L.A. Clippers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.367
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, nachdem wir Vinny behalten haben:)rolleyes:) ist GM Neil Olshey nach Portland gegangen, obwohl wir das Angebot finanziell mitgehen wollten.

Ganz unverständlich ist es nicht, arbeitete er bei uns zuletzt doch mit einem Vertrag, der monatlich verlängert wurde und ihm im Jahr gerade mal $250.000 einbrachte.
Zudem ist Portland eine sehr interessante Situation, mit den beiden Lottery Picks, Capspace, einem Franchise Spieler mit Aldridge und einem Besitzer, der tief in die Taschen greift.

Als Nachfolger wird nun Kiki Vandeweghe genannt, der schon aktuell bei den Übertragungen der Clippers mit am Start ist und früher für die Nuggets als GM arbeitete.

Gute Sachen von ihm waren der Trade am Draft Tag 2002, der Marcus Camby + den #7 Pick(Nene) für Antonio McDyess einbrachten, der Pick von Melo(der nicht schwer war) und die Verpflichtung von George Karl als Head Coach.
Negativ war auch im Draft 2002 zu sehen, dass er den #5 Pick in Nikoloz Tzkitishvili investierte.


Ansonsten gibt es aktuell Gerüchte, dass wir für Eric Bledsoe einige Angebote bekommen haben sollen und darunter auch Draft Picks von Lotterie Teams sein. Als Möglichkeiten sehe ich da vor allem die Hornets(#10), da sie Bledsoe schon im Chris Paul Trade wollten und die Suns, die unbedingt einen Point Guard brauchen.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Haben die Suns nicht noch die Rechte an Aaron Brooks? Soll der nicht auch wieder zurück kommen in der kommenden Saison? Sollte doch im Falle eines Abgangs von Steve Nash ein passabler Ersatz sein.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Suns werden aber wohl kaum ihren Pick anbieten - haben sie zu oft in der Vergangenheit gemacht und haben versprochen es nicht zu tun.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.367
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wie es aussieht ist der Mo Williams/Lamar Odom trade durch.

Mavs, Clippers, Jazz Agree To Odom Deal

Sollte Odom wieder zu alter Form zurückkehren, dann hätten wir einen sehr guten Backup für Griffin, der auch mit ihm zusammen spielen kann.

Ansonsten gibt es jetzt Gerüchte, dass wir wohl eines der Teams sind, welches Interesse am 2nd Rounder der Cavs(#34) hat.
Dort könnte man einen guten SG/SF bekommen, der uns dort helfen könnte.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.367
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Clippers haben Blake Griffin eine Vertragsverlängerung von 5 Jahren und $95 Mio angeboten und er scheint diese auch zu unterschreiben bzw. schon sein Wort gegeben zu haben.

Blake Griffin intends to sign

Ansonsten dürfte klar sein, dass wir vor allem etwas auf SG machen müssen und auch die Bank auf der Center und SF/SG Position verbessern müssen.

Wir scheinen wohl Chauncey Billups ein weiteres Jahr verpflichten zu wollen.
Zudem sind wir wohl daran interessiert Nick Young zurück zu bringen oder aber Jamal Crawford zu verpflichten.
Bei beiden wäre ich vorsichtig, da Young wohl einiges an Kohle will und Crawford als Starter nicht zu gebrauchen ist. Zudem spielen beide nicht mal ansatzweise Verteidigung.

Von daher wäre es mir da lieber, wenn wir entweder ein glückliches Händchen in richtung Sign and Trade(Courtney Lee oder Brandon Rush) hätten, oder aber Spieler wie z.B. Danny Green im Focus hätten, denn damit würden wir die Defensive verbessern.

Vorstellen könnte ich mir auch noch Marco Bellinelli(als Backup auf SG), den der kennt Chris Paul, ist ein solider Schütze und dürfte in New Orleans(nach dem Draft mit Rivers) auch kaum noch gebraucht werden, sofern dort Gordon verlängert wird.


