NBA 2k13 Online Liga


woran muss noch gearbeitet werden?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Orcki

Nachwuchsspieler
Beiträge
354
Punkte
0
Ort
Braunschweig und Umgebung
So Jungs... gerade ne 8,9999999 auf der Skala gehabt und dementsprechend mach ich jetzt mal ne Ansage:

Der Nächste, der sich hier in der gegnerischen Hälfte (also meiner) zum Off-Foul ziehen hinstellt oder bei einer +15 Pkt-Führung Dreier ballert, als wäre schon Weihnachten... der bekommt ein paar ganz spezielle Artikel gewidmet :gitche:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Wieder mal ein schönes Spiel gegen Julien gewonnen, du wirst langsam zu meinem Lieblingsgegner. Die letzten 7 Spiele gewonnen :wavey:
War nach einem recht knappen Spiel am Ende recht deutlich. Howard mit 6/6 FW. WTF?! :crazy: Naja, ansonsten gefällt mir MKG richtig gut, machte gleich mal 14 Punkte und 4 Assists. Highlight war sein Alley Oop Dunk nach Iggy Pass ca. 25 Sek. vor Ende. Wenn ich gewusst hätte das es nur noch 25 Sek. auf der Uhr sind hätt ich es nicht gemacht, aber ich hatte die Zeit gar nicht im Blick, sorry Julien.
Iggy wieder bockstark, wird langsam mehr und mehr zum Playmaker, wieder mit 9 Assists, Lawson nur 5, dafür 27 Punkte. Bin zufrieden mit dem Team. :thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.248
Punkte
113
Fazit des Tages: 3-

Der Sieg gegen Jw17 löste eine Art Euphorie aus, die von Orcki unerwartet schnell zerschlagen wurde. Als Trostpflaster mussten die Suns (CPU) herhalten, gegen die ich mich zum Sieg gezittert habe - obwohl das Spiel 1min vor Schluss eigentlich schon entschieden war, aber dank meiner eigenen Dummheit noch in die Verlängerung ging (sicheren Ball zum Gegner gespielt, 7sec vor Schluss - dann mit Jordan noch den vermeitlichen Gamewinner gemacht, aber nach Videoüberprüfung der Refs zu spät - Verlängerung)...:crazy: Somit endet der Tag mit 2:1, naja...

Spieler des Tages Blake Griffin :)love:)
27/8/2 + 5 Stls gegen die Wizards
32/6/3 + 3 Stls gegen die Kings
26/16/4 gegen die Suns

Sehr zufrieden bin ich auf jeden Fall mit dem MKG/Gallinari-Trade: Natürlich ist MKG ein klasse Spieler, dessen Stärken ich aber einfach nicht richtig nutzen konnte. Gallinari dagegen hat einen klasse Wurf, zu meiner Überraschung auch schöne Postmoves und schnappt sich unerwartet viele Rebounds. Genau das was ich auf SF am liebsten habe (siehe z.B Batum). Seine Leistungen waren in 2 der 3 Spiele sehr gut (19/6 + 22/8), gegen die Kings lief wenig zusammen. Aber auch Koufos (was hat er dir getan Steph? ;)) überrascht als C-Back-Up, gefühlt hat der Kerl noch keinen daneben gelegt, keine Schwächen an der Freiwurflinie und überzeugte in allen 3 Partien.

Insgesamt gefällt mir die Starting 5 mit Conley, Crawford, Galinari, Griffin und Jordan sehr gut. Was ich aber auf jeden Fall noch üben muss sind Freiwürfe mit Blake :)o) und mit dem Wurf von Conley zurechtzukommen. Mal trifft er fast alles, mal überhaupt nichts - dafür haut er 10+ Vorlagen pro Spiel raus und ist sehr gefährlich bei den Steals, auch sein Handling macht Spaß...

Die Bank ist mittlerweile zwar mit Miller, Redd, Dudley, Arthur und Koufos ganz ordentlich.. Aber da werde ich noch etwas nachbessern müssen. Miller würde ich im Optimalfall gegen einen PG mit Wurf weitertraden, eine Sahnelösung ist in Sicht und ein SF sollte demnächst auch den Weg nach Memphis finden. Kofous hat sich aktuell als C-Back Up überraschend festgespielt, obwohl Hayes ein möglicher Kandidat wäre...

