NBA Trade and Free Agent Rumours 2016 - Nur mit Quellenangabe!


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Cousins ist ganz klar ein Spieler, der spielerisch eine Nr1 sein kann aