James vs. Jordan


bender

Bankspieler
Beiträge
11.058
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich bezweilfe, dass Benstan LeTaylor alle Spiele von Dr. J, Larry Bird, Magic Johnson, Michael Jordan, Kobe Bryant, oder oder oder oder gesehen hat, um zu beurteilen welches die "perfektesten" Spiele alle Zeiten waren. Zumal wenn man bei jeder einzelnen Aktion den Bildschirm abwischen muss.
Bist du eigentlich immer noch der Meinung Ben Taylor sei "Lebron stan" oder hast du dir die Greatest Peaks Reihe mittlerweile angeschaut?
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.058
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Trolle wie dich kenne ich seit 1995.
Soll sich jeder ein Urteil bilden wessen juengste posts hier trolliger sind.

Wenn du an einer sachlichen Diskussion interessierst waerst wuerdest vermutlich schnell merken dass wir zwei beim Thema MJ/LBJ praktisch einer Meinung sind. Zumindest nach deinen vorrangangenen posts zu urteilen.
Karrieremässig wird es schwer, James nicht auf #1 zu sehen wenn er noch bis 38 so weiter performed mit nem Schnitt nahe 30PPG. Jordan war aber im Peak der gewaltigere Spieler, stärkere Scorer, ohne Superbuddies (Luc Longley der Franchise-Center), mit mehr Finesse, schwächerem Körper abgesehen von Supersprungkraft, der seine Gegner vornehmlich mit Skill und krasser Spielintelligenz wie Statisten hat aussehen lassen. Er hat diese Spielweise in der Form erfunden, andere haben nachgezogen. Jordan hat auch nie bocklos gespielt und seine Mitspieler im Regen stehen lassen.

Von daher kann ich gut mit einem GOAT-Club leben, in dem MJ und James sind, und vielleicht noch Magic Johnson als Vater dieses krassen Pass- und Spielmacherspiels. James als "klaren" GOAT sehe ich nicht, auch nicht wenn er am Ende mehr Punkte hat als Kareem. Inzwischen müsste jemand kommen der ein Warriors-Team alleine durch geniales Spiel wie Statisten dastehen lässt um ganz vorne zu sein, und so einen Spieler sehe ich momentan nicht kommen.
Und spoiler alert: Ben Taylor stimmt deiner Einschaetzung hinsichtlich MJ's peak ebenfalls zu, also schau's dir bei Gelegenheit mal an. ;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113

im grunde stehen da immer 2-3 spieler in der zone, manchmal noch mehr.

dazu mal als kontrastprogramm doncics 73-punkte. darf man sich vorstellen, wie ein michael jordan mit so einem freiraum agiert hätte oder ist das old man yells at cloud?

 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.058
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
darf man sich vorstellen, wie ein michael jordan mit so einem freiraum agiert hätte oder ist das old man yells at cloud?
Gibt einige dead-ball era stars denen modernes spacing Vieles erleichtert haette, von MJ ueber Shaq bis Kobe und 2000s LBJ.

Allerdings war MJ nicht der passer und 3pt-shooter der Luka ist, was es ihm schwerer machen wuerde double-teams und sagging defense zu bestrafen. Aehnlich wie Giannis.
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.058
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Jordan vs. James vs. Wemby :belehr:
8gxb8k.jpg
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.058
Punkte
113
Ort
Deer District, WI

Fragt sich eigentlich wie lange sich diese ausgewiesenen LeBron stans derartige Kommentare erlauben duerfen bis MJ fans anfangen Wemby prophylaktisch zu trashen. :LOL:
 

lenroy79

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
3
Ort
Wien
Bin eher nur der stille Mitleser, aber mMn. wurde es das letzte Mal bei Pro7 Maxx perfekt gesagt:
Für viele die die Nba in den 90er geschaut haben wird es immer Jordan sein, Leute die ab den 2000ee geschaut haben Lebron.
Keine Ahnung warum sich manche deswegen so in die Haare bekommen müssen.
Meine Top3 (für mich persönlich) :
Jordan
Kobe
Lebron
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.058
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Bin eher nur der stille Mitleser, aber mMn. wurde es das letzte Mal bei Pro7 Maxx perfekt gesagt:
Für viele die die Nba in den 90er geschaut haben wird es immer Jordan sein, Leute die ab den 2000ee geschaut haben Lebron.
Es wird niemand abstreiten dass diese Diskussion fuer viele hier hauptsaechlich subjektiv ist, und die Antwort aus Gruenden der Nostalgie auf immer und ewig Spieler X lauten wird, egal was zwischenzeitlich oder in Zukunft von Spieler Y und Z geleistet wird. Hilfreich waere es dann natuerlich wenn man sich das offen eingesteht (wie du es getan hast).

Auf der anderen Seite ist die Frage welcher Spieler objektiv am meisten zum Teamerfolg beitragen konnte (ob nun ueber die gesamte Karriere hinweg oder einen begrenzten Zeitraum/"peak") fuer sich genommen sehr interessant, und auch nicht auf MJ/LBJ beschraenkt. Wie schon mal angesprochen ist diese Diskussion ein Nebenprodukt der Frage nach der aussagekraeftigsten single player metric, wie sie von GMs gebraucht wird um zu wissen welcher Spieler wieviel salary wert ist oder fuer coaches damit sie Bestaetigung kriegen welche 5-man line-up die besten Resultate bringt.
 
Oben