Memphis Grizzlies - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Utah hab ich gerade noch hinzugefügt. Aber mir ist irgendwie schleierhaft, warum New Orleanns, Golden State oder auch die Lakers jetzt besser sein sollen als Memphis.

Was hat denn Memphis? Mit Pau Gasol einen Franchise Player, aber auch nicht ein Top 10-Player der Liga. Dazu mit Mike Miller einen Sixth Man, einen sehr guten Rollenspieler als 2. Option. Das wars dann auch. Ob Milicic, Gay oder Conley. Starke Talente, aber das was sie gezeigt haben, (wenn sie denn konnten), letztes Jahr ist sicherlich nicht genug um Starter bei einem Playoff-Team im Westen zu sein.

New Orleans hat einen überragenden Point Guard, einen ehemaligen All-Star als Shooter, einen gut scorenden PF und einen dort sehr stark spielenden Center. Dazu noch Rollenspieler, wie Peterson oder Wright. New Orleans ist letztes Jahr nur knapp an den PO gescheitert, und das, obwohl es so viele Verletzungsprobleme dort gab. Sollte es davon etwas weniger geben, sind sie klarer PO-Kandidat und unangenehmer Gegner.

Die Lakers haben für viele den besten Spieler der Liga, einen Forward, der All-Star-Kaliber hat und ein funktionnierendes System mit gutem Trainer. Mit Derek Fisher kam noch ein starker Rollenspieler in bereits ein PO-Team.

Die Warriors sind noch am ehesten fraglich. In meinen Augen kommt es dort auf die Euphorie und die Spielfähigkeit von Baron Davis an. Sollte der 40 Spiele ausfallen, wird es sehr schwer im Westen. Aber nach den PO sollte man sie wirklich auf dem Zettel haben.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Conley ist noch Rookie und Kyle Lowry, aufgrund seiner tragischen Verletzung der letzten Saison, im Prinzip auch. Diese Kombination ist auf der enorm wichtigen Position des Aufbauspielers schon ein großes Risiko, was gehörig nach hinten losgehen kann.

Gerade New Orleans und Golden State haben großartige Point Guards, die mit denen der Grizzleys wohl Katz und Maus spielen dürften.

Des Weiteren spielen die Grizzleys de facto ohne Center, wenns wieder Pau macht, dann eben ohne ligatauglichen Power Forward. Für mich ist das alles andere als eine "überzeugende Zusammenstellung".
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Was hat denn Memphis? Mit Pau Gasol einen Franchise Player, aber auch nicht ein Top 10-Player der Liga. Dazu mit Mike Miller einen Sixth Man, einen sehr guten Rollenspieler als 2. Option. Das wars dann auch. Ob Milicic, Gay oder Conley. Starke Talente, aber das was sie gezeigt haben, (wenn sie denn konnten), letztes Jahr ist sicherlich nicht genug um Starter bei einem Playoff-Team im Westen zu sein.

Das was sie gezeigt haben? Memphis hat letzte Saison doch praktisch extra verloren, um bloß einen guten Pick zu kriegen, durch die VErletzung von Gasol. Letzte Saison darf man meiner MEinung nach nicht zum Maßstab nehmen.

New Orleans hat einen überragenden Point Guard, einen ehemaligen All-Star als Shooter, einen gut scorenden PF und einen dort sehr stark spielenden Center. Dazu noch Rollenspieler, wie Peterson oder Wright. New Orleans ist letztes Jahr nur knapp an den PO gescheitert, und das, obwohl es so viele Verletzungsprobleme dort gab. Sollte es davon etwas weniger geben, sind sie klarer PO-Kandidat und unangenehmer Gegner.

Dass New Orleans zweifelsfrei ein gutes Team hat, mag ja sein. Dem kann ich ja auch zustimmen. Peja's Zeit ist schon längt vorbei. Er bleibt einer der verletzungsanfälligsten Spieler überhaupt. Glaube nicht, dass er nochmal die Kurve kriegt. Paul ist natürlich klasse, Chandler hat sich toll entwickelt, und West ist auch ein ganz guter PF.
Also New Orleans kann man schon vor Memphis sehen. Da hast d mich überzeugt. :)

Die Lakers haben für viele den besten Spieler der Liga, einen Forward, der All-Star-Kaliber hat und ein funktionnierendes System mit gutem Trainer. Mit Derek Fisher kam noch ein starker Rollenspieler in bereits ein PO-Team.

Der beste Spieler macht kein gutes Team aus. Siehe Aussagen von Bryant in der Off-Season.

Die Warriors sind noch am ehesten fraglich. In meinen Augen kommt es dort auf die Euphorie und die Spielfähigkeit von Baron Davis an. Sollte der 40 Spiele ausfallen, wird es sehr schwer im Westen. Aber nach den PO sollte man sie wirklich auf dem Zettel haben.

Ich denke, das sie auch durch den Abgang von J-Rich schlechter da stehen werden.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Des Weiteren spielen die Grizzleys de facto ohne Center, wenns wieder Pau macht, dann eben ohne ligatauglichen Power Forward. Für mich ist das alles andere als eine "überzeugende Zusammenstellung".

Welche Manschaft spielt denn heute mit echten Center? :D Also ich finde das Tandem Milicic und Gasol sowohl defensiv als auch offensiv sehr überzeugend. dahinter hat man noch Warrick und Swift. Ich weiß nicht, was du da jetzt meinst.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Welche Manschaft spielt denn heute mit echten Center?
zB New Orleans mit Chandler oder Golden State mit Biedrins.
:D Also ich finde das Tandem Milicic und Gasol sowohl defensiv als auch offensiv sehr überzeugend.
Gasol ist offensiv gut, Milicic defensiv. Dafür haben beide aber große Mängel am jeweils anderen Ende des Feldes.

dahinter hat man noch Warrick und Swift. Ich weiß nicht, was du da jetzt meinst.
Der war gut.:laugh2:

Natürlich ist Memphis nicht dermaßen schlecht zusammengesetzt, aber für ein Team, dessen einzige Qualität, der Frontcourt sein dürfte, sieht dieser doch beileibe nicht sonderlich gut aus, oder?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
zB New Orleans mit Chandler oder Golden State mit Biedrins.

Wenn Biedrins ein Center ist, ist es Milicic auch... Und dann auch kein schlechter (siehe das, was er bei den Magic teilweise zeigen durfte).


Gasol ist offensiv gut, Milicic defensiv. Dafür haben beide aber große Mängel am jeweils anderen Ende des Feldes.

Gerade dadurch ergänzen sie sich doch prima. Oder willst du lieber einen Frontcourt ala' NY (nur offense), bzw. Frontcourt wie die Bulls (nur defense, kein post scoring)? ;)


Natürlich ist Memphis nicht dermaßen schlecht zusammengesetzt, aber für ein Team, dessen einzige Qualität, der Frontcourt sein dürfte, sieht dieser doch beileibe nicht sonderlich gut aus, oder?

Ich weiß nicht. ICh sehe ihn wirklich ganz gut. Die beiden Starter ergänzen sich gut. Warrick hat einiges letzte Saison angedeutet, wird eher noch besser. Swift ist natürlich so ne Sache, aber nun ja. :D Mal gucken ^^
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich denke, dass Memphis noch etwas Zeit benötigt, aber die Zukunft sieht rosig aus, wenn Rudy Gay, Kyle Lowry und Mike Conley sich ihrem Talent entsprechend entwickeln. Dazu eventuell ein Lottery-Pick 2008 und dieser Darko Milicic soll ja eigentlich auch ganz talentiert sein, vielleicht schafft er ja langsam den Sprung.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich denke, dass Memphis noch etwas Zeit benötigt, aber die Zukunft sieht rosig aus, wenn Rudy Gay, Kyle Lowry und Mike Conley sich ihrem Talent entsprechend entwickeln. Dazu eventuell ein Lottery-Pick 2008 und dieser Darko Milicic soll ja eigentlich auch ganz talentiert sein, vielleicht schafft er ja langsam den Sprung.

Was niemand abstreitet.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich hatte mich nach den Tradewünschen von Stoudamire auch schon gefragt, warum er von Rebuild spricht. Ich mein, letzte Saison war tote Hose. Die gesamte Mannschaft wusste/weiß, dass mit Gasol alles steht bzw. alles fällt. In der Saison zuvor hatten die Grizzlies immerhin die Playoffs erreicht.

Die anderen "Mittelfeldteams" haben sich zwar auch verstärkt bzw. haben letzte Saison zusammen gespielt ohne zu tanken, aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Grizzlies für eine Überraschung gut sein können, auch wenn es in der Southwest Division ungleich schwerer ist, als im Rest des Westens.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
*reinroll*
Peja's Zeit ist schon längt vorbei. Er bleibt einer der verletzungsanfälligsten Spieler überhaupt. Glaube nicht, dass er nochmal die Kurve kriegt.
Dazu habe ich schon einmal was in meinem Blog geschrieben.
Stojakovics Verletzungsanfälligkeit wird meiner Meinung nach deutlich überbewertet, zumal er letztes Jahr einfach Pech mit seinem Rücken hatte, weshalb er fast die komplette Saison aussetzen musste. Die Operation am Rücken und die lange Regenerationsphase sollten ihm gut tun. Denn Fakt ist eins: Seit 1999 hat er stets über 66 Spiele in einer Saison bestritten, was durchaus vertretbar ist und kein Vergleich zu den letztjährigen 13 Spielen ist. Dank Peterson und Wright muss er nächstes Jahr auch keine 35 MPG mehr spielen. Solange er seine 70 Spiele nächstes Jahr macht, ist das akzeptabel und weit entfernt vom "vorbei sein".

*rausroll*
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.634
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich denke, Memphis wird DIE Überraschung der Saison werden.

Das denke ich auch.

Ihh halte sogar 45-50 Siege für gut möglich.

50 Siege ist ein bisschen hochgegriffen, aber ich traue Memphis eine ausgeglichene Bilanz - was bedeuten würde, das sie bis zum Schluss um einen der Playoffplatz fighten - zu. Dies wäre mMn schon ein Erfolg, da die Truppe sehr jung ist und auf der wichtigen PG-Position quasi 2 Rookies spielen werden.

Mit Gasol, Gay, Conley, Lowry, Darko, Miller, Navarro, Warrick, Swift... hat man aber ein sehr gutes Gerüst für die Zukunft zusammen und wird spätestens in 2 Jahren den Playoffeinzug schaffen - und dort dann auch den ersten Playoffsieg einfahren.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Nun ja. Vielleicht bin ich auch zu optimistisch. Finde junge, hungrige Teams wie Memphis (oder auch Portland, Seattle) nunmal so symptathisch. ;)

50 ist wirklich etwas viel. Das gabe ich nach längerem Nachdenken zu. Wobei ich dabei bleibe, dass es die überraschugn der Saison wird.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich denke, dass Memphis noch etwas Zeit benötigt, aber die Zukunft sieht rosig aus, wenn Rudy Gay, Kyle Lowry und Mike Conley sich ihrem Talent entsprechend entwickeln. Dazu eventuell ein Lottery-Pick 2008 und dieser Darko Milicic soll ja eigentlich auch ganz talentiert sein, vielleicht schafft er ja langsam den Sprung.

Und wenn nicht, dann ***** er halt ein paar Mütter und Töchter.
 

bballer007

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Also ich glaube auch das Memphis diese Saison gut reinhauen wird. Ich halte viel von Conley was ja hier im Forum sowieso jeder schreibt ^^
Naja sonst ist die Mannschaft echt gut besetzt nur andere User wissen das nicht genau was da sogar noch so auf der bank ist...
na klar wird es bestimmt nicht leicht für Conley gleich 15 pts und 10 ass im spiel zu geben das will ich auch garnicht erwarten....
aber diese Saison ist Memphis ganz heiß drauf und hat viele gute junge spieler die natürlich alle gerne spielen möchten.....
Gasol wird die Grizzlies bestimmt in die Playoffs führen....
Die Starting five würde ich gerne so sehen obwohl ich nicht glaub das daraus was wird ^^ :
C:Swift (Milicic)
PF:Gasol (Warrick)
SF:Gay (Kinsey, Jones)
SG:Miller (Jacobsen)
PG:Conley (Lowry, Navarro)

Cardinel, Brown, Harrington und Stoudamire habe ich garnicht mehr auf der Liste. Obwohl Cardinel und Brown bestimmt einige Minuten spielen dürfen.
Naja im großen und ganzen ist das eine echt gut aufgestellte Mannschaft. Naja ich hoffe auf jeden fall das viele jetzt sehen werden das Memphis wirklich eine gute Mannschaft hat und keine lachnummer oder ähnliches ist. Naja aber ihr werdet ja sehen und staunen :ricardo: ;-)
 

Nick the Quick

Nachwuchsspieler
Beiträge
174
Punkte
0
Ort
Österreich, Baden bei Wien
Kinsey spielte SG und ist ein ziemlich guter Allrounder. Denke aber nicht dass er gut SF spielen kann dafür fehlt ihm (noch) das Körpergewicht.

Ich versuche auch mal die Starting 5 zu erraten:

Milicic/Swift
Gasol/Warrick/Cardinal
Miller/Gay
Navarro/Kinsey/Jacobsen
Conley/Lowry

Stoudamire wird definitiv getradet und Jones wird denke ich nicht weiterverpflichtet.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Kinsey spielte SG und ist ein ziemlich guter Allrounder. Denke aber nicht dass er gut SF spielen kann dafür fehlt ihm (noch) das Körpergewicht.

Ich versuche auch mal die Starting 5 zu erraten:

Milicic/Swift
Gasol/Warrick/Cardinal
Miller/Gay
Navarro/Kinsey/Jacobsen
Conley/Lowry

Stoudamire wird definitiv getradet und Jones wird denke ich nicht weiterverpflichtet.

Dahntay Jones wurde ja schon von den Celtics unter (einem nicht-garantierten) Vertrag genommen.
Ins Roster müsste man noch Andre Brown hinzufügen.

Für mich bleibt abzuwarten, ob oder wann Navarro in die Starting Five rückt. Denke nicht, dass das zu Saisonbeginn der Fall sein wird.


Anderes Thema: Die Grizzlies haben Mark Price als "Shooting Coach" verpflichtet. Immerhin ja der beste Freiwerfer der Geschichte.

The Memphis Grizzlies today added four-time NBA All-Star and 12-year NBA veteran Mark Price as a shooting coach. [...]
"We're eager to connect Mark Price's storied NBA experience and shooting instruction with our basketball team," said Grizzlies Head Coach Marc Iavaroni. "Adding value to our players' field goal and free throw percentages will greatly enhance our fan appeal and scoring arsenal this coming season." [...]
"I'm very excited to be working for the Grizzlies," said Price. "They have a whole new staff from the general manager to coaching staff. There's a lot of talent to work with and I'm excited to be a part of that. I think my experience playing at a high level will give me a chance to help a lot of our young players, particularly players like Mike Conley and Kyle Lowry. Hopefully, I can in part on some of knowledge on how to run a team like I did as a player."

[wbir.com]

Hört sich in meinen Ohren schon mal gut an. Mal sehen, ob seine Arbeit Früchte tragen wird.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich habe jetzt die 2 Spiele gesehen in Europa auf Premiere.


Und mir graut es jetzt noch. Phoenix Suns für Arme kann ich da nur sagen.

Wir kann man aus einem mittelmässigem Team ein schlechtes machen.

Mit so einem System nehme ich dem Team auch noch alle Stärken.

Ich hoffe für das Team, dass sich das in der Saison ändert.

Gasol ist in Topform und ist 1-1 kaum zu stoppen. Miller und Navarro können schiessen.

Das war es aber auch schon.

Ein Run and Gun funktioniert nur mit einem überragenden PG.

Das haben sowohl die Suns mit Nash und GS mit Davis. Memphis hat noch nicht mal Mittelmass auf der PG - Position. 2 Talente und einen alten Mann.

Klar kann man mit den jungen Leuten den Fastbreak nach dem Rebound laufen. Aber diese Harakirigame ist ja schrecklich.

Das schaut Toronto gegen Real doch aus wie Basketball in einer anderen Liga.

Hoffentlich geht das nicht so weiter bei Memphis, soviele schwache Teams ausser Seattle gibt es nicht mehr. Da werden 20 Siege schon schwierig werden.
 
Oben