NBA Draft 2009


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
6 der ersten 7 Picks gehen an den Westen. Das mag mir persönlich nicht so zusagen.

Aber ich freue mich für die Clippers, finde die auch ganz dufte, um den Oldschool-Wortschatz hier noch etwas zu erweitern. :D Ob sie daran interessiert sind, in der Annahme sie treffen die einzig richtige Wahl, Camby für Peja zu traden?

:saint:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Griffin passt eigentlich ziemlich gut zu den Clippers, weil sie mit Baron Davis schon einen Playmaker haben. Denn Griffin ist eigentlich kein Franchise-Player, eher ein Elite-Ergänzungsspieler, so wie James Worthy in etwa. Von daher passte er IMHO am besten zu den Wizards oder Clippers. Und nun sind es eben die Clips.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Glückwunsch an die Clippers, mal sehen ob sie diesen Pick zur Abwechslung mal in einen guten Spieler stecken.
Ich sehe es schon vor mir:
"With the first pick of the 2009 NBA-Draft the Los Angeles Clippers select.... Tim Ohlbrecht from Germany"!:love:
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
@flomvp

das selbe hatte ich mir auch gedacht :D

Nein, nun muss ohlbrecht zu den clippers

meint ihr ohlbrecht hätte ne chance gepickt zu werden. scheis saison bei bamberg und irgendwie wirkt er dort wie ein fremdkörper, aber ich kenne die meisten der spieler im darft halt nicht
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
meint ihr ohlbrecht hätte ne chance gepickt zu werden.
Wenn er im Draft bleiben sollte, sehe ich eine 50:50-Chance, dass ein Team ihn am Ende der zweiten Runde (ab #50) zieht. Das ist natürlich schon ernüchternd, schließlich wurde er vor 2-3 Jahren noch als zukünftiger Lottery-Pick gehandelt...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.272
Punkte
113
Ort
Country House
Vielleicht lässt sich Randolph nächstes Jahr zusammen mit Thornton abgeben. Ich finde vier Positionen der Clippers sind ziemlich hochwertig besetzt. Da fehlt jetzt nur noch ein SF der Ahnung von vernünftigem Basketball hat (Typ Battier).

C Kaman
PF Griffin
SF
SG Gordon
PG Davis

Das ist doch ganz nett. Camby, Ricky Buckets, Randolph und Thornton sind allerdings sowas von unnütz und müssen möglichst schnell weg.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Schade, dass die Kings nicht an 1 oder 2 draften dürfen.:( Würde Rubio so gerne in Sac-Town sehen, aber wenn er wirklich von Memphis gepickt und getradet werden soll, dann gibt es vielleicht noch ne Chance. Dann könnte Memphis, denen ich eigentlich endlich mal den Top-Pick gegönnt hätte, vielleicht im Austausch den 4. der Kings (die dann natürlich noch was draufpacken) nehmen und damit noch das Team verstärken.

Sehr unrealistisch und reines Wunschdenken, aber vielleicht klappt es ja so oder so ähnlich.;)
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich könnte mir vorstellen das Terrence Williams von den Pistons an #15 gepickt wird, als Backup für Tayshaun Prince.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Das ist doch ganz nett. Camby, Ricky Buckets, Randolph und Thornton sind allerdings sowas von unnütz und müssen möglichst schnell weg.

Was hast du gegen Thornton? Er verdient ja gerade mal 1,9 Millionen im nächsten Jahr und hat schon ganz gute Spiele gezeigt. Ich würde ihn, vor allem, da er so günstig ist, auf jedenfall halten. Oder spielst du auf besondere Vorkommnisse an, von denen ich nichts gehört habe?

Meint ihr, dass Memphis vielleicht doch nicht Rubio picken wird? Wenn sie ihn picken, müssen sie sich wieder überlegen, was sie mit Conley machen werden. Zudem kommt hinzu, dass Rubio wahrscheinlich dieses Jahr noch nicht spielen wird. Wie wahrscheinlich ist es, dass Memphis Thabeet oder Hill pickt? Thabeet könnte dieses Team defensiv verstärken (vor allem auch langfristig), Hill könnte ihr Frontcourt-Scoring-Problem etwas lösen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.272
Punkte
113
Ort
Country House
Was hast du gegen Thornton? Er verdient ja gerade mal 1,9 Millionen im nächsten Jahr und hat schon ganz gute Spiele gezeigt. Ich würde ihn, vor allem, da er so günstig ist, auf jedenfall halten. Oder spielst du auf besondere Vorkommnisse an, von denen ich nichts gehört habe?

Ich halte Gordon für den besseren Spieler und bin absolut überzeugt, dass man mit den beiden auf den Wings und Davis als PG keinen Team-Basketball spielen kann. Thornton ist Scorer und nichts anderes. Das macht ihn geeignet für Teams denen sowas in der S5 fehlt (gibts nicht viele) oder aber von der Bank fehlt (gibts viele). Thornton ist für mich ein 6. Mann und mit dieser Aussicht sollte man ihn schnell traden solange er noch Wert hat.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wie wahrscheinlich ist es, dass Memphis Thabeet oder Hill pickt? Thabeet könnte dieses Team defensiv verstärken (vor allem auch langfristig), Hill könnte ihr Frontcourt-Scoring-Problem etwas lösen.

Wenn sie jmd. finden der ihnen dafür einen der größten Busts der Draftgeschichte abnimmt.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Thornton ist für mich ein 6. Mann und mit dieser Aussicht sollte man ihn schnell traden solange er noch Wert hat.

Naja, vielleicht bekommt man einen Pick für ihn. Mehr ist bei seinem Gehalt kaum drin. Zudem bleibt die Frage, ob ein mittlerer Tradepick wirklich auch die erwarteten Leistungen bringen kann und auf einem ähnlichem Niveau wie Thornton spielt.
Zudem sollte man nicht vergessen, dass auch Thornton erst zwei Jahre in der NBA spielt. Er kann sich also schon noch entwickeln. Und da die Clippers sowieso langfristig gesehen nicht auf Davis bauen sollten, sollte er auch kein Kriterium für das Traden von Thornton sein.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die Frage ist ob Rubio überhaupt zu haben sein wird, soviel ich in Erinnerung hab kann er bis mitte Juni noch nen Rückzieher machen. Es muss sich ja glaub auch noch erstmal einer finden der 7m Euro für ihn aufbringt.

Er selber wirds mit Sicherheit nicht zahlen, ka ob Memphis soviel Kohle in ihn investieren will. Könnte gut sein das er noch den Rückzieher macht und erst 2010 kommt.

Wenn das hier zutrifft:

Yeah, I'd like an elaboration on the their "stinginess" as well since teams can only contribute $500,000 towards a player's buyout. So it doesn't matter how "stingy" they are since that's all they're allowed to pay.

Weiss ich ehrlich nicht ob ich 2 Jahre für lau bei Memphis spielen würde, wenn sein jetziger Klub auf das Geld besteht ^^
 
Oben