Lennox Lewis vs. Vitali Klitschko II kommt nicht, die drölfundachtzigste...


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Da muss Klitschko erstmal Maskaev und Peter schlagen. Aber angesichts dieses Knallers drücke ich ihm jetzt natürlich besonders die Daumen :thumb:

Der Sieger aus Lewis vs Klitschko/Maskaev/Peter muss dann aber natürlich gegen den Sniper ran :D


So richtig glaube ich aber noch nicht daran, dass der Kampf wirklich kommt. Aber wenn es zumindest stimmt, dass Lewis wieder trainiert, wäre das auch schon eine gute Meldung.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Interessant wärs allemal, wobei ich die Motivation von Lewis nicht so ganz verstehe, der hat doch alles erreicht und Klitschko schon besiegt. Außerdem ist er jetzt 41 oder so , hat 4 Jahre nicht geboxt. Will er einfach nochmal absahnen?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Their 2003 fight ended in the sixth round with Klitschko complaining he could have continued despite horrific cuts around both eyes.

Lewis was behind on most scorecards...
Da hat wohl mal eben der zuständige Basketball-Redakteur ausgeholfen...:D
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Interessant wärs allemal, wobei ich die Motivation von Lewis nicht so ganz verstehe, der hat doch alles erreicht und Klitschko schon besiegt. Außerdem ist er jetzt 41 oder so , hat 4 Jahre nicht geboxt. Will er einfach nochmal absahnen?


Ich hoffe nicht, dass ein weiterer Boxer der Versuchung nicht widerstehen kann. Lewis hat alles erreicht, ich denke auch finanziell. Wäre schade, wenn er dies nötig hat.

Und Vitali hat dann ja nach der langen Pause einiges vor, erst Maskaev, dann Peter. Die Wahrscheinlichkeit, dass Vitali Peter besiegt ist wahrscheinlich deutlich höher, als dass Lennox an den zwei Violets vorbeikommt. :D

In addition to the complication of the hard-punching Samuel Peter there are other obstacles to be overcome, not least opposition to a comeback from the two ladies in his life with the same name, Violet his wife and Violet his mother.

http://www.dailymail.co.uk/pages/li...rts.html?in_article_id=438167&in_page_id=1781
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
war hats denn bitteschön nicht erwartet dass es nochmal dazu kommen soll?

jetzt sind die börsen hoch genug und für soviel (genanntes) geld sich ein bisschen zu boxen ist natürlich der wahnsinn. ich meine wer würde das nicht machen?
andererseits ist es schon krass wie ein maßlos überschätzter boxer wie V.Klitschko der ausser Lewis gegen den er verlor und einem alten Sanders keinen vernünftigen gegner geboxt hatte, es verdient mit Lewis in so einen teuren ring zu steigen. allein der vergleich der gegner die beide geboxt haben, sagt schon den unterschied aus. ich hoffe diesmal zeigt Lewis der welt den wahren unterschied der beiden und knockt Klitsche bis spätestens der dritten runde aus, damit endlich alle sehen was wirklich sache ist.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ich persönlich glaube zwar noch nicht, dass Lewis den Kampf machen will und zurückkommt, aber, wenn es zu einem Rematch kommt, dann bitteschön einfach "so", wie Maske vs. Hill.

Dann soll an Samuel Peter um den WBC Titel boxen lassen, damit es im Schwergewicht sportlich vorangeht und eine Titelvereinigung durchgeführt werden kann.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
naja, ich persönlich glaube dass lennox ein mann mit ehre ist und immer gesagt hat dass er gegen vitali zurückkommt..
ich denke da sind noch paar rechnungen offen.. lennox war durch den abbruch sicherlich nicht zufrieden, schon gar nicht mit seiner leistung.
seiner ansicht hat wohl vitali den rückkampf verdient aber wegen der verletzungen ist es nie dazu gekommen..
fazit: lennox möchte gegen vitali ran um sein ego zu füttern, während vitali das erreichen möchte was ihn durch seine verletzungen versagt blieb..


allerdings muss man rstml gucken wie die geschichte mit peter, maskaev und co. vom tisch geht.... kann sein dass vitali erst mitte des jahres zum kämpfen kommt.. und dann schon im september gegen lewis?
es gibt zu viele fragezeichen und man sollte das ganze nicht überbewerten..
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Ich persönlich glaube zwar noch nicht, dass Lewis den Kampf machen will und zurückkommt, aber, wenn es zu einem Rematch kommt, dann bitteschön einfach "so", wie Maske vs. Hill.

Dann soll an Samuel Peter um den WBC Titel boxen lassen, damit es im Schwergewicht sportlich vorangeht und eine Titelvereinigung durchgeführt werden kann.


Und Peter ist in deinen Augen der richtige Mann, um das HW "sportlich voranzutreiben" ? Warum soll denn bei einem Titelträger VK nicht ebenfalls eine Titelvereinigung möglich sein? Abgesehen davon gibt es ja noch 3 andere bedeutende Titel ausser des WBC Titels, die man ja ebenso vereinigen könnte.
VK ist seitens der WBC zugesichert worde, bei einem comeback sofort um den Titel boxen zu dürfen. Warum soll er dieses Angebot dann bitteschön nicht annehmen und Samuel Peter den Vortritt lassen? Peter ist noch jung. Er hat noch viel Zeit, Weltmeister zu werden.

