Kalender 2016/17


Y

yeti

Guest
Hoffentlich kein Teamsprint...*anjanundjarldenk*

*duckundweg*
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Weißt eigentlich jemand was jetzt in Lillehammer statt findet ?

ARD/Eurosport schreiben:
Freitag Teamsprint
Samstag/Sonntag Einzel

FIS Startzeiten sagt;
Freitag Staffel
Samstag/Sonntag Einzel

FIS Kalender sagt;
Freitag Einzel
Samstag Staffel
Sonntag Einzel

Also Staffel am Samstag kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, bei einer Sendezeit von 14.10-14.40 Uhr. Da Freitag die Sendezeit auch nur 14.10-14.50 Uhr beträgt, kann ich mir da eigentlich auch nur einen Teamsprint vorstellen, was ich besser fände als eine Staffel.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Da kann aber wenn die Startzeit überhaupt nicht stimmen, wenn der Start um 14:20 ist geht da ganze Zeit bis 15:15/15:20. Dann würd man das halbe Biathlon rennen verpassen, was man wohl nicht tun wird. Ich vertrau auf ARD/Eurosport.

Wenn du eh den TV-Sendern vertraust, dann frag doch nicht^^

Der Organisator ist sich selbst wohl auch nicht einig. Während auf der Programmseite groß steht, was ich eben geschrieben habe
Freitag Training und Pocketjump
Samstag Team mit 4x5 km
Sonntag Einzel

steht unten drunter und kleiner folgender Plan:
Friday 2 December
11:00 Nordic Combined Team SJ HS100
14:20 Nordic Combined 4x5 km

Saturday 3 December
09:00 Nordic Combined SJ HS100
14:15 Nordic Combined Gundersen 10km

Sunday 4 December
09:00 Nordic Combined SJ HS138
14:15 Nordic Combined Gunder 10km

In dem Fall würde der Plan zu dem der FIS-startzeiten passen.

Generell würde ich sagen: Veranstalter und FIS sind vertrauenswürdiger als ein TV-Sender^^
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Ja sollen sie halt den Teamwettbewerb auf Samstag liegen, nur sie werden davon nichts haben, da niemand übertragen wird.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Ich hab es doch oben korrigiert bzw geschrieben, dass sie nen 2. Plan haben, der dem der FIS entspricht. Sprich, Team FREITAG, aber eben STAFFEL und nicht in 2er Teams...
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Ich hab es doch oben korrigiert bzw geschrieben, dass sie nen 2. Plan haben, der dem der FIS entspricht. Sprich, Team FREITAG, aber eben STAFFEL und nicht in 2er Teams...

Dann wird die ARD leider nicht übertragen, aber wenn ARD und Eurosport schrieben Team Sprint, dann glaub ich das.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Wie gesagt, wenn FIS UND Veranstalter sagen, Staffel und ein TV-Sender sagt: Team... Ja genau, das traut man immer den TV-Sendern =S

Es gibt 3 Varianten, die du selber nennst. Und der Veranstalter bestätigt eine davon. Du misstraust beiden und setzt auf den TV-Sender. Warum bitte fragst du überhaupt, ob jemand genaueres weiß, wenn du eh nur dem TV glaubst?

Btw: Die FIS redet nicht nur im Startzeitendokument von Staffel sondern auch im offiziellen Programm in der offiziellen Ausschreibung

http://medias4.fis-ski.com/pdf/2017/NK/4197/2017NK4197PROG.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Wie gesagt, wenn FIS UND Veranstalter sagen, Staffel und ein TV-Sender sagt: Team... Ja genau, das traut man immer den TV-Sendern =S

Es gibt 3 Varianten, die du selber nennst. Und der Veranstalter bestätigt eine davon. Du misstraust beiden und setzt auf den TV-Sender. Warum bitte fragst du überhaupt, ob jemand genaueres weiß, wenn du eh nur dem TV glaubst?

Vllt hat ja jemand ne Quelle wo genau steht, dass es eine Staffel ist.

Die FIS war so freundlich und hat mir gesagt, dass am Freitag eine Staffel mit Startzeit 14:20 statt findet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es wäre ja nun auch wirklich nicht das erste Mal, dass mehrere Wintersportveranstaltungen gleichzeitig stattfänden.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Oben