NBA Playoffs 1st Round East - (4) Chicago Bulls vs. (5) Washington Wizards


Wer gewinnt diese Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Ich kann aber einfach nicht verstehen, dass man Boozer - v.a. bei so einer schwachen Offensivperformance - nicht doch am Ende mal bringt, denn Punkten muss man ja irgendwie doch.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Hätten die Bulls eine potentere Offense müssten sie nicht ständig gegen jeden überragende D spielen, um überhaupt eine Chance zu haben. Mir fallen echt wenige Teams ein, die Phasen von 5-7 Minuten haben, wo nichts geht und das standardmäßig, das ist halt tödlich in den Playoffs.

Wenn man mit 10 führt, kann man halt nicht erwarten, das man ab dann den Gegener defensiv komplett neutralisiert, man muss halt auch punkten. Und für die Führung muss man schon dankbar sein, die ist auch nur zustande gekommen, weil Hinrich vom Feld musste wegen seinen 4 Fouls und Thibs ihm mal einige minuten vorher reingeschmissen hat, davor wars auch ein trockener Strech offensiv.

Defensiv läufts nicht recht gut, man hat Nene nicht im Griff und Washington kriegt zuviele offene Würfe in der Transition, aber wenn die Bulls diese minutenlangen Offense Flauten nicht hätten, würden sie diese Spiele, trotz schlechterer D, nicht verlieren.

Hätte, wäre, würde. Natürlich wäre mehr Scoring schön, nur woher nehmen? Defensivallergiker wie Jimmer lässt Thibs einfach nicht aufs Feld, auch wenn dieser sicher für kurze Einsätze durchaus brauchbar wäre. Fakt ist, die Bulls sind und waren die ganze Saison schon kein gutes Offensivteam und der Grund warum sie jetzt zwei Spiele verloren haben ist eben eher der, dass ihre Defensive nicht auf dem Level agiert wie noch vor der Serie und nicht der, dass ihre Offensive schlechter ist.
War die Offensive die ganze Saison mies? Natürlich, aber da gewann man trotzdem Spiele alleine durch die tolle Verteidigung, wenn jetzt aber die auch noch nachlässt, dann verliert man eben auch Spiele, die man im Normalfall gewonnen hätte.

Zu Wittman, das beste was Spieler bei ihm machen können ist einfach nicht hinhören was er sagt. Aus meiner Sicht kein wirklich guter NBA-Coach. Sein Timeout was die Wizards 3 Punkte gekostet hat war ziemlich bezeichnend...

Übrigens glaube ich immer noch, dass die Bulls die Serie gewinnen können, aber da muss sich einiges tun, dann können nicht nur Taj und D.J. zum Spiel erscheinen, sondern das ganze Team muss mutiger auftreten.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Zu Wittman, das beste was Spieler bei ihm machen können ist einfach nicht hinhören was er sagt. Aus meiner Sicht kein wirklich guter NBA-Coach. Sein Timeout was die Wizards 3 Punkte gekostet hat war ziemlich bezeichnend...

Da geb ich dir Recht. Mit einem George Karl wären vor allem Wall und Beal "noch" weiter in ihrer Entwicklung, aber was Wittman in den Playoffs bis jetzt coacht ist sehr solide und besser als in der Regular Season. Und wie Wizards Fans müssen einfach mit ihm leben, denn wenn die Wizards die Bulls in der Serie schlagen sitzt Randy fest denn je im Sattel...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mein Gott, was waren das für drei Minuten am Ende?

5-6 absolut dämliche Fehler, Fouls und TO auf beiden Seiten...das war Highschool-Qualität :gitche:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Hätte, wäre, würde. Natürlich wäre mehr Scoring schön, nur woher nehmen? Defensivallergiker wie Jimmer lässt Thibs einfach nicht aufs Feld, auch wenn dieser sicher für kurze Einsätze durchaus brauchbar wäre. Fakt ist, die Bulls sind und waren die ganze Saison schon kein gutes Offensivteam und der Grund warum sie jetzt zwei Spiele verloren haben ist eben eher der, dass ihre Defensive nicht auf dem Level agiert wie noch vor der Serie und nicht der, dass ihre Offensive schlechter ist.
War die Offensive die ganze Saison mies? Natürlich, aber da gewann man trotzdem Spiele alleine durch die tolle Verteidigung, wenn jetzt aber die auch noch nachlässt, dann verliert man eben auch Spiele, die man im Normalfall gewonnen hätte.

Zu Wittman, das beste was Spieler bei ihm machen können ist einfach nicht hinhören was er sagt. Aus meiner Sicht kein wirklich guter NBA-Coach. Sein Timeout was die Wizards 3 Punkte gekostet hat war ziemlich bezeichnend...

Übrigens glaube ich immer noch, dass die Bulls die Serie gewinnen können, aber da muss sich einiges tun, dann können nicht nur Taj und D.J. zum Spiel erscheinen, sondern das ganze Team muss mutiger auftreten.

In der RS gewinnt man aber mit der O auch mehr Spiele, weil der Gegner nicht so intensiv spielt wie in den Playoffs und Heute hat man wieder mal gesehen wie miese O. die Angriffe des Gegners einleitet, Turnovers und clock violations.
---

Wie auch immer harter Sieg für Chicago. Dank Dunleavy wahren wir uns die Chance auf 2 Auswärtssiege und einer offenen Serie. Washington ist hier leider selber Schuld, Nene war on the run und macht dann so eine Unbehrrschtheit. Durch die Aktion ist Butler etwas aus seiner Lethargie aufgewacht, ich hoffe das geht so weiter. Das Team muss sich weiter steigern, weil prickelnd haben sie wieder nicht gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Mein Gott, was waren das für drei Minuten am Ende?

5-6 absolut dämliche Fehler, Fouls und TO auf beiden Seiten...das war Highschool-Qualität :gitche:

Mit Snell als i-Tüpfelchen. Ich glaub, den lässt Thibs im Hotel gleich vom Zimmer in die Hundehütte umquartieren. :D
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wenn Snell nicht mehr spielen würde, haben die bulls nur noch 2 Bankspieler, den Schein von 3 sollte man schon wahren ;).
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Was ein Spiel, Snell macht den Tony Allen :crazy:
Nene hat für die Wiz das Spiel aus meiner Sicht verloren, Momentum total in ihre Richtung in diesem Moment und er lässt sich zu einer so dummen Aktion hinreißen, die Wiz können noch froh sein, dass er den Schwinger zu dem er schon ausgeholt hatte dann doch nicht mehr durchgezogen hat, dann wären die Playoffs für ihn gelaufen gewesen.

Irgendwie hatte ich das ganze Spiel nicht das Gefühl, dass irgendwer dieses Spiel gewinnen sollte, furchtbar.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Bin ziemlich angefressen:wall:

Nene hat ganz klar das Spiel mitentschieden und wie kann man Dunleavy so heiss laufen lasse...

Jetzt wirds doch wieder spannend. Wenigstens wird Dunleavy wohl nicht nochmal so ausrasten.

Nene wird bestimmt auch noch gesperrt nach seinem Gehirnfurz.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Bin ziemlich angefressen:wall:

Nene hat ganz klar das Spiel mitentschieden und wie kann man Dunleavy so heiss laufen lasse...

Jetzt wirds doch wieder spannend. Wenigstens wird Dunleavy wohl nicht nochmal so ausrasten.

Nene wird bestimmt auch noch gesperrt nach seinem Gehirnfurz.

Sollte Nene gesperrt werden, könnte das die Wizards die Serie kosten. Das wäre wirklich ziemlich dumm. Viel Reue hat der Gute auch nicht gezeigt nach der Aktion: "I have nothing to regret," he said. "I'm a warrior right there. What I did, I'm supposed to do."
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Sollte Nene gesperrt werden, könnte das die Wizards die Serie kosten. Das wäre wirklich ziemlich dumm. Viel Reue hat der Gute auch nicht gezeigt nach der Aktion: "I have nothing to regret," he said. "I'm a warrior right there. What I did, I'm supposed to do."

Seh ich genauso. Nene hat zwar schlecht gespielt heute, aber die anderen beiden Spiele waren sehr gut. Kann die NBA nicht einschätzen, aber das war schon mehr als harmlos, da er eben Butler am Nacken festgehalten hat und ausgeholt hat...hoffe sie berücksichtigen, dass er den Schwinger dann nicht losgelassen hat.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ich denke wenn es eine Sperre gibt wäre es maximal ein Spiel, aber dieses eine Spiel könnte eben genau das Zünglein an der Waage sein, wenn du dann eben keinen Nene hast, der Noah raus zieht und ihn verteidigt.
Mal schauen was es gibt, aber es ist schon keine schöne Szene gewesen, erst fängt er an zu schubsen, dann geht er auf Tuchfühlung mit Butler und zuletzt packt er ihn am Nacken und holt sogar zum Schlag aus, so richtig aufhören tut er auch erst als er zurückgehalten wird. :/
Bin echt froh, dass Jimmy so ruhig geblieben ist und bis auf einen Schubser zumindest körperlich nicht dagegen gehalten hat.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nene war gestern ein absoluter NON-Faktor. Booker hat um Klassen besser gespielt. Ich denke, dass sie ihn eh erst wieder bei den Auswärtsspielen brauchen. mich würde nicht wundern, wenn es in dieser Serie kein Team schafft ein Heimspiel zu gewinnen. Wer dann weiterkommt, dürfte wohl klar sein.:D
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Gibt schon ein schönes Artwork von der Szene. Mhh, vielleicht lass ich mir nen T-Shirt davon drucken :laugh2:

983655_10103592791708548_1631220835663806064_n.jpg
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Jimmy Butler ist eine verdammt coole Socke. Hat den Clinch mit Nene, läßt sich zu nichts hinreißen und trifft direkt danach den 3er, nachdem er davor kalt war. Auch von seinem Verhalten auf dem Platz und seinem Playingstyle bin ich sehr angetan.

Ist noch alles drin für die Bulls, die Wizards sind nicht kompakt genug.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ist natürlich eine Schwächung für Washington. Vielleicht wird aus meinem Chicago in 6 ja doch noch was :D
 
Oben