PS: Im übrigen sieht es so aus, als würde Blake Griffin diesen Sommer richtig was lernen, denn er ist nicht nur im vorläufigen Kader für Team USA, sondern auch noch in Kontakt mit Hakeem Olajuwon, um mit ihm an seinen Post Moves und der Beinarbeit zu arbeiten.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
ich will Nick Young oder Randy Foye wiedersehen :)

PG: Paul, Bledsoe
G: Billups, Young/Foye, Leslie
SF: Butler, Gomes
PF: Griffin, Odom, Thompkins
C: D.Jordan,

das reicht doch. Evtl. noch eine überraschung per FA :thumb:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.012
Punkte
113
Ort
Teahupoo
PS: Im übrigen sieht es so aus, als würde Blake Griffin diesen Sommer richtig was lernen, denn er ist nicht nur im vorläufigen Kader für Team USA, sondern auch noch in Kontakt mit Hakeem Olajuwon, um mit ihm an seinen Post Moves und der Beinarbeit zu arbeiten.

Er hat es auch bitter nötig! Mit 2-3 soliden Post-Moves wäre Griffin eigentlich nicht mehr zu verteidige.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Also wenn Billups wieder richtig fit ist und Griffin sich erwartungsgemäss verbessert, dann ist das ein klasse Team.
Es würde mich gar nicht überraschen, wenn die Clippers nächstes Jahr zumindest in die WCF einziehen.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Wie sieht es eigentlich mit K-Mart und Reggie Evans aus? Ist deren Zug abgefahren nach dem Odom-Trade? Den finde ich sowieso etwas dürftig. Odom spielt wieder in LA, ergo Leistungen wie bei den Lakers? War das der Gedankengang? Irgendwie glaube ich, wird das nach hinten losgehen.
Zu dem sehe ich seine Rolle in dem Team nicht. Griffin ist nicht Gasol hinsichtlich dahin dass er auch problemlos 25+ MPG auf der Fünf spielen kann. Sind Odoms Point Forward Qualitäten denn so von Nöten wenn man Chris Paul im Kader hat (und dann vielleicht auch noch Billups resignen will)?
Hätte mich da lieber mit K-Mart geeinigt, der hat mich eigentlich ziemlich überzeugt. Ich sehe für Odom einfach nicht den optimalen Fit bei den Clippers.

Für die Zwei wünsche ich mir entweder Billups zurück. Die vorgeschlagenen Brandon Rush und Courtney Lee gefallen mir aber auch, weil sie einfach vom Kopf/Charakter her pflegeleichter sein dürften als ein Nick Young. Hat man schon bei Ray Allen angefragt? :love2:

Als Center-Backup fände ich Joel Przybilla interessant, je nach dem wie es um seine Gesundheit steht. Dürften beide für das Vet-Minimum zu haben sein. Ein bisschen mehr, aber nicht viel, dürfte Nazr Mohammed verlangen. Guter Veteran mit Championshiperfahrung, kann dazu auch ein paar Punkte einstreuen (letzte Saison jetzt nicht so, aber in denen davor).
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.367
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wie es aussieht sind die Clippers in fortgeschrittenen Gesprächen mit Jamal Crawford.

Also mit einem der am besten als 6. Mann als Combo Guard zu gebrauchen ist und wohl den größten Teil der MLE auffressen würde.
Ganz großes Tennis, sage ich da mal.

Wir brauchen einen richtigen Starter mit Defense auf der 2 und das FO labert mit einem Crawford, dessen Klon wir gerade nach Utah geschickt haben, um Odom zu bekommen und Spielzeit für Eric Bledsoe klar zu machen. :rolleyes:

@Hook:
Ich würde Reggie gerne wieder sehen, aber sowhl er als auch Martin haben sich sicherlich in finanzielle Regionen gespielt, die wir für Backups nicht mitgehen können/wollen.
Zudem wäre es gut, wenn wir einen Backup holen könnten, der etwas größer ist und auch den einen oder anderen Wurf trifft.
Mein Tipp dafür wäre einer wie Ian Mahinmi, der wohl keinen neuen Vertrag von den Mavs bekommt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Also gerade Evans sollte doch zu halten sein. Martin bin ich mir nicht sicher. Was man auf jeden Fall noch braucht, ist ein guter Centerbackup. Bitte nicht Mahinmi. Passt imo nicht zu Jordan. Ebenfalls jung, unerfahren und defensiv versiert, vorne aber nicht zu gebrauchen. Da wäre Przybilla schon interesanter. Der hat wenigstens Erfahrung und könnte Jordan einiges beibringen.


