NBA 2k14 Association-/Spielberichte


Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich berichte dann nochmal kurgz von meiner asso:

Zum Saisonauftakt ging es also gegen die blazers. Viel ausgerechnet habe Ich mir eigentlich nicht da es in der vorangegangenen Saison eine herbe klatsche gab.
Das Spiel ging auch wirklich übel los. Meine ersten Punkte erzielte Ich nach erst vier gespielten Minuten. Zuvor wollte einfach nichts fallen. Somit lag Ich nach dem ersten Viertel schon weit zurück. 32-17 stand es nach den ersten zwölf Minuten.
Im zweiten Viertel allerdings lief lavoy allen heiß ... Ja, lavoy allen brachte mich tatsächlich zurück ins Spiel. Jameer Nelson hat mit Allen das pick and roll regelrecht zelebriert. Überhaupt scheint der pick and roll Skill unfassbar viel Wert zu sein.
Aus der mitteldistanz sowie in der Zone gabs einfache Punkte für ihn. Jedesmal vorbereitet nach einem pick and roll play von Nelson. So hatte Allen schnell 12 Punkte gesammelt.
Auch Tony Wroten hatte großen Anteil an der Aufholjagd . Nach jedem fehlwurf ging die Post ab und Wroten punktete in transition.
So schaffte Ich es das zweite Viertel bei dem Stand von 55-50 zu beenden.
Von da an lief alles für mich. Turner punktete zuverlässig nach Floppy Plays, Thad konnte sein Spiel aus dem Drive heraus durchdrücken.Positioniert auf dem hHigh Post zog er nach dem face up immer wieder zum Korb um mit foul zu punkten. Irgendwann bekam er nach dem face up ne Menge Platz von seinem Gegner um den Drive zu verhindern. Half alles nichts, denn Thads Wurf viel ebenfalls zuverlässig. MCW schaffte es immer wieder ET und Thad in deren sweetspots anzuspielen.
Schlussendlich gewann man also 110-97.
Noel lieferte ein spektakuläres Spiel und räumte Lilliard das ein oder andere mal ab als dieser zum Korb zog.

Im zweiten Spiel sah man sich gegen die bobcats in der Favoriten Rolle, die man auch bestätigen könnte. Von Anfang bis Ende dominierte Ich die cats an beiden Enden des Spielfeldes.
Ein nie gefährdeter 98-84 Sieg war die Folge.

So startete Ich also mit zwei siegen in die Saison. Dieses Jahr sollen auch die Playoffs erreicht werden.

Die Ergänzungen die Ich auf dem FA Markt getätigt haben passen perfekt ins Team.
CJ Miles bringt das dringend benötigte spacing, Nelson passt perfekt in die zweite squad da allen wunderbar aus dem pick and roll /Pop punkten kann. Außerdem ist der Jumper butterweich. Nelson ist der perfekte backcourt Partner für Wroten, der versucht das Spiel schnell zu machen um in transition zu punkten. Klappt dies nicht zieht Nelson sein pick and roll play auf.

Auch Lance Stephenson passt gut ins Team. Solider dreier und Verteidiger, der zur Stelle ist wenn Turner oder Thad gut verteidigt werden.

Das Team macht super Spaß, hat zwar nur ein rating von 79 aber passt super zusammen.

Noel als rim protector, Thad punktet am Korb während Turner in der mitteldistanz wildert.
Lance trifft von draußen, MCW spielt super Pässe und initiiert die offense super. Zur Bank habe Ich ja schon genug geschrieben.
 

MaTs98

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Niederlagen der Hawks

Verletzung von Horford gegen OKC

In dem zweiten Spiel der NBA Saison durften die Atlanta Hawks nach Oklahoma.Die Hawks begannen stark und führten nach dem ersten Viertel mit 5 Punkten.Doch dann der
Schock bei dem Team von Mike Budenholzer,Der stark aufspielende Al Horford musste ausgewechselt werden wegen einer Verletzung am Bein somit musste Cole Aldrich für Horford
ran.Die Hawks verloren das Spiel am Ende dann deutlich mit 112-124.Jeremy Lamb legte in dem Spiel unglaubliche 34 P auf.Man merkte nach der Auswechslung von Horford das
Oklahoma unterm Brett deutlich überlegen war(Perkins 17 Boards,Ibaka 17 B).Die besten Werfer auf Seiten der Hawks waren Dennis Schröder und Kyle Korver mit jeweils 22 Punkten

2te Niederlage gegen die Lakers
Im dritten Spiel ging es gegen die Lakers aus LA. Elton Brand versuchte den verletzten Horford zu ersetzen was der Nummer 1 Pick von 1999 auch gut machte.Doch man konnte
Kobe Bryant das ganze Spiel über nicht stoppen(32 P,8 Boards,3 Assists).Der einzige Hawk der gegen die Niederlage spielte war Guard Jeff Teague der für Schröder in die Starting Five
gerutscht war er beendete das Spiel mit 36 Punkten,2 Assists und einem Block.das Spiel endete 110-117

Holiday überollt die Hawks

Die dritte Niederlage in Folge holten sich die Hawks in New Orleans ab,Bester Akteur bei den Hawks war Paul Millsap mit 29 Punkten 11 Boards und einem Block.Mann konnte das junge Team der Pelicans nicht stoppen,alle Starter punkteten 2 stellig.Man merkt bei den Hawks das die Hauptlast auf dem verletzten Al Horford liegt und die Hawks nicht in Spiel kommen somit verloren die Hawks in New Orleans mit 121-136.

Ich bin mit dem Hawks nach 4 Spielen letzter in der Souteast Divison und auf dem 15 Conference Rang (Kann ja nur besser werden:) )

Nächstes Spiel:
vs Houston(Endlich erstes Heimspiel :D)
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
will ja nicht schwarz malen aber ohne deinen Center grad gegen Houston könnte zum Schlachtfest werden :D
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Also Leute ich fang nochmal komplett neu an, weil mir es auf Superstar viel zu leicht und auf HoF zu schwer war. Außerdem will ich mal eine Mannschaft richtig verändern und nicht nur ein bis zwei Trades machen nur um dann sofort zum Contender zu werden.:confused:
Ich werde mich wohl zwischen den Jazz, Kings oder Suns entscheiden.
Die Entscheidung werdet ihr wohl noch im Laufe des Abends erfahren.:wavey:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Richtig, mit den Jazz ist es ja leicht nach 1 Saison super zu werden, 1 Draft + 1 FA und die bist wieder Top, dazu die ganzen Talente die sich super entwickelt haben, ist viel zu einfach. Die Suns müsstest du von ganz weit unten rauf holen, da reichen 1 Draft + 1 FA lang nicht aus, um wieder Contender zu sein ;)

Kings ist dasselbe wie Jazz.
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Ja dann nehm ich wohl die Suns ;) . Kader updates kommen vielleicht noch heute.

Wollt gern noch eure Expertenmienung zu folgendem Trade wissen:

Ibaka(4J), Jackson(1J+ Team) <===> Bledsoe, Gortat ( beide 1 Jahresvertrag)
 
Zuletzt bearbeitet:

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn du n Neuaufbau starten willst würde Ich eher nicht zwei auslaufende Verträge wegschicken und ein vierjahresvertrag aufnehmen.
Ich weiß nun auch nicht Ganz genau wieviel Ibaka über die vier Jahre verdient, nimmt dir aber etwas die Flexibilität
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
49 Mio in 4 jahren, aber er würde ziemlich viel defense mitbringen und die hätten die Suns bitter nötig
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Okay danke für die Tipps :D. Dann wird jetzt erstmal getankt und wahrscheinlich kein Trade gemacht.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sag mal Mats, wie lässt sich eigentlich Lou williams so zocken? Ich frag weil der Typ mal eben locker 41 Punkte gegen mich gemacht hat :D
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Meine Rotation sieht also wie folgt:

PG: Bledsoe 32, Dragic 23, Marshall 6
SG: Brown 32, Goodwin 14, Lee 11
SF: Green 32, Tucker 8
PF: Markieff Morris 32, Marcus Morris 9
C: Gortat 32, Len 9

erweiterter Kader: Frye, Plumlee, Kravtsov

Ich weiß, dass die Guards viel zu viele Minuten bekommen und der Frontcourt zu wenig; aber wer schlecht spielen will muss nun mal auch einen schlechten Coach haben ;) .
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Meine Rotation sieht also wie folgt:

PG: Bledsoe 32, Dragic 23, Marshall 6
SG: Brown 32, Goodwin 14, Lee 11
SF: Green 32, Tucker 8
PF: Markieff Morris 32, Marcus Morris 9
C: Gortat 32, Len 9

erweiterter Kader: Frye, Plumlee, Kravtsov

Ich weiß, dass die Guards viel zu viele Minuten bekommen und der Frontcourt zu wenig; aber wer schlecht spielen will muss nun mal auch einen schlechten Coach haben ;) .

Gib doch mal dem guten PJ ein paar Minütchen mehr, als Ex-BBL Profi muss man doch ein Herz für ihn haben :D
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Ja kann ich machen, ist ja sowieso egal ^^.Dann bekommt PJ Tucker 16 Minuten und Goodwin 11 und Lee 6. Noch irgendwelche Wünsche ? :D
 
Oben