L.A. Clippers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Da Kaman <> Prince gehandelt wird und dort so viele kleine Guards herum laufen, könnte man vielleicht auch noch Thornton und Censored von den Pistons drauf packen. Den Censored bitte durch Stuckey oder Bynum ersetzen und alles wäre für mich geritzt. :)
Wenn wir nicht gerade Griffin geholt hätten, würde mir auch Maxill sehr gut passen.

Toronto könnte sonst auch noch jemand soliden unter den Brettern brauchen. Und Shooter für den Übergang hätten die tonnenweise, die sie an uns abgeben könnten.

Momentan(auch wenn ich das vor kurzem noch nicht gedacht hätte):

Kaman >>>> Prince

Trotz größerer Mentaler Aussetzer(defensiv) habe ich lieber Kaman, als einen spindeldürren SF, der dazu noch am Rücken verletzt ist und momentan ausfällt.


Natürlich wäre es nicht verkehrt, wenn man Prince und Stuckey(theoretisch) für Kaman bekommen würde, aber mit was spielt man dann, spätestens ab der Saison 2010/2011, auf Center?

DeAndre Jordan?
Der Junge ist total roh und für nicht mehr als ein paar spektakuläre Dunks oder mal einen Block zu gebrauchen. Dazu kann er überhaupt keine Freiwürfe(gegen ihn wurde sogar schon im 2. Viertel Hack-a-Shaq angewendet) und hat noch nicht mal ansatzweise einen Move in der Offensive.

Camby?
Kann man gleich wieder vergessen, denn der gute Marcus ist dann schon 36 und unterschreibt seinen wohl letzten NBA Vertrag. Da er nirgends mehr als die MLE bekommen dürfte sollte klar sein, dass er eher dahin geht, wo man auch um den Titel spielen kann und das sind nicht die Clippers.

Von daher traded man Kaman nicht, sondern schaut wann Griffin wieder zurück kommt oder wartet bis zur Trading Deadline, wo man dann noch etwas für Camby bekommen kann.


PS: Toronto?
Was willst du da haben?
Bargnani geben die nicht her und der ist eher ein PF, der auf Center in der Defensive vermöbelt wird. Außerdem hat der erst eine Vertragsverlängerung unterschrieben und ist daher schwer zu traden.

Turkoglu?
Sorry, aber den Vertrag will ich nicht an der Backe haben und dann hätten wir noch immer Probleme auf der Center Position.
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Naja, halt ein bisserl Smallball spielen, damit es attraktiver für die Fans wird. Außerdem könnte man dann besser mit Baron spielen, wenn er mehr ans Ruder käme, was die Entscheidungen angeht. Wen man da als Ersatz nehmen könnte, weiß ich so nicht. Mir ist natürlich auch klar, daß man mit Kaman einen der Top 10 Center hat. Und die wachsen in letzter Zeit eher nicht auf den Bäumen. Und dann hätte man dort in Zukunft wohl tatsächlich was zu tun.

Bei Toronto hätte ich auch eher kleiner gedacht und nicht mit einem Center-Austausch gerechnet. Aber wenn ich aussuchen dürfte halt so etwas wie Prince + Marco Belinelli + Brendan Haywood für Kaman + Thornton (+ X).
Doof nur, daß man den Deal so kaum über die Bühne kriegen dürfte, da die nicht im gleichen Team spielen. :clown:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Prince ist spindeldürr, hat Rücken und ist momentan erst mal raus.

Ich will den erstmal wieder über nen längeren Zeitraum spielen sehen, bevor ich den auch nur anrühren würde.

Haywood ist im Sommer Free Agent und da wir über die Free Agency schlechthin reden und er auch eine gute Saison spielt, wäre ich doch sehr überrascht wenn man ihn für weniger als 5 Jahre und $40 Mio bekommen würde. Das ist er, so solide er auch verteidigt, nicht wert und ohne ihn wäre dann immer noch Jordan der einzige Center im Team.

Und die Belinelli's dieser Welt bekommst du auch mit einem 2nd round pick, wenn du dirch ordentlich anstellst.

PS: Mit Small Ball kommt man im übrigen auch nicht gerade sehr weit, wenn man keinen Steve Nash auf Point Guard hat, auch wenn Baron damit mal eine gute Saison in Golden State hatte.
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Naja gut, das mit Prince wußte ich jetzt nicht.

Das der Haywood FA wird habe aber auch nicht vorher gecheckt, da es mir in erster Linie um eine Beschreibung eines Ersatzcenters ging, der mir gefallen würde. Perkins würde ich auch mit Handkuss nehmen. Aber den kriegt man vermutlich nie. Junge talentierte Center wie Lopez oder Hibbert würden mir sonst auch schmecken, allerdings sind die Jungs in 2 1/2 Jahren dann auch teuer.

Apropos: Was macht eigentlich Brian Skinner?

Second Rounder für einen Shooter ist schön und gut, aber Gordon fällt ja jetzt aus. ;)
Und wie wichtig der ist, hat man an den vielen Niederlagen ablesen können.

Baron + Halfcourt kann ich mir aber nicht so lange vorstellen, bis ich es mir schön gedacht hätte. Das gibt meiner Meinung einfach kein gutes Gespann ab. Zumindest habe ich immer das Gefühl, daß BD mit Fußfesseln herum läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
hey leute weiß man eigentlich schon wann blake griffin wieder spielen wird? kann kaum erwarten den jungen wieder in aktion zu sehn :love:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
hey leute weiß man eigentlich schon wann blake griffin wieder spielen wird? kann kaum erwarten den jungen wieder in aktion zu sehn :love:

Steht auf der vorherigen Seite hier.

Er wird nicht vor Januar zurück sein.

PS: Was ein hässlicher Sieg gegen die Pacers, aber ein Sieg ist halt ein Sieg. Jetzt gehts, in der nächsten Woche, gegen Orlando und San Antonio. Da kann man zeigen, ob man gegen Top Teams mitspielen kann.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
http://site.firemikedunleavy.com/ :mad:

Nachdem man mit bis zu 20 vorne war spielt man eine absolut besch**** zweite Halbzeit und verliert bei den Nix. :wall:

Die haben halt einen Coach und der hat während der Halbzeit einiges geändert. Nachdem dann ab- und an mal eine Zone kam war Kaman sofort raus und man fand kein Mittel mehr eine solide Offensive(wie wäre es mal mit Spielzügen, Herr Coach?:kgz: ) aufs Parkett zu bringen. Anstatt was zu ändern guckt der Herr Dumbleavy natürlich immer nur überrascht von der Seitenlinie das Spiel an und daher ist es dann nicht verwunderlich, dass Offensiv gar nichts mehr geht.

Besonders toll war, dass dann auch wieder Rasual "D-Wade" Butler(Freund, du stehst in irgend einer Ecke und hast die Hände oben, falls mal ein Abpraller zu dir kommt, sonst nix) seine grandiosen eins gegen eins Fähigkeiten darlegte und dabei entweder Fehlwürfe oder sofortige Ballverluste produzierte.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wie zu erwarten gab es bei den Spurs nichts zu holen und daher auch die 14. Niederlage in Folge gegen die Jungs aus Texas.

Kaman mit sehr gutem Spiel, aber sonst, bis auf Butler, keiner mit annähernd normaler Leistung und daher war die Niederlage auch verdient.

Mal sehen was heute Nacht in Houston möglich ist. Wenn ich mir aber das Trainer "Duell" so ansehe, dann wird es da auch sehr schwer, da man die Rockets mit Isolations allein nicht schlagen kann...

PS: Blake Griffin wird am Mittwoch am Knie untersucht und sollte diese Untersuchung ergeben, dass der Ermüdungsbruch geheilt ist, dann wird er wohl mit richtigen Workouts anfangen und ca. Mitte Januar mit am Start sein.

Bis dahin kann er sich ja weiterhin mit seinem tollen Rucksack, Anzügen und der richtigen Donut Auswahl bei seinen Teamkollegen beliebt machen. :D
http://sports.espn.go.com/losangeles/news/story?id=4758184
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Mal sehen was heute Nacht in Houston möglich ist. Wenn ich mir aber das Trainer "Duell" so ansehe, dann wird es da auch sehr schwer, da man die Rockets mit Isolations allein nicht schlagen kann...

