NBA 2K10


zidane.11

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Habe grad ein kleines Problem festgestellt,dass ziemlich nervig ist:
Immer wenn ich am Ende des Spiels auf "Absichtliches Foul" drücke, umklammern sie zwar den Ballführenden, aber die Schiedsrichhter pfeifen nich, und der Ballführende lässt den Ball einfach fallen?
Jemand ne Idee?
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Kann man das irgendwie abstellen, das James und Co. im Asso-Mode immer bei ihren Teams bleiben. Das nervt mich tierisch. So viele Stars mit auslaufenden Verträgen, aber andauernd unterschreiben die wieder bei ihrem alten Team.

Das ist bei mir auch so. Der Association-Mode hat für mich auch nur geringe Langzeitmotivation aufgrund einiger Dinge. Wenn die Nets als 1. Pick Cousins ziehen, obwohl die Brook Lopez haben und Wall und Turner durchrutschen lassen, dann zweifel ich an der KI. Cousins spielt dann so gut wie gar nicht! Das Wall, der dann bei den Wizards gelandet ist, nicht startet und Arenas auf SG wechselt versteht auch niemand. Stattdessen kommt Wall von der Bank und irgendeine Nulpe starte auf der 2. Einem Kyle Lowry bieten die Jazz 48 Millionen für 5 Jahre. Deron Williams???

Ebenso diese verrückten Ergebnisse bei simulierten Spielen. Reihenweise Blowouts mit teils aberwitzigen Ergebnissen (122:54, 130:58 usw.). Außerdem ziehen in der Realität oft grottenschlechte Teams locker in die PO ein. Um realistische Stats bei simulieren Spielen zu haben, habe ich die Slider angepasst. Leider ist in der zweiten Saison alles für die Katz. Es gibt 7 - 8 Spieler die mehr als 13 RPG holen... :(
 

Teuchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Gera
Das ist bei mir auch so. Der Association-Mode hat für mich auch nur geringe Langzeitmotivation aufgrund einiger Dinge. Wenn die Nets als 1. Pick Cousins ziehen, obwohl die Brook Lopez haben und Wall und Turner durchrutschen lassen, dann zweifel ich an der KI. Cousins spielt dann so gut wie gar nicht! Das Wall, der dann bei den Wizards gelandet ist, nicht startet und Arenas auf SG wechselt versteht auch niemand. Stattdessen kommt Wall von der Bank und irgendeine Nulpe starte auf der 2. Einem Kyle Lowry bieten die Jazz 48 Millionen für 5 Jahre. Deron Williams???

Ebenso diese verrückten Ergebnisse bei simulierten Spielen. Reihenweise Blowouts mit teils aberwitzigen Ergebnissen (122:54, 130:58 usw.). Außerdem ziehen in der Realität oft grottenschlechte Teams locker in die PO ein. Um realistische Stats bei simulieren Spielen zu haben, habe ich die Slider angepasst. Leider ist in der zweiten Saison alles für die Katz. Es gibt 7 - 8 Spieler die mehr als 13 RPG holen... :(

Die Dinge stören mich auch gewaltig. da haben dann manche Teams 6!! PGs wovon 4 bei fast jedem Team Starter wären. Totaler Blödsinn.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
erstmal danke für die schnelle antwort. also es ist so, dass ich jetzt bei den offseason-tasks bin. dort klick ich auf free agency ---> ich hab zwei optionen: einmal automatisch verpflichten und weiter. und ansonsten abbrechen. da ich da automatisch verpflichten ja nicht möchte, geh ich wieder ins normale menü.

da dann auf general manager --->kader verwalten----> free agents

naja und dann bin ich halt bei meinem problem. es gibt doch auch keine andere möglichkeit auf den free agent pool zu kommen oder? ich meine sonst kann so ja auch free agents verpflichten.

also über general manager ---> kader verwalten gehts definitiv nicht.
das sollte eigentlich über free agency gehen. fraglich ist warum da automatisch verpflichten steht. hast du vielleicht zu beginn der saison diese option eingestellt? man wird ja zu anfang gefragt, was man selber macht und was der cpu für einen übernehmen soll. versuch mal ob unter optionen-"association anpassen" die einstellungen zu überprüfen. vielleicht hast du da irgendwo falsch einen haken gesetzt und spierverträge auf "On"


