Kalender 2016/17


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Auf der FIS-Seite sind mittlerweile auch die Planungen für die nächsten beiden Saisons veröffentlicht worden. Denen würde ich dann mal eigene Threads spendieren, damit nicht immer nur im News-Thread geschrieben wird. Bitte also den Kalender 2016/17 hier und den Kalender 2017/18 im anderen Thread diskutieren.

http://www.fis-ski.com/mm/Document/...dar16-17and17-18_status-june2015__Neutral.pdf

Die Saison 2016/17 soll wieder länger dauern als die diejährige; das Weltcup-Finale ist in Russland geplant. Außerdem steht mit Pyoengchang die olympische Generalprobe an.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Aktualiesierter Kalender 2016/17

26/27.11 Finnland (Ort offen)
03/04.12 Lillehammer
10/11.12 Russland (Ort offen)
17/18.12 Ramsau am Dachstein
07/08.01 Schonach
14/15.01 Chaux-Neuve
21/22.01 Sapporo
27.01-29.01 Seefeld (Triple)
04/05.02 Pyeongchang
11/12.02 Val di Fiemme
18/19.02 Kuopio

WM Lahti

09.03 Trondheim
11.03 Oslo
18/19.03 Deutschland (Ort Offen)

http://www.fis-ski.com/mm/Document/...bined/03/20/41/WCNC_Calendar16-17_Neutral.pdf
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
26.11/27.11 Ruka (2xEinzel)
02.12-04.12 Lillehammer (Team Sprint / 2x Einzel)
10.12-11.12 offen
17.12-18.12 Ramsau (2xEinzel)

07.01-08.01 Kuopio (Disziplinen offen)
13.01-15.01 Val di Fiemme (Einzel/Team Sprint/Einzel)
21.01-22.01 Chaux Neuve (2xEinzel)
27.01-29.01 Seefeld (Triple)

04.02-05.02 Pyeongchang (Staffel/Einzel)
10.02-11.02 Sapporo (2xEinzel)
18.02-19.02 offen

WM Lahti

11.03 Oslo (Einzel)
15.03 Trondheim (Einzel)
17.03-19.03 Schonach (offen/Staffel/15km)
 
Y

yeti

Guest
Wo hast du den Kalender aus deinem zweiten Posting her?

Der passt ja gar nicht zum ersten.

Mitä???????
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Ich habe den Kalender von einem Peter Riedel, welcher vor Ort war und mir ein Photo von dem Kalender geschickt hat.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Besagter Peter Riedel ist Inhaber von Peter Riedel Sports Technology, die u.a. mobile Skisprungschanzen besitzen und damit rundreisen. Außerdem stellen sie Skisprung-Anlaufsysteme und Messtechniken fürs Skispringen her
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Quelle? Bei der FIS steht nix.

Er hat mir auch davon ein Photo geschickt, bei der FIS erscheint das Ganze erst morgen. Dann hat er noch einen dritten Kalender geschickt, worauf ich aber nichts erkennen kann ist zu weit weg.

Hab den Grand Prix Kalender verlinkt, wer Interesse hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Wenn KPO doch noch rausfliegt gibts wieder nen Monat Pause...

Und ich hätte so gern nen Teambewerb gesehen, nun darf ich mir wieder überall diesen blöden faden Gundersen antun.

*motz*
 
Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Naaa blöd ist der Gundersen nun nicht ;) Aber nen Teamwettkampf in Ramsau oder Schonach wäre scho nice gewesen.

So finde ich den Kalender aber echt gut :)
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Wenn KPO doch noch rausfliegt gibts wieder nen Monat Pause...

Und ich hätte so gern nen Teambewerb gesehen, nun darf ich mir wieder überall diesen blöden faden Gundersen antun.

*motz*

Eigentlich ne Frechheit, dass die Fis sich nicht nach den Präferenzen einzelner Nutzer hier richtet:hihi:
 
Y

yeti

Guest
Eigentlich ne Frechheit, dass die Fis sich nicht nach den Präferenzen einzelner Nutzer hier richtet:hihi:

Ich find halt fad, ewig das gleiche Format. Schon allein in Seefeld immer und immer wieder das gleiche.

Ich hab seit Ewigkeiten keinen Teambewerb mehr gesehen, ich weiß schon nicht mehr wann überhaupt.
 
Y

yeti

Guest
Nachtrag: Ich hab grad meine Liste gesichtet, ich hab überhaupt noch nie nicht einen Teambewerb live gesehen, noch nie!

Ich war so oft bei der Kombi seit 2005, aber ein Teambewerb war mir nie vergönnt...

Edit 2: Ich muss mich korrigieren, im Januar 2014 in Odorf habe ich einen Teambewerb gesehen, den bisher einzigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Nachtrag: Ich hab grad meine Liste gesichtet, ich hab überhaupt noch nie nicht einen Teambewerb live gesehen, noch nie!

Ich war so oft bei der Kombi seit 2005, aber ein Teambewerb war mir nie vergönnt...

Edit 2: Ich muss mich korrigieren, im Januar 2014 in Odorf habe ich einen Teambewerb gesehen, den bisher einzigen.

Wenn du einen LIVE sehen möchtest, muss du warscheinlich an dem Samstag um 2 Uhr aufstehen und den aus Pyeongchsng zu sehen. Ich weiß nicht ob die im langlaufstadion Flutlicht haben, hätten sie würd der ganz entspannt um 10 Uhr kommen.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Wenn du einen LIVE sehen möchtest, muss du warscheinlich an dem Samstag um 2 Uhr aufstehen und den aus Pyeongchsng zu sehen. Ich weiß nicht ob die im langlaufstadion Flutlicht haben, hätten sie würd der ganz entspannt um 10 Uhr kommen.
Sie meint damit sicher live vor Ort
 
Oben