NBA 2k15


D12

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
ach ja die gegnerischen "offensiv Rebounds" habe ich noch vergessen. Bei jedem Spiel ca. 20 Punkte aus der 2. Chance für den Gegner sind schon brutal...
 

TimoParker

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
mehr fouls bei 2 chance nach off rebound = weniger pips und realistischere anzahl von fouls .

an die arbeit 2k für einen patch , geringe anzahl der 3er versuche nicht vergessen zu beheben

hier ist mal ne durchschnittsstatstabelle der nba von 2013:

Category League Avg
Points 99.5
FGM 36.9
FGA 82.4
FG% 44.8%
3PM 7.4
3PA 20.8
3P % 35.9%
FTM 17.5
FTA 23.2
FT% 75.0%
Dunks 3.3
FB Points 14.5
PitP 39.8
Bench Points 32.5
Assists 21.4
Off Reb 11.0
Def Reb 31.6
Steals 8.0
Blocks 5.1
Turnovers 15.9
Fouls 21.2
 

mAwA88

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Ich werde zwar erst ab morgen zum Spielen kommen, aber ich kann dir den letzten Jahren nach zu urteilen, diese hier sehr empfehlen:
http://www.operationsports.com/forums/nba-2k-basketball-sliders/766609-lets-ball-baby-sim-sliders-project-w-myleague-settings.html

Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass es nach meinen ersten Eindrücken so scheint, als ob es dieses Jahr deutlich weniger Slider gibt, die umgestellt werden müssen, um ein gutes Spielgefühl zu bekommen.
Da Czar hat schon dafür gesorgt, dass die AI deutlich ausgewogener spielt, als in den letzten Jahren.
Ich habe bisher (allerdings erst drei Spiele) Superstar Simulation als Basis und lediglich alle shooting slider ein wenig runtergeschraubt, den offensive reb. bei der CPU und das wars...seit 2k11 hatte ich nicht mehr so viel Spaß :)
Tradtionell wichtig für das Spielgerfühl sind auch immer die Roster. Ich nutze wie im letzten Jahr diese hier
http://www.operationsports.com/forums/nba-2k-basketball-rosters/767946-fortes-2015-roster.html
Hier sind bereits alle Tendenzen, shooting forms, Attribute, Accessoires angepasst. Die wirklich krassen Rosterprojekte bei OS sind frühestens in einem bis zwei Monaten verfügbar.

Zusätzlich noch die Playbooks bearbeiten und darauf achten, dass der run plays Slider bei den CPU Coaching Profilen entsprechend eingestellt ist.

Dauert vielleicht alles ein bisschen, aber es lohnt sich sehr! :thumb:

Hi,

hast du inzwischen eine einstellung gefunden ? Wenn ja würde die mich interesieren, das mein Team in myplayer Modus nicht hinbekommt Spiele zu gewinnen.

Zudem was meinst du mit "das der run plays Slider " bei den CPU coahcing Profilen eingestelltist. Wie muss ich diese einstellen ? villt hast du ja ganz einfach deine Einstellung parat und kannst sie posten, da ich selbst in Sachen Playbook im Basketball nicht alzu viel Plan hab.

Gibt es überhaupt Slider enstellungen für den MYPlayer Modus ?
dabke :)


EDIT: Ok die Slidereinstellungen wirken sich nur auf die MyGm und MyLeague Modus aus ! Wo liegt der unterschied der beiden Modi und ist es möglich das sich in MyGm die Spieler auch verbessern sprich stärker werden bei guten Leistungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja das Spiel ist geil aufgemacht, man hat tausende Möglichkeiten, aber aus meiner Sicht haben sie das Gameplay verhunzt und ich glaube das liegt nicht nur an den Slidereinstellungen.

Sorry, aber ich zieh mit meinen Spielern tausend mal zum Korb und der Ball rollt immer über den Ring (jedes verdammte Mal). Auf der anderen Seite macht ein James Harden immer den gleichen Move und trifft ununterbrochen. Enes Kanter macht ein Fake-Move unterm Korb, der Verteidiger irrt schon planlos durch die Gegend und dann bringt Kanter es fertig den Ball ohne gegnerischen Verteidiger aus einem Meter Entfernung nicht in Korb zu bringen. Wenn das einmal vorkommt, okay, aber das ist leider nicht der Fall.
Eine andere Sache ist diese bescheuerte Logik mit "heiß" und "kalt". Wenn ein Spieler von mir, der nicht gerade ein Superstar ist, die ersten drei Würfe im Spiel nicht trifft, brauch er gar nicht mehr weiter werfen, egal wie frei er ist.

Ich hab es jetzt paar mal probiert, aber das Spiel ist für mich nicht spielbar. Wenn ihr mir sagen könnt, wie ich meine o.g. Problem abstellen kann bzw. an welchen Slidern ich drehen muss, wäre ich sehr angetan. Aber gerade macht es mich einfach nur wütend.
 

Gmarius

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
du brauchst ein gutes timing, dann solltest du auch dein skill in der wurfzone skillen. hab am anfang auch immer über die vergebenen körbe geflucht. mittlerweile läuft es ganz gut bei mir.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
du brauchst ein gutes timing, dann solltest du auch dein skill in der wurfzone skillen. hab am anfang auch immer über die vergebenen körbe geflucht. mittlerweile läuft es ganz gut bei mir.

