Lennox Lewis vs. Vitali Klitschko II kommt nicht, die drölfundachtzigste...


Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
War mir klar, hätte mich garnicht so aufregen brauchen.
Ja warte erst mal ab.
Bei Vitali gab es ja auch schon lange Gerüchte das er wieder im Training steht und er hat es immer wieder abgestritten.
Arum wird sich das nicht aus den Finger gezogen haben.
Wenn Lewis sein Comeback gibt wird er das sicherlich mit einer Pressekonferenz bekannt geben.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wie gesagt, FALLS es überhaupt zu so etwas wie Lewis-VK II kommen wird,
sehe ich schon Klitschko als leichten Favoriten. Er wird hungriger als Lewis sein, ist immerhin noch ein paar Jährchen jünger (ein nicht unerheblicher Faktor bei der ganzen Geschichte) und trainiert fleißig/systematisch gerade darauf hin (und/oder eben Maskaev ?). Aber es scheinen hier einige bei aller Power und Stabilität VKs immer noch nicht einsehen zu wollen, daß auch er nicht ohne Schwächen ist. Nur gibt es zur Zeit kaum einen Mann im HW, der das effektiv genug ausnutzen könnte. Ob das ein gealterter Lewis (und das vielleicht noch ohne vorherige Aufbaukämpfe) schaffen würde, da würde ich nicht drauf wetten.
Dennoch finde ich es blauäugig, die Behauptung aufzustellen, VK würde auf jeden Fall Peter ausknocken. Es ist durchaus möglich, daß stattdessen WK immer der schwierigste Gegner für Samuel Peter sein würde, aufgrund des Stils und TROTZ unterdurchschnittlicher Nehmerfähigkeiten. Styles make fights, und eines (was viele naive VK-Anhänger hier glauben) ist der Nigerianer ganz sicher nicht, ein Danny-Williams-Verschnitt oder ein (wenn auch guter) 2-Runden-Puncher wie Sanders.
Ich bleibe dabei, je später es zu diesem Fight (eben VK-Peter) käme, desto besser für Peter. Daher sollte VK ihn jetzt boxen, wo er immer noch nicht ganz ausgereift zu sein scheint, oder kurz nach Maskaev. Einen Comeback-LL würde ich da jetzt nicht als härtesten Gegner für VK sehen, es sei denn Lewis bringt seine Physis in kurzer Zeit durch ein Wunder wieder zurück.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@KhaosaiGalaxy

Da ist was dran, VK koennte mit Peter Probleme bekommen aufgrund seines Styles und wenn Peter weiter reift wuerde es fuer VK sicher schwerer werden.

Fuer jemanden wie Peter boxt VK einfach sehr offen, Peter hat gute Nehmerfaehigkeiten - so schaetze ich das ein - und kann gut offensichtlich auch sehr austeilen ;) daher waere das ein offener Kampf, ich denke 50/50.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
VK hätte meines Erachtens in Normalform gegen Peter kaum Probleme. Gegen Sanders hat man ja schon enorme defensive Fähigkeiten (Meidbewegungen!panik:) gesehen und Peter ist beim Schlagen langsamer als Sanders. Sollte er mal treffen, macht es VK ja bekanntlich nichts aus. Nach Punkten wird VK deutliche Vorsprünge herausfahren, aber durch seine typischen häufigen harten Treffer würde Peter wohl irgendwann zwischen Runde 5 und 10 (T)KO gehen.

Alles natürlich vorausgesetzt dass VK seine Form wieder findet.


Gegen Lewis sehe ich da schon größere Probleme für VK, weil Lewis ein kompletter Boxer ist und ihn nicht mehr unterschätzen wird.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Habe nichts gegeg die Combacks, obwohl es ist schon ein Armutszeugnis für das Schwergewichts Boxen !

Es fehlt jedenfalls ein "persönlichkeit" ala Tyson,Lewis etc. !

