L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Kobe 8 schrieb:
Gib in der Suchoption des Threads Jay Williams ein - keine Lust, das gleiche, was ich und andere hier bereits 20-mal gepostet habe, nochmal durchzukauen...
Fauler Sack und sowas schimpft sich Redakteur. :mad:
Ich fass es für ihn mal kurz zusammen: Jay Williams passt nicht zu den Lakers.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Fauler Sack und sowas schimpft sich Redakteur. :mad:
Ich fass es für ihn mal kurz zusammen: Jay Williams passt nicht zu den Lakers.

Hmm, vielleicht stelle ich ja mal in Zukunft ein FAQ zusammen, dass dann immer im Extra-Fenster aufpoppt, wenn jemand den Lakers-Thread besucht. Da kommen dann Fragen rein wie: "Warum holen sich die Lakers keinen wahren Point Guard?", "Wie wäre es mit Jay Williams?", "Warum ist Jeanie immer noch nicht mit Phil verheiratet?" oder "Haben Phillip und Luc Longley auf einem kleinen Segelboot in Australien wirklich zusammen in einem Bett geschlafen?"
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Gib in der Suchoption des Threads Jay Williams ein - keine Lust, das gleiche, was ich und andere hier bereits 20-mal gepostet habe, nochmal durchzukauen...

Aber manchmal ist es schon ärgerlich, wenn immer dieselben Sachen kommen.
Wenn's mich wirklich das Team und seine Angelegenheiten interessiert, kann ich ich dochmal kurz den Thread durchschauen. Oder sich halt die laufende Diskussion einklicken. Ich geh ja auch nicht in irgendeinen anderen Team denn ich nicht verfolgt habe und bringe irgendwelche Ideen. Außerdem wenn halt gerade darüber geredet wird.

Aber hier ist schon auffällig dass immer wieder dieselben Sachen kommen...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Es ist also McKie geworden... :(

Lakers' All-Points Bulletin Answered
By Mark Heisler, Times Staff Writer


Ending their search for a point guard, or at least a Phil Jackson-type point guard, the Lakers have agreed to terms with another candidate no one could have predicted, Aaron McKie.

"We've come to an agreement," said McKie's agent, Leon Rose, from his home in Pennsauken, N.J., Sunday. "Everything will get done over the course of the next few days.

"The Lakers approached him with a nice offer. He had a long talk with Coach Jackson regarding the situation and the role he can play was something that appealed to him.

"Coach Jackson has had a lot of success with veteran big guards and hopefully Aaron can have the same kind of success and bring the team a defensive presence.

"He's also looking forward to playing with Kobe Bryant. He's known him a long time from their days in Philadelphia."

The agreement is for two years and $5 million. The Lakers had no comment.

The agreement with McKie is expected to end negotiations with Derek Anderson, another big veteran guard who received a similar offer but was expected to take less and sign with the Houston Rockets.

Having traded Chucky Atkins, last season's starter, the Lakers have been looking for a successor in Jackson's unconventional mold, in which size and attitude count more than youth, athleticism, scoring ability — or even any experience as a point guard.

In Jackson's triangle offense, the point guard is called the "initiator." He sets things up and makes the first pass but doesn't control the ball as much as a conventional point guard and doesn't have to be as good a playmaker.

When Jackson arrived with the Lakers in 1999, he benched starting point guard Derek Fisher, who had just gotten a five-year, $15-million contract, and brought in bigger, older Ron Harper to replace him. Harper had played shooting guard for his entire career until Jackson switched him to "initiator" with the Chicago Bulls in 1995 at age 31.

A shooting guard throughout his career, the 6-foot-5, 210-pound McKie will be 33 in October. He is known as a tough competitor with a stand-up-guy reputation but his career has declined sharply since he started for the 76ers, who lost to the Lakers in the 2001 NBA Finals.

Last season, new Philadelphia Coach Jim O'Brien parked McKie on the bench for the first half of the season to go with younger players. McKie got back into the rotation, averaging 21 minutes a game after the All-Star break, but his 2.2 average was by far the lowest of his career.

Anderson offered the Lakers a younger (31), more athletic option, averaging 9.2 points last season in Portland, although he missed 66 games in his last two seasons there.

However, the Lakers weren't convinced he was the defender and leader they wanted. Anderson is known as sunny and likable but his attitude was questioned by people in Portland. He reportedly didn't take it as a compliment when the Lakers asked him about it during his visit here two weeks ago.

Last week for the first time, the Lakers contacted McKie's agent, Rose. Until then, McKie had been expected to take a $1.1-million offer to back up Vince Carter in New Jersey.

By then, Anderson was reportedly leaning toward the Rockets, who could offer him only $1.7 million but made him feel he was the player they wanted.

The Lakers then made similar offers to McKie and Anderson, hoping to assure themselves of getting one of them.

With a $2.5-million slot left, the Lakers would like to add a small, quick guard or a big man. Their top guard prospect, former Laker Tyrone Lue, is expected to re-sign in Atlanta.

