Lennox Lewis vs. Vitali Klitschko II kommt nicht, die drölfundachtzigste...


"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Genauso hätte ich Lewis auch eingeschätzt:thumb: Scheint wirklich was in der Birne zu haben.
Endlich mal einer der auf dem Höhepunkt aufgehört hat. Darüber sollte man sich freuen. Er hat für sein Leben ausgesorgt, schön viel Kohle auf der Bank, den Ruf als einer der besten HW-Champion aller Zeiten und bis jetzt keine gesundheitlichen Schäden. Was brauch' er denn noch mehr?
Jetzt noch ein K(r)ampf gegen Vitali, welchen er womöglich verliert. Schadet doch nur seinem Ansehen. Ich würd's nicht auf Spiel setzen und macht er ja glücklicherweise nicht. Er hat einen super Ruf, den setzt er nicht auf Spiel. Und wie bereits geschrieben wurde, ob jetzt 80 oder 100 Millionen ist doch vollkommen egal. Außerdem kommentiert er doch noch bei HBO, wo er sicherlich auch noch das ein oder andere Scheinchen bekommt.

Also ich finde das beste was Lewis machen kann ist nicht zurück zu kommen.:wavey:
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Genauso hätte ich Lewis auch eingeschätzt:thumb: Scheint wirklich was in der Birne zu haben.
Endlich mal einer der auf dem Höhepunkt aufgehört hat. Darüber sollte man sich freuen. Er hat für sein Leben ausgesorgt, schön viel Kohle auf der Bank, den Ruf als einer der besten HW-Champion aller Zeiten und bis jetzt keine gesundheitlichen Schäden. Was brauch' er denn noch mehr?
Jetzt noch ein K(r)ampf gegen Vitali, welchen er womöglich verliert. Schadet doch nur seinem Ansehen. Ich würd's nicht auf Spiel setzen und macht er ja glücklicherweise nicht. Er hat einen super Ruf, den setzt er nicht auf Spiel. Und wie bereits geschrieben wurde, ob jetzt 80 oder 100 Millionen ist doch vollkommen egal. Außerdem kommentiert er doch noch bei HBO, wo er sicherlich auch noch das ein oder andere Scheinchen bekommt.

Also ich finde das beste was Lewis machen kann ist nicht zurück zu kommen.:wavey:


:thumb: :thumb:

Dem ist nichts hinzuzufügen.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Interessant wie sicher sich manche Leute hier sind.:D Und was heißt hier schon "seine typischen häufigen harten Treffer" oder "sollte er mal treffen, macht es VK ja bekanntlich nichts aus".:laugh2: Da ist jemand wohl schlauer als alle anderen. Man sollte erst mal bei den Fakten bleiben, die wir bisher kennen : Wenn Williams oder Sanders absolute Eisenschädel sind (und nach diesen Fights tat ja VKs Hand nach eigener Aussage angeblich so weh, wollen wir das mal glauben), was ist dann ein Timo Hoffmann ?! Williams wie auch Sanders waren in ihren Karrieren (vor VK !) bereits mehr als einmal am Boden bzw. wurden ausgeknockt. Beide sind schon mal mit mehr Rettungsringen als Muskeln in den Ring gestiegen. Peters Physis ist da eine ganz andere, auch in Verbindung mit seiner Kondition.
Fakt 2 ist, daß natürlich Vitali mehr verträgt als sein Bruder, aber nicht unbedingt der härtere Puncher ist. Das ist auch wieder so ein Märchen, was man einfach so vom beeindruckenden Kampfrekord VKs herleitet. WK ist schneller als sein älterer Bruder und hat den besten Jab im HW. Das ist auch ein Fakt.
Fakt 3 ist, daß Sanders bessere Kombos als Peter schlägt und vor allem schneller ist, aber leider auch nur eben ein paar Runden lang. Wenn die Profi-Kämpfe so kurz wären die bei den Amateuren, ja, dann könnte vielleicht Sanders der Allergrößte sein.
Über das Problem des zunehmenden Alters bei einem auch noch kraftraubenden Stil will ich nicht noch mal eingehen, habe ich hier schon an anderer Stelle getan. Je später VK gg. Peter boxt, umso geringer werden seine Siegchancen.

