Mikkel Kessler - Eric Lucas (Predictions, O-Scoring + Nachbespechung)


Wer ist die Nummer eins im Supermittel?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
sabatai schrieb:
Ich habe schon verstanden, dass es nicht Cords Meinung ist, dass Beyer für diese Ansetzung Kritik verdient hätte.. Cord geht jedoch davon aus, dass Beyer hier im Forum dafür kritisiert werden würde, wenn er gegen Lucas angetreten wäre.. So habe ich das verstanden. Und ich denke, damit liegt er falsch - ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand, bis vielleicht ein paar wenige Ahnungslose, mit diesem Duell nichts anfangen könnte - vorallem weil die Beiden noch eine Rechnung offen haben.

:wavey:

Ich hoffe natürlich auch, dass das nicht der Fall wäre.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Habe den Kapf gerade gesehen. Lucas ohne jede Chance. Kessler ist auf dem besten Weg der neue Star im Supermittel zu werden. Mal abwarten was Calzaghe gegen Lacy noch drauf hat.

Ich hoffe Kessler mauert sich jetzt nicht in Dänemark ein und verteidigt seinen Titel gegen eine handverlesene Gegnerschaft. Die Gefahr besteht leider.
 
S

sabatai

Guest
Ich kann Balla da nur Zustimmen, früher war die Qualität besser.. Naja, mir ist es egal - ich schau mir die Kämpf sowieso lieber ein Tag später in Top Qualität an.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Buster D schrieb:
Habe den Kapf gerade gesehen. Lucas ohne jede Chance. Kessler ist auf dem besten Weg der neue Star im Supermittel zu werden. Mal abwarten was Calzaghe gegen Lacy noch drauf hat.

Ich hoffe Kessler mauert sich jetzt nicht in Dänemark ein und verteidigt seinen Titel gegen eine handverlesene Gegnerschaft. Die Gefahr besteht leider.

Wahrscheinlich hat er sich bei der ersten freilwilligen TV nur nach Australien verlaufen. :saint:

Ansonsten war es eine starke Vorstellung von Kessler. :thumb:
 
S

sabatai

Guest
Ich hoffe, dass Kessler seine Chance in Amerika bekommt. Der Junge ist ohne Zweifel P4P Material.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Patrick schrieb:
Wahrscheinlich hat er sich bei der ersten freilwilligen TV nur nach Australien verlaufen. :saint:

Was bislang allerdings bis auf eine Ausnahme sein einziger Kampf außerhalb Dänemarks war. Zudem ist sein Manager kein unbeschriebenes Blatt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Buster D schrieb:
Was bislang allerdings bis auf eine Ausnahme sein einziger Kampf außerhalb Dänemarks war. Zudem ist sein Manager kein unbeschriebenes Blatt.

Er hatte keine andere Wahl, als in Australien zu boxen, da der Kampf versteigert wurde und das Mundine Management das höchste Gebot abgegeben hatte. Ansonsten wäre er den Gürtel los geworden.

War aber schon ne starke Leistung von Kessler. Ich würde sagen den muss man in Zukunft auf der Rechnung haben, hat jetzt 2 Top Ten leute deutlich geschlagen. Also für mich ist der Gewinner Calzaghe/Lacy keineswegs undisputed.
Hoffe dass es im Sommer zum Duell zwischen Beyer und Kessler kommt. Gute Kontakte hat SE ja zu Palle. Er hat ja 2x Larsen und auch Markussen schon nach Deutschland geholt. Vielleicht klappts ja...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Einmal hat er auch schon in Las Vegas geboxt im Jahr 2000 auf ner Veranstaltung mit Butterbean. Gegner war allerdings nix besonderes Israel Ponce (15-12-0) :belehr:
 

Ed McMan

Banned
Beiträge
8
Punkte
0
sabatai schrieb:
:confused:

Lucas war damals WBC Champion und Top 3 im Supermittel. Ich glaube du verwechselst hier was.

Top 3 nicht, vor ihm waren Sven Ottke, Joe Calzaghe und Byron Mitchel. Er kam aber kurz danach, vielleicht Top 5.
 

Sidestep

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Ja wie, weshalb wird der gute Mann denn nicht eingebürgert? Da müßte noch nicht einmal der Name großartig angepasst werden.. tztztz...
 