Kein Landry & Budinger. Dafür wohl mehr McGrady. Wird sicher kein schönes Spiel. Wir halten Euch aber unter 100 Punkten und gewinnen.;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Kein Landry & Budinger. Dafür wohl mehr McGrady. Wird sicher kein schönes Spiel. Wir halten Euch aber unter 100 Punkten und gewinnen.;)

Ihr haltet uns nicht unter 100 Punkten, Dunleavy macht das.

Oh, und bitte versuche bei der Offense der Clippers nicht zu genau hinzusehen. Als Rockets Fan bist du sicherlich Ball Movement und ordentliche Set Plays gewohnt. Bei den Clippers könnte es da etwas weh in den Augen tun, weil wir entweder immer nur Kaman suchen(der das solide macht, aber beim Doppeln Probleme bekommt, weil sich kein Mitspieler bewegt) oder Missmatches, die sich Dunleavy vorher ausgedacht hat, versuchen zu erzwingen.

Aber gut, vielleicht haben sich die Jungs ja einfach Ohrenstöpsel im Supermarkt besorgt, machen ihr Ding und lassen sich nicht vom Genöle des Kahlköpfigen(der seine drei Haare schön übern Scheitel kämmt) beinflussen...:rolleyes:
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Ich hatte mir vor Tagen mal als Replay über ILP die Clippers bei den Knicks gegeben. Ja wirklich schön war es nicht. Ich verstehe nur nicht wirklich diese ständigen Isos. Ihr habt mMn auf dem Papier ein Top8-Team im Westen. Nur erstens habt ihr mMn zusammen mit Eddie Jordan den unfähigsten Headcoach der NBA und zweitens hächeln Spieler wie ein Baron Davis meilenweit ihrer Prime hinterher. Dazu Verletzungspech bei Griffin & Gordon. Vom Spielermaterial könnte mehr als Isos gehen. Auch einer wie Al Thornton hängt entweder den sehr guten Ansätzen hinterher oder bekommt einfach absichtlich zu wenig Spielanteile. Habe auch gedacht, dass Butler als Roleplayer besser passen würde. Schade eigentlich.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wie du schon sagst sind die Isos totaler Schwachsinn.
Vor allem wenn man sieht, wie wir uns die deutliche Führung in NY(und auch in Philly) herausgespielt haben.
Da lief der Ball, es gab offene Würfe und der Gegner hatte keine Chance, weil endlich mal von diesen sinnlosen Isos abgegangen wurde.

Das Problem ist einfach, dass Dunleavy immer wieder Missmatches glaubt zu erkennen und dann, meistens in Halbzeit zwei, nur noch darauf fixiert ist. Zudem wird dann, meist, auch nur noch Half Court Offense gespielt und das bei einem Point Guard wie Baron Davis.
Der wirft wirklich nicht berauschend aus dem Feld, hat aber die Leader Rolle übernommen und zeigt immer wieder, wenn er mal schnell spielen darf, was er noch alles zu Leisten im Stande ist.

Genau deswegen hoffen und beten die Clippers Fans ja auch schon sehr lange, dass der Coach endlich mal seinen Hut nehmen darf.
Leider hat der aber noch bis 2011 Vertrag und verdient $5 Mio pro Saison, als Head Coach & GM. Und ob Sterling wirklich so viel Geld einem zahlen will, der dann nur GM ist, weiß kein Mensch. Genau so wenig weiß man, ob Dunleavy, falls er gefeuert würde, noch bleiben wollte.

