NBA 2K11


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
die Touches (im spieler profil) sind nicht wirklich das alleinige problem sondern vor allem die Tatsache dass die Sim Slider "look for post player" auf 80 haben, das auf 55 runtergestellt und ich bin eigentlich recht zufrieden.

Dann gehe ich halt vor jedem spiel noch die 4,5 prägnanten offensivspieler des Gegners durch und passe etwas an.

Größeres Problem sind die absurd hohen Werte (overall und Potential) der vom Spiel erstellten Rookies (das geht bis in die 90er hoch ...), das ist wirklich kritisch da so das talent level absurd hoch ansteigt im schnitt (problematisch dabei ist dass dann auch mal ein 85er spieler für die mid level weg geht)...

quick fix ist sich so lange eine neue Draft Class anzeigen zu lassen (im Roster menu, nicht in der association) bis man eine schwache erwischt, da dann noch bei den Top 10 das Potential um 10 Punkte senken jeweils und speichern und dann in der association laden.

spielerisch das spiel bis dato großartig, wenn auch mit hoher lernkurve.
 

kevelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
das die wurftendenzen der einzelnen spieler komisch sind ist mir auch schon aufgefallen, aber merkt man im spiel absolut garnix von, meiner meinung nach. die cpu zeigt eine sehr gute und abwechslungsreiche wurfauswahl, etwas viel dreier teilweise, aber das kann man nochn bissl anpassen. habe "look for post player" auf 75 und "mid range" auf 58. spielt sich sehr gut. "look for post player " besagt ja auch nicht das nur unterm korb gepasst wird, sondern zu einem spieler der sich im post bzw. low post befindet und dieser dann den wurf nimmt oder zum korb zieht -> eventuell fouls -> freiwürfe -> realismus.

mir fällt es nur noch schwer dann auch wirklich unterm korb mal richtig zuzulangen und einfache punkte zu verhindern. mal fällt der angreifer und mal nicht. gibts es da vielleicht irgendeine bestimmte tastenkombo?
 

Kenny-G

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Kreuzberg
großartig. mittlerweile gehört es wohl zum guten ton, spiele fehlerhaft zu veröffentlichen. ich bin kein xbox-live-nutzer mehr und mir nicht sicher, ob ich mir das ganze wieder zulegen soll (das online-spiel ist nicht mein fall). aber falls nicht, hab ich 56 euro für ein unfertiges produkt verbraten. da fehlen mir einfach die worte. :rolleyes:

panik: Höre ich da etwa gerade raus, dass man Rosterupdates und Patches für die Xbox nur mit Goldaccount bekommt?


so hab nun auch gleich das game . erstmal höchste auflösung auf meinem hammer pc testen^^

Das durfte ich gerade bei nem Kumpel geniesen. Umwerfend! Es scheint auch wohl so zu sein, dass 2k11 auf PC nicht ganz so Ressourcen intensitiv wie 2k10 ist. Das lief bei dem Kumpel jedenfalls nicht auf höchster Stufe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
So, nachdem ich die Einstellung aufs Gamepad bekommen habe, bin ich positiv überrascht. Macht durchaus Laune. Werde mir das Spiel wohl dennoch für die PS3 besorgen. Spiel wirkt zumindest auf dem PC teilweise etwas hölzern bzw. sogar komisch bei manchen Situationen. Ist da was dran?
 

Romain

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
0
Hallo alle zusammen. Auf gehts, in ein neues 2k jahr :jubel:
Hab das Spiel gestern abend bekommen und natürlich gleich probiert.
Sofort nach dem Intro ist das Finals-Spiel Bulls / Lakers gestartet obwohl ich nur Start gedrückt habe. Auf jedenfall ist das Spiel absolut top. Viele moves, und wesentlich schwerer als 2k10. Wie bereits weiter oben erwähnt ist es ein Spiel mit hoher Lernkurve.
Nach dem Lakers / Bulls Spiel bin ich in die Trainingshallle. Ich hab etwas Schwierigkeiten mit dem Sprungwurf. Alles Übungs- und Gewöhnungssache.
Dann hab ich den "My Player" Modus getestet. Hab ein Allrounder SF erstellt. Im 1. von 3 Spielen hab ich 11 pts und 13 reb. geholt. Wertung A+.War darüber erstaunt und erhöhte den Schwierigkeitsgrad von Profi auf All-Star. Draftprognose war Runde 1 Pick 27 ( Nets)
2. Spiel noch 7 pts und 7 reb, wertung B. Draftprognose Pick 28
3. Spiel 17 pts und 6 reb.Wertung B+ .Draftprognose Pick 29

Gedraftet wurde ich an 30.Stelle von den Wizards. Find ich ganz ok da ich 2 von den 3 Spielen in der Draftcombine mit John Wall zusammen war. Gameplay Top, Grafik sowieso. Nicht zu vergleichen mit dem My Player von 2k10.

Das einzige was mich ein wenig störte war dass die CPU oft von der 3er Linie warf und sogar 3er erzwang. Vielleicht eine Slidereinstellung.
Ansonsten kann ich nichts negatives sagen ( bis jetzt) Sowieso gibts das perfekte Bball Spiel nicht. ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.684
Punkte
113
welche position eignet sich für den my player mode eigentlich am besten um schnelle erfolge abzusahnen sowie statistiken? tendiere zwischen großem SF oder C.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
panik: Höre ich da etwa gerade raus, dass man Rosterupdates und Patches für die Xbox nur mit Goldaccount bekommt?

kann ich mir nicht vorstellen. war ja noch nie so...

jordan hängt jetzt am timesquare
sehr cool :thumb:

36071_10150298328200305_221292025304_14928902_775565_n.jpg


und macht auch den rest von new york unsicher

59594_10150298328430305_221292025304_14928908_7008803_n.jpg


37940_10150298328260305_221292025304_14928903_3548849_n.jpg


33597_10150298328110305_221292025304_14928900_97081_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.684
Punkte
113
EA server sind in der tat mit das beste, was es online weltweit gibt. so gut wie nie probleme, immer flüssig, einfach nur top und vorbildlich!
 

Schmuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Also ich habe seit gestern bereits 2k11 für die PS3.

Und ich muss seit Jahren sagen, dass ich ganz ehrlich gemischte Gefühle hab.


Grafik: Nicht groß anders als 2k10... klar hat man gehört, dass die Grafik bei der PS3 schlechter ist...aber es sind wirklich kaum Verbesserungen erkennbar. Und warum gibts kein Anti Aliasing, was ist so schwer daran?? Zudem hab ich mal verglichen: Bei 2k10 sahen Dinge wie z.B. Reflexionen auf dem Court noch wesentlich besser aus..wie kann das sein?

Animationen / Gameplay: Leicht verbessert..Aber auch hier ein fetter Minuspunkt: Täuscht es mich oder sind viele Bewegungen geskripted? Man kann kaum defense spielen, schon garnicht jemanden beim Zug zum Korb stoppen. Regelmäßig stopfen eher mittelmäßige Dunker / Athleten einfach über meine Bigmen hinweg. Wie kann das sein? Zudem wirkt die Steuerung ziemlich schwammig finde ich. Beim Springen (egal ob Rebound, Dunk) siehts teilweise aus, als ob die Jungs in der Luft stehen, und dementsprechend langsam auch wieder "landen".

Sound: Keine Besserung, aber auch keine Verschlechterung. Ordentliche Sounds bei Dunks gibt es bis heute nicht, warum eigentlich? Das Krachen der Korbanlage ist nach wie vor völlig übertrieben.

Fazit: Vorab: Ich war immer ein großer Fürsprecher der 2k-Serie, habe mir alle Teile seit 2k6 gekauft. Dieses Jahr wurden viele Stellen verbessert, und auch geniale Neuerungen sind reingekommen ( Jordan Challenge, Classic Teams), aber an manchen Stellen hat 2k11 gepatzt.

Ich würde 8/10 geben.




Soviel vorab zur Kritik. Jetzt hab ich noch ein paar Fragen:

- Wie baue ich Custom Sound gescheit ein? Packe ich z.b. 8 songs für das timeout rein, funktioniert das ganze auch, nur dass nicht geshuffled wird, d.h. dass immer der erste Song in der Liste abgespielt wird. Hat da jemand ne Idee?

- Wie mache ich Alleys? Auf die Art und Weise, wie es bei den anderen 2k teilen noch funktionierte (Steuerung) gehts nicht mehr.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Post war da, DHL war da, kein NBA 2k11, Amazon i´m lovin it...ups das war ja McDonalds.;)
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
Also ich habe seit gestern bereits 2k11 für die PS3.

Und ich muss seit Jahren sagen, dass ich ganz ehrlich gemischte Gefühle hab.


Grafik: Nicht groß anders als 2k10... klar hat man gehört, dass die Grafik bei der PS3 schlechter ist...aber es sind wirklich kaum Verbesserungen erkennbar. Und warum gibts kein Anti Aliasing, was ist so schwer daran?? Zudem hab ich mal verglichen: Bei 2k10 sahen Dinge wie z.B. Reflexionen auf dem Court noch wesentlich besser aus..wie kann das sein?

Animationen / Gameplay: Leicht verbessert..Aber auch hier ein fetter Minuspunkt: Täuscht es mich oder sind viele Bewegungen geskripted? Man kann kaum defense spielen, schon garnicht jemanden beim Zug zum Korb stoppen. Regelmäßig stopfen eher mittelmäßige Dunker / Athleten einfach über meine Bigmen hinweg. Wie kann das sein? Zudem wirkt die Steuerung ziemlich schwammig finde ich. Beim Springen (egal ob Rebound, Dunk) siehts teilweise aus, als ob die Jungs in der Luft stehen, und dementsprechend langsam auch wieder "landen".

Sound: Keine Besserung, aber auch keine Verschlechterung. Ordentliche Sounds bei Dunks gibt es bis heute nicht, warum eigentlich? Das Krachen der Korbanlage ist nach wie vor völlig übertrieben.

Fazit: Vorab: Ich war immer ein großer Fürsprecher der 2k-Serie, habe mir alle Teile seit 2k6 gekauft. Dieses Jahr wurden viele Stellen verbessert, und auch geniale Neuerungen sind reingekommen ( Jordan Challenge, Classic Teams), aber an manchen Stellen hat 2k11 gepatzt.

Ich würde 8/10 geben.




Soviel vorab zur Kritik. Jetzt hab ich noch ein paar Fragen:

- Wie baue ich Custom Sound gescheit ein? Packe ich z.b. 8 songs für das timeout rein, funktioniert das ganze auch, nur dass nicht geshuffled wird, d.h. dass immer der erste Song in der Liste abgespielt wird. Hat da jemand ne Idee?

- Wie mache ich Alleys? Auf die Art und Weise, wie es bei den anderen 2k teilen noch funktionierte (Steuerung) gehts nicht mehr.

Zur PS3 kann ich nix sagen aber gescriptet finde ich echt wenig (klar die Dunks und deren Vorbewegung irgendwie schon)


Defense ist ne Übungssache

Custom Sound´s guckst du hier-->http://www.operationsports.com/forums/nba-2k/446671-nba-2k11-custom-arena-music.html

Alley gehen auf XBOX LT+B und bei der PS3 würde ich Dir das kleine Heft empfehlen was beim kauf mit im in der Hülle lag oder hier http://www.2ksports.com/manual/nba2k11/
 

Schmuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Zur PS3 kann ich nix sagen aber gescriptet finde ich echt wenig (klar die Dunks und deren Vorbewegung irgendwie schon)


Defense ist ne Übungssache

Custom Sound´s guckst du hier-->http://www.operationsports.com/forums/nba-2k/446671-nba-2k11-custom-arena-music.html

Alley gehen auf XBOX LT+B und bei der PS3 würde ich Dir das kleine Heft empfehlen was beim kauf mit im in der Hülle lag oder hier http://www.2ksports.com/manual/nba2k11/

Ok, auf letzteres hätte ich auch selber kommen können, danke :thumb:

Aber wegen den Custom Sounds: Hab mich jetzt durch die ersten 20 seiten durchgeklickt und keine Antwort auf meine Frage gefunden...

Hat sonst wer ne idee , wie die sounds zufällig abgespielt werden, und nicht nachd er reihenfolge wie sie in der playlist stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
So, storniert hatte ich die Lieferung nicht, weil amazon das gestern um 11 Uhr (angeblich) rausgeschickt hat. Mit der Post bzw. DHL kam es aber nicht (versendet per Deutsche Post Brief), die waren gerade da. Merkwürdigerweise ist die Sendungsverfolgung auch nicht möglich. Schade, aber sicherlich meine letzte Vorbestellung bei amazon.de. Es war jetzt das dritte Mal das es so gelaufen ist.

Viel Spaß beim Zocken, ich fahr gleich los und hole es mir vor Ort. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

goldenarmz

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
0
Ort
HF
also ich muß sagen, daß mir das spiel sehr gut gefällt. die kleinigkeiten, die verbessert wurden, machen das spiel sehr rund.
die präsentation wirkt viel frischer. die szenen vor einem spiel oder das video zum player of the day sind sehr gut gelungen.
insgesamt ist es nicht mehr so einfach durchzubrechen und per dunk zu vollenden. die postmoves sehen dazu klasse aus.

ich habe im myplayer nun einen euro-center gebaut. das einbauen von draft-combine ist eine super sache. ich wurde an 16. stelle von den twolves gedraftet und habe mich etwas geärgert, da meine vorhersage 18 war (okc) und an 17 die bulls gekommen wären.
die pk nach den spielen finde ich super. bisher hat sich noch keine frage wiederholt, und wenn, dann kann man immer noch anders antworten.
mal sehen was bis zur trading-deadline passiert. vielleicht verlange ich nach einem trade, wenn es nicht läuft. alleine diese möglichkeit hat mir in den vorjahren gefehlt und ist diesmal ein riesen pluspunkt.
 
Oben