NBA Finals 2018 - Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA Champion 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.345
Punkte
113
Ort
Country House
Hi Was er meint, weiß ich nicht. Aber das Zitat lautet folgendermaßen "I let the emotions get the best of me and pretty much played the last three games with a broken hand".

Nicht bruised, sondern broken. Geprellt hätte ich noch verstehen können, aber das finde ich unglaubwürdig. An seinen grandiosen Playoffs ändert das nichts, aber er muss auch nichts hinzufügen finde ich. Hat er nicht nötig.

Jo, das ist absolut bekloppt. Wenn er dann auch noch die Show am Lockerroom Whiteboard vor der Mannschaft abzieht, sich dadurch wie ein Rookie verletzt, und das dann auch noch nach der Serie öffentlichkeitswirksam hervorkramt ist einfach nur dämlich, sorry. Klar der beste Spieler seit 98 (und alles in Bezug auf Legacy sollen andere in 10 Jahren entscheiden), aber halt auch ein paar Umstände, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Dennoch wäre es ihm zu wünschen, wenn er mal einen vernünftigen Coach hätte. Das ist einer unberücksichtigten Punkte in seiner Karrierestrategie gewesen. Seine Teams funktionieren halt überhaupt nicht und es gibt eine viel zu deutliche Konzentration auf James' Fertigkeiten. Ohne starken Pol auf der Trainerbank geht sowas dann einfach schief und alle anderen spielen unter ihren Möglichkeiten. Das will ich eigentlich nicht James vorwerfen, denn es ist eher Aufgabe des Coachings. Und wenn man einen Spieler wie ihn hat, dann braucht man halt einen Coach der es zumindest ansatzweise mit ihm aufnehmen kann und den anderen Spieler eine Stütze ist.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Großartiger Playoffrun von Lebron...!!!

Die Messe um den möglichen Titel war rückblickend schon gepredigt als Kyrie letzten Sommer in Richtung der Kelten abreiste. Den unerwarteten Abgang eines solchen Spieler kannst du einfach heutzutage in der heutigen NBA nicht mehr auffangen. Der Plan B
( Thomas,Wade, Rose) ging komplett nach hinten los. Ergo diese Cavs hätten schon viel früher in den Urlaub fahren müssen. Dank eines unglaublichen James, ein wenig Glück (Boston und seine verletzten) und nicht zuletzt der krassen underperformance der Raptors, hat es f. Die finals im Osten gerreicht... alles andere ( Titel) war bei der Konstellation über 7 Spiele gesehen Utopie...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.380
Punkte
113
Was hat Iggy verbrochen, dass er kein Handfist von LeBron bei dessen Abgang bekommt. Buddy KD klar, Rest des Teams auch. Aber Iggy hat er behandelt wie Luft. Später gab's den schnellen Abgang. Hätte man mit ein wenig mehr Klasse lösen können, zumal die Niederlage schon lang feststand.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Ich kann die Langeweile vieler User nicht ganz nachvollziehen. Klar sieht ein Sweep extrem langweilig aus, aber das war die Serie aus meiner Sicht lediglich in Spiel 4. Das Ende von Spiel 1 hat den Cavs einfach das Rückgrat gebrochen und das ist bei so einem übermächtigen Gegner auch mehr als nachvollziehbar.


Überragend:
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
By the way - ist Durant so eindeutig Finals MVP geworden? Ich hätte lieber Curry oder eventuell Lebron gesehen. Durant war ausser in Game 3 jetzt nicht so sichtbar.

@TheBigO

Für mich schon. James hätte 2015 MVP werden können, er ist Playoffs MVP und war der beste Spieler der Finals. Doch letzteres ist nicht gleich MVP. Nach einem Sweep könnte ich ihn nie als MVP wählen. Er hat zwar die Serie in einigen Spielen eng gehalten. Am reinen Ergebnis hatte seine Anwesenheit jedoch nichts geändert. Daher für mich nicht MVP.

Curry ist sicher bitter. Zum dritten mal war er wohl Nummer zwei im Team. Seine Wurfgefahr öffnet das Spiel der Warriors immens. Einen MVP Titel hätte er verdient. Aber rein die Serie betrachtet seh ich KD vorn. Der hätte klar das beste und Curry klar das schwächste Spiel. Und auch in den beiden "mittleren" Spielen braucht KD sich vor Curry nicht verstecken.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.273
Punkte
113
Diese ganze MVP Diskussion wird von den Warriors glaube ich nicht so eng gesehen. Ich nehme es ihnen ab, dass es ihnen mehr um den Sieg geht. Außer natürlich James wäre MVP geworden. Das hätten sie wohl weniger akzeptiert.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.847
Punkte
113
Das Problem ist nur mit dem Konstrukt eines Caplimits nicht zu lösen. Man muss feste Slots einführen, so dass ein Team maximal 2 Max-Slots hat, eventuell sogar nur einen. Und dann sukzessive die anderen Limits runterbrechen, 2x 60%, 5x 40%, und so weiter.

