Kalender 2016/17


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Na, das ist doch ein ganz guter Kalender geworden; wenn alle Wettkämpfe stattfinden (und man noch einen Ausrichter für das dritte Wochenende findet), wäre es sogar der längste Kombi-Kalender aller Zeiten.

Wie ich den neuen Schonach-Termin finden soll, weiß ich noch nicht. Dieses Jahr hat es im März zwar ganz gut geklappt - aber ob der Schwarzwald kurz vor Frühlingsbeginn wirklich schneesicherer ist als Anfang Januar, bezweifle ich. Aber das Finale in Verbindung mit einem 15-km-Rennen ist natürlich schon interessant.

Schön auch, dass man die Gelegenheit genutzt hat, die olympischen Testwettkämpfe von Pyeongchang mit einem Weltcupwochenende in Sapporo zu kombinieren - die Japaner haben sich wirklich mal wieder einen Weltcup verdient.
 
Y

yeti

Guest
Und Gott sei Dank haben sie die Weltcups in KOR und JAP jetzt direkt hintereinander gelegt.

Die KOR werden wohl alle mitmachen, das ist ja die Probe für Olympia und damit ist sichergestellt, dass man auch in JAP die Weltelite sehen kann.

Bissl doof finde ich nur, dass sich der Weltcup in Korea mit der JWM überschneidet, damit können die jungen Athleten sich die Anlagen für Olympia gar nicht vorher anschauen.

Jetzt noch Odorf für das freie WE bitte und ich bin zufrieden.

Edit: Und hoffentlich findet KPO statt, sonst gibts wieder so ne lange Pause.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Und Gott sei Dank haben sie die Weltcups in KOR und JAP jetzt direkt hintereinander gelegt.

Die KOR werden wohl alle mitmachen, das ist ja die Probe für Olympia und damit ist sichergestellt, dass man auch in JAP die Weltelite sehen kann.

Bissl doof finde ich nur, dass sich der Weltcup in Korea mit der JWM überschneidet, damit können die jungen Athleten sich die Anlagen für Olympia gar nicht vorher anschauen.

Jetzt noch Odorf für das freie WE bitte und ich bin zufrieden.


Ich denke kaum, dass sie dort nen Ausrichter finden. Grad Oberstdorf ist im Dezember nicht gerade schneesicher. Und da dort auch keine Nation steht, denk ich nicht dass der DSV noch einen Antrag stellt. Zudem ist Oberstdorf ja schon dreimal vertreten (VST, Skifliegen, Damen). Das Wochenende wird wohl wie immer leer sein.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Von Seiten der Stadt Kuopio möchte man keinen Kombi-Weltcup in der nächsten Saison.

Wieder nen Monat Pause im Kalender.

:donk::donk::donk::donk:

Link ? Wenn da kein Skisprung Weltcup parallel ist, kann ich es verstehen. Dann würden ja kaum Zuschauer kommen.
 
Y

yeti

Guest
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Dort ist die Interesse bei der Kombi auch höher in Österreich gerade Seefeld ist immer voll.
 
Y

yeti

Guest
26.11/27.11 Ruka (2xEinzel)
02.12-04.12 Lillehammer (Team Sprint / 2x Einzel)
10.12-11.12 offen
17.12-18.12 Ramsau (2xEinzel)

[D]07.01-08.01 Kuopio (Disziplinen offen)[/D]
13.01-15.01 Val di Fiemme (Einzel/Team Sprint/Einzel)
21.01-22.01 Chaux Neuve (2xEinzel)
27.01-29.01 Seefeld (Triple)

04.02-05.02 Pyeongchang (Staffel/Einzel)
10.02-11.02 Sapporo (2xEinzel)
18.02-19.02 offen

WM Lahti

11.03 Oslo (Einzel)
15.03 Trondheim (Einzel)
17.03-19.03 Schonach (offen/Staffel/15km)

;(
 
Oben