Mal schauen wie es weitergeht...:D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Du fragst nich ernsthaft was ich gegen Koufos habe oder?! Hallo, der Typ ist Griech, der hätte von mir im Sommer 10 mille gewollt, weil er denkt wir Deutschen sind ein bisschen blöd. Aber nicht mit mir, diese Ratte kommt mir nicht ins Team! :D
Nein ganz im Ernst, ich kann den Typ einfach nicht sehen, ka warum der in Denver startet... ;)
Mozgov ist mir da 100 mal lieber, ist zwar so'n blöder Russe aber was soll's, ich kann nicht immer nur nach Nationen gehen
 

nick the greek

Nachwuchsspieler
Beiträge
282
Punkte
0
Ort
Norderstedt
Mittlerweile bei 9-2 angekommen 10 Spiele gegen User und 1 simluliert gegen die Suns. Bilanz kann sich sehen lassen, leider zwei verdiente aber leider auch dumme Niederlagen gegen die beiden Vorjahresmeister.

Vieles hängt zur Zeit von Deng ab, trifft er wirds einfach, verballert er alles wirds schwer.... Aber der Osten ist schon brutal stark dieses Jahr. Eigentlich wollte ich den Großteil der CPU spiele simlulieren lassen, aber so lass ich das lieber....
 

Orcki

Nachwuchsspieler
Beiträge
354
Punkte
0
Ort
Braunschweig und Umgebung
Du fragst nich ernsthaft was ich gegen Koufos habe oder?! Hallo, der Typ ist Griech, der hätte von mir im Sommer 10 mille gewollt, weil er denkt wir Deutschen sind ein bisschen blöd. Aber nicht mit mir, diese Ratte kommt mir nicht ins Team! :D
Nein ganz im Ernst, ich kann den Typ einfach nicht sehen, ka warum der in Denver startet... ;)
Mozgov ist mir da 100 mal lieber, ist zwar so'n blöder Russe aber was soll's, ich kann nicht immer nur nach Nationen gehen

Ich wollte schon fragen :ricardo: aber mal so allgemein was zb. Griechenland angeht, da gibt es einen Spruch der mir bei den ganzen Katastrophen und "meinen" Nazis im Dorf immer durch den Kopf geht - "um eine Gruppe zusammen zuhalten, brauchst du ein gemeinsames Feindbild" ... und leider funktioniert unsere Welt tatsächlich so. Mein Bruder lebt in Australien, was meinste was der mir schon alles erzählt hat.

Lustige Story, die mir dazu einfällt: Mein Bruder (Statur wie ich - knapp 190cm und ca. um die 100kg) ist auf einem Festival mit seiner jetzigen Frau. Er arbeite da etwas als Elektriker und auf einmal taucht die beste Freundin auf und sagt: "Erik, du musst sofor mitkommen, da belästigt jemand Mel!"... mein Bruder hin, und da steht nen 2m-Bodybuilder-Type. Mein Bruder so zu der Freundin: "Ähm, und was soll ich da jetzt machen???" und sie so "fluch mal auf deutsch"... "?, okay" und er sagt irgendetwas. Der Typ erstarrt, guckt ihn an und fragt ängstlich: "Are you german?" - als mein Bruder das bejaht, sucht der Typ das Weite! Die Erklärung dazu, wir Deutschen haben in Australien einen Ruf, wie die russischen Mitbürger hier :D
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Also wenn ich nur auf die Namen gucke, würde ich den Osten auch stärker einschätzen, alleine weil mit Jenna, LaBum die beiden Meister da sind. Leute wie Niko, BN etc. kommen dann dazu.
Ich bin schon recht froh im Westen zu sein, da geht man dem ein oder anderen Kaliber aus dem Weg :D

West:
Steph, Julien, pappel, Landei, Thunder, DocHolliday, nbatibo, Jerry, Orcki, n00g

Osten:
BN, Jenna, Nick, GSW, spit, Niko, mutzkopf, LaBum, jw

Das sind alle oder?
Rein theoretisch sind rein menschliche Play-Offs möglich und mMn sogar realistisch.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
West: Steph, Julien, pappel, Landei, Thunder, DocHolliday, nbatibo, Jerry, Orcki, n00g

Du hast noch Braveheart vergessen. Aber es zeichnet sich schon ein klares Bild ab. Vorne wird es einen Fünfkampf zwischen Thunder, Rockets, Clippers, Nuggets und Lakers um die Homecourt-Advantage geben. Da wird auch keine weitere Mannschaft mehr dazustoßen, glaube ich.
Auf Platz 6 und 7 sind zwei CPU Teams die hoffentlich am Ende nichts mit den Playoffs zu tun haben werden.
Um die restlichen drei Playoffplätze werden sich also sechs Userteams kloppen müssen. Sehe dabei Tibo als Favorit für Platz 6. TheThunder und N00g kann ich noch nicht einschätzen. Orcki hatte leider einen ähnlichen Start wie ich. Braveheart wird in Normalform auch mit Tibo mithalten können. Wird ein spannendes Rennen, durch meine/unsere 9 Niederlagen gegen den CPU habe ich mich selbst massiv gehandicapt, deshalb habe ich die letzten 2 Tage auch nicht mehr gespielt. Warte jetzt noch bis morgen abend ab und dann geht es gleich gegen Landei.


