NBA Finals 2016 - Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.089
Punkte
83
On Topic: Green sollte gesperrt werden. Das war mein Statement und dabei bleibe ich.

Nicht für diese Aktion. Gegen die Thunder hätte er aussetzen müssen. Im übrigen ist Lebron einfach ne kleine Sissi, was versucht er auf dicken Max zu machen gegen einen Spieler der ihn mental zum Frühstück verspeist. Halt dich zurück Junge und leiste mal was für dein Team, als Turnover und Backsteine, dann kannst du auch dein Maul aufmachen. Guck dir Larry und Mike an, und denk mal über dich nach. Rant over.

Das Problem was diese Liga hat, wie viele anderen Ligen in diversen Sportarten, ist die Unkonstanz in bei den Referees. Es gibt keine klare Linie, X ist ein Foul, Y nicht, und das wird konsequent so durchgezogen, stattdessen ist es ständig gefühlt interpretations- oder auslegungssache, Startreatment =! Rollenspielertreatment, wesentlicher Unterschied zwischen Regular Season und Playoffs, es spielt ne Rolle wie die Shot- und Gameclock aussieht ...

Am Ende geht es doch nur darum den Call richtig zu haben, alles andere ist völlig egal. Es ist eben in der Tat so, dass die Spieler entscheiden, auch in dem sie ein Foul begehen. Die Refs entscheiden Spiele zu oft, beeinflussen sie maßgeblich.
 

xx_andman1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Graz
Ich hab mir die Szene jetzt nochmal angesehen und muss echt sagen, dass James da gar nicht rumheulen muss! Zuerst reisst er Green nieder und dann versucht er diesen noch mit einem lächerlichen Übersteiger zu demütigen. Zudem kommt, dass Green gerade gleichzeitig versucht hat, aufzustehen. Natürlich darf er als Profisportler nicht mit einem Schlag reagieren, aber seien wir uns ehrlich, wer von uns hätte da nicht so reagiert. Und dass sich James dann in der Pressekonferenz hinsetzt und wegen dem Trashtalk rumheult ist doch einfach nur lächerlich! Er hat doch genauso auf Green eingeschrien wie irre, also wieso dann da das arme Opfer spielen und rumheulen? Ich weiß, die Vergleiche sind schon nervig, aber das ist halt wieder ein Unterschied zu Jordan, der hat sich da nicht so hinreissen lassen und hat den Gegner dann halt einfach sportlich gekillt!
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.171
Punkte
113
Und bitte jetzt nicht wieder mit dem Schwachsinn kommen vonwegen "Fouls anhängen" mit Bein raushalten, ausser Green tritt dabei keiner bis in Kopfhöhe.

Aus den WCF, n screen shot von meinem TV. Westbrook wurde gerade beim Wurf von Iggy der Ball aus der Hand geschlagen und so sah dann sein weitere "Wurfbewegung" aus:
Anhang anzeigen 9077

Ich will damit auch gar nicht Öl ins Feuer gießen, sondern einfach sagen: Jetzt mal ruhig bleiben. Arme und Beine fliegen in der NBA andauernd. Und in diesem Bild wollte Westbrook Iggy sicher nicht umkicken. Green ist jetzt halt im Focus der Internet-Öffentlichkeit. Für die Nummer in Spiel 4 gab's ein double foul und gut ist's. Mit Danny Crawford stand einer der erfahrensten NBA-Refs direkt daneben. Gut, er hätte auch ein double technical geben können, aber ein flagrant nur für Green?

Irgendwie ist es schon seltsam: Dauernd wird geschimpft, dass die NBA mittlerweile zu soft ist und dann wird wegen so ner Lappalie so ein Wind gemacht.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Draymond Green Suspended For Game 5

Wenn LeBron schon nicht die Pfiffe bekommt, die er nach eigener Aussage verdient um an die Linie zu gehen, ist das vielleicht ein kleines Trostpflaster.

Wenn die Cavs trotzdem verlieren, ists dann eine umso größere Blamage.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja das war eigentlich abzusehen, nur noch Weicheier unterwegs und der Auserwählte ist einer der grössten davon.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.653
Punkte
113
Die NBA ist solch ein lächerlicher Verein. Alles ist dem $ untergeordnet. Es ging die ganzen POs nur darum, die Serien zu verlängern. Je nachdem, ob eine (gerechte) Bestrafung Greens diesem Ziel zuträglich ist, wird dann entschieden.:crazy::laugh:

So sieht es aus. Jetzt haben wir es schwarz auf weiß. Die Eier von James sind wertvoller als die von Adams. :)

Insgesamt ist die Bestrafung allerdings gerechtfertigt. Irgendwann ist das Faß voll. Schade, dass jetzt die falschen davon profitieren.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
Dafür gibst also ein Flagrant Foul und kein technisches Foul, nee ist klar! Naja macht Spiel 5 etwas spannender! :laugh:
 

Meursault

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Die NBA ist solch ein lächerlicher Verein. Alles ist dem $ untergeordnet. Es ging die ganzen POs nur darum, die Serien zu verlängern. Je nachdem, ob eine (gerechte) Bestrafung Greens diesem Ziel zuträglich ist, wird dann entschieden.:crazy::laugh:

So sieht es aus. Jetzt haben wir es schwarz auf weiß. Die Eier von James sind wertvoller als die von Adams. :)

Was für ein Unsinn. Ihr klingst als wäre Draymond für die Adams Sache nicht bestraft worden, wurde er aber sogar strärker als für den James-Fall jetzt. Für Adams gabs ein Flagrant 2 und jetzt ein Flagrant 1.