Was meinst du genau mit skillen? Unter Training z.B. Wurf-IQ oder Lowpost-Offense?
Und Timing? Wie bekommt man das genau Timing unterm Korb raus? Die Wurfanzeige füllt sich da doch nicht oder, wie bei einem normalen Wurf?

Danke für deine Antwort.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
habe jetzt mal diverse foren durchforstet um dem layup-problem auf die schliche zu kommen.
einerseits bin ich beruhigt das es nicht an mir liegt:laugh2:, aber andererseits habe ich auch keine lösung gefunden.

die verteidigung der KI ist einfach zu übertrieben,der gegner ist einfach immer schon da ganz egal wieviel platz und zeit man zu haben scheint.
teilweise aus dem nichts...zack wird man geblockt oder entscheidend behindert. völlig egal wer zum krob geht bzw schon unmittelbar am brett steht...würfe am brett sind ein kamikaze-kommando. slider hochschrauben bringt leider nix.
sobald ein verteidiger auch nur in der nähe steht, treffe ich vielleicht noch einen von fünf versuchen.

das macht mich erst recht fertig,wenn es pro spiel locker fünfmal vorkommt das ein gegnerischer guard sich im gedränge von big men den offensivrebound holt und dann natürlich problemlos gegen diese schränke abschliesst.:wall:
das problem habe ich aber zum großteil nur in der ersten halbzeit, in der die KI in jedem spiel den perfekten basketball spielt und ich irgendwie zusehen muss,wenigstens dranzubleiben....perfekte defense, ausserirdisches rebounding (an beiden enden), unfassbare fastbreaks, locker-flockige floater von überall (und von jedem), schwierigste würfe mit händen direkt im gesicht...es ist in jedem spiel das gleiche.
das schlimmste daran ist aber wirklich,das es vollkommen wurscht ist wer da auf dem platz steht. es ist beliebig wer da den lockdown defender spielt, die würfe nimmt und trifft...


meine (vorerst) letzte hoffnung ist einfach das es an meinem coach (ganz mieses rating offensiv wie defensiv) und der desolaten teamchemie liegt!?
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
also wenn ich jetzt nicht total neben der spur bin,dann hab ich das rätsel für mich gelöst. die simulationseinstellungen müssen es gewesen sein.
seit ich die nicht mehr nutze, spielt es sich viel, viel angenehmer...
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich brauche nochmal eure Hilfe.
An welchem Slider muss ich drehen, sodass meine Spieler nicht so sehr von der Form abhängen? Bei mir ist es so, dass wenn ein Spieler die ersten 5 Würfe nicht trifft, dann trifft er fortan überhaupt nichts mehr. Andersrum genauso. Wenn einer richtig heiß läuft, dann ist er unstoppable.
Sowas kommt ja regelmäßig in der NBA mal vor, aber wenn Trey Burke in den letzten 4 Spielen zwei Mal 11 von 12 trifft und in den nächsten 0/14, dann passt das nicht mehr so ganz.
Ist das der Slider "Offensive Beständigkeit"? Oder was bedeutet der?
 

Aries

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Wie kann man ändern bzw wo stellt man ein, dass Spielzüge nicht mehr automatisch angesagt werden? Mein PG läuft nach vorne und sofort ist ein Play am laufen, habe die Einstellung aber auf manuell.
 

xxandman

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Hi!

Hab mir jetzt eine ps4 zugelegt und dazu nba2k15 und nun eine mygm karriere gestartet. Kann man den spielstand nicht mehr wie bei der ps3 mehrfach abspeichern? Hatte bei der ps3 öfters das problem, dass mir das savegame kaputtgegangen ist und hab mir deswegen angewöhnt meine karrieren doppelt zu speichern
 

TimoParker

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
mike wang ,producer nba 2k15 , hat sich im os-forum den fragen der leser gestellt und es wird defintiv einen patch geben der das foul und 3pts problem behebt und natürlich noch weitere probleme.

dann wird ein klasse game zu einem wirklich super geilem .
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Ich brauche nochmal eure Hilfe.
An welchem Slider muss ich drehen, sodass meine Spieler nicht so sehr von der Form abhängen? Bei mir ist es so, dass wenn ein Spieler die ersten 5 Würfe nicht trifft, dann trifft er fortan überhaupt nichts mehr. Andersrum genauso. Wenn einer richtig heiß läuft, dann ist er unstoppable.
Sowas kommt ja regelmäßig in der NBA mal vor, aber wenn Trey Burke in den letzten 4 Spielen zwei Mal 11 von 12 trifft und in den nächsten 0/14, dann passt das nicht mehr so ganz.
Ist das der Slider "Offensive Beständigkeit"? Oder was bedeutet der?


wirfst du mit real player% oder mit dem release?
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Frage an die Experten, wie kann ich ordentlich im Low Post agieren ? Bin da immer ziemlich überfordert und weiß nicht wo ich mir Moves antrainieren kann..
 

haven

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Hey...:p

ich Spiele 2k15 auf der Xbox One und es kommt ja ab und zu der Hinweis: " Neue Inhalte Verfügbar, im Huaptmenü"......

Ich kann diese Inhalte jedoch nicht finden??? Wie komme ich dort heran??

Liebe Grüße Haven
 
Oben