Hast du morgen nach 18 Uhr Zeit Landei?
 

BN83

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.390
Punkte
36
Wenn der letzte Trade nun noch durchgeht bin ich perfekt gerüstet für die Saison!

Rondo/Lou Williams
Bradley/Terry/Lou
Pierce/T-Will
Garnett/Sully/Wilcox
Okafor/ONeal

Ein Tweener SF/PF mit starker D wäre noch ein Tram, jedoch wachsen die nicht auf Bäumen!
 

Julien

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Euskirchen
Ich kann einfach nicht gegen Steph gewinnen. Mir fällt auch extrem auf das ich mich eigentlich nur gegen die 3er Teams schwer tue. Gestern wieder 12/19 3er reingegangen gegen mich. Das sind wieder weit über 60% bei 19 Versuchen! Ich habe keine Ahnung wie Steph das macht aber wenn das immer so ist brauche ich in Zukunft nicht mehr antreten.
 

BN83

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.390
Punkte
36
Ich kann einfach nicht gegen Steph gewinnen. Mir fällt auch extrem auf das ich mich eigentlich nur gegen die 3er Teams schwer tue. Gestern wieder 12/19 3er reingegangen gegen mich. Das sind wieder weit über 60% bei 19 Versuchen! Ich habe keine Ahnung wie Steph das macht aber wenn das immer so ist brauche ich in Zukunft nicht mehr antreten.

Was ist denn an 19 Versuchen ein 3er Team"?
Ich hab mal gehört, dass bessere Verteidigung helfen soll....
 

Julien

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Euskirchen
12 von 19 Würfen gingen rein und das ist standard gegen mich. Wobei Steph die schon gut rausspielt. Andere laufen nur an der Linie entlang und nutzen die selbstverteidigung aus. Totzdem waren da gestern mindestens 7 Würfe von 2 Metern hinter der 3er Linie dabei, die alle reingingen. Was mache ich falsch, dass die bei mir nicht reingehen? gestern wieder nur 2/19 gehabt mit Nash, Ilyasova,Meeks
 

BN83

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.390
Punkte
36
12 von 19 Würfen gingen rein und das ist standard gegen mich. Wobei Steph die schon gut rausspielt. Andere laufen nur an der Linie entlang und nutzen die selbstverteidigung aus. Totzdem waren da gestern mindestens 7 Würfe von 2 Metern hinter der 3er Linie dabei, die alle reingingen. Was mache ich falsch, dass die bei mir nicht reingehen? gestern wieder nur 2/19 gehabt mit Nash, Ilyasova,Meeks

Du triffst den Release wohl schlicht und einfach nicht....
Diese "rumlauf" Dreier nerven aber echt! Die haben sehr viele drauf....;)
Aber 2m hinter der Linie? Kann ich mir schwer vorstellen...
 

Julien

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Euskirchen
Iggy und Lawson haben wohl einen Hotspot 1-2 Meter hinter der Linie?
Kobe trifft die 3er ja auch nur 1-2 Meter hinter der Linie. Kein Plan wieso. Aber Steph hat auch so einen fiesen 3er Play drauf. Da wird der spieler geblockt und der Pass kommt dann zum freistehenden Spieler in der Ecke. Da hilft dann nichtmal ne Zone.
 

BN83

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.390
Punkte
36
Iggy und Lawson haben wohl einen Hotspot 1-2 Meter hinter der Linie?
Kobe trifft die 3er ja auch nur 1-2 Meter hinter der Linie. Kein Plan wieso. Aber Steph hat auch so einen fiesen 3er Play drauf. Da wird der spieler geblockt und der Pass kommt dann zum freistehenden Spieler in der Ecke. Da hilft dann nichtmal ne Zone.

Dann muss du ne andere D als Man to Man spielen! Ich seh immer schon wenn Steph den Spielzug läuft...
Der kleine Wutz ist ja aber nunmal auch kein schlechter Spieler, da kann man mal verlieren! ;)
 
Oben