Still on the Lakers' list and available are former UCLA Bruin Earl Watson and former Laker Jannero Pargo. With a short list of big men to choose from, a return by Vlade Divac may be possible.

Bleibt nur zu hoffen, dass man jetzt im Trade an Jalen Rose kommen kann oder für den Rest der MLE einen Starter-fähigen Point-Guard finden wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.770
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich sehe das nicht so negativ. Wie gesagt, ich denke, die Verantwortlichen wissen was sie tun. Auch DA wäre alleine auf der 1 ein Risiko gewesen. Ich denke, es tut sich trademäßig noch was und McKie ist eher für die Brian-Shaw-Rolle vorgesehen. Er soll ja ein Spieler sein, der den Teamgeist sehr fördern kann.

EDIT:

Allerdings warte ich jetzt nur noch drauf, dass Weatherspoon verpflichtet wird panik:

Bestandsaufnahme:

Mihm/Bynum/Divac
Brown/Medvedenko/Cook
Odom/Walton/Jones
Bryant/Wafer/George
McKie/Parker/Vujacic

Noch nicht wirklich PO-Like... Aber nachdem da einige Namenn dabei sind, die die Lakers gerne loswerden wollen, wird sich mit einiger Sicherheit noch was verändern. Ich warte darauf, dass es Kobe8 mal wieder langweilig ist :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Bleibt nur zu hoffen, dass man jetzt im Trade an Jalen Rose kommen kann oder für den Rest der MLE einen Starter-fähigen Point-Guard finden wird.

Die Sache mit Jalen Rose ist gerade auch verzwickt. Wenn man einen Blick in den Matt-Bonner-Artikel bei realgm.com wirft, bemerkt man das.

realgm.com schrieb:
Toronto Star - Matt Bonner is coming back and if Raptor general manager Rob Babcock is true to his word, at least one of Bonner's teammates is going to have to go.

With the second-year forward on the verge of signing a two-year contract worth about $4 million (all figures U.S.), the Raptors have a roster full of players with guaranteed contracts and if Babcock honestly wants to add a third point guard, some veteran is going to have to be waived or traded for some sort of future consideration.

Bonner's agent said yesterday he expects the 25-year-old forward to formally sign his new deal in the next day or two.

"We just have a few details that don't effect the money that have to be worked out, it's nothing big," Kenny Grant said in a telephone interview.

But adding Bonner officially sets up more moves for Babcock, who's been unable to find a third point guard this summer.

Bonner's return gives Toronto 15 guaranteed contracts, and a third point guard would push that total past the maximum number allowed. Under new NBA rules, teams have to carry 14 players but can carry 15 and Babcock has yet to say which number the Raptors will be at.

There has been no indication which of the current Raptors would be on Babcock's hit list but the list of players unlikely to contribute in this rebuilding season includes Lamond Murray and Aaron Williams and, perhaps, Eric Williams

Allein schon der fettgedruckte Satz, sie haben schon 15 Spieler mit garantierten Verträgen, also würde ein "3 für 1" nicht funktionieren. Auch wenn Vlade einer der drei, hätte die Raptors dennoch 16 unter Vertrag. Ist einzige Möglichkeit wäre dann, einen der auslaufenden Verträge einfach zu entlassen. Unwahrscheinlich denke ich.
Die zweite Sache ist, dass die Raptors bzw. der GM einen 3. Point Guard sucht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der GM, auch wenn es ein Babcock ist, an Sasha Vujacic interessiert sein könnte. Und wenn man ihn mitschicken würde, wäre es ein "4 für 1"-Deal. 17 Leute unter Vertrag für die Raptors.

Das Kapitel "Jalen Rose" ist, denke ich, auch beendet.


Zu Aaron McKie:
panik:

Ich weiß nicht, was Phil an dem will. Er braucht doch ne geschlagene Stunde um einen Jumper loszuwerden. Will soll er dann die Kick-outs verwerten? Man hätte/könnte theoretisch sogar Devean Geogre starten lassen, der ist wenigstens etwas athletischer/fitter. Vielleicht bekommt ja auch Wafer ne Chance...


Grrrr :mad: Cuttino hatte Recht... :mad:

;)
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Ganz schlechte Entscheidung, McKie ist leider am Ende und nun soll er starten?
Er kann weder die Point Guards noch die Shooting Guards oder sonstwen verteidigen und dafür 2,5 Mio? :idiot:

Da hätte ich lieber irgendeinen ungedrafteten Fritzen genommen, der wenigstens schnell genug ist und/oder Kobe und Odom die Sache machen lassen, alles wäre besser als Aaron (obwohl der zu den guten Philly Zeiten nicht schlecht war, im Gegenteil, doch der spielt seit Jahren immer weniger in einem schwache Roster der Sixers)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.770
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sagen wir mal so: Wenn die Lakers im ersten Spiel immer noch den aktuellen Kader haben, bin ich beunruhigt. Bis dahin fließt aber noch viel Wasser unter der Brücke durch. Gerade bei einem Team im Umbruch darf man nicht jeden Transfer einzeln sehen, sondern am Ende das Gesamtpaket. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Welche Entscheidungen wurden bisher getroffen?
-Draft Bynum: Langfristig ausgelegt, richtig
-Draft Turiaf: Richtig, wäre der richtige Spieler, für Erkrankung kann keiner was
-Trade für Brown: Richtig, hat einen jungen Big Man gebracht
-Verpflichtung Parker, Draft Wafer: In der Sommerleague waren sie gut, Verpflichtung folgerichtig
-Verpflichtung McKie: Falsch, falls er wirklich als Starter gedacht war

Sieht noch nicht soo übel aus
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
mckie passt schon deswegen nciht weil er vielleicht noch zwei jahre spielt und dann in rente geht und sich das team im gegenteil dazu extrem verjüngt...aber vielleicht ist er als leader gedacht
 

thedutchman

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Er ist definitiv als Leader gedacht, als einer der den jüngeren Spielern als Vorbild dient, da er schon immer durch gute Arbeitseinstellung glänzte und zudem ein echt feiner Kerl sein soll. Als Veteran der den jungen noch ein paar Kniffe beibringt perfekt, als Starter eher nicht. Kann natürlich durchaus noch was kommen, sieht allerdings im Moment wie eine Notfallösung aus, da DA keinen Bock auf LA hatte. Aber McKie von der Bank... :thumb:
 

Monkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
aaron is garnich so schlecht wie ihr meint imho. der hatte letztes jahr dasselbe problem wie viele andere spieler bei den sixers und das war ganz einfach der trainer!
er is immernoch nen guter verteidiger der offene würfe trifft, zu philly zeiten wurde immer erwähnt das er ein wichtiger bestandteil des teams ist da er eine hervorragende einstellung und erfahrung mitbringt, genau das richtige für ein eher junges team wie die lakers?
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
so, ich war 4 wochen im urlaub und bin wieder zurück. leider war ich sozusagen von der aussenwelt abgeschottet so dass ich über die lakers nichts mitbekommen konnte. umso größer war jetzt der schock wenn ich sehe was sich in den 4 wochen getan hat. mckie? :wall:
und man steht immer noch ohne einen richtigen pg dar. wie grausam. die anderen verbessern sich, und wir haben stillstand. wenns so bleibt kann man die po abschreiben.
achja, was ist wieder mit lg los?
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Sei froh, dass du nichts mitbekommen hast, hätte dir den ganzen Urlaub zerstört, oder?

Das mit McKie ist schon ziemlich daneben, wenn Kwame jetzt weiterhin daren arbeitet der mieseste Nr.1 Pick aller Zeiten zu werden, sind die Lakers in Gefahr vorletzter ihrer Conference zu werden (nur die Hornets sind wirklich deutlich schlechter), das ist schon traurig was aus Boston und den Lakers geworden ist, zwei Lachnummern der Liga und Kobe und Pierce allein könnens eben auch nicht richten...
 

MihmDynastie

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Köln
White russian schrieb:
...schon traurig was aus Boston und den Lakers geworden ist, zwei Lachnummern der Liga und Kobe und Pierce allein könnens eben auch nicht richten...

Naja, die Celtics haben zuletzt die PO erreicht (wenn auch mit einem ****** record) und die Lakers haben jetzt eine schlechte Spielzeit hinter sich. Und das neue Team steht noch nicht mal... Also, noch ist nicht aller Tage Abend.

Ach ja, und Boston scheint sich bis dato auch wirklich gut verstärkt zu haben...
Aber das ist ein anderes Thema.

Sollte es bei McKie bleiben, wäre es aber wirklich interessant, von wem sich die Lakers Fire-Power von außen erhoffen. Aber wer weiß, vielleciht sol v. Wafer ja tatsächlich eine größere Rolle spielen als bisher vermutet. :licht:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
MihmDynastie schrieb:
Naja, die Celtics haben zuletzt die PO erreicht (wenn auch mit einem ****** record) und die Lakers haben jetzt eine schlechte Spielzeit hinter sich. Und das neue Team steht noch nicht mal... Also, noch ist nicht aller Tage Abend.

Ach ja, und Boston scheint sich bis dato auch wirklich gut verstärkt zu haben...
Aber das ist ein anderes Thema.

Den Heat-Fan dort oben einfach nicht beachten, da hat sein Team mal eine Saison, in der es eine positive Bilanz hinlegt und schon glaubt er, dass er hier das Recht hat, jemanden zu kritisieren... :p ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
White russian schrieb:
Nee, ist einfach nur noch Mitleid :D

Los Angeles Lakers - 14 NBA Championships

Miami Heat - zero, nada, zilch

'Nuff said...

icon_banana.gif
icon_banana.gif
icon_banana.gif
icon_banana.gif
icon_banana.gif
icon_banana.gif
 
Oben