S

sabatai

Guest
Ein paar Gedanken zum Kessler/Lucas Kampf:

Um das vorweg zu nehmen: Lucas war nicht shot, er boxte so wie immer und konnte in Runde zwei und drei sogar ein paar schöne Treffer setzen. Aber danach drehte Kessler auf und zeigte eine absolute Galavorstellung. Der Mann hat einfach keine Schwächen. Überragender Handspeed, gutes Auge, hervorragende Beinarbeit, gestochen scharfer Jab, eine präzise Rechte und Power in beiden Armen.

An Kessler führt im Supermittel kein Weg vorbei. Wenn er noch einen Top Mann wie Beyer oder Green schlägt kann man ihn mit ruhigem Gewissen in den Top 5 P4P platzieren.
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Kessler ist tastächlich beeindruckend gut. Der Jab ist sensationell, er hat eine hervorragende Übersicht und bereitet seine Rechte sehr gut vor. Allerdings hat er sich den vereinzelten Überfällen von Lucas immer mit einem Schritt nach hinten entzogen. Ob er sich damit gegen Calzaghe einen Gefallen tun würde, ist zweifelhaft.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Brotspinne79 schrieb:
Kessler ist tastächlich beeindruckend gut. Der Jab ist sensationell, er hat eine hervorragende Übersicht und bereitet seine Rechte sehr gut vor. Allerdings hat er sich den vereinzelten Überfällen von Lucas immer mit einem Schritt nach hinten entzogen. Ob er sich damit gegen Calzaghe einen Gefallen tun würde, ist zweifelhaft.

Lucas ging auch einfaltslos nach vorne, ohne Variation durchweg mit der weit hergeholten Linken, die natürlich nach 1, 2 Runden auch keinen mehr überraschen konnte. Ich glaube, er merkte schon nach weniger Zeit, dass er diesen Abend nicht auf der Sieger-Seite stehen konnte.

Kessler auf der anderen Seite hat scheinbar alle Werkzeuge, die es benötigt, schnelle Hände mit guter Koordination, eine effiziente Kampfeinteilung mit großer Ruhe, dazu fixe Beine und ein Näschen für die Situation.
Gegen Calzaghe sehe ich auch Vorteile auf der Innenbahn, in diesem Bereich ist der Waliser anfällig. Konnte man beispielsweise gegen Veit erkennen, dass er sich schwer tut, wenn konsequent der Jab vorbereitet und die Rechte blitzartig mit dazu genommen wird. Das beherrscht Kessler perfekt. Der Rückwärtsgang wäre so gegen Calzaghe allerdings wesentlich schwieriger durchzusetzen, da stimme ich dir völlig zu.
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Lavender schrieb:
Würde gerne Kessler vs. Brähmer sehen. Beyer würde er wohl nach Strich und Faden vermöbeln.

Die Boxrec-Ratings sind mal wieder :gitche:
Kessler schlägt klar Lucas, fällt aber in der Rangliste von 4 runter auf 5 - hinter Chanet. :idiot: :laugh2:
http://www.boxrec.com/ratings.php?division=Super Middleweight

Hier paar :cool3: Bilder:

http://www.teampalle.dk/composite-1017.htm


Sischi....denn Beyer ist ja ne Vollpflaume und sein WM Titel ist nix wert!Er kann ja eh net boxen...Brähmer ist ein Gott und Kessler sowieso....ich kann diesen Unfug net mehr hören hier....
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
@ Adam

Wie war es denn, Du warst doch live dabei? Ist Kessler beeindruckend?

EDIT: Die Begegnung ist natürlich wahnsinnig interessant wenn die Ansetzung tatsächlich stimmt, aber man hätte Bute auch langsamer an die absolute Weltklasse heranführen können.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Ich habe Bute noch nicht gesehen. Sein Record ist ja nicht schlecht. Salem, Handy und Wiggins muss man auch erstmal schlagen und dies hat er ja anscheinend deutlich getan. Ist aber ein bischen früh nach 15 Kämpfen direkt gegen Kessler? Kann jemand was genaueres über ihn sagen???
 
S

sabatai

Guest
Kesslers nächster Kampf sollte eigentlich eine Pflichtverteidigung gegen Jackson Chanet werden, aber gegen Bute hätte ich natürlich auch absolut nichts einzuwenden... Ich glaub nur nicht dran.
 
Oben