Habe grad ein kleines Problem festgestellt,dass ziemlich nervig ist:
Immer wenn ich am Ende des Spiels auf "Absichtliches Foul" drücke, umklammern sie zwar den Ballführenden, aber die Schiedsrichhter pfeifen nich, und der Ballführende lässt den Ball einfach fallen?
Jemand ne Idee?

uraltes 2k problem, das hier auch schon 64.679 mal erläutert wurde.
die einstellungen-datei löschen und später neu speichern. dann gehts wieder. hängt mir dem blacktop-modus zusammen. man darf wohl beim verlassen des modus nur in ein "quick game" wechseln.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Hat man irgendwie die Möglichkeit DraftPicks VOR Beginn einer Association zu traden, also in der Kaderverwaltung? Ich meine, viele Teams sind ja nur so gut, weil sie dafür entsprechend Picks abgegeben haben und es ist ziemlich unausgeglichen, wenn diese guten Teams dann auch noch beide Picks haben.

Ich meine bspw. die TWolves haben in 2010 sowohl den eigenen First Rounder, als auch die First Rounder von den Jazz sowie den Bobcats und zusätzlich noch die Second Rounder von Houston und Miami. Die Strategie liegt also eindeutig auf Zukunft und wenn man das vor der Saison nicht einstellen kann, dann wird das nix.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Hat man irgendwie die Möglichkeit DraftPicks VOR Beginn einer Association zu traden, also in der Kaderverwaltung? Ich meine, viele Teams sind ja nur so gut, weil sie dafür entsprechend Picks abgegeben haben und es ist ziemlich unausgeglichen, wenn diese guten Teams dann auch noch beide Picks haben.

Ich meine bspw. die TWolves haben in 2010 sowohl den eigenen First Rounder, als auch die First Rounder von den Jazz sowie den Bobcats und zusätzlich noch die Second Rounder von Houston und Miami. Die Strategie liegt also eindeutig auf Zukunft und wenn man das vor der Saison nicht einstellen kann, dann wird das nix.

ich regel das so, dass zumindest die 1 Round Picks bei ihren jeweiligen besitzern sind. dies mache ich dann durch 3-team-trades in dem ich einen 2n roudner in 2 jahren mit den jeweiligen teams tausche und sie dabei halt dazu zwinge. bsp: der knicks 2010 pick gehört den jazz. also trade ich (zum beispiel als manager der suns) meinen 2n round pick für 2012 an die knicks, die geben ihren 1rounder an die jazz und diese geben ihren 2nrounder 2012 an mich ab. ist zwar nicht ganz sauber, aber besser als wenn dann auf einmal john wall bei den knicks spielt ;)
gibts eigentlich irgendwo eine liste wo ersichtlich ist, welches team welche draftpicks inne hat?:confused: wäre cool, will eventuel eine neue asso starten.
 

student79

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
1
hat jemand die easybox 802 von vodafone und kann nba2k online spielen?
wenn ja bitte dringend melden! bei mir geht es einfach nicht. bekomme nen restrictive network fehler beim starten vom spiel.... und beim versuch zu spielen dann die faq meldung.

egal ob lobby oder liga!

habe die firewall vom router deaktiviert, habe unter NAT die ports freigegeben und auch bei speziellen anwendungen die ports eingtragen. habe öffentlich und privater port immer den gleichen eingetragen. z.b. öffentlich 80 privat 80... und natürlich die ip von meinem pc.

hoffe jemand kann helfen.
danke
 

student79

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
1
ach ja falls noch jemand ne online liga zum selber spielen sucht:

www.united-ballers.de/forum

die liga gibt es schon einige jahre und gehört zu den "etablierten" deutschen basketball online ligen.

draft ist am sonntag, danach kommen die fa verpflichtungen und dann bald saisonstart.

momentan ist nur washington ohne gm, aber andere teams sind noch fragwürdig für die saison und auch ich habe zumindest technische probleme s.o.

