L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Gerade mal in Phil Jacksons Vita rumgestöbert:

"Phil Jackson ist der einzige Trainer der NBA-Geschichte, der mehr als 70 Prozent seiner Spiele gewonnen hat. Er hat eine Bilanz von 1512:620. Obwohl er elfmal mit seinen Teams Meister wurde, gewann er nur einmal die Auszeichnung zum Trainer des Jahres."

o_O
 

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
Damit steht er Award-mäßig auf einer Stufe wie Avery Johnson oder Byron Scott :D
Das Problem ist wohl, dass der CotY-Award bei den Wahlberechtigten Journalisten meistens eher wie ein MIP-Award funktioniert und eher ein Trainer gewinnt, der ein nicht so gutes Team in einer Saison auf Contenter-Niveau bringt. In der Regel gewinnt ja der Coach, dessen Team vor der Saison völlig unterschätzt wurde. Nur wenn da mal kein Team ist, was sich so enorm steigert, hat ein etablierter Coach mit einem etablierten Team eine Chance... da war Jackson in den falschen Jahren erfolgreich bzw. zu lange auf einem nicht zu steigernden Niveau. Aber wer weiß, vielleicht versucht er es ja doch noch mal mit den Knicks :p
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Scott Brooks wird Coach bei den Wizards. Jetzt kann man bald wirklich Scott behalten...

:wall::mensch:
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.982
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... Nuja wen man wirklich versucht KD in der Offseason nach LALA Land zu holen, dann ist Brooks vielleicht nicht unbedingt die richtige Wahl ...
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.982
Punkte
113
Ort
Stuttgart

... kaum zu glauben das diese Lakers damals nicht sofort in die Finals durchgestartet sind...

... das Team war ja der Hammer aus heutiger Sicht. Die ganzen Namen (Eddie Jones, Nick van Excel ... Shaq usw. dazu Kobe und Fish als frische Rookies)

... Kobe hat noch kein Spiel als Laker absolviert und wie trotzdem die Zuschauer direkt in seinem ersten Spiel (er nur auf der Bank) seinen Namen cheeren ...
:eek:

PS: Chick Hearn und eine jüngere Version von Stu Lantz :love:
 

moddiiii

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Hamburg
Moin! Könnt ihr mir ein gutes Buch (englisch) uber Kobe empfehlen? Mich interessiert an erster Stelle sein Mindset (Trainingseifer etc). Ich hab schon auf amazon einige Bücher finden können, aber ich wusste nicht, welches wirklich empfehlenswert ist. Vielen Dank für eure Hilfe vorab!
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Na endlich.

Aber wen wird man jetzt bekommen? Ich hoffe auf Ollie oder Walton. JvG/Messina/Jackson finde ich zu alt.
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Das wurde auch Zeit, dass der "Tank Commander" abtritt. Gerade eben noch auf "Silverscreenandroll" vorbei geschaut, die Fans sind komplett am ausflippen :laugh:
Warum coacht ein Jeff van Gundy eigentlich nicht mehr? War doch einer der besseren Vertreter seiner Zunft. Wäre für das Team sicherlich eine gute Lösung.
 
H

Homer

Guest
Schoen das es endlich fest steht. So ein bisschen Restzweifel waren ja schon noch da, zum glueck ist Kupchak wohl doch noch nicht so senil :D.

Bin gespannt wer es wird. Faende einen jungen, modernen Coach, der mit dem jungen Team wachsen kann, besser als einen grossen Namen.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Finde, dass trotzdem aktuell zu viele Fragezeichen im Front Office sind:

- Was passiert mit Mitch
- Jim tritt nach der nächsten Saison ab, da man kaum von jetzt auf gleich Contender wird
- kommt Phil zurück, wenn in welcher Funktion (bin dagegen, btw.)?

Eigentlich muss der neue Coach Luke Walton heißen. Zu viel spricht für ihn.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.679
Punkte
113
Schoen das es endlich fest steht. So ein bisschen Restzweifel waren ja schon noch da, zum glueck ist Kupchak wohl doch noch nicht so senil :D.

Bin gespannt wer es wird. Faende einen jungen, modernen Coach, der mit dem jungen Team wachsen kann, besser als einen grossen Namen.

Würde auch nichts von JVG oder Messina halten, nicht das sie schlecht wären, aber passt nicht so ganz zu den jetztigen Lakers.

Walton dürfte Wunschkandidat sein, Blatt wäre auch gut, oder halt einer aus der NCAA. Die Lakers sind nicht im must win modus und deshalb kann der Coach auch reifen, nicht so wie bei unseren Bulls, wo ein Hoiberg ne altgediente Truppe übernommen hat die Siegen muss und nicht formbar ist.
 
Oben