Oben drauf hat Sterling auch noch die Theorie von Dunleavy unterstützt, dass dieser das komplette Team(also mit Griffin) einmal haben sollte, um zu sehen was er damit anstellen kann.
Und da Griffin noch mindestens 1 Monat ausfällt ist dann auch klar, dass Dunleavy noch mindestens bis zum All-Star Break bleibt und uns zu einer .400 Bilanz führt. Also irgendwo ins Niemandsland der NBA.
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Stimmt da sah die Offense ganz ordentlich aus. Der Ball lief und in solchen Situation brilliert Davis eher und trifft dann teilweise auch mal den ein oder anderen wilden Wurf. Erinnerte mich kurz mal an den Warrior Davis als Mavs-Schreck und Jazz-Verwirbeler. Ich bin mal gespannt, wie die Offense dann mit Griffin läuft, denn dann hat man neben Kaman eine weitere Option in der Offense, dann kann man immerhin Isos für zwei spielen...:D

Das mit Dunleavys Vertrag ist ja leider bekannt. Zudem spielen ihm leider immer Sachen (Griffins Verletzung, letztes Jahr Kamans, ...) in die Karten. Hoffe Sterling zieht trotzdem irgendwann die Reißleine...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich bin mal gespannt, wie die Offense dann mit Griffin läuft, denn dann hat man neben Kaman eine weitere Option in der Offense, dann kann man immerhin Isos für zwei spielen...:D

Ne ne, du hast noch die Baron Iso/Post Up vergessen. Außerdem bin ich heute mal gespannt, ob ihr wieder Butler durch Brooks verteidigen lasst. Das ist Dunleavy, im ersten Spiel, nämlich sofort aufgefallen und anstatt weiter den Ball laufen und den freien Mann finden zu lassen hat er sofort nur noch Post Ups für Butler(der das zum verrecken nicht kann) laufen lassen.

PS: Mit "Isolations" für Griffin kann ich(wie auch bei Kaman) sehr gut leben. Die sind, zumeist, im Low Post und da mag ich die Möglichkeiten, die uns dabei geboten werden.

Das mit Dunleavys Vertrag ist ja leider bekannt. Zudem spielen ihm leider immer Sachen (Griffins Verletzung, letztes Jahr Kamans, ...) in die Karten. Hoffe Sterling zieht trotzdem irgendwann die Reißleine...

Sorry, aber diese alte Leier kann kein Mensch mehr hören.
Ich sehe euer Team an und ihr spielt um die Playoffs, obwohl eure beiden Top Spieler nicht dabei sind. Dann gucke ich nach Sacramento und da ist eine blutjunge Mannschaft besser als wir und das obwohl der Top Scorer raus ist. Usw...

Dunleavy mag ein Auge für Talent haben(als GM ist er passabel), aber irgendwann ist halt mal Schluss. All die Verletzungen können es nicht sein, die es zulassen das Dunleavy, bis auf die eine Saison, immer einen Losing Record(letztes Jahr gabs gerade mal 19 Siege) hat und dennoch 7 Jahre am Stück Coachen darf.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Neuigkeiten von Blake Griffin.

Los Angeles Clippers rookie forward Blake Griffin underwent a CT Scan and MRI of the stress fracture of his left patella yesterday.

In addition to his continued strength and conditioning work, Griffin has been cleared to begin running on an AlterG Anti-Gravity treadmill beginning today and is expected to begin running on a normal full-body weight treadmill next week.

Based on expected progression, Griffin is expected to be cleared for a return to basketball related activity in approximately three weeks.

Griffin, the first overall selection in the 2009 NBA Draft, suffered a non-displaced stress fracture of his left patella during the Clippers’ last preseason game vs. the New Orleans Hornets on Friday, October 23rd.
Blake Griffin Injury Update

Er wird also noch eine Woche auf dem Anti-Gravity Laufband verbringen, bevor er dann mit seinem vollen Körpergewicht auf dem normalen Laufband trainieren darf.
In 3 Wochen darf er dann wieder Basketball Aktivitäten aufnehmen.

Wenn man das alles in Betracht zieht, dann denke ich mal, dass mit Griffins Rückkehr Richtung All-Star Break zu rechnen ist.

Ob wir bis dahin noch irgendwo in Playoffreichweite bleibt abzuwarten...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Da gabs dann mal wieder ordentlich auf die Backen gegen die Suns.

Das man den Pick&Roll und die Dreier nicht wirklich gut verteidigt war klar, dass man sich aber so dumm anstellt und dann in der Offensive, nach einem guten Start, wieder dazu über geht jeden Angriff in Isolations und Dreier mit Hand im Gesicht abzuschließen war die Krönung.

Nach dem Spiel sagte Bill Simmons über Twitter übrigens, dass Dunleavy nach dem Boston Spiel, das man deutlich verliert, gefeuert werden würde. Ich kanns mir nicht vorstellen, wäre aber natürlich höchst Erfreut über diesen Ausgang.

PS: Nun sind wir 12:17 und das obwohl wir, bisher, eher eine leichte Schedule hatten.
Ich glaube es wird nun langsam Zeit darüber nachzudenken, was man mit Camby macht, egal wann Griffin zurück kommt.

Hier mal ein paar Ideen:

San Antonio:
Camby, Telfair, Skinner

für

Bonner, Finley, Mason, Hill und 2010 First Round Pick

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5342403

Bonner und Finley weden aus dem Vertrag rausgekauft und können, nach 30 Tagen, wieder zu den Spurs zurück.
Die können mit Camby/Duncan im Low Post sehr gut verteidigen und zudem dann noch McDyess, Blair und Bonner von der Bank aus bringen.

Die Clippers bekommen einen guten jungen Point Guard(Hill) und einen späten First Round Pick.


Oklahoma City(falls noch im Playoffrennen):
Camby, Smith, R. Davis

für

Collison, White, Harpring, 1st Round Pick(Suns)

Die bekommen einen echten Center und Shotblocker, während wir einen soliden Back Up PF/C durch Collison bekommen, der noch bis 2011 Vertrag hat. White könnte noch was solides werden und der 1st Round Pick bringt ein weiteres Talent.
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Das mit SA passiert meiner Meinung bestimmt nicht.

Hill wird von Pop über den grünen Klee gelobt und ist wohl jetzt schon besser als Telfair, auch wenn der schon zugelegt hat.
Große Leute hat San Antonio eigentlich schon genug. (Ja, Camby wäre auf alle Fälle besser.)
Und die günstigen Verträge von Mason und Co. würde ich auch nicht weg geben.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die günstigen Verträge von Mason, Bonner und Finley laufen zu Saisonende aus.
Ob die bleiben oder nicht ist egal, denn die sind im Sommer, bis vielleicht auf Mason, eh nicht mehr interessant für die Clippers.

Natürlich ist Hill besser als Telfair, aber genau das ist ja der Punkt, warum die Clippers daran interesse hätten. Man muss halt was abgeben, wenn man etwas wie Camby haben will.

PS: Camby könnte den Spurs ordentlich helfen, denn die haben schon einen der besten One on One Defender im Low Post und würden durch ihn noch einen der besten Weakside Defender dazu bekommen. Auch Offensiv würden Camby und Duncan sich nicht auf den Füßen stehen, da Camby keiner ist der im Low Post agiert.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, nachdem man sich von den strauchelnden Suns abbügeln hat lassen kommt man zurück nach L.A. und schlägt das, bis dahin, beste Team der Liga.

Baron und Kaman waren einfach klasse und selbst der Ausfall von Camby machte da nichts aus, da auch DeAndre Jordan(bis auf die Freiwürfe) solide spielte.

PS: Lawler dreht ab. Baron Bingooooooooo :D
http://www.youtube.com/watch?v=QV61KNapQvE

Jetzt geht es nach Portland und gegen die muss der Ball einfach zu Kaman gehen, bevor man nach außen passt. Baron wird es nicht so leicht haben, denn Andre Miller ist einer der besten Verteidiger auf der 1 und zudem auch stark genug, um nicht mal eben von Baron im Low Post aufgemischt zu werden.

PS: Wo wir gerade von Portland reden.
Die brauchen ja unbedingt nen PF/C und wir haben Camby. Zwar würden wir den nicht vor dem All-Star Game abgeben, aber vielleicht könnte man ja jemanden wie Bayless im Gegenzug bekommen. Immerhin haben die Miller, Blake, Roy und bald auch wieder Fernandez und dann siehts für Bayless wieder eher schlecht mit Spielzeit aus.
 
Oben