Was nützen uns diese ganzen Champions die so unspektakulär boxen ( meine jetzt Valuev,Briggs,Maskaev )

Gut da ist ja auch noch der Wladimir aber der hat wirklich keine echten Herausforderer :mad:

...und dann manch so ein atemberaubender "Walk in" ala Prince Nassem Hammed ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
VK hätte meines Erachtens in Normalform gegen Peter kaum Probleme. Gegen Sanders hat man ja schon enorme defensive Fähigkeiten (Meidbewegungen!panik:) gesehen und Peter ist beim Schlagen langsamer als Sanders.
Ich hab mir gestern mal die Kämpfe von Vitali gegen Lewis und Sanders angesehen. In punkto Meidbewegungen präsentiert sich Vitali dabei gegen Sanders deutlich besser als gegen Lewis, wo jeder zweite Schlag von Lewis traf.

Doch gerade diese Reflexe sind nunmal nicht leicht zu erlernen und es ist gut möglich, dass sie in der Pause gelitten haben.

Sollte Vitali aber wieder in eine Form wie gegen Sanders oder Williams kommen (als er ja auch mental auf nem Höhenflug war), dann wär er für mich durchaus Favorit in einem Kampf gegen Peter.



Naja ... erstmal abwarten, obs überhaupt dazu kommt. Vielleicht tritt ja doch Peter zuerst gegen Maskaev an und verliert womöglich.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja warte erst mal ab.
Bei Vitali gab es ja auch schon lange Gerüchte das er wieder im Training steht und er hat es immer wieder abgestritten.
Arum wird sich das nicht aus den Finger gezogen haben.
Wenn Lewis sein Comeback gibt wird er das sicherlich mit einer Pressekonferenz bekannt geben.

Lewis hat doch klar und deutlich diesen shice wiederlegt!! Aus Ende!!
Ich glaube nicht dass er im training steht denn er hat einiges zugenommen, vielleicht ist er auch nur etwas am trainieren um etwas abzunehmen und besser in Form zu kommen aber zurück in den Ring wird er nicht steigen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
:rolleyes: Als ob Vitali Peter so leicht ausknockt!

Das kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.

Sollte Vitali aber wieder in eine Form wie gegen Sanders oder Williams kommen (als er ja auch mental auf nem Höhenflug war), dann wär er für mich durchaus Favorit in einem Kampf gegen Peter.

Und genau dieser mentale Höhenflug könnte ihm - meiner Meinung nach - gegen Peter zum Verhängnis werden.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ist schon lustig.
Nachdem ersten Peter Kampf hat keiner mehr einen cent auf ihn gesetzt und jetzt ist er wieder der Mann der Angst und Schrecken verbreitet .panik:
:laugh2:
Peters größter Erfolg war eben nur ein Punktsieg über einen alten Mittelgewichtler.Deswegen muss man noch abwarten was er wiklich drauf hat.
Ich würde Peter mal z.b gerne gegen Brock sehen.Könnte mir gut vorstellen das der Peter in Probleme bringen könnte.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Lewis hat doch klar und deutlich diesen shice wiederlegt!! Aus Ende!!
Ich glaube nicht dass er im training steht denn er hat einiges zugenommen, vielleicht ist er auch nur etwas am trainieren um etwas abzunehmen und besser in Form zu kommen aber zurück in den Ring wird er nicht steigen.
Du bist dir also sicher.
Hmmm
Kennst du Lewis persöhnlich???

Einfach mal abwarten.
Arum hat kein Grund sich so etwas aus den Fingern zu saugen.
Wie gesagt bevor er nicht eine Pressekonferenz angeordnet hat wird er ein ****** erzählen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
VK hätte meines Erachtens in Normalform gegen Peter kaum Probleme. Gegen Sanders hat man ja schon enorme defensive Fähigkeiten (Meidbewegungen!panik:) gesehen und Peter ist beim Schlagen langsamer als Sanders. Sollte er mal treffen, macht es VK ja bekanntlich nichts aus. Nach Punkten wird VK deutliche Vorsprünge herausfahren, aber durch seine typischen häufigen harten Treffer würde Peter wohl irgendwann zwischen Runde 5 und 10 (T)KO gehen.

Interessant wie sicher sich manche Leute hier sind.:D Und was heißt hier schon "seine typischen häufigen harten Treffer" oder "sollte er mal treffen, macht es VK ja bekanntlich nichts aus".:laugh2: Da ist jemand wohl schlauer als alle anderen. Man sollte erst mal bei den Fakten bleiben, die wir bisher kennen : Wenn Williams oder Sanders absolute Eisenschädel sind (und nach diesen Fights tat ja VKs Hand nach eigener Aussage angeblich so weh, wollen wir das mal glauben), was ist dann ein Timo Hoffmann ?! Williams wie auch Sanders waren in ihren Karrieren (vor VK !) bereits mehr als einmal am Boden bzw. wurden ausgeknockt. Beide sind schon mal mit mehr Rettungsringen als Muskeln in den Ring gestiegen. Peters Physis ist da eine ganz andere, auch in Verbindung mit seiner Kondition.
Fakt 2 ist, daß natürlich Vitali mehr verträgt als sein Bruder, aber nicht unbedingt der härtere Puncher ist. Das ist auch wieder so ein Märchen, was man einfach so vom beeindruckenden Kampfrekord VKs herleitet. WK ist schneller als sein älterer Bruder und hat den besten Jab im HW. Das ist auch ein Fakt.
Fakt 3 ist, daß Sanders bessere Kombos als Peter schlägt und vor allem schneller ist, aber leider auch nur eben ein paar Runden lang. Wenn die Profi-Kämpfe so kurz wären die bei den Amateuren, ja, dann könnte vielleicht Sanders der Allergrößte sein.
Über das Problem des zunehmenden Alters bei einem auch noch kraftraubenden Stil will ich nicht noch mal eingehen, habe ich hier schon an anderer Stelle getan. Je später VK gg. Peter boxt, umso geringer werden seine Siegchancen.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Zu enigen Sachen stimme ich dir zu.:thumb:

Aber
Vitali hat alle seine Kämpfe bis auf einen durch KO gewonnen.Da muss man mal ehrlich sagen, auch wenn man Klitschko nicht mag ,das ist schon sehr beeindruckend.Das kann man nicht mit Samuel vergleichen.
Peters KO Quote ist natürlich für seine Ansprüche auch viel zu niedrig.
Er ist ja sogar mit Fallobst über die Runden gegangen, deswegen fällt es mir schwer zu glauben das er ein V.K (Der noch nie wirklich angeschlagen war im Gegensatz zu Peter) zu Boden bringen wird.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Wie gesagt, FALLS es überhaupt zu so etwas wie Lewis-VK II kommen wird,
sehe ich schon Klitschko als leichten Favoriten. Er wird hungriger als Lewis sein, ist immerhin noch ein paar Jährchen jünger (ein nicht unerheblicher Faktor bei der ganzen Geschichte) und trainiert fleißig/systematisch gerade darauf hin (und/oder eben Maskaev ?). Aber es scheinen hier einige bei aller Power und Stabilität VKs immer noch nicht einsehen zu wollen, daß auch er nicht ohne Schwächen ist.

Welche Schwächen genau, wären denn dann die, die jemand wie Peter nutzen könnte?
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sind die Diskussionen zu Vitali - Peter bzw. Maskaev nicht in einem anderen, bereits existierenden Thread viel besser aufgehoben? :licht: Ich würd auch meine Sicht dazu schreiben (in einigen wesentlichen Punkten schließe ich mich KhaosaiGalaxy an), doch finde ich, dass es hier nicht reingehört. Es ging um die X-te Meldung, LL käme zurück, die sich ja mal wieder als offenbar falsch herausgestellt hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Statement From Lennox on February 24, 2007

"Although I'm flattered that the boxing community is eager to have me back in the ring, I have no plans to return. I have no idea how these rumors get started, but I'm a man of my word - I will remain retired.
I'm happy with my life and I don't need to chase a big payday. I'm enjoying commentating for HBO and I'm keeping busy with business ventures and fatherhood. I'm proud of what I accomplished as champion and confident that my legacy will remain intact."

- Lennox Lewis

www.lennoxlewis.com

CC
 
Oben