Zu Crawford: so schlecht fände ich es nicht. Bringt Size auf Guard, kann beide Positionen spielen, komplette Offense. Besonders sein 3er kann extrem wertvoll sein. Gordon kann dann da auch den 6. Mann geben. Zur ohnehin schon mittelmäßigen Defense kann er halt nix beitragen, aber z.B. Ray Allen hat auch irgendwann das Verteidigen gelernt ;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.367
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Also gerade Evans sollte doch zu halten sein. Martin bin ich mir nicht sicher. Was man auf jeden Fall noch braucht, ist ein guter Centerbackup. Bitte nicht Mahinmi. Passt imo nicht zu Jordan. Ebenfalls jung, unerfahren und defensiv versiert, vorne aber nicht zu gebrauchen. Da wäre Przybilla schon interesanter. Der hat wenigstens Erfahrung und könnte Jordan einiges beibringen.

Evans dürfte sich für mehr als die Veterans Exception empfohlen haben und daher haben wir keine Chance auf ihn.

Zu Crawford: so schlecht fände ich es nicht. Bringt Size auf Guard, kann beide Positionen spielen, komplette Offense. Besonders sein 3er kann extrem wertvoll sein. Gordon kann dann da auch den 6. Mann geben. Zur ohnehin schon mittelmäßigen Defense kann er halt nix beitragen, aber z.B. Ray Allen hat auch irgendwann das Verteidigen gelernt ;)

Crawford ist nix halbes und nix ganzes.
Wir haben gerade eine ähnlichen Spielertypen wie ihn nach Utah geschickt, vor allem um Spielzeit für Eric Bledsoe frei zu machen.
Auf der zwei brauchen wir Spieler die gut verteidigen und nen Distanzwurf reinmachen können und Crawford ist keines von beidem.

Allen hat "das verteidigen gelernt", als er einen wie Kevin Garnett hinter sich hatte. Durch den haben Spieler eher Sprungwürfe genommen oder wurden halt gerupft, wenn sie doch an Allen vorbei gingen.
So etwas haben wir nicht wirklich, vor allem wenn Jordan nicht wieder zu Form findet.

PS: Im übrigen scheinen wir Crawford die MLE für 3 Jahre anzubieten. Ich brech weg...
Ansonsten sind wir wohl auch noch daran interessiert Ryan Hollins für die Veterans Exception unter Vertrag zu nehmen.

Egal wer aktuell unsere Geschicke leitet, ich bin von dieser Person/diesen Personen, alles andere als begeistert...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.367
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Clippers haben Reggie Evans per Sign-and-Trade nach Brooklyn geschickt.

Reggie nach Brooklyn

Dafür gibts im Gegenzug einen späteren 2nd round pick.

Ansonsten scheint es so, dass Ray Allen am Freitag in Los Angeles sein und sich mit den Clippers unterhalten wird. Es soll sich bei ihm wohl zwischen den Heat und uns entscheiden, wobei wir ihm einen Platz in der ersten Fünf und mehr Geld bieten können.

Außerdem sollen wir Interesse an Courtney Lee haben, was ich absolut unterstützen würde.

Interesse an Courtney Lee?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.367
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Clippers werden Chauncey Billups und Jamal Crawford unter Vertrag nehmen.
The Clippers were informed on Thursday that guards Jamal Crawford and Chauncey Billups intend to sign contracts with the team when the NBA’s moratorium period is lifted for free agents to sign deals, according to NBA executives who were not authorized to speak publicly on the matter.

Crawford, an unrestricted free agent who opted out of his $5.2 million contract with the Portland Trail Blazers, has been offered a spot by the Clippers. He is expected to sign a three-year, $15.7 million contract, according to the executives.

Billups, who played in just 20 games last season with the Clippers before suffering a season-ending left Achilles tendon surgery, will sign a one-year deal that could be worth up to $4.3 million if he reaches bonuses, the executives said.

Jamal Crawford, Chauncey Billups to sign with Clippers

Crawford bekommt also 3 Jahre und die volle MLE, während Billups ein Jahr und bis zu $4,3 Mio bekommen wird.

Ich bin nicht wirklich von Crawford begeistert.

