Lennox Lewis vs. Vitali Klitschko II kommt nicht, die drölfundachtzigste...


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Bin skeptisch, ob Lewis zurückkommt. Aber wenn denke ich dass er topfit sein wird und es auch sportlich interessant wird. Lewis ist obwohl ich ihn nicht mag ein cleveres Kerlchen der sich und die Situation gut einschätzen kann und seine legacy nicht gefährden will.

Außerdem ließ der erste Kampf soviele Frage offen, dass ein Rückkampf nur die logische Konsequenz ist, nur leider 3 Jahre zu spät.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Ich denke, daß Klitschko - im Gegensatz zu Lewis - da bereits an der Grenze seiner Möglichkeiten geboxt und 110%ig alles gegeben hat. Mehr wäre da von VK nicht mehr gekommen


sehr richtig, auch war Lewis überrascht dass V.K. sich so offensiv präsentierte und sich dem schlagabtausch stellte, damit hatte Lewis offensichtlich überhaupt nicht gerechnet. Dieses mal würde er sicherlich den spieß umdrehen, und wie gegen Golota ein frühes finish suchen.
wetten das???
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.818
Punkte
113
Ort
Landshut
Lewis trainiert schon länger wieder, ich glaube es war bei Brock vs. Wladimir, als er optisch schon wieder deutlich "fitter" aussah. Seinerzeit habe ich das auch hier angemerkt. Unmittelbar nach dem besagten Kampf wurde damals auch schon vereinzelt berichtet, dass Lewis wieder trainiert. Das wurde überraschend energisch dementiert, obwohl Lewis offensichtlich Gewicht reduzierte (man erinnere sich an die körperliche Verfassung nach dem Rückritt). Da konnte man damals schon skeptisch sein, zumal Lewis zuletzt sich nicht mehr in der Öffentlichkeit blicken ließ. Der Kampf kommt, da ist zu viel Geld für alle Beteiligten möglich.
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Das wäre der Traum aller Träume, das Paradies auf Erden für jeden Boxfan, wenn dieser Kampf zustande käme. Lennox Lewis muss sich genaugenommen schon noch selber etwas beweisen, weil er beim letzten Kampf gegen Klitschko ja lediglich umstritten gewonnen hat. Ich kann seine Motivation daher absolut verstehen. Geld wird sicherlich auch eine Rolle spielen. Geld stinkt immerhin nicht. Eine Prognose für diesen erneuten Kampfausgang wage ich allerdings nicht, alles ist offen. Bleibt allerdings nur zu hoffen, dass Lewis nicht diesmal verliert und dann den gleichen Fehler wie viele andere Boxer macht, dass er dann krampfhaft weitere Boxkämpfe bestreitet, die dann womöglich auch alle verliert wegen z.B. psychischen Knacks aufgrund des eventuell dann verlorenen Kampfes gegen Klitschko, und er sich dann genauso wie viele andere Boxer zur Zirkusnummer macht, weil eventuell er sowie die anderen Boxer einfach nicht wissen, wann Schluss sein muss mit Boxen. Das wäre dann Schade um Lewis, wenn er sich auf seine alten Tage womöglich auf diese Weise noch zur Lachnummer machen würde. Siehe doch nur mal das Beispiel Holyfield usw...
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Naja, Lennox hat Vitali nicht wirklich geschlagen. Zumindest an diesem Abend war Vitali Lennox in allen Belangen überlegen. Man kann es drehen wie man will, der Abbruchsieg geht zwar in Ordnung, aber der bessere Mann im Ring war eben doch Vitali.

Lewis wurde immer besser.Er hätte einen technischen Ko wegen Verteidigungsunfähigkeit des Gegners erzielt,wenn der Kampf weitergegangen wäre.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
sehr richtig, auch war Lewis überrascht dass V.K. sich so offensiv präsentierte und sich dem schlagabtausch stellte, damit hatte Lewis offensichtlich überhaupt nicht gerechnet. Dieses mal würde er sicherlich den spieß umdrehen, und wie gegen Golota ein frühes finish suchen.
wetten das???
Genau das hatte er bereits im ersten Kampf versucht.:crazy:
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Das wäre natürlich für mich der Fight des Jahres.

V.K hat den Rückkampf verdient, Lewis wird topfit sein, und wird es allen Zeigen welcher Unterschied er zu Klitschko ist.

Er wird Vitali so ausnknocken das alles zu spät ist!!!
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Ich glaube nicht das der Kampf kommen wird, nicht wegen Lewis, sondern weil Vitali wieder verletzt sein wird. Seine Knochen sind nach der Pause nicht besser oder jünger geworden.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Knochen? Was soll denn mit Vitalis Knochen sein?

Ich hatte immer nur was von Bändern, Mniskus, usw. gehört...
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Lewis wurde immer besser.Er hätte einen technischen Ko wegen Verteidigungsunfähigkeit des Gegners erzielt,wenn der Kampf weitergegangen wäre.

Nostradamus hat gesprochen!:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Der weiss sachen,der hawk.:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Beeindruckend.:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Zum Thema:Ich glaube nicht das der Kampf kommt.:)
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
sehr sachlich, mehr wie ein paar smilies hast net auf lager? hmmm

Doch,aber mit solchen Menschen,die so absolut Behauptungen als Wahrheiten verkaufen-mit denen kann und will ich nicht diskutieren.:licht:

Dein Beitrag reiht sich übrigens in die,der schwächeren ein..........

Deswegen darf ich auch mal lachen.
Du verstehen?
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Doch,aber mit solchen Menschen,die so absolut Behauptungen als Wahrheiten verkaufen-mit denen kann und will ich nicht diskutieren.:licht:

Dein Beitrag reiht sich übrigens in die,der schwächeren ein..........

Deswegen darf ich auch mal lachen.
Du verstehen?


Och komm, musst etz ja nicht gleich weinen oder?

Lewis wird V.K zeigen wo der Hammer hängt, wenn es zu dem Fight kommt, wird mal Zeit das auch eine Seriöse Seite was über diesen "angeblichen" fight bringt,b.z.w schreibt!

Kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen; lewis soll alleine für diesen Fight 25 Mio $ kassieren,denke das V.k sich erst mal gegen Maskaev und Peter "durchboxen" muss, das dieser Kampf in so einer hohen gage auch wirklich realitisch finanzierbar ist.

Damals hieß es auch, das der Rückkampf stattfindet ...(Arena auf schalke u.a), also mal abwarten was da noch raußkommt!
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich glaube nicht daß Lennox so blöd ist. Kann mir nicht vorstellen daß er zurück kommt.

Ich denke die Mama wird ihm das ausreden, falls er wirklich wollen wuerde.
Und sie haette vollkommen Recht.

Lennox Lewis ist meinen Augen ein ganz grosser Sportler/Boxer, er hat so ein Comeback nicht noetig.
 
Zuletzt bearbeitet:

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.777
Punkte
113
Man muß das ganz sachlich von zwei Seiten betrachten : Auf der einen wäre wohl JEDER andere Gegner bei diesen Monster-Uppercuts von Lewis halbtot umgefallen, und Vitali Klitschko hat ein unglaubliches Herz und enorme Stabilität gezeigt. Manchmal hat er Lewis in arge Verlegenheit gebracht und selbst wirkungsvolle Treffer gelandet. Respekt.
Andererseits kann nur ein Blinder von einer klaren Überlegenheit VKs in dem Kampf sprechen. Ich denke, daß Klitschko - im Gegensatz zu Lewis - da bereits an der Grenze seiner Möglichkeiten geboxt und 110%ig alles gegeben hat. Mehr wäre da von VK nicht mehr gekommen, auch wenn der Ausgang des Kampfes unglücklich war und keinen Sieger verdient hätte. Vielleicht können wir uns ja alle darauf einigen. :wavey:


:thumb: absolute zustimmung


meiner meinung nach ist lewis nicht so dumm und kommt nochmal zurück

nehmen wir doch die tatsachen: er hat über 3 jahre nicht mehr im ring gestanden und vitali hatte eine kürzere paus und kämpft vor dem kampf max 2 mal (maskaev + möglicherweise peter) was ihm einen riesen vorteil verschafft. das weiss lewis und er kann es richtig einschätzen. deshalb glaube ich einfach nicht daran.

und wenn es doch soweit kommen sollte, hoffe ich das er sich damit nicht seine legende zerstört
 
S

sabatai

Guest
Lennox Lewis ist meinen Augen ein ganz grosser Sportler/Boxer, wer hat so ein Comeback nicht noetig.

Es gibt 25.000.000 gute Argumente für ein Comeback. :D

Lewis hat nix zu verlieren. Seine Legacy ist schon unter Dach und Fach. Wenn er verliert, dann wird es jeder auf sein Alter und die lange Pause schieben. Für so viel Geld würde ich es auch machen...

Wenn Vitali zuvor noch gegen Maskaev und Peter antreten will, halte ich den Kampf für unwarscheinlich. Die Chancen, dass Vitali nach seiner verletzungsgeprägten Karriere in den nächsten 8 Monaten drei (!) Kämpfe gegen drei Top Leute bestreitet, halte ich für nachezu ausgeschlossen. Wenn der Kampf kommt, dann direkt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das wäre natürlich für mich der Fight des Jahres.

V.K hat den Rückkampf verdient, Lewis wird topfit sein, und wird es allen Zeigen welcher Unterschied er zu Klitschko ist.

Er wird Vitali so ausnknocken das alles zu spät ist!!!

So ein Kampf wäre sicherlich ein grosses Ereignis aber ich weiss nicht was Lewis noch leisten kann und ich möchte auch nicht dass lewis gegen einen Boxer verliert gegen den er in seiner prime klar gewonnen hätte. Es ist ja nicht so dass er es unbedingt nötig hätte!! Er es weder verschuldet wie Tyson und ich glaube er ist auch nicht so ein warrior wie Holyfield der ohne das Boxen nicht leben kann!
 
Oben