Edit: Wird interessant für die Warriors, weil sie keinen anderen Big Men haben, der irgendwie auch nur konstant gute Leistung gebracht hat.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Ich glaub nicht mal, dass es wegen LeBrons Beteiligung war. Aber James wird das wieder negativ ausgelegt :D

Die Liga ist so ein Witz. Alles mehr oder weniger Willkür. Jede Wette, dass bei einem 2-2 es zu keiner Sperre gekommen wäre.

@Meursault

Er hat schon recht. Green kam gegen die Thunder davon, weil man mit dem Rücken zur Wand stand.
 

Meursault

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Er hat schon recht. Green kam gegen die Thunder davon, weil man mit dem Rücken zur Wand stand.

Er kam aber nicht davon. Er wurde stärker bestraft als jetzt. Er wurde nicht für den Schlag gesperrt, sondern weil er zu viele Flagrant Fouls in den gesamten Playoffs gesammelt hat. Das ist einfach eine total dumme Hindrehung der Dinge, um sich mal wieder über die alles manipulierende NBA aufzuregen...
 

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
Ist doch in Ordnung die Bestrafung (als Flagrant 1). Jetzt hat er nun mal zu viele gesammelt, wenn man's nicht kapiert ist irgendwann Sense. So ist die Regel und so hat die Liga gehandelt (Playoffverlängerung/Verschwörung/James-Hass hin und her).
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Ach komm mystic, das ist doch Blödsinn weil das beim Stand von 1-2 keiner sagen konnte und das weißt du auch.

Green hat man einfach jetzt gesperrt, weil für die NBA der Zeitpunkt quasi perfekt ist. Um die Art der Vergehen geht es doch schon lange nicht mehr
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.561
Punkte
113
Ich sehe schon, es macht einfach zuviel Spass, schwachsinnige Coolio-Posts :cool4: zu schreiben. Ein Typ tritt alle Nase lang bei einem Fadeaway mit Gegner davor dermassen hart nach vorne oben dass er ohne Kontakt bis in Kopfhöhe ausschwingt, und das ist dann coole Härte, "nur Foul aufnehmen", und voll old school. Jedenfalls wenn es die eigene Mannschaft ist, oder gegen das Haßobjekt geht, sonst ist es natürlich ein Mordversuch.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Aber schon komisch, dass das erst hinterher entschieden wurde. Man hat sich die Szene während des Spiels auf dem TV angeschaut und ein Doppelfoul entschieden. Warum muss man nun 2 Tage später da ein Flagrant draus machen? Ist mir als Fan nicht wirklich verständlich, daher liegt es für mich näher, dass da eine andere Motivation dahinter steckt. Aber das ist nur meine Meinung
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Er kam aber nicht davon. Er wurde stärker bestraft als jetzt. Er wurde nicht für den Schlag gesperrt, sondern weil er zu viele Flagrant Fouls in den gesamten Playoffs gesammelt hat. Das ist einfach eine total dumme Hindrehung der Dinge, um sich mal wieder über die alles manipulierende NBA aufzuregen...
Natürlich kam er davon, denn das Flagrant 2 hatte gar keine Auswirkungen, da er kein Spiel verpasste und in den darauffolgenden Spielen was solche Aktionen anging auch alles laufen gelassen wurde. Da kann er dann mal gleichzeitig Roberson und Westbrook treffen/fast treffen, Durant eins mitgeben oder Kanter zu fallen bringen, kein Problem. Es ging alleine darum zu verhindern, dass die Serie zu schnell vorbei ist.

Im Übrigen kann er sich bei so einer Szene wie gegen Adams auch nicht beschweren, mehrere Spiele aussetzen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Eben. So hat man immer schön die Möglichkeit die Gesamtumstände zu berücksichtigen ;)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Schlussendlich spielt es doch auch gar keine Rolle, ob die Thunder jetzt Spiel 4 gewonnen haben oder nicht. Es geht nur darum, dass man Regeln konsequent anwenden soll und nicht in einer Situation, in der andere Spieler (bis auf 1x Ibaka 2013) in den letzten Jahren IMMER mind. für ein Spiel gesperrt wurden, sich vor der schwierigen Entscheidung drückt, und nun dann die längst überfällige Sperre durchdrückt, um alles dafür zu tun, dass die Serie nicht nach dem 5.Spiel zu Ende ist.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Nochmal zum Mitschreiben: Die Szene gegen die Thunder wurde im Nachhinein als Flagrant 2 bewertet und damit härter bestraft als die Szene mit James. Dass diese Vergehen aufsummiert werden und dann ab einem bestimmten Punkt zur Sperre führen ist eben das Regelwerk. Im Fussball wirst du auch nach einer gewissen Anzahl gelber Karten gesperrt und natürlich führt das dazu, dass die Teams die unter den Fouls des Spielers "leiden" mussten keinen Vorteil davon haben wenn der Spieler dann später gegen ein unbeteiligtes Team aussetzen muss...

Und da die Thunder Spiel 4 sowieso gewonnen haben, ist das Gejammer über eine angebliche Benachteiligung einfach lächerlich. Mystic hat damit doch absolut Recht...

Ganz grundsätzlich jammern viele Fans über "softe" Spielweise und trauern den früheren harten Playoff-Duellen nach... Auch die physische Spielweise der "eigenen" Akteure wird grundsätzlich verteidigt aber wenn man dann beim gegnerischen Spieler einige Szenen findet geht das große Gejammer und Geheule los. Es nervt...
 
Oben