NBA 2k13


OKCThunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
im Westen
Wie kann man Kobe nur abgeben wollen ? :ricardo: Selbst wenn das mein einziger Spieler im ganzen Kader wäre, Kobe gehört zu den Lakers ;)

Aber Paul George kann ich auch nur empfehlen, mit Abstand mein lieblings-SG,
gibt nicht viel das der nicht kann. Auch geil ist Martin, mit dem treffe ich alles, aber kP was der an Gehalt verschlingt...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.946
Punkte
113
Ort
Bremen
Wie kann man Kobe nur abgeben wollen ? :ricardo: Selbst wenn das mein einziger Spieler im ganzen Kader wäre, Kobe gehört zu den Lakers ;)

Aber Paul George kann ich auch nur empfehlen, mit Abstand mein lieblings-SG,
gibt nicht viel das der nicht kann. Auch geil ist Martin, mit dem treffe ich alles, aber kP was der an Gehalt verschlingt...

Ist halt die Frage, ob du einen Slasher und/oder Spot-Up Shooter suchst. Beides zusammen ist extrem selten.

Gute Spot-Up Shooter sind z.B. die Warriors Curry, Thompson, Rush und Barnes. Ich bezweifle jedoch, dass die in deinen Plänen eine Rolle spielen :)

Hab gerade eine 4-4 Bilanz, spiele auf Superstar und weiß mittlerweile, dass ich durch gute Defense und fehlerfreie Offense jederzeit Spiele gewinnen kann.

Das Rebound-Missverhältnis relativiert sich im Laufe des Spiele komischer Weise immer. Mit fortschreitender Spielzeit gleichen sich die Rebounds meistens an.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Kobe abgeben wäre fahrlässig. Kobe ist in der Crunchtime wohl der abgezockteste Spieler den es gibt, wenn man weiß, wie man mit ihm umzugehen hat.
Hat mir gestern gegen meine Mavericks ein Triple-Double vom allerfeinsten reingehauen.
Der ist einfach nicht zu verteidigen.
 

haven

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
ja eigentlich habt ihr ja recht mit kobe... :cool3:

ich spiele eigentlich ganz gut mit ihm, obwohl er nich mehr so die krassen stats bei mir auflegt. habe beasly und howward die viel punkten in meiner offense....

so fehlen mir zwar dynamische drives , was aber eigentlich bis jetzt noch nich groß auffällt.

ja wie gesagt, mien ziel ist es halt howard auf jeden fall zu halten , werde gleich mal gucken was sich in verschiedenen konstellationen so anbietet:cool3:
 

D4mnNice

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Ich habe mal eine Frage zum Association Modus. Dort gibt es die Möglichkeit das ich auf "Today" beim Erstellen klicken kann. Bedeutet das nur, dass ich mitten in die aktuelle NBA Saison einsteigen kann, oder gibt es dort noch etwas besonderes? Echte Statistiken? Richtige Trades?
 

>ThebigTicket<

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Hey Leute,

gibt es eine Möglichkeit, im Association-Modus die Schuhe der Spieler zu wechseln? Unter "Ausrüstung" wird mir das nämlich schonmal leider nicht angezeigt.
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ich frag mich grad wie du Kobe überhaupt traden willst ? Hat der keine No-Trade klausel ?

SG würde ich J.R.Smith ans Herz legen, trifft gut und kann auch mal nen """korbleger""" machen :cool3:
 

haven

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
@ Tschuck

also ich habe bei trade suchen kobe ausgewählt und mir wurden angebote gemacht....:) auch eineige lokrative , jedoch auf posizionen wo ich es nich brauche.... auf jeden fall hab ich kobe noch und bin noch nich wircklich weiter mit meiner entscheidung....:confused: was mich so bisschen nervt iss, dass er halt 27 mio pro jahr verdient, was extrem krass und mit 9 mio abstand das teuerste gehalt der nba iss...:D

j.r smith iss richtig geil, war bei 2k12 mein lieblingsspieler.... iss ne überlegung wert.... ich gucke oft auf trade suchen wo einem angebote gemacht werde. wenn ich nen trade selber bastel, habe ich da eigentlich bessere chancen auf nen für mich guten trade ?? lg haven
 

OKCThunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
im Westen
Endlich wurden die Roster aktualisiert :jubel:


Eine kurze Frage:
Wie wirkt sich das "Shooting Type Real Player %" auf das Spiel aus? Ich benutze die Slider von mkharsh und habe bisher immer mit Timing gespielt - gibt es da große Unterschiede und wie spielt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Fehlen aber immernoch Spieler wie Claver, Tucker, Roberts, de Colo oder Freeland. Das Gameface von Shved ist auch nicht deren Ernst, haben die da einen Azubi rangesetzt?
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
gibt es was neues in sachen "slider"?

hab den richtigen mix imme rnoch nicht gefunden und ohne den mag ich einfach keine association anfangen?

:confused:
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Fehlen aber immernoch Spieler wie Claver, Tucker, Roberts, de Colo oder Freeland. Das Gameface von Shved ist auch nicht deren Ernst, haben die da einen Azubi rangesetzt?

Dieser NBA-Insider, der angeblich für die Roster zuständig ist, ist einfach nur ein Witz. Abgesehen davon, dass er nicht in der Lage ist, endlich aktuelle Roster zur Verfügung zu stellen, was einfach nur sein Job ist, ist dieses Gameface von Shved an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Man hat den Eindruck, dass er da einfach mal auf Random gedrückt hat. Zum Glück gibt es vernünftige Roster auf 2kshare...
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
gibt es was neues in sachen "slider"?

hab den richtigen mix imme rnoch nicht gefunden und ohne den mag ich einfach keine association anfangen?

:confused:

Bin da ganz deiner Meinung. Das Spiel hat mich zuletzt sehr frustriert, da ich einfach keine passenden Slider gefunden habe.
Ich dachte zwischenzeitlich ich wäre auf einem guten Weg, aber nach dem „geheimen“ update (siehe Operation Sports Forum) musste ich wieder von vorne anfangen.

Folgende Problem sehe ich im Gameplay (User vs. CPU) und den Stats:

>Hohe Possession Anzahl bei 12 min pro Viertel.
Die Teams kommen jeweils auf über 100 FGA. Eine wirkliche Lösung außer die Minuten zu verringern oder das Spiel künstlich
langsam zu machen sehe ich da nicht. Das war bei 2k11 und 2k12 noch besser.

>Zuwenig Dreier-Versuche durch den CPU
Ich habe die 3er Tendenz mittlerweile auf 75 stehen, das hilft einigermaßen. Ein Spielzug durch den die CPU, welcher einen Spieler an der 3er-Linie frei spielt, habe ich aber (bis vor kurzem) noch nicht gesehen.

>Point in the Paint
Das größte Problem mMn. 50 – 70% sind der Punkte durch die CPU werden in der Zone gemacht. Realistisch wäre 30 -50 %.
Die CPU hat eigentlich null Midrange-game und auch die Dreier werden wenig versucht (s.o.). Die Punkte kommen in erster Linie durch Fastbreaks, Lead-Pässe, Drives und Offensive-Rebounds zustande. Toller Basketball ist das nicht.

>Fouls
Selbst wenn alle Slider auf 100 sind gibt es noch zu wenig Fouls. Vor allem Over the back, blocking usw. kommen nur selten vor. Wenn Foul, dann nur beim Wurf.

>Postplayer / Guard- Dominanz
Gute Big Men werden vom CPU weitestgehend ignoriert. Es sind fast immer die Guards die für die Punkte sorgen. Das Spieler im zum Post-Up angespielt werden ist eine Seltenheit.


Das von vielen angebrachte Fastbreak-Problem habe ich bisher nicht bzw. nur in schwacher Form. Auch die OffRebounds durch die CPU sind beim mir im Rahmen.


Habe aber mittlerweile gemerkt, dass die Coach-Profiles (CP)der Schlüssel sind! Man kann an den Gameplay-Slidern drehen wie man will, ohne das Korrigieren der Slider in den CP bringt es fast gar nichts. Hatte gestern ein super spiel mit den Nets gegen die Magic. Die CPU lief Spielzüge, warf Dreier und aus der Mitteldistanz. Kurz die Magic spielten einfach so wie es sein sollte.

Geändert habe ich zuvor in den Coach-Profilen bei den Magic:

Run-Plays auf 0
Midrange und Dreier + 20
Close + inside Shots – 20
Look for Postplayers auf 70
Inside-Outside auf 50

Zudem in den Gameplay-Slidern die CPU Tendenzen
Close Shots 30
Inside Shots 30
Midrange 70
3Point 70

Foul-Slider alle auf 100
Den Rest individuell, je nach Vorlieben und Schwierigkeitsgrad.
Ich spiele auf Pro, habe aber mich bei einigen Slidern schlechter gestellt (Bsp. Midrange Shots 48 (User) zu 53 (CPU))

Ich habe nach 3 Spielen mit diesen Einstellungen gute Erfahrungen mit gemacht. Es bedarf sicher noch etwas Feintuning, aber im Ansatz bin ich da ganz gut unterwegs. Solltet ihr mal ausprobieren.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Folgende Problem sehe ich im Gameplay (User vs. CPU) und den Stats:

>Hohe Possession Anzahl bei 12 min pro Viertel.
Die Teams kommen jeweils auf über 100 FGA. Eine wirkliche Lösung außer die Minuten zu verringern oder das Spiel künstlich
langsam zu machen sehe ich da nicht. Das war bei 2k11 und 2k12 noch besser.

darüber hab ich bis dato wirklich nur gelesen.
ist bei mir noch nie vorkommen. der schlüssel liegt wahrscheinlich im eigenen spieltempo. cpu geht ne mords pace, wenn man die mitgeht,endet das wohl in so nem b-ball gemetzel.
ich spiel, wenn ich nicht gerade ne break rennen kann eher langsam...und es passt.
der computer spielt hingegen zu sehr "maschinell"...gibt iwie meistens nur fastbreak, irre schnelle penetration oder das gegenteil...ewiges rumstehen des point guards und nen dummen würf.
>Zuwenig Dreier-Versuche durch den CPU
Ich habe die 3er Tendenz mittlerweile auf 75 stehen, das hilft einigermaßen. Ein Spielzug durch den die CPU, welcher einen Spieler an der 3er-Linie frei spielt, habe ich aber (bis vor kurzem) noch nicht gesehen.

kenn ich so auch nicht. cpu nimmt ne ordentliche anzahl an 3ern und spielt auch dementsprechend pässe zu den schützen.
cpu nimmt zwar immer weniger 3er als ich,aber das leigt wohl eher an meinm stil.nehme also viele 3er, gerade wenn die shotclock ausläuft und die zone mal wieder zubetoniert ist.

>Point in the Paint
Das größte Problem mMn. 50 – 70% sind der Punkte durch die CPU werden in der Zone gemacht. Realistisch wäre 30 -50 %.
Die CPU hat eigentlich null Midrange-game und auch die Dreier werden wenig versucht (s.o.). Die Punkte kommen in erster Linie durch Fastbreaks, Lead-Pässe, Drives und Offensive-Rebounds zustande. Toller Basketball ist das nicht.

absolut. wie ich gerade sagte, mir ist das zu maschinell. vor allem da diese vielen PIP nicht durch besonders postgame zustande kommen.

>Fouls
Selbst wenn alle Slider auf 100 sind gibt es noch zu wenig Fouls. Vor allem Over the back, blocking usw. kommen nur selten vor. Wenn Foul, dann nur beim Wurf.

hmm, nein...ist bei mir in ordnung und macht meistens auch sinn.
das einzige was auffällt sind die quasi nicht vorhandenen offensivfouls. irgendwie schade.

>Postplayer/ Guard- Dominanz
Gute Big Men werden vom CPU weitestgehend ignoriert. Es sind fast immer die Guards die für die Punkte sorgen. Das Spieler im zum Post-Up angespielt werden ist eine Seltenheit.

ist wirklich ein grundübel. stichwort: shannon brown :wall:
nervt einfach nur.

Das von vielen angebrachte Fastbreak-Problem habe ich bisher nicht bzw. nur in schwacher Form. Auch die OffRebounds durch die CPU sind beim mir im Rahmen.

sei froh. es ist die hölle :crazy:
da hat aber dann geholfen in den coach profilen die "spielzüge spielen" auf 0 zu setzen.
egal wann und wo...ein fehlwurf, ein geblockter wurf usw...wenn der gegnerische guard geistesgegenwärtig amok läuft (wie an der schnur gezogen; fast schon schwebend und) mit karacho in deine zone brettert...
hass hass hass
hat mich ehrlich gesagt schon einen controller gekostet :mensch:

Habe aber mittlerweile gemerkt, dass die Coach-Profiles (CP)der Schlüssel sind! Man kann an den Gameplay-Slidern drehen wie man will, ohne das Korrigieren der Slider in den CP bringt es fast gar nichts.

yapp, so ist es


an deinen slidern bleib ich mal dran...zock momentan eh nur myplayer, da bleibt dir ausreichend zeit zum tüfteln :)

wäre schick wenn du das eventuell aktualisieren könntest...
 

OKCThunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
im Westen
darf ich fragen, mit welchen Grundslidern ihr so spielt? Ich benutze die Normalen von mkharsh, nur dass ich mit Wurftiming und auf Superstar spiele, und da fallen bei mir im Schnitt 99,8 PpG. Macht richtig viel Spaß, spiele mit den Thunder.
Wurfquote so im Schnitt bei 48 % bei mir und 45% beim Gegner, Dreier werden vom Gegner recht viele geworfen, letztens gegen Cleveland 13 Stück kassiert, habe aber auch ständig den Gegner außer Acht gelassen :wall:
Gewonnen habe ich trotzdem, mit 102 zu 99 :D
 

NYK1984

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
grüß euch,

ich selber bin noch ein Neuling was die NBA 2k serie angeht.. habe mim 12er sehr spät angefangen, und spiele auf Profi.. Was für einstellungen würdet ihr empfehlen, damit auch ein einigermaen realistisches spiel von statten geht??
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
darf ich fragen, mit welchen Grundslidern ihr so spielt? Ich benutze die Normalen von mkharsh, nur dass ich mit Wurftiming und auf Superstar spiele, und da fallen bei mir im Schnitt 99,8 PpG. Macht richtig viel Spaß, spiele mit den Thunder.
Wurfquote so im Schnitt bei 48 % bei mir und 45% beim Gegner, Dreier werden vom Gegner recht viele geworfen, letztens gegen Cleveland 13 Stück kassiert, habe aber auch ständig den Gegner außer Acht gelassen :wall:
Gewonnen habe ich trotzdem, mit 102 zu 99 :D

mit Mkharsh Slidern komm ich nicht klar. Macht irgendwie keinen Spaß damit und die Stats passen auch nicht so wirklich. Außerdem wirft die CPU dann gerne auch mal vom Zonenrand obwohl der Weg zum Korb frei ist…das ist auch bescheuert.
Dreier gibt es beim mir kaum wenn ich die Standard Coaching Slider und Roster benutze. 70 sollte man dort schon in den Tendenzen eingestellt haben (wie bei Mkharsh). wie viele Minuten spielst du denn? Meine Trefferquoten sind eigentlich in Ordnung und bewegen sich zwischen 35 und 55% je nach spiel.

Hatte gestern wieder ein sehr gutes Spiel mit den Wiz in Charlotte. Tolle Stats und schönes Gameplay dank angepasster Coaching Profiles. Ich werde am Wochenende mal ein paar screens und slider posten.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
http://www.operationsports.com/forums/showthread.php?t=581943
roster von bedwardsroy19 für die ps3 sind raus. zwar erstmal nur V1, aber bis dezember folgt bestimmt v2. bis weihnachten rum sollten dann v3 oder v4 alle wichtigen Änderungen beinhalten.

in V1:
Equipment :thumb:
Attributes/Abilities (Potential) :thumb:
Tendencies/Hotspots :thumb:
Signature Moves :(
Individual Playbooks :(
Coaching Profiles :(
Height and Weight/Position Changes :(
Contracts :(

Leute auf der xbox sollten sich die Sim-Roster mal anschauen. Damit bin ich letztes Jahr gut gefahren.
 

OKCThunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
im Westen
mit Mkharsh Slidern komm ich nicht klar. Macht irgendwie keinen Spaß damit und die Stats passen auch nicht so wirklich. Außerdem wirft die CPU dann gerne auch mal vom Zonenrand obwohl der Weg zum Korb frei ist…das ist auch bescheuert.
Dreier gibt es beim mir kaum wenn ich die Standard Coaching Slider und Roster benutze. 70 sollte man dort schon in den Tendenzen eingestellt haben (wie bei Mkharsh). wie viele Minuten spielst du denn? Meine Trefferquoten sind eigentlich in Ordnung und bewegen sich zwischen 35 und 55% je nach spiel.

Hatte gestern wieder ein sehr gutes Spiel mit den Wiz in Charlotte. Tolle Stats und schönes Gameplay dank angepasster Coaching Profiles. Ich werde am Wochenende mal ein paar screens und slider posten.

Ich zocke 4x12 Minuten, und wie gesagt, alles sehr realistisch bei mir, sobald ich auf Superstar gewechselt habe :thumb:
 

Pau_Gasol

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
http://www.operationsports.com/forums/showthread.php?t=581943
roster von bedwardsroy19 für die ps3 sind raus. zwar erstmal nur V1, aber bis dezember folgt bestimmt v2. bis weihnachten rum sollten dann v3 oder v4 alle wichtigen Änderungen beinhalten.

in V1:
Equipment :thumb:
Attributes/Abilities (Potential) :thumb:
Tendencies/Hotspots :thumb:
Signature Moves :(
Individual Playbooks :(
Coaching Profiles :(
Height and Weight/Position Changes :(
Contracts :(

Leute auf der xbox sollten sich die Sim-Roster mal anschauen. Damit bin ich letztes Jahr gut gefahren.

Hm, ich habe gestern mal versucht die zu laden! Aber ich finde sie nicht :( Ist eh total komisch, wenn ich auf "Bestbewertet" oder "Meiste Downloads" gehe dann sind die nicht geranked...wenn ich dann den Namen des "Autors" oder einen Teil des Dateinamens eingebe findet er nie was. Kannst du mir da helfen?
 
Oben