Wer schrieb dass ich sicher bin? Lies doch bitte genau. Was glaubst Du warum ich Einschränkungen wie "kaum" oder "wohl" benutze? Eben weil man sich nie sicher sein kann, schon gar nicht im Schwergewichtsboxen.
Es kann sich hier lediglich um Einschätzungen handeln.
VK`s Nehmerfähigkeiten scheinen hier im Forum so unumstritten wie nichts anderes, von daher wundere ich mich über deine provokative Aussage, ich sei "schlauer als alle anderen".
Es kann gut sein dass Vitali weniger One-Punch-Power hat als Wladimir. Aber nehmen wir doch ein Beispiel: Glaubst Du Wladimir hätte ebenso wie Vitali den Herbie Hide und Kirk Johnson in Runde 2 (!!) ausgeknockt?
Wohl kaum. Es liegt wohl daran dass Vitali auch vor gefährlichen Leuten weniger Angst hat (bzw. haben muss wegen Nehmerfähigkeit) und kompromisslos bei Gelegenheit kurzen Prozess macht.
Ansonsten hast Du mit deinen vergleichen Peter / Sanders ziemlich recht, Peter hat ne beeindruckende Physis jedoch nicht unbedingt bessere Nehmerfähigkeiten. Und auch Sanders hat trotz deiner negativen Einschätzung bis zum bitteren Ende gekämpft und trotz schwerster Treffer bis zum TKO schnelle Hände versucht.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Statement From Lennox on February 24, 2007

"Although I'm flattered that the boxing community is eager to have me back in the ring, I have no plans to return. I have no idea how these rumors get started, but I'm a man of my word - I will remain retired.
I'm happy with my life and I don't need to chase a big payday. I'm enjoying commentating for HBO and I'm keeping busy with business ventures and fatherhood. I'm proud of what I accomplished as champion and confident that my legacy will remain intact."

- Lennox Lewis

www.lennoxlewis.com


:thumb: :jubel:

..hab schon befürchet ,daß er den/euch Aasgeiern tatsächlich den Gefallen tut und zurück kommt...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
nicht zu fassen, was für Trottel es in der Presse gibt, die dann angeblich wichtiger Leute Aussagen zu glauben kennen...

und wir fallen auch noch drauf rein... :idiot:
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Mann,ihr macht euch ja sorgen um den Lewis:D

Also ich hoffe sehr,dass er zurückkommt und diesmal von Vitali richtig auf die fresse bekommt:teufel:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Die Frage ist was hätte Arum davon wenn er solche Gerüchte in die Welt setzt:confused:
Und dann solche Kommentare wie "Für 100 mille komm ich zurück."
Naja Lewis pokert eben noch ein bißchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Glaube auch dass er pokert. Er kommt bestimmt zurück. Ist ja auch eigentlich logisch: Wenn er auch nur annähernd die Form aus dem Vitali-Fight erreicht, müss er ja niemandem im Heavyweight fürchten - außer Vitali und Wladimir. Alle anderen machen ihm doch keine Probleme und da kann er noch jede Menge Geld machen.
Wenn er aber echt gegen Vitali antritt, dann RESPEKT!
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wer schrieb dass ich sicher bin? Lies doch bitte genau. Was glaubst Du warum ich Einschränkungen wie "kaum" oder "wohl" benutze? Eben weil man sich nie sicher sein kann, schon gar nicht im Schwergewichtsboxen.
Es kann sich hier lediglich um Einschätzungen handeln.
VK`s Nehmerfähigkeiten scheinen hier im Forum so unumstritten wie nichts anderes, von daher wundere ich mich über deine provokative Aussage, ich sei "schlauer als alle anderen".
Es kann gut sein dass Vitali weniger One-Punch-Power hat als Wladimir. Aber nehmen wir doch ein Beispiel: Glaubst Du Wladimir hätte ebenso wie Vitali den Herbie Hide und Kirk Johnson in Runde 2 (!!) ausgeknockt?
Wohl kaum. Es liegt wohl daran dass Vitali auch vor gefährlichen Leuten weniger Angst hat (bzw. haben muss wegen Nehmerfähigkeit) und kompromisslos bei Gelegenheit kurzen Prozess macht.
Ansonsten hast Du mit deinen vergleichen Peter / Sanders ziemlich recht, Peter hat ne beeindruckende Physis jedoch nicht unbedingt bessere Nehmerfähigkeiten. Und auch Sanders hat trotz deiner negativen Einschätzung bis zum bitteren Ende gekämpft und trotz schwerster Treffer bis zum TKO schnelle Hände versucht.

Dieser ultra-verfettete (Kirk) Johnson hätte Wladimir wohl kaum vor mehr Probleme gestellt als ein gewisser Derrick Jefferson damals (remember ?? KO in Runde 2). Und soviel ich weiß war Peter noch nie k.o. - im Gegensatz zu Sanders (der übrigens schon m e h r m a l s in seiner Karriere Bodenkontakt hatte, um es noch mal zu wiederholen..). Das zum Thema Nehmerfähigkeiten, aber vielleicht weißt du da ja mehr als andere...:D :wall:
Zum Thema Lewis-VK II bleiben natürlich alle Fragen offen, aber vielleicht wird am Ende des Tages doch ein gehöriger Batzen Geld die Antwort geben.
Immerhin hat man von Lewis beim Klitschko-Brock-Kampf kein klares Nein zum Thema Comeback gehört, stattdessen ein diplomatisches Grinsen.
Ob VK oder Lewis, zumindest würde ich mir wünschen, daß einer von den beiden endlich mit Peinlichkeiten wie Valuev und Konsorten aufräumt.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Glaube auch dass er pokert. Er kommt bestimmt zurück. Ist ja auch eigentlich logisch: Wenn er auch nur annähernd die Form aus dem Vitali-Fight erreicht, müss er ja niemandem im Heavyweight fürchten - außer Vitali und Wladimir. Alle anderen machen ihm doch keine Probleme und da kann er noch jede Menge Geld machen.
Wenn er aber echt gegen Vitali antritt, dann RESPEKT!

Sehr logisch! :rolleyes: :idiot:

LL würde kaum "annähernd die Form aus dem Vitali-Fight" erreichen und erst recht nicht die seiner Prime.:belehr:
Wenn Lewis - was ich weder glaube noch hoffe - tatsächlich irgendwann zurückkommen würde, wäre er sehr wahrscheinlich gegen die meisten TOP 20-HWs überfordert. Warum sollte er also zurückkommen? Er hat ausgesorgt, kein verletztes Ehrgefühl, keinen falschen Ehrgeiz, hat seit seinem Rücktritt allen Versuchungen des Geldes widerstanden und ist Realist genug, um zu wissen, dass ihm ein Comeback höchstens schaden würde - um so mehr, je später er es machen würde.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Sehr logisch! :rolleyes: :idiot:

LL würde kaum "annähernd die Form aus dem Vitali-Fight" erreichen und erst recht nicht die seiner Prime.:belehr:
Wenn Lewis - was ich weder glaube noch hoffe - tatsächlich irgendwann zurückkommen würde, wäre er sehr wahrscheinlich gegen die meisten TOP 20-HWs überfordert. Warum sollte er also zurückkommen? Er hat ausgesorgt, kein verletztes Ehrgefühl, keinen falschen Ehrgeiz, hat seit seinem Rücktritt allen Versuchungen des Geldes widerstanden und ist Realist genug, um zu wissen, dass ihm ein Comeback höchstens schaden würde - um so mehr, je später er es machen würde.

Realistisch gesehen liegst du nicht so ganz daneben, denn es wäre für Lewis unglaublich schwer, mit über 40 noch mal annähernd an seine Prime `ranzukommen, die er meiner Meinung nach auch schon im Vitali-Kampf nicht mehr hatte. Die Fitneß eines Hopkins z. B. ist für so ein Alter eine totale Ausnahme. Lewis wird nicht so blöd oder naiv sein, diese Tatsache zu ignorieren. Andererseits ist das Niveau im HW auch nicht gerade sehr hoch, wenn Leute wie Briggs, Valuev usw. sich WM nennen dürfen. Da könnte ein fitter Lewis durchaus noch was reißen, VK erst recht, da er ja doch etwas jünger ist und eine kürzere Wettkampfpause hinter sich hat.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
also wenn er für 25mio nicht zurück kommt, ich meine 25mio. für einen einzigen kampf, dann hat ja vielleicht sein brainscan auch schon auffälligkeiten gezeigt. da boxt der mann sein ganzes leben für weit weniger, und bei der höchsten gage soll er keine lust mehr haben?
ich denke mal er kommt wieder oder er hat ernstere gründe in rente zu bleiben
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
also wenn er für 25mio nicht zurück kommt, ich meine 25mio. für einen einzigen kampf, dann hat ja vielleicht sein brainscan auch schon auffälligkeiten gezeigt. da boxt der mann sein ganzes leben für weit weniger, und bei der höchsten gage soll er keine lust mehr haben?
ich denke mal er kommt wieder oder er hat ernstere gründe in rente zu bleiben


Vielleicht ist Lewis einfach nur konsequent? :licht:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
wären wir bei den amateuren oder so, dann könnte ich ja derartige kosequenz nachvollziehen. konsequent aus rein sportlicher sicht hat sinn.
profiboxen ist aber nunmal auch business. hier wäre konsequenz, derartige gage mitzunehmen. aber frag mal den Andi, was der dazu sagt. :D
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
wären wir bei den amateuren oder so, dann könnte ich ja derartige kosequenz nachvollziehen. konsequent aus rein sportlicher sicht hat sinn.
profiboxen ist aber nunmal auch business. hier wäre konsequenz, derartige gage mitzunehmen. aber frag mal den Andi, was der dazu sagt. :D

Lewis hat genug verdient. Zbsp gg Tyson oder Holy hatte er Super Gagen.

Bei den Amateuren kannst Du s nachvollziehen, bei den Profis nicht?
:confused:
Der Mann ist über 40 und ZURÜCKGETRETEN. Es heißt doch schließlic noch Box SPORT oder?
Hut ab vor Lewis, ich würd mich nicht freuen, wenn er zurückkommt und seine Legende zerstört.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
:thumb: Und charakterstark, an Lewis sollten sich andere ein Beispiel nehmen.

und am Ende wird Lewis doch zurück kommen.;).
Das er das dementi gibt war doch sowieso klar.

Hier mal ne Meinung von einem Mann vom Fach.


ach leute!

geld stinkt doch nicht! 25 mille!!!net schlecht!

und neue ziele machen dass leben wieder lebenswerter,sinnvoller,
gerade nach soner zeit des feierns wie bei unserem rastaman,
da wird das ganze doch ein ordentlicher motivationspunkt sich mal wieder in form zu bringen,

zu verlieren hat doch keiner von beiden was,lewis am wenigsten,wenn er verliert,hat er eben zu lange pause gemacht,oder es war zu spät etc....
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Dieser ultra-verfettete (Kirk) Johnson hätte Wladimir wohl kaum vor mehr Probleme gestellt als ein gewisser Derrick Jefferson damals (remember ?? KO in Runde 2). Und soviel ich weiß war Peter noch nie k.o. - im Gegensatz zu Sanders (der übrigens schon m e h r m a l s in seiner Karriere Bodenkontakt hatte, um es noch mal zu wiederholen..). Das zum Thema Nehmerfähigkeiten, aber vielleicht weißt du da ja mehr als andere...:D :wall:


Kirk Johnson hatte in der Tat ein paar Pfund zu viel auf den Rippen. Doch was hat denn Peter bisher geleistet, daß er hier als die Hoffnung im HW angesehen wird? Seine größte Leistung bisher bestand darin, einen nicht minder verfetteten (im Bezug auf Kirk Johnson) Ex- Mittelgewichtler nach Punkten zu besiegen, der sich ins HW hochgefressen hat. Daß er noch nie ko gegangen ist, finde ich auch nicht weiter verwunderlich, schaut man sich seine bisherige Gegnerschaft mal an. Ich finde ihn nach wie vor etwas überbewertet. Die Vorschusslorbeeren, mit denen ihn hier manche schmücken wollen, muss er sich meiner Ansicht nach erst einmal verdienen.
 

Milde

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Hab sowieso den Comebackgerüchten nicht so ganz getraut. Allerdings bin ich trotzdem etwas entäuscht, dass er alles dementierte. Seine 100 Millionen Dollar Forderung ist ja wohl absolut utopisch. Das weiss er auch. Ein Kampf gegen Klitschko wär viel zu riskant für ihn.
 
Oben