NBA 2k14 Association-/Spielberichte


Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Livingston spielt sich super. Eigentlich würde der mir reichen als Starter...

boah schnauze;)...ich komm' nicht an den ran. wenn wenigstens nen anderes team ihn verpflichten würde, könnte ich mir livingston wenigstens noch vor februar ertraden.
naja, im sommer dann...

gerade das erste viertel gegen die mavs mit 37-11 gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
2 lockere Heimsiege gegen Suns und Trail Blazers gehabt. Muss noch ein paar Scorrer loswerden, da kann man ja mit jedem 20 Punkte zaubern... Nur Garnett und Williams enttäuschen bisher. Obwohl ich mit Williams immer zurecht kam. Ist wohl zu wenig Platz auf dem Feld ;-) Und Garnett kann im Low Post ja nix!

Blatche verletzt. 2-4 Wochen... Den brauche ich nicht
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
yeah, stat mit 16 rebounds (in einem spiel^^).
aber blöd,wenn deine starter auf power forward und center keine 5 minuten am stück spielen können ohne krämpfe zu kriegen.

ausserdem merke ich, das die kombo anthony-walker offensiv im grunde vollkommen ausreicht. die brauchen nur noch 1-2 gute 3er schützen und auch eigentlich nur einen halbwegs fähigen big man,der auch mal ein ein paar moves einstreuen kann.ansonsten zockt sich das mit den beiden einfach fantastisch, können jederzeit die offensive tragen und sich problemlos abschlüsse kreieren.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Hi, eigentlich ist es keine Liga und du könntest ein Team wählen, mit dem du einige Zeit auf Mission gehen kannst.
Bei welchen Missionen kribbelt es dir?
 

siefstrolch

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
würde gerne mit den wizards spielen wenn das noch möglich ist^^ wobei ich jez ehrlich gesagt nicht versteh was das hier dann ist :D
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
hab mal alle free agent kandidaten,die für mich in frage kommen, gesammelt:


-marc gasol (rfa) ca. 8-15mio
-wes matthews (ufa) ca. 6mio
-omer asik (ufa) ca. 3-7mio.
-spencer hawes (ufa) ca. 4-5mio
-kenneth faried (rfa) ca.8-10mio
-nate robinson (ufa) ca. 2-4mio
-brandan wright (ufa) ca-4-5mio
-jimmy butler (rfa) ca. 6-10mio
-markieff morris (rfa) ca. 4-6mio
-andray blatche (ufa) ca. 4-5mio
-nikola vucevic (rfa) ca. 6-10mio
-danny green (ufa) ca. 3-5mio
-alec burks (rfa) ca.5-7mio
-enes kanter (rfa) ca. 5-8mio
-paul millsap (rfa) ca.6-11mio
-brandon bass (ufa) ca. 1-4mio
-tristan thompson (rfa) ca. 6-7mio
-brandon knight (rfa) ca. 7-9mio
-bismack biyombo (rfa) ca. 5-8mio
-lamarcus aldrigde (ufa) ca. 13-18mio

markiert stehen auf dem wunschzettel ganz oben, wäre z.b. saustark butler,morris und millsap zu verpflichten.
mal sehen wo der preis für jimmy steht.

wer diese spieler schon gespielt hat und evtl. mal ein feedback geben kann...immer her damit, wäre hilfreich
 
Zuletzt bearbeitet:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Man ich würde auch gerne eine starten, aber auf der PS4 muss man 82 Spiele machen… Da ich ungerne simuliere und die FA für mich ein wichtiger Bestandteil ist reiz das gar nicht, andererseits weiss ich nicht, ob ich den Rückschritt auf die PS3 ertragen kann :D
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
hab mal alle free agent kandidaten,die für mich in frage kommen, gesammelt:


-marc gasol (rfa) ca. 8-15mio
-wes matthews (ufa) ca. 6mio
-omer asik (ufa) ca. 3-7mio.
-spencer hawes (ufa) ca. 4-5mio
-kenneth faried (rfa) ca.8-10mio
-nate robinson (ufa) ca. 2-4mio
-brandan wright (ufa) ca-4-5mio
-jimmy butler (rfa) ca. 6-10mio
-markieff morris (rfa) ca. 4-6mio
-andray blatche (ufa) ca. 4-5mio
-nikola vucevic (rfa) ca. 6-10mio
-danny green (ufa) ca. 3-5mio
-alec burks (rfa) ca.5-7mio
-enes kanter (rfa) ca. 5-8mio
-paul millsap (rfa) ca.6-11mio
-brandon bass (ufa) ca. 1-4mio
-tristan thompson (rfa) ca. 6-7mio
-brandon knight (rfa) ca. 7-9mio
-bismack biyombo (rfa) ca. 5-8mio
-lamarcus aldrigde (ufa) ca. 13-18mio

markiert stehen auf dem wunschzettel ganz oben, wäre z.b. saustark butler,morris und millsap zu verpflichten.
mal sehen wo der preis für jimmy steht.

wer diese spieler schon gespielt hat und evtl. mal ein feedback geben kann...immer her damit, wäre hilfreich

Hawks trifft weniger als erhofft. Eher Ersatzspieler.

Butler hat nicht die mortz Athletik, aber dunkt im Fastbreak auch mal. Toller Wurf und guter rb. Mag ihn. Hats zeug zum Co -Star und All Star.

Morris ist nur durchschnittlich. Trifft aber die Dreier nicht sicher. Kein Starter!

Lass die Finger von Blatche. 2 Spiele und er traf bisher nix.

Vucevic bringt 18/10. Mag ihn unterm Korb. All Star.

Danny Green ist zuverlässig. Verteidigt und trifft. Starter. Einer meiner Lieblinge. Fast All Star wenn man ihn daddelt.

Burks ist Ok. Mehr nicht. Durchschnittlich.

Bismack ein guter Verteidigter. Günstig und Potential zum 10/10.

Knight wackelt mit Distanzwürfe, aber jung und schnell. Wurf hat er bald.

Morris Blatche fand ich gar nit gut. Hawes eher durchschnittlich

Matthews ist immer ne Bank

Wright ist 5p/5r von der Bank. Muss in Szene gesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Matthews ist erste Sahne.
Defense: schnell genug um guards zu verteidigen, kräftig genug um small forwards zu verteidigen. Ohne große Probleme kann er quasi jeden Gegner vor sich halten. Dazu immer mal für ein steal gut. Stärkt jede Defense!

Offense: tödlicher Dreier, tödlich nach Floppy plays, guter Zug zum Korb, gute Athlet. Steckt auch mal Kontakt weg. Sehr stark im break als auch im halbfeld. Ich denke jedes Team kann ihn gebrauchen.


Hawes:
Defense: dank seiner Größe ein solider rebounder/shot blocker. Auf keinen Fall aber neben nem def schwachen Pf!!!
Blocks sammelt er höchstens mal wenn ein mäßig athletischer guard sich in die Zone verirrt.
Schwach im Post. Langsame Füße.

Offense: guter Dreier. Aufgrund seiner Position kann man easy freie Dreier kreieren. Generell starker Wurf, softes Händchen. Tödlich vom high Post dank des schnellen releases, allerdings unbrauchbar wenn er keinen Platz bekommt. Starker passer.


Ansonsten habe ich nun drei Spiele gedaddelt und muss sagen das ich vorsichtig optimistisch bin was die championship angeht.
Wiggins ist schon pervers. Ich hatte nie mit nem natural high volume scorer gespielt, Thad war immer meine erste Option. Wenn man es gewohnt ist mit relativ limitierten mitteln zu punkten, wirkt so ein Wiggins so, als score er von ganz allein.

bisher gespielt: 105-87 Sieg Vs Denver

117-123 gegen die clippers verloren - wurde ziemlich verarscht von den Schiedsrichtern ^^

109-107 gegen memphis um Randle, Conley und Gasol. dieses Team fehlt nur noch ein Flügel für Prince dann sind sie contender.

Nun gehts nach New Orleans dank 2k regeln DAS Team der Liga um Holiday, Gordon, Evans, Davis!!!
danach kommen dann die heat dann gehts nach Texas um gegen die Spurs anzutreten.
Mit Leonard, Parker, Manu, Pierce, Deron, Millsap, Wilson Chandler und Z-Bo das wohl tiefste Team der Liga.

Erst danach wird der Schedule etwas angenehmer.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
da ich ja mindestens drei big men holen muss, ist markieff morris eigentlich gebucht. find den gut.
butler wäre schon dufte,aber fraglich ob man einem spieler mit so ner ehen kleinen rolle so viel geld zahlen sollte.
hängt wohl von der entscheidung für die big men ab...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Die Milwaukee Bucks haben einen neuen GM!

200px-Milwaukee_Bucks.svg.png


GS Guerrero wurde zum neuen Bucks-GM ernannt! Er soll frischen Wind und neue Ideen in den Vorstand der Milwaukee Franchise bringen, die seid Jahren im Niemandsland der Liga rumschwirrt!

Ein erstes Statement von Guerrero lautete: "Zunächst geht es um die Entwicklung von jungen Spielern, wir müssen eine Basis für die Zukunft schaffen, damit wir Milwaukee auf daher wieder auf die Map bringen"

Auf die Frage nach einer "Tank-Strategie" antwortete Guerrero: "absichtlich verlieren? 82 Spiele lang? Was meinen sie denn, was die Spieler im Team davon halten? Wir gehen raus um zu spielen und zu gewinnen, wenn wir am Ende eine schlechte Bilanz haben und einen guten Pick bekommen, schön. Dass wir genau dies planen, ist Blödsinn!

Es wird spannend zu sehen, was in Milwaukee auf Dauer passiert und wie gross der Impact des neuen GMs sein wird.

Zurück ins Studio!


Man hab ich das vermisst :D benutze einen tollen Custom Roster, custom Slider und original Draftjahrgang.

Mayo stand auf der Abschussliste, der hat bei mir im Roster nur 71 OVR. Pachulia muss auch nicht sein, beide würden bei guten Alternativen oder auslaufenden Verträgen verschifft werden.
So kam es dann auch:

Mayo
Pachulia
2nd Rd 2015
gg:
E'Twaun Moore
Kyle O'Qinn :)love:)
2nd Rd 2014
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Spiel zwei und drei mit meinen Mavs sind durch, beide wurden gewonnen. Zuerst trat man gegen die Grizzlies an, die man durch einen Slam von Monta Ellis 2.4 Sekunden vor Schluss mit 98:96 besiegen konnte. Danach reisten die Mavericks nach Florida, wo die nächsten beiden Spiele gegen Orlando und Miami warteten. Die Magic waren überraschend stark, doch konnten durch gute Offense der Starter von Dallas bezwungen werden, 103:97.

vs. Grizzlies:

Nowitzki 30/7/2/4 Blks
Ellis 17/3/9
Harris 5/4/3/3 Stls in 15 Minuten

Conley 30/5/5 (bockstark, spielt wie Kemba Walker)
Gasol 20/9
Randolph 14/2(!) 7/10 FG


@ Magic:

Nowitzki 22/7/2
Marion 16/2
Dalembert 11/13
Ellis 11/3/2

T. Harris 23/8
Nelson 18/7/9
Vucevic 13/5


Mit Dirk wurde für weitere 2 Jahre und 16,11 Millionen $ verlängert. Ich brauche nur nächstes Jahr einen defensiven Center, wobei keiner FA wird. Soll ich jetzt einen Trade durchziehen und wenn ja, wer geht? Wer kommt?

Next:
@ Miami
 
Zuletzt bearbeitet:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Erstes Spiel @Knicks 64 zu 54 Gewonnen (Spiele mit 7 Min Viertel)

Stats:

Bucks 45% FG%, Knicks 37% FG%
33% 3FG%, Knicks 12% 3FG%

Bucks:
Sessions 15Pkt /6AST/ 2EB
Giannis A. 12 /0 /3
Knight 10 /4 /8

Knicks:
Anthony 22/3/10
Felton 10/3/1
Bagnani 6/0/6

EDIT: Habe mir Ben Gordon für 1 Jahr gesichert :jubel:

EDIT: Hab einen Fehler bei meiner Slider Einstellung gefunden, daher war das 2te Spiel ein absoluter Blowout Win gegen die Celtics. Jetzt ist der Fehler behoben und es dürfte alles etwas schwieriger werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Association Brooklyn Nets

Zu Saisonstart gibt's Heimvorteil satt.