Was den angeblichen fight gegen Lewis anbetrifft: sollte es tatsächlich dazu kommen verstehe ich Lewis` Intention nicht. Er hat alles erreicht, hat so ziemlich jeden Boxer mit Rang und Namen geschlagen und VK noch dazu. Lewis ist einer der wenigen, die die Zeichen der Zeit erkannt und den richtigen Zeitpunkt zum Absprung gewählt haben, ohne sich nur noch lächerlich zu machen. Ich persönlich sehe schwarz für Lewis, wenn es zu einem weiteren fight mit VK kommt. Lewis ist seit etwa 4 Jahren raus, 41 Jahr alt und ich denke nicht, daß er sich noch einmal so in Form bringen kann, daß es zu einem weiteren Sieg gegen VK reichen würde. Auch ein Lennox Lewis kann die Zeit nicht anhalten.
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Naja, Lennox hat Vitali nicht wirklich geschlagen. Zumindest an diesem Abend war Vitali Lennox in allen Belangen überlegen. Man kann es drehen wie man will, der Abbruchsieg geht zwar in Ordnung, aber der bessere Mann im Ring war eben doch Vitali.

Lennox hat ja auch oft genug getönt, dass es zu einem weiteren Aufeinandertreffen mit Vitali kommen wird. Da finde ich das jetzt nur konsequent, obwohl man sich bei Lennox da auch nicht sicher sein kann.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.818
Punkte
113
Ort
Landshut
Endlich, eigentlich war es klar, dass hier noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde, wenn das Geld stimmt. Lewis sah zuletzt wieder deutlich trainierter aus, als es vor zwei Jahren der Fall war. Die Legendenbildung hat nun ein Ende, die wahre Legende kommt zurück :jubel:. Das ist einmal wieder ein Fight, bei dem man wirklich mitfiebern kann. Da stimmt einfach alles: die traumhaft Stadt, das Comeback, der Kontext, die Dramatik :thumb:. Ich möchte live sehen, wie Dr. Jähzorn das bekommt, was er verdient :cool:.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Na ja, erst mal muß VK Leute wie Maskaev (und auch Peter ?) schlagen. Es tun ja einige so, als ob das ein sicheres Ding wäre. Im Normalfall würde das auch so laufen, aber VK hatte eine Wettkampfpause - und Sparring ist eben kein regulärer Fight. Ich finde es ziemlich naiv und blauäugig, wenn viele Leute (Experten ??) davon ausgehen, VK würde mal eben so im HW aufräumen und alle überrollen. Er wird auch nicht jünger, und sooo toll war seine Kondition z. B. nie, o.k., immer noch besser als die von Sanders - und er hat einem nicht ganz austrainierten Lewis beeindruckend Paroli geboten.
Und vielleicht wird er seine Physis wieder so "in shape" bringen, daß er den für sein Alter ganz guten, aber doch auch biederen Maskaev stoppen wird.
Gegen einen über-40jährigen Lewis würde ich VK ebenfalls als Favoriten sehen. Übrigens, falls LL glaubt ohne Aufbaukämpfe mal eben so zurückkommen zu können, um im HW aufzuräumen oder eben VK zu schlagen,
würde ich ihm eine Einweisung in die nächste Anstalt nahelegen.
Nur wie gesagt, auch wenn ein Sam Peter aufgrund seiner bekannten boxerischen Defizite ganz bestimmt nicht der Heilsbringer im HW ist, dürfte er ein ganz anderer Brocken für Vitali Klitschko sein als es z. B. ein Danny Williams war, der sich ja im Ring quasi eher als bemitleidenswertes, nach Luft schnappendes Friedenstäubchen präsentierte denn als echter Gegner.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nee ich glaube nicht dass daraus was wird, das lewis nochmal boxen wird!!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Mir war garnicht aufgefallen, dass Lewis bei Hatton-Urango gefehlt hat.

Nunja, einerseits würds mich freuen, wenns zu dem Rematch käme (wofür Klitschko wohl vorher erstmal den Titel holen müsste, damit sich das gut verkauft), andererseits frage ich mich ernsthaft, was Lewis noch zu leisten im Stande ist.
Es scheint mir, dass Vitali Klitschko im letzten Jahr sich sorgsam fit gehalten hat um sich Chancen auf ein erfolgreiches Comeback zu erhöhen. Lewis hingegen hatte in den letzten Jahren doch einige Kilos an Ruhestands-Körperfülle zugelegt.


Angesichts dieser Situation sollte Peter vielleicht das Angebot von Rappaport und Klitschko annehmen, dass ein Sieger aus Klitschko-Maskaev sich verpflichtet für 50:50 bis September gegen ihn anzutreten. Andernfalls kriegt Peter sonst nicht das Step-Aside-Geld und Klitschko gewinnt womöglich und tritt dann gegen nen Emeritus-Champ Lewis an, während Peter und Duva immernoch warten und vor Gericht womöglich nicht Recht bekommen (Duva will ja alle verklagen).
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Vor allem in punkto Uppercuts :rolleyes:! Die absurde Legendenbildung hört wohl nie auf.

Man muß das ganz sachlich von zwei Seiten betrachten : Auf der einen wäre wohl JEDER andere Gegner bei diesen Monster-Uppercuts von Lewis halbtot umgefallen, und Vitali Klitschko hat ein unglaubliches Herz und enorme Stabilität gezeigt. Manchmal hat er Lewis in arge Verlegenheit gebracht und selbst wirkungsvolle Treffer gelandet. Respekt.
Andererseits kann nur ein Blinder von einer klaren Überlegenheit VKs in dem Kampf sprechen. Ich denke, daß Klitschko - im Gegensatz zu Lewis - da bereits an der Grenze seiner Möglichkeiten geboxt und 110%ig alles gegeben hat. Mehr wäre da von VK nicht mehr gekommen, auch wenn der Ausgang des Kampfes unglücklich war und keinen Sieger verdient hätte. Vielleicht können wir uns ja alle darauf einigen. :wavey:
 
Oben