Im übrigen wird man Ray Allen nicht mehr zum Gespräch treffen.

With Crawford and Billups reaching deals with the Clippers, L.A. cancelled the visit they had planned for free agent shooting guard Ray Allen on Friday.

Mal schauen ob wir wenigstens noch einen SG/SF verpflichten der etwas verteidigen kann und den offenen Sprungwurf trifft. Zudem brauchen wir weiterhin einen Backup für die Center Position.
 

Puschel

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Billups zu halten, war natürlich ein No-Brainer und freut mich, hoffentlich wird er nochmal einigermaßen fit!

Crawford kann ich leider gar nicht mehr einschätzen, fand ich damals als 6th Man in Atlanta echt super, letztes Jahr hatte ich nicht so den guten Eindruck von ihm, ohne wirklich Portland Spiele gesehen zu haben.

Sind für mich ein paar zu viele Experimente (Odom, Crawford, vllt. Billups) und wie du sagst stehen wir ohne Back-Up Center da, da wird uns ein Hollins sicher keinen Erfolg bringen.

Young und Foye sind ebenfalls noch auf dem Markt, richtig? Wird man damit beide nicht verlängern? Ich hätte Ray Allen sehr sehr gerne gesehen, allerdings war auch von Anfang an klar, dass die Heat dort schwer zu übertrumpfen sind.

Gibt es denn schon News zur GM Suche?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.367
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Billups zu halten, war natürlich ein No-Brainer und freut mich, hoffentlich wird er nochmal einigermaßen fit!

Crawford kann ich leider gar nicht mehr einschätzen, fand ich damals als 6th Man in Atlanta echt super, letztes Jahr hatte ich nicht so den guten Eindruck von ihm, ohne wirklich Portland Spiele gesehen zu haben.

Sind für mich ein paar zu viele Experimente (Odom, Crawford, vllt. Billups) und wie du sagst stehen wir ohne Back-Up Center da, da wird uns ein Hollins sicher keinen Erfolg bringen.

Young und Foye sind ebenfalls noch auf dem Markt, richtig? Wird man damit beide nicht verlängern? Ich hätte Ray Allen sehr sehr gerne gesehen, allerdings war auch von Anfang an klar, dass die Heat dort schwer zu übertrumpfen sind.

Gibt es denn schon News zur GM Suche?

Foye wird eher nicht wiederkommen, da man nun mit Billups und Crawford genügend kürzere SG hat.
Young wäre ne Möglichkeit, aber mehr als $4,4 Mio können wir nicht bieten und einen Platz in der ersten 5 gibts auch erstmal nicht.
Auf der Position hätte ich dann lieber einen SG/SF, der auch verteidigt und sich in der Offensive auf offene Würfe von der Seite beschränkt. Also einen wie Danny Green von den Spurs oder selbst Mikael Pietrus.

Wir hätten Allen mehr Geld und Minuten + Starter Position bieten können. Bei ihm drehts sichs aber wohl um die Celtics oder Heat.

Als Backup Center soll weiterhin Ryan Hollins im Gespräch sein.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.367
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Clippers nehmen Grant Hill unter Vertrag.

In a significant blow to its Los Angeles rival, the Los Angeles Clippers are finalizing a two-year contract with free agent Grant Hill, league sources told Yahoo! Sports.

The Clippers have several ways to complete the deal, including through a sign-and-trade with the Phoenix Suns or using its bi-annual exception.

The Los Angeles Lakers and New York Knicks had recruited Hill heavily to sign with them, but Hill decided on the Clippers and was finalizing terms of a deal on Tuesday, sources said.

Hill averaged 10 points, three rebounds and two assists in 28 minutes a game for the Suns a year ago, and joins an upgraded roster that includes recent additions Jamal Crawford and Lamar Odom.

Grant Hill to sign with L.A. Clippers

Der Kader sieht nun so aus:

Paul/Bledsoe/Crawford
Billups/Crawford/Bledsoe
Butler/Hill/Gomes
Griffin/Odom/Thompkins
Jordan/???

Damit bleibt nur noch die freie Position des Backup Centers zu besetzen.
Dort soll man ein Auge auf Darko Milicic geworfen haben, der von den Timberwolves entlassen wurde.
 
Oben