Vs PHX 96:82

Johnson 30/4/4 u. 3 Steals
Sanders 11/14/3
Livingston 10/4/6

(Green 30/3)

Es wurde noch viel experimentiert, aber die Defensivleistung war schon sehr stark. Pierce war für Green aber wohl zu lahm. (Kirelenko, Garnett und Pierce wurden von mir ca 5 Stärkepunkte abgewertet).

Vs. Portland 102:89

Pierce 17/5/3
Johnson 16/4/4
Livingston 14/1/3, Sanders 13 Rebounds
(Aldrigde 21/15/2/3)

Start Ziel Sieg. Trail Blazers waren nie gefährlich. Danach hab ich meine def. Slider etwas heruntergeschaltet.

Vs. Dallas 106:92

Sanders 19/16/4
Johnson 19/6/3 2 Blocks
Williams 17/7/8/ 1 Steal, 4 Blocks
(Ellis 28/5/5, Nowiztki nahm 3 Würfe???)

26:17 im ersten Viertel. Jetzt wurden die Blocks auf 43 gestellt (14 Blocks mit 45). 38% Wurfqoute hatten die Mavs. Evtl gehe ich mit den Blocks noch auf 40.

Anfangsfazit :

Williams,
ist ein echter Leader. Kann alles, trifft jetzt auch und bringt Sanders noch ins All Star Game.

Canan,
trifft seine Dreier. Mehr wollt ich nicht. Hatte schon zwei Buzzerbeater verwandelt.

Livingston,
erste Regeln, nimm keine Würfe, zweite Regel, nimm keine Würfe... Dafür ein And 1 Typ. Der bringt Fun!

Johnson/ Pierce,
nehme ich mal zusammen , weil beide das bringen was man erwartet. Johnson ist aber noch All Star Kaliber.

Sanders,
Defensivanker, Fels in der Brandung. Toller Typ. Nur sollte er mehr Blocken als meine Guards mit seinen 99. Liegt wohl an 2k.

Kirelenko, Garcia, Mahimi, Plumee erfüllen bisher ihre jeweiligen Rollen. Wobei Kirelenko mehr Spielzeit erhält, weil er neben dem sicheren Dreier einfach ein Stopper ist. Garcia muss schon Spielzeit an Livingston und Kirelenko abtreten, obwohl er gut spielte...

Blatche und Garnett,
Blatche brachte die ersten Spiele nix offensiv. Bin eigentlich froh, daß er verletzt ist. Garnett trifft ca. 30% und wirkt alt. Eigentlich nur noch Starter aus Mangel an alternativen.

Bisher machts Spaß, aber ich muss noch die Slider auf die Nets anpassen, damit mir solche Playoffteams auch mal zu Hause gefährlich werden können.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
gibt es ne möglichkeit das schlussviertel in en griff zu kriegen.
da kannst du 36min noch so nen murks spielen bzw kann der gegner so hartnäckig sein...im vierten knickt mir die KI zu häufig komplett ein.
da fallen keine würfe mehr, rebounds landen gefühlt alle bei mir.
gestern wieder so ein match gegen ziemlich starke bucks (die haben ne witzige truppe mit collison-mayo-parker-henson-sander sund knight als 6th man)...
mit einem punkt vorsprung ins 4te gegangen nur um das schlussviertel mit 30-11 (!) zu gewinnen.
gibt häufiger so ne spiele.
 

swami87

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
1
Also das ist bei mir ja meist komplett andersrum. Ich kann die Gegner bis Ende des dritten Viertels z.B. bei 50-60 Punkten halten und dann geben die mir sehr oft 40-50 Punkte im 4. Viertel. Ich hab dann immer das Gefühl, dass die KI ja unbedingt 100 Punkte machen muss, anders gehts einfach nicht...

edit: Allerdings auch nur bei der PS4 Version, bei der PC Version ist mir das nicht aufgefallen.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Bei ist es eher das dritte Viertel, indem die Ki übertrieben punktet.

Ich habe festgestellt, dass der "Einsatz " sehr ausschlaggebend ist. Mehr als Wurf oder Reboundeinstellungen. So jedenfalls mein Eindruck.
 
Oben