NBA Draft 2009


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Nummer eins, die Nummer eins, die Nummer eins im Draft sind wir!!!! :D:D:D


lol...griffin dachte sich bestimmt...****,nicht die Clippers!
denke mal,da wird es bestimmt ncoh einen trade geben,vlt an draftnight...mit camby/kaman/randolph/griffin sind da 4 potenzielle starter...

Chris Kaman dürfte zu haben sein(#15 + Amir Johnson von den Pistons? Oder Brad Miller + #16 der Bulls?) und auch für Marcus Camby dürfte es einige Interessenten(Spurs?) geben.

Wäre auch alles recht sinnvoll, denn jetzt sollte man das Team um Gordon und Griffin aufbauen.


außgerechnet die kack Clippers, die schaffens auch noch einen wie Griffin zu versauen! der kann jetzt hinter 15 mio Mann Zach 10 min von er Bank sehen :D

Ich glaube kaum dass er auf die Bank geht. Wie schon geschrieben, Kaman und Camby dürften jetzt sicher zu haben sein. Leider bekommt man Z-Bo(Absoluter Traum Trade von Dumbleavy:wall:) nicht vor nächsten Sommer los, wenn sein Vertrag ins letzte Jahr geht. Dennoch, man kann Randolph auf die 5 schieben und Griffin auf der 4 auflaufen lassen. Hinten dran dann noch ein DeAndre Jordan und schon haste ne solide 3 Mann Rotation.


Gibt es ein unsympathischeres Teams als die Clippers? :sleep: :mensch:

Ich würde mit dem Namenlosen Team aus der Einöde neben Texas anfangen, aber ich lass es einfach mal.

Irgendwie verstehe ich die ganze Heulerei und Antipathie den Clippers gegenüber nicht.
Ich könnte es ja verstehen, wenn es sich um einen Rivalen, einen alljährlichen Meisterkandidaten oder ein Team handeln würde, das einem selbst mal in den Playoffs weh getan und den Titel versaut hat, aber die Clippers sind keines von all dem.

Aber gut, wenner nen Prellbock für eure Aggressionen braucht, dann nur zu, denn wir haben den #1 Pick. :smoke:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Irgendwie verstehe ich die ganze Heulerei und Antipathie den Clippers gegenüber nicht.
Ich könnte es ja verstehen, wenn es sich um einen Rivalen, einen alljährlichen Meisterkandidaten oder ein Team handeln würde, das einem selbst mal in den Playoffs weh getan und den Titel versaut hat, aber die Clippers sind keines von all dem.

Aber gut, wenner nen Prellbock für eure Aggressionen braucht, dann nur zu, denn wir haben den #1 Pick. :smoke:

Bei mir liegt es wohl hauptsächlich an Davis, Miles, Randolph und Jordan, die ich absolut nicht leiden kann.

An Jordan erinnere ich mich deshalb, weil er beim Gastspiel der Clippers in Orlando bei 30 Punkten Rückstand nach jedem seiner 4 Punkte trotzdem wie ein Affe gefeiert hat, wohl gemerkt nachdem er von Gortat auf der anderen Seite zerstört wurde.^^

Aber kann ja im Endeffekt nur positiv sein, vielleicht ist ja so ein Randolph bald weg (falls den jemand will).
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Bei mir liegt es wohl hauptsächlich an Davis, Miles, Randolph und Jordan, die ich absolut nicht leiden kann.

An Jordan erinnere ich mich deshalb, weil er beim Gastspiel der Clippers in Orlando bei 30 Punkten Rückstand nach jedem seiner 4 Punkte trotzdem wie ein Affe gefeiert hat, wohl gemerkt nachdem er von Gortat auf der anderen Seite zerstört wurde.^^

Ach, der DeAndre ist nen feiner Typ. Guck dir doch einfach mal sein Journal für die Clippers Homepage an. ;)
Ist halt noch jung und ziemlich grün hinter den Ohren.
Miles war bei den Clippers einfach Klasse, aber dann halt nichts mehr.
Und die beiden Top Verpflichtungen Davis und Randolph können wohl kaum ein Grund für Antipathie der Clippers sein, sind sie doch garanten für Saisons mit 20 Siegen...

Aber kann ja im Endeffekt nur positiv sein, vielleicht ist ja so ein Randolph bald weg (falls den jemand will).

Randolph bekommt man vor nächsten Sommer nicht los.
Der hat noch Vertrag bis 2011 und da mindestens die hälfte der Liga(für ca. 3 Namenhafte FA die auf dem Markt sein dürften) den Plan 2010 verfolgt und Randolph auch sonst ein großes Fragezeichen ist, bekommt man den nicht los.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Also ich finde die Clippers absolut kultig und cool. :rocky:
Die Truppe, die vor ein paar Jahren den Suns in den Playoffs alles abgefordert hat, war doch richtig Granate.
Aktuell haben sie allerdings schon ein paar richtig schlimme Spieler im Kader.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Die Clippers von vor 3 Jahren fand ich auch ganz knorke.

Bleibt zu hoffen, dass die Clippers diesmal nicht einen Flop à la Olowokandi picken.^^ :saint:

Zu Jordan:

Guck ich mir mal an. ;)
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.103
Punkte
113
Zumindest sind sie oldschool, wenn man sie als "knorke" und "granate" bezeichnet. Clippers-Kiddies gibt es nicht. Nur mich
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Die Draft-Historie der Clippers stinkt seit Beginn der Lottery ganz gewaltig. Wenn ich mir anschaue, wen die schon mit Lottery-Picks gedraftet haben...

Benoit Benjamin statt Xavier McDaniel, Chris Mullin, Detlef Schrempf, Charles Oakley, Karl Malone
Reggie Williams statt Scottie Pippen, Kevin Johnson, Reggie Miller
Danny Manning...na gut, aber der hat schon im College ein ganzes Jahr mit kaputten Knien verpasst, da war das keine Überraschung, dass die auch in der NBA nicht hielten.
Danny Ferry statt Sean Elliott, Glen Rice
Antonio McDyess statt Rasheed Wallace, Kevin Garnett
Lorenzen Wright statt Kobe Bryant, Peja Stojakovic, Steve Nash, Jermaine O'Neal
Michael Olowokandi statt egal wem
Lamar Odom...okay
Darius Miles...ganz schwach, aber okay, weil es ein miserables Jahr ohne Impact Player war
Tyson Chandler und Eddy Curry, dann für Elton Brand getradet.Man hätte für einen dieser Picks Pau Gasol haben können.
Chris Wilcox statt Amare Stoudemire, Caron Butler
Melvin Ely statt Tayshaun Prince, John Salmons
Chris Kaman...okay
Shaun Livingston statt Devin Harris, Luol Deng, Andre Iguodala. Livingston aus meiner Sicht eins der größten Missverständnisse der NBA-Geschichte.
Yaroslav Korolev statt Antoine Wright, Danny Granger, Nate Robinson, Francisco Garcia

Solche Listen könnte man über die meisten Franchises führen, aber wenn man sich nur mal die erstgenannten (also die gedrafteten) Spieler anschaut, wird man feststellen, dass die Clippers schon unglaublich viele Graupen in den letzten 25 Jahren gedraftet haben. Von daher stehen ja die Chancen gar nicht schlecht, dass die Clippers vielleicht Thabeet an Nr.1 wählen. Mit afrikanischen Big Men an Nr.1 hat man ja hier gute Erfahrungen gemacht.

Ich gönne dieser Gurkenfranchise gar nix, einfach weil ich nicht akzeptieren will, dass man aus diesem riesigen Standortvorteil so unglaublich wenig herausholt. "Bekackte Amateure" (W. Sobchak)
 

Big O

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Würzburg
Also über Lorenzen Wright, Michael Olowokandi und Yaroslav Korolev (grandiose 112 Punkte in seiner NBA-Karriere) braucht man nicht diskutieren, die waren Flops von vorne bis hinten.
Ansonsten war mMn aber auch viel Pech dabei. Mit einem McDyess hätte man in den 90ern bestimmt gute Leistungen erzielen können, aber der wollte ja nicht und ein McDyess war mal im Begriff ein ganz Großer zu werden, bewvor ihm die Knochen einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.
Für Miles hat man wenigstens noch Andre Miller ertraden können, auch wenn der nachher nach Philly geflüchtet ist.
Chandler für Brand halte ich auch heute noch für einen der besten Trades der Clippers zusammen mit dem Jaric für Cassell + 1st rounder Wolves. Brand ist, wenn fit, mMn vor Pau Gasol anzusiedeln, zu schade, dass er mittlerweile eben oft verletzt ist. Curry wurde direkt von den Bulls gepickt, damit hatten die Clippers nichts zu tun.

That said, es wird eh Thabeet. Dunleavy Sr. wird sich denken, je mehr Center, desto besser und mit Randolph hat man ja schon einen für die Vier. :mensch:
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.135
Punkte
113
Ort
Österreich
...Von daher stehen ja die Chancen gar nicht schlecht, dass die Clippers vielleicht Thabeet an Nr.1 wählen. Mit afrikanischen Big Men an Nr.1 hat man ja hier gute Erfahrungen gemacht.

Der Clippers-Präsident (oder wer auch immer das war) hatte bei der Lottery schon die Nummer 23 in sein Jacket eingenäht. Ich glaube die Sache ist gegessen ;)
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Also mMn ist Memphis der Gewinner dieser Draft.

Ein Backcourt mit Rubio - Mayo oder ein Frontcourt mit Gay - Griffin - Gasol lässt mir jetzt schon das Wasser im Munde zusammen laufen :love:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Für Miles hat man wenigstens noch Andre Miller ertraden können, auch wenn der nachher nach Philly geflüchtet ist.

Kleinigkeit: Andre Miller ist nach Denver geflüchtet und wurde dann erst sehr viel später gegen Iverson getradet. ;)


Ändert aber nichts daran, dass die Clippers seit Jahren leider nichts aus ihren vielen Chancen machen, hoffentlich läuft es jetzt endlich mal anders. Ich fand es persönlich nämlich auch mal ganz nett, als die Clippers eine Zeit lang das bessere Team aus L.A. waren. :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Warum sollten die Bulls bei diesem Trade noch den Pick mitschicken?

Weil Kaman nicht nur als Salary Dump zu haben ist.
Wenn dem so wäre, dann wäre er schon im Februar kein Clipper mehr gewesen.



Alles dummes Geschwätz von einer Zeitung aus Oakland.

Roeser hatte sich schon die Nummer von Griffin ins Jackett nähnen lassen und Dun(mb)leavy meinte genau das hier.

"Clearly, we're taking Blake Griffin," Clippers General Manager and Coach Mike Dunleavy said in a telephone interview from Barcelona, Spain.

"This guy is the No. 1 pick. We're extremely excited. He's the guy."

Clippers hit the lottery, get No. 1 NBA draft pick

@Mario:
Heul hier ned rum, die NBA interessiert dich doch eh nicht wirklich. :p :D
 
Oben