Wobei heutzutage aber die Gefahr besteht, dass die Spieler eigentlich über die Sportartikelfirmen bezahlt werden, und das NBA-Gehalt nur noch Mitnahme ist. So kann Nike sich dann ein Superteam basteln wo alle quasi für's Minimum spielen, aber jeder 100 Mio Werbegeld im Jahr bekommt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.708
Punkte
113
Wobei heutzutage aber die Gefahr besteht, dass die Spieler eigentlich über die Sportartikelfirmen bezahlt werden, und das NBA-Gehalt nur noch Mitnahme ist. So kann Nike sich dann ein Superteam basteln wo alle quasi für's Minimum spielen, aber jeder 100 Mio Werbegeld im Jahr bekommt.

So bescheuert ist Nike dann auch nicht. Es gibt wenige Ausnahmeathleten die mächtig über Werbedeals abkassieren, viele sind schon noch auf ihr Gehalt angewiesen, nicht jeder 2. kassiert über Werbung mehr als über sein normales Gehalt. Nike wird einen Teufel tun und 5 Leuten von einem Team das Geld nur so in den Hintern blasen. Es gibt Zugpferde und die wachsen nicht auf Bäumen.

Ich kann allgemein die Schwarzmalerei und die Thematik hier eh nicht nachvollziehen. Die Konstellation wie sie es bei den Warriors gibt, ist einmalig und wird nicht so schnell wieder vorkommen. Die haben 3 ihrer 4 Stars selber getradet und die Cap-Veränderungen haben da auch mit eine große Rolle gespielt. Im Endeffekt war es viel Eigenleistung + Glück dass diese Konstellation so zusammengekommen ist. Abgesehen davon ist bisdato nichts ungewöhnliches passiert. Die haben in dieser Konstellation jetzt 2 Titel in Folge geholt, es gab vorher schon Zeiten wo Teams noch länger dominant waren. Die Warriors waren 2-3 gegen die Rockets zurück und hatten Glück dass CP3 ausgefallen ist, sonst wären sie wohlmöglich nichtmal in den Finals. Die Sättigung wird in Zukunft immer größer, ich sehe durchaus Chancen für Rockets, Celtics und vll. noch ein Team um die Warriors zu stoppen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Das Problem ist nur mit dem Konstrukt eines Caplimits nicht zu lösen. Man muss feste Slots einführen, so dass ein Team maximal 2 Max-Slots hat, eventuell sogar nur einen. Und dann sukzessive die anderen Limits runterbrechen, 2x 60%, 5x 40%, und so weiter.

Wobei heutzutage aber die Gefahr besteht, dass die Spieler eigentlich über die Sportartikelfirmen bezahlt werden, und das NBA-Gehalt nur noch Mitnahme ist. So kann Nike sich dann ein Superteam basteln wo alle quasi für's Minimum spielen, aber jeder 100 Mio Werbegeld im Jahr bekommt.

Dein Konzept hat aber ebenfalls riesige Schwächen. Was macht dann ein Team, dass mehrere Max oder nahe Maxspieler draftet. Wie viele Trades wären dadurch eingeschränkt, da ein 60% Spieler in kein Team kommen darf, die schon zwei haben etc.
Es wird kein perfektes System geben. Künstlich und nur durch das Regelwerk eine ausgeglichener Liga zu schaffen ist mMn nicht die richtige Lösung. Teams sollen durch gute Arbeit (egal ob per FA, Trade oder Draft) auch belohnt werden.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Zeig an der Puppe, wo LeBron dich angefasst hat.

Bin nun wahrlich kein Freund von James aber was soll er aus dieser Rumpeltruppe rausholen? Bis auf Love kann man den Rest in die Tonne kloppen. Wenn JR nicht den ultimativen Brainfart in Spiel 1 hinlegt, gibt das womöglich nicht mal einen sweep. Die Defense der Cavaliers war eine Beleidigung. Keiner kann James übel nehmen, wenn er jetzt woanders hin geht. Ob nun GOAT oder nicht, seiner Legacy haben diese POs nicht geschadet.

Witzig.

Wie oft müssen wir es noch durchkauen dass der Mann komplett selbst dafür verantwortlich ist wie sein Team zusammengestellt ist bis die User das hier begreifen? Vermutlich nie, denn was Menschen nicht hören wollen, filtern sie einfach raus ;)
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Witzig.

Wie oft müssen wir es noch durchkauen dass der Mann komplett selbst dafür verantwortlich ist wie sein Team zusammengestellt ist bis die User das hier begreifen? Vermutlich nie, denn was Menschen nicht hören wollen, filtern sie einfach raus ;)

Witzig

Wie weit liegt Cleveland denn unter dem Cap wenn man TT und Smith gar keinen Vertrag gegeben hätte? Und welchen Spieler hättest du mit dem Caproom geholt?
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Hi Was er meint, weiß ich nicht. Aber das Zitat lautet folgendermaßen "I let the emotions get the best of me and pretty much played the last three games with a broken hand".

Nicht bruised, sondern broken. Geprellt hätte ich noch verstehen können, aber das finde ich unglaubwürdig. An seinen grandiosen Playoffs ändert das nichts, aber er muss auch nichts hinzufügen finde ich. Hat er nicht nötig.

Jo, das ist absolut bekloppt. Wenn er dann auch noch die Show am Lockerroom Whiteboard vor der Mannschaft abzieht, sich dadurch wie ein Rookie verletzt, und das dann auch noch nach der Serie öffentlichkeitswirksam hervorkramt ist einfach nur dämlich, sorry. Klar der beste Spieler seit 98 (und alles in Bezug auf Legacy sollen andere in 10 Jahren entscheiden), aber halt auch ein paar Umstände, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Die Argumentation ist in der Tat unglücklich.
Dieses "pretty much" sollte es wohl etwas relativieren, aber er hätte auch einfach contusion sagen können.
Generell natürlich eine dumme Aktion, aber gut, das passiert halt wenn man sich von Emotionen übermannen lässt. Dennoch bleibt es eine dumme Aktion und ich glaube, das weiß er auch, es klang nicht so, als wäre er stolz darauf.
Erkärt aber auch, warum sein Wurf komplett off war, ich hatte das schon nach Spiel 3 geschrieben, das war schon sehr ungewöhnlich, denn da ging einiges meilenweit daneben.


So bescheuert ist Nike dann auch nicht. Es gibt wenige Ausnahmeathleten die mächtig über Werbedeals abkassieren, viele sind schon noch auf ihr Gehalt angewiesen, nicht jeder 2. kassiert über Werbung mehr als über sein normales Gehalt. Nike wird einen Teufel tun und 5 Leuten von einem Team das Geld nur so in den Hintern blasen. Es gibt Zugpferde und die wachsen nicht auf Bäumen.

Ich kann allgemein die Schwarzmalerei und die Thematik hier eh nicht nachvollziehen. Die Konstellation wie sie es bei den Warriors gibt, ist einmalig und wird nicht so schnell wieder vorkommen. Die haben 3 ihrer 4 Stars selber getradet und die Cap-Veränderungen haben da auch mit eine große Rolle gespielt. Im Endeffekt war es viel Eigenleistung + Glück dass diese Konstellation so zusammengekommen ist. Abgesehen davon ist bisdato nichts ungewöhnliches passiert. Die haben in dieser Konstellation jetzt 2 Titel in Folge geholt, es gab vorher schon Zeiten wo Teams noch länger dominant waren. Die Warriors waren 2-3 gegen die Rockets zurück und hatten Glück dass CP3 ausgefallen ist, sonst wären sie wohlmöglich nichtmal in den Finals. Die Sättigung wird in Zukunft immer größer, ich sehe durchaus Chancen für Rockets, Celtics und vll. noch ein Team um die Warriors zu stoppen.

Ja, diese Konstellation wie bei den Warriors wird es vermutlich länger nicht geben, aber es gibt eben noch die Warriors, die noch ein paar Jahre da oben an der Spitze sind.
Es gibt Leute, die mögen die Warriors, die haben damit kein Problem. Es gibt Fans, die mögen Dynastien, die haben damit kein Problem. Aber es gibt eben auch Fans, die es nicht mögen, wenn man vor der Saison weiß, wer Champion wird, wenn dieses Team normal performt. Und auch diese Meinung muss man respektieren.

Man muss auch bedenken, diese Cavaliers wären gegen Houston Außenseiter, aber wohl nicht chancenlos. Ansonsten hätten sie wohl jedes andere Team der Liga in einer Best of 7-Serie besiegt und trotzdem traut man ihnen nicht ernsthaft zu, die Warriors zu besiegen oder gar ernsthaft zu gefährden. Fairerweise muss man aber dazu sagen, das außer Spiel 4, die Serie nicht so deutlich war, wie es der Sweep jetzt vermuten lässt.

Ob die Rockets mit Paul gewonnen hätten, werden wir leider nie erfahren. Die Rockets werden aber, anders als GS, Probleme damit haben, dieses Team so zusammenzuhalten, zudem ist Chris Paul auch schon 33, Durant und Curry 29, Green und Thompson erst 27.
Boston wird mMn überschätzt, zumindest im Vergleich zu den Warriors. Im Duell dieser beiden, haben die Warriors die drei besten Spieler der Serie und dazu noch Thompson, Iggy, Livingston und dank Chicagos Geschenk kommt da auch ein junger Bell nach, der ein sehr guter Rollenspieler werden sollte. Das ist schon eine andere Konstellation, als in der Rockets Serie, die selber zwei Top 10 Spieler haben. Klar, wir wissen nicht welchen Sprung Brown und Tatum machen, aber es ist eher nicht davon auszugehen, das sie in 1-2 Jahren schon Superstars, auf dem Niveau von Durant und Curry sind.

Daher ist diese Meinung, von der "langweiligen" Liga schon nicht unbegründet.


Was hat Iggy verbrochen, dass er kein Handfist von LeBron bei dessen Abgang bekommt. Buddy KD klar, Rest des Teams auch. Aber Iggy hat er behandelt wie Luft. Später gab's den schnellen Abgang. Hätte man mit ein wenig mehr Klasse lösen können, zumal die Niederlage schon lang feststand.

Er gibt Iggy einen Klaps auf den Rücken.


Witzig.

Wie oft müssen wir es noch durchkauen dass der Mann komplett selbst dafür verantwortlich ist wie sein Team zusammengestellt ist bis die User das hier begreifen? Vermutlich nie, denn was Menschen nicht hören wollen, filtern sie einfach raus ;)

Vielleicht liegst du auch einfach nur falsch.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.847
Punkte
113
Ein Team mit vollen Max- und 60% Slots wird wohl kaum einem Rookie 60% vom Max geben wollen, also können sie draften so viel und so hoch sie wollen. Wenn man aber einen Top-Spieler gegriffen hat, muss der bei seiner Verlängerung dann entweder mit 60% zufrieden sein, oder sie müssen einen Top-Spieler abgeben. So erhält man eine ausgeglichene Liga wo die Mannschaftsperformance inklusive Coaching und Rollenspieler-Leistung mehr zählt auf dem Weg zur Meisterschaft. Ich schei$$e auf eine "Dynastie" die aus 4-6 Top-10-Spielern im gleichen Team besteht, am besten noch mit 5 Ex-Allstar-Minimum-Veteranen dabei die sich nen sicheren Ring abholen wollen.

Ein Pippen war z.B. wichtig, aber ein 20PPG-Spieler und nicht der zweit- oder drittbeste Spieler der Liga, und der Rest viel Gemüse. Diese Dynastie war eher die Implosion der anderen Teams im Finale als ein unschlagbares Team, wenn man sich die Finals ansieht fragt man sich warum die überhaupt gewonnen haben. Die Heat waren bewiesenermassen nicht unschlagbar, die Lakers auch nicht.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ein Team mit vollen Max- und 60% Slots wird wohl kaum einem Rookie 60% vom Max geben wollen, also können sie draften so viel und so hoch sie wollen. Wenn man aber einen Top-Spieler gegriffen hat, muss der bei seiner Verlängerung dann entweder mit 60% zufrieden sein, oder sie müssen einen Top-Spieler abgeben. So erhält man eine ausgeglichene Liga wo die Mannschaftsperformance inklusive Coaching und Rollenspieler-Leistung mehr zählt auf dem Weg zur Meisterschaft. Ich schei$$e auf eine "Dynastie" die aus 4-6 Top-10-Spielern im gleichen Team besteht, am besten noch mit 5 Ex-Allstar-Minimum-Veteranen dabei die sich nen sicheren Ring abholen wollen.

Ein Pippen war z.B. wichtig, aber ein 20PPG-Spieler und nicht der zweit- oder drittbeste Spieler der Liga, und der Rest viel Gemüse. Diese Dynastie war eher die Implosion der anderen Teams im Finale als ein unschlagbares Team, wenn man sich die Finals ansieht fragt man sich warum die überhaupt gewonnen haben. Die Heat waren bewiesenermassen nicht unschlagbar, die Lakers auch nicht.

Aber die Rookieverträge laufen aus. OKC hätte später nur KD, RWes oder Harden halten können. Gleiches bei GS mit Curry/Klay/Green. Definitiv nicht mein favorisiertes System.
 
Oben