wir freuen uns immer über neue gesichter
 

>ThebigTicket<

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Hi, ich hab ein großes Problem mit nba2k10! Ich verliere leider immer mehr die lust am zocken, weil mein bild immer wieder hängt, sobald ich ein spiel starte. Habe mir auch schon ein update für meine grafikkarte runtergeladen, aber das problem besteht weiterhin. das bild ist einfach nicht fließend, obwohl ich keine anderen programme neben 2k10 laufen hab. :(

meine PC-Daten:
nvidia geforce 8500 gt
core prozessor 4200+ 2,2 GHz
2 GB RAM


bitte dringend um ratschläge
 

ClutchCity

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hi, ich hab ein großes Problem mit nba2k10! Ich verliere leider immer mehr die lust am zocken, weil mein bild immer wieder hängt, sobald ich ein spiel starte. Habe mir auch schon ein update für meine grafikkarte runtergeladen, aber das problem besteht weiterhin. das bild ist einfach nicht fließend, obwohl ich keine anderen programme neben 2k10 laufen hab. :(

meine PC-Daten:
nvidia geforce 8500 gt
core prozessor 4200+ 2,2 GHz
2 GB RAM


bitte dringend um ratschläge

Vielleicht mal die Auflösung und Grafik Einstellungen runter stellen.
 

student79

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
1
hat niemand ne vodafone easybox 802 und kann online spielen?


die ubl hat noch 2 freie teams:

washington mit amare stoudamire
san antonio mit gilbert arenas

draft war schon gestern aber sonntag gehen die signings der free agents los.

also wer das spiel auf dem pc spielt und lust hat mitzumachen (die liga gibt es schon seit ca. 4-5j und gehört zu den "etablierten"), ist gerne willkommen.

www.united-ballers.de/forum
 

NjOii

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
NBA 2k10 Online Liga

2K10 Online Liga


Ich möchte auch nochmal Werbung für unsere Onlineliga machen!

Wir haben eine NBA-Saison mit insgesamt 40 Spielen erstellt. Der Spielrhythmus ist 5 Spiele in 2 Wochen, was für jeden machbar sein sollte. 28 der 30 Teams sind vergeben und nahezu alle Mitspieler sind täglich aktiv!
Da für die meisten Spieler 5 Spiele in 2 Wochen zu wenig sind, haben wir noch eine Draftliga und einen Weekend-Cup laufen. Hinzu kommen unzählige Freundschaftsspiele täglich innerhalb der Liga mit Leuten, wo man ohne ruckeln und Lags viel Spaß haben kann...

Wer bei 2k10 oft den sog. "Zonenbug" hat und den damit verbundenen Absturz des Spiels ins Hauptmenu, sollte auch mal vorbeikommen. Wir haben Tipps und Tricks die diesen Bug zu vermeiden helfen. Unsere Quote liegt mittlerweile bei unter 30% abgebrochener Spiele und sie fällt stetig!!!
Alleine 50 Spiele haben wir in einer Liga innerhalb der letzten Woche beenden können...

Noch zu vergebende Teams:

Sacramento Kings
Washington Wizards

Die Liga Homepage...
http://www.2k10-liga.de.vu/

Unsere Liga in der 2k-community...
http://community.2ksports.com/commun...x.cfm?l=376467
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hat jemand von euch eine Ahnung (aus Ami-Foren etc.), warum bei manchen Attributen wie Consistency oder Emotion standardmäßig ausschließlich die Werte 25, 60 und 99 verwendet wurden? Hat mal jemand ausprobiert, was passiert, wenn man das grob verändert?
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Es mag hier vielleicht so rüberkommen als wenn ich nur an dem Spiel rummeckere, aber so ist es nicht. Ich spiele NBA2K10 eigentlich gerne um ein wenig NBA-Feeling zu haben. Aber bei 2K11 hoffe ich auf mehr Realismus. Die teils arg geskripteten Bewegungen nerven mich. Außerdem habe ich zwei Probleme, die ich, egal mit welchen Slidern, nicht in den Griff bekomme.

1. TO.
Die TO-Rate bei simulierten Spielen ist sehr realistisch. Spiele ich jedoch gegen ein CPU-Team, dann haben die gerade mal 5-10 TO pro Spiel, meist eher 5. Die Steals pro Spieler sind dagegen unrealistisch. Der 1. der Liga hat meist 3 - 3,5 SPG. Es gibt also zuwenig TO wg. Schrittfehlern, Out of Bounds etc..

2. Defense/Wurfquoten des Gegners/Punkte pro Spiel/zu schnelle Angriffe
In simulierten Spielen haben die besten Teams der NBA meist so 46% FW. Gegen mich eigentlich IMMMER mehr als 50%. Das liegt teilweise an der kaum existenten Verteidigung meiner Spieler. Ich stelle doppeln immer aus, die Slider sind was Defense betrifft fast alle auf Maximum. Trotzdem, viel zu wenig Fehlwürfe. Dann ist es so gut wie immer ein wildes Run&Gun, so dass selbst bei diesen abartigen Wurfquoten Reboundverhältnisse von 60:58 keine Seltenheit sind. Ich habe in den Coaching Profilen auch schon die "Passwege spielen" relativ hoch gemacht, es bringt nichts.

Man kann sicherlich mit Slidern rumdoktern, bspw. Fastbreaks und Offensivtempo in den Coaching Profiles runterschrauben, dann wird es langsamer, ABER dann erzielen die CPU-Teams in simulierten Spielen auch weniger als 100 Punkte im Schnitt. Die besten so um die 99 PPG. Es ist m. M. n. nicht möglich die Slider so einzustellen, dass sowohl simulierte als auch gespielte Spiele realistisch ablaufen.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Es mag hier vielleicht so rüberkommen als wenn ich nur an dem Spiel rummeckere, aber so ist es nicht. Ich spiele NBA2K10 eigentlich gerne um ein wenig NBA-Feeling zu haben. Aber bei 2K11 hoffe ich auf mehr Realismus. Die teils arg geskripteten Bewegungen nerven mich. Außerdem habe ich zwei Probleme, die ich, egal mit welchen Slidern, nicht in den Griff bekomme.

1. TO.
Die TO-Rate bei simulierten Spielen ist sehr realistisch. Spiele ich jedoch gegen ein CPU-Team, dann haben die gerade mal 5-10 TO pro Spiel, meist eher 5. Die Steals pro Spieler sind dagegen unrealistisch. Der 1. der Liga hat meist 3 - 3,5 SPG. Es gibt also zuwenig TO wg. Schrittfehlern, Out of Bounds etc..

2. Defense/Wurfquoten des Gegners/Punkte pro Spiel/zu schnelle Angriffe
In simulierten Spielen haben die besten Teams der NBA meist so 46% FW. Gegen mich eigentlich IMMMER mehr als 50%. Das liegt teilweise an der kaum existenten Verteidigung meiner Spieler. Ich stelle doppeln immer aus, die Slider sind was Defense betrifft fast alle auf Maximum. Trotzdem, viel zu wenig Fehlwürfe. Dann ist es so gut wie immer ein wildes Run&Gun, so dass selbst bei diesen abartigen Wurfquoten Reboundverhältnisse von 60:58 keine Seltenheit sind. Ich habe in den Coaching Profilen auch schon die "Passwege spielen" relativ hoch gemacht, es bringt nichts.

Man kann sicherlich mit Slidern rumdoktern, bspw. Fastbreaks und Offensivtempo in den Coaching Profiles runterschrauben, dann wird es langsamer, ABER dann erzielen die CPU-Teams in simulierten Spielen auch weniger als 100 Punkte im Schnitt. Die besten so um die 99 PPG. Es ist m. M. n. nicht möglich die Slider so einzustellen, dass sowohl simulierte als auch gespielte Spiele realistisch ablaufen.

wie kommts du darauf, dass da ein zusammenhang besteht?
die game-slider haben null auswirkung auf die simulierten spiele.
nur veränderungen in den coaching profilen wirken sich auf die sim-stats aus.
schraub einfach deine wurfqouten-slider runter, dann klappt sollte es klappen. die sim stats werden sich dadurch nicht verändern!
simuliere mal ein paar spiele mit deinen slidern und dann mit den standard-slidern. die stats werden ähnlich sein. (was nicht heißen soll, dass die simulierten stats realistisch sind. die sind zum teil echt für den po)
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
...- MyPlayer Minuten einstellen ok, bringt mir aber nix wenn ich weiterhin nichtmal den Spielgeschwindigkeitsslider habe. Läuft sowas von viel zu schnell, dass man nach 2 Mins keine Lust mehr hat.
...

Hab heute erst festgestellt das es einen Patch gibt! Hab den draufgespielt - und habe keinen Schimmer wo ich im My Player die Minuten ändern kann?! Wo geht das? Aber hat der den Patch vielleicht nicht übernommen?

EDIT: habs glaub ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben