und Co durften sich dann anhören was für katastrophale Fehler sie doch immer gemacht hätten, auch wenn sie praktisch alleine den Raum zwischen Abwehr und Mittelfeld beackern mußten. Wenn man in sämtlichen Situationen in Unterzahl ist, dann liegt das an der nicht vorhanden Kompaktheit. Es kann nicht angehen, dass man hinten offen wie ein Scheunentor steht, aber die Stürmer vorne trotzdem immer alleine sind, da stimmt einfach etwas nicht. Bei der vorhanden Spielerqualität kann es nur an der Ausrichtung liegen.

Wenn man sich auf Grund der mangelnden Kompaktheit todlaufen muss, und der Trainer bei einer Führung dann sämtliche Spieler die vielleicht noch Entlastung bringen könnten auswechselt um seine Idee von "Führung halten" einzubringen, und diese Idee daraus besteht sich in der eigenen Hälfte einzumauern ohne sich dabei zu bewegen, dann muss man sich nicht wundern, wenn nichts klappt.

Das System hat bereits in der Rückrunde nicht mehr richtig funktioniert, weil Doll einfach nicht richtig auf die Umsetzung geachtet hat. Das 4-4-2 mit Raute hat anfangs wunderbar funktioniert. Das hat allerdings aufgehört, als van der Vaart erst verletzt und dann in einer zurückgezogeneren Rolle gespielt hat, weil das Mittelfeld zuweit vom Sturm entfernt war, und die Abwehr auf einmal bei eigenem Ballbesitz nichtmal 10 Meter vom eigenen Strafraum entfernt war. Wenn die Mannschaft über 2/3 des Platzes verteilt ist, dann ist da nunmal viel Platz für den Gegner.

Es ist in der Tat erstaunlich, dass Doll in einem Zeitraum von knapp einem Jahr nicht bemerkt hat, dass die Mannschaftsteile viel zu weit auseinander standen, obwohl das selbst jedem halbwegs fußballinteressierten Beobachter aufgefallen ist. Nicht ohne Grund hat Stevens das sofort verändert. Und auf einmal steht die Defensive und van der Vaart ist wieder da wo er hingehört, in Strafraumnähe.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
******e! Ausgerechnet jetzt trumpft der HSV auf!
Ich hoffe damit ist diese VanderVaart-Abstiegsphilosophie auch beendet.

Ist doch sowieso alles nur noch Spekulation.

Er ist nun mal beim HSV und wie man sieht geht es auch wieder aufwärts.

Also schön locker bleiben und nicht böse sein, wenn es mal wieder 12 Niederlagen (oder so) in Folge gibt. :D

@ Fro: Und ja ich bin ein Server in Nordkorea (der aber nur dich verarschen will). :D
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Ne, Doll hat rein gar nichts ausprobiert, er hat immer den gleichen taktischen Müll verwendet und die Spieler nie darauf hingewiesen, dass sie meilenweit voneinander entfernt standen.

wenn die spieler auf sowas simples auch noch hingewiesen werden müssen (doll hat es oft genug in interviews gesagt das sie zu weit auseinander sind), dann muss das team ja wirklich eine ansammlung von blinden sein.

Wenn das alles blödsinn wäre, warum haben denn die Spieler alle selbst gesagt, dass Stevens sie auf diesen Fehler aufmerksam gemacht hat und ihnen beigebracht hat wieder kompakter zu stehen?

weil die spieler immer ein tolles alibi parat haben wenn der alte trainer nicht mehr da ist. wahrscheinlich muss stevens sie auch noch darauf hinweisen das sie sich die hände waschen müssen nach dem sie auf klo waren :crazy:

was die spielanortnung an geht gebe ich dir ja recht, aber alles nur den trainer anzulasten finde ich unfair. sei es drum, ist schnee von gestern. jetzt haben wir huub und die karten werden neu gemischt. :wavey:
 
R

Ray

Guest
Also ich bin ja nicht so der HSV-Spezi war aber dieses und letztes Jahr öfters in der AOL Arena und grade in der Schlechten Zeit sind mir ein paar sachen aufgefallen (unter Doll)

1. Die Außenverteidiger sind sogut wie nie mitgelaufen (kannte ich garnicht weil bei Bayern z.B ist das standard und sollte im modernen Fussball auch sein)

2. Gab es keine spielerische Linie den Ball weit nach Vorne schlagen und hoffen das Sanogo den Ball mit dem Kopf runterholt und weiterleitet

3. Die Auswechsel-Taktik war ja richtig fürn Ar...

Momentan läuft es wieder ganz gut war letzte Woche gegen Frankfurt da und war eigentlich zufrieden mit der Leistung
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
SCHALALALA:jubel: :jubel: NUR DER HSV!!:jubel: :jubel:

4 Siege in Folge:jubel: :jubel:


UNGLAUBLICH...WIR HABEN SOGAR SCHALKE BESIEGT :jubel:

Eine Mannschaft, die als Meisterschaftsanwärter und Championsleagueteilnehmer in die Saison gestartet ist und deren eigenes Ziel "der Angriff auf Europa's Top 20" war hat jetzt am 24 (!!) Spieltag seinen 5 Sieg erzieht. Jubelsmileys in der Anzahl als wäre man gerade Weltmeister geworden sind da aber (meiner Meinung nach) irgendwie fehl am Platze. :skepsis: ;)

Trotzdem Glückwunsch. Für Stevens freut es mich. :thumb:
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Eine Mannschaft, die als Meisterschaftsanwärter und Championsleagueteilnehmer in die Saison gestartet ist und deren eigenes Ziel "der Angriff auf Europa's Top 20" war hat jetzt am 24 (!!) Spieltag seinen 5 Sieg erzieht. Jubelsmileys in der Anzahl als wäre man gerade Weltmeister geworden sind da aber (meiner Meinung nach) irgendwie fehl am Platze. :skepsis: ;)

Trotzdem Glückwunsch. Für Stevens freut es mich. :thumb:

wieso, gibt es ne begrenzung hier für jubelsmileys setzen :confused:
die ziele hat der verein sich gesetzt, die meisten fans haben nach den wichtigen abgängen eh nicht dran geglaubt und freuen sich jetzt umso mehr das der verein doch noch den tod von der schippe gesprungen ist ;)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wir hatten halt einfach auch ziemlich viel Pech, ob nun mit Verletzungen oder späten Gegentreffern. Was die Anzahl der Niederlagen angeht haben wir ja nicht gerade deutlich mehr als die ruhmreichen Bazzen in dieser Saison. Waren eben ein paar Unentschieden zuviel dabei.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Glück, Pech, Unetntschieden, seis drum, das soll jeder sehen wie er will, aber was in Gottes Namen sind Bazzen? panik:
 

Supertrainer

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
oh mann,

und schon wieder drei Verletzte...

was machen die da bloß ???

Demel, Abel und Sorin fallen 3-6 Wochen aus, wobei Demel und Sorin ja nun schon ein wenig mehr ausgefallen sind diese Saison!!

hoffentlich ist wenigstens van der Vaart wieder fit bis zum Wochenende!
 
Oben