NBA Fantasy Draft '14 - Diskussionsthread


Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Mittlerweile hab ich irgendwie immer Angst, das ich übersehe, dass mein Spieler schon längst gepickt wurde :D
 

schafwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Bester und schlechtester Pick in jeder Runde (nur Leistung ohne Gehalt):
1. LeBron James - Andre Drummond
2. Mike Conley - Derrick Favors
3. Andre Iguodala - Monta Ellis
4. Dirk Nowitzki - Tony Allen (bisher, Allen kann noch abgelöst werden, Nowitzki wird der beste Pick bleiben)

Mich überrascht ein wenig, dass Tony Allen so schlecht wegkommt. Andere RAPM-Modelle scheinen ihn aufgrund seines defensiven Impacts weiterhin als überdurchschnittlichen Spieler. Zwar nicht als guten Value-Pick in der vierten Runde, aber besser als mindestens ein Pick, den ich in der Runde davor gesehen habe. Kommt das durch eine höhere Anzahl an 'Seed-Jahren' im Prior, der ihm die defensive Leistung aus vergangenen Jahren zu hoch anrechnet bzw. diese zu stark gewichten? Drastischere Aging-Curve? (Das Prior-Konzept und inwieweit RAPM auf den Ergebnissen der Vorjahre aufbaut macht mir eh zu schaffen... hät ich in Mathe doch nur aufgepasst. :laugh2:)

Haben Jordan Hill/Pat Beverly die Top/Flop Pick-Liste deiner Metrik geknackt?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Post ist unwichtig, hatte nen Fehler im Denksystem :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schafwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Oh Boy, you've got no idea...;)

Wenn du der Überzeugung bist, dass sich die Reihenfolge der genannten Spieler an die Reihenfolge der jeweiligen Einschätzung hält ist das wohl so, wa.

Trotzdem danke für den Einwand, denn bei Jordan Hill habe ich mich vertan - meine eigentlich John Henson. Initialien und so.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Wenn du der Überzeugung bist, dass sich die Reihenfolge der genannten Spieler an die Reihenfolge der jeweiligen Einschätzung hält ist das wohl so, wa.

Trotzdem danke für den Einwand, denn bei Jordan Hill habe ich mich vertan - meine eigentlich John Henson. Initialien und so.

Orr komm schon. :D Ich dachte das war mit Absicht so, denn ich hatte mir bei diesem Pick (ok, auch bei anderen) von mystic helfen bzw. mich beraten lassen. ;) Nur daher, war nicht persönlich gemeint. :wavey:

Mal etwas, was ganz Off-Topic ist und hier GAR nicht rein passt, aber hier ist derzeit halt viel los ;):
Ich hab jetzt vor mir ne Jacke und ne Cap aus dem Mavs Online Fanshop zu bestellen. Im Falle einer Bestellung im Mavs Shop würde ich, wenn ich das richtig verstehe bei einem Bestellwert von $50-$100 nochmal zusätzlich $33,95 an irgendwelchen Gebühren draufzahlen.
1. Welche Gebühren sind das genau und in welche Länder liefern die nun? Denn HIER steht, ich würde alle Länder, in die die Produkte versand werden unter nem "shipping drop down menu" finden, das finde ich aber nicht... Im NBA Store würden nach Deutschland gleich mal $39,99 anfallen...

2. Welche Gebühren kommen da noch alles dazu? Versand ja sicher, aber auch noch Zoll oder Merhwertsteuer? Denn es steht überall irgendwie was anderes und langsam sehe ich da nicht mehr durch...

Wäre für eure Hilfe dankbar, viele von euch werden doch sicher schon das ein oder andere mal damit zu tun gehabt haben...;)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich dachte das war mit Absicht so, denn ich hatte mir bei diesem Pick (ok, auch bei anderen) von mystic helfen bzw. mich beraten lassen. ;)

Du bist so einer der bei Videospielen durch Wände schießt und am lautesten "HEEEEEAAAAAADSHOOOOOT" ruft, richtig? Alter Cheater! :D

Zur Off-Topic-Angelegenheit kann ich leider nichts sagen, war noch nie drüben. Aber mach doch ein neues Thema auf, hier gibt es bestimmt viele die Erfahrung damit haben. Und in diesem Thema könnte es eventuell untergehen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Du bist so einer der bei Videospielen durch Wände schießt und am lautesten "HEEEEEAAAAAADSHOOOOOT" ruft, richtig? Alter Cheater! :D

Hahaha :D Nein, ich hab eigentlich keine Ballerspiele daheim, wenn dann zock ich etwas mit Inhalt bzw. ner guten Story wie Uncharted. ;)

Beim Off-Topic muss ich nochmal warten... Hast du denn noch nie was im NBA Store bestellt?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Mich überrascht ein wenig, dass Tony Allen so schlecht wegkommt.

Wieso schlecht? Er war nur zu dem Zeitpunkt der schlechteste Pick in der Runde. Auch bei mir ist er überdurchschnittlich mit +1.3. Dazu spielt er eben auch nur 25 mpg, daher geht das halt bis auf ca. +0.7 nach unten.

Am Ende war Avery Bradley der schlechteste Pick der 4. Runde. In Runde 5 dann Afflalo. Beverley ist der beste Pick der Runde 6, besser geht das nicht mehr, da er zu dem Zeitpunkt als bester noch verbliebender Spieler in der Liste war. Henson ist bei mir in der Liste dann der schlechteste Pick überhaupt.

Bis auf wenige Ausnahmen wählen die Teilnehmer aus meiner Sicht wirklich sehr gut aus. Einfluss nimmt natürlich der Salary Cap, das merkt man deutlich, aber ansonsten ist das wirklich sehr ordentlich. Bin gespannt, welche Rotationen sich dann insgesamt ergeben und welche Ideen die Leute dabei haben.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Einfach mal die "Kritik" ignoriert und nur auf dem vom Thema abweichenden Quervergleich eingegangen - schlau!!!

Nein, ich habe meist drüben gekauft oder habe mir etwas mitbringen lassen. Ansonsten habe ich mal bei footballfanatics bestellt - da zahlt man einfach Fracht und gut ist. Nur bekommen die es nicht gebacken die Sachen so zu deklarieren, dass sie durch den Zoll gehen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.663
Punkte
113
Wir bleiben wohl bei einem Pick pro Tag. Mittlerweile sieht man auch, wie sich die Strategien auf den Cap auswirken. Geiz wird langsam geil.:D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Vier Teams haben noch über 20.000.000, die sie raushauen können - Alice hat sogar noch fast 35.000.000. Aber so richtige Bringer sind ja kaum noch zu haben. Was am Ende die beste Strategie ist? Wir werden es sehen...

Zum Tempo: Bei dieser Art von Spiel bin ich zum ersten Mal dabei - aber es ist ungefähr das, was ich erwartet habe. Bei drei, vier Leuten wusste ich, dass sie immer innerhalb von wenigen Minuten picken, ansonsten finde ich das Tempo von vielen anderen... ähm... normal.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Nein, ich habe meist drüben gekauft oder habe mir etwas mitbringen lassen. Ansonsten habe ich mal bei footballfanatics bestellt - da zahlt man einfach Fracht und gut ist. Nur bekommen die es nicht gebacken die Sachen so zu deklarieren, dass sie durch den Zoll gehen.

Das mit dem Zoll versteh ich auch nicht so recht :D Auf manchen Seiten steht, dass man bis 150€ keinen Zoll bezahlen muss, ist echt lustig was da alles so kursiert...:crazy: Mal schauen...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Mein Eindruck ist dass unsere Spielgemeinschaft in der Breite sehr viel besser draftet als in der letzten Draftspiel-Version. Ich gewisser Weise hilft womöglich der Salary Cap meiner Ansicht nach, weil wir dadurch gewissenhafter Entscheidungen treffen.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ich finde es doch recht fragwürdig, wie hier Picks als schlecht/gut anhand eurer Systeme bewertet werden. Irgendwie sträube ich mich etwas dagegen mir einfach das simple rating von 82games zu nehmen und das dann runter zu picken.
Das ganze nimmt dem Spiel aus meiner Sicht den Reiz, es geht in meinen Augen um einiges mehr als darum die statistisch besten Spieler der Saison zu picken, fit, Gehalt und am Ende auch ein bisschen den anderen das Ganze zu verkaufen, wenn ich einfach wissen wollen würde welche Spieler von deinem System her die besten 160 sind würde ich dich einfach fragen.
Und das ich das ganze sage liegt nicht daran, dass ich offensichtlich am miesesten wegkomme bei dir mystic. :D

Edit: mal das Beispiel Henson, ein Spieler von dem ich viel halte und der in meinen Augen in einem anderen Team super Leistungen zeigen würde, dass sah man Anfang der Saison auch, bevor ihn das Verletzungspech gepackt hatte. Naja ist auch ein bisschen Kritik daran, dass wir uns hier nur auf die aktuelle Saison ohne Sicht auf upside konzentrieren
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.663
Punkte
113
Mein Eindruck ist dass unsere Spielgemeinschaft in der Breite sehr viel besser draftet als in der letzten Draftspiel-Version. Ich gewisser Weise hilft womöglich der Salary Cap meiner Ansicht nach, weil wir dadurch gewissenhafter Entscheidungen treffen.

Die Teams sind im Durchschnitt schon sehr stark. Das eine oder andere Team wirkt etwas zusammengewürfelt, aber insgesamt ist das von allen eine gute Leistung. Mich würde mal interessieren, wie ihr die Teams in Abhängigkeit von der Pickzeit seht. Lohnt es sich vielleicht doch etwas länger zu überlegen oder sind die schnellen Picks besser?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das ganze nimmt dem Spiel aus meiner Sicht den Reiz, es geht in meinen Augen um einiges mehr als darum die statistisch besten Spieler der Saison zu picken

Geht es, weswegen ich auch extra betonte, dass dies ausschliesslich eine Bewertung innerhalb der realen Rolle mit den realen Spielminuten ist. Wenn jemand dann einen Spieler mit hohem Rating komplett anders einsetzt, dann sind die Werte allenfalls sehr grobe Richtlinien. Und gerade weil hier die Qualität der Spieler überdurchschnittlich sein sollte (sind ja weniger Teams vorhanden), können hier durchaus Mitspieler durch "fit, Gehalt und am Ende auch ein bisschen den anderen das Ganze zu verkaufen" sehr gut punkten!
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
(Advanced) Stats darf man auf keinem Fall überbewerten - sie verraten aber doch sehr viel.

Das Spieler XY noch nie in seiner Karriere mit einem Typen wie XXX zusammenspielte (dessen Spielweise das Game von XY um einiges besser machen könnte und dies wohl auch ziemlich sicher macht) verrät keine Statistik dieser Welt.

Auch kommen manchmal (so zumindest mein Eindruck) richtig gute Spieler, die bei miesen Teams spielen, zu schlecht weg.

Aber alles in allem ist man bei der ein oder anderen Stat doch überrascht. Achtet man bewusst in den nächsten Spielen auf die neu erlernte Sache ist man meistens überrascht, warum der ein oder andere Sachverhalt nicht schon früher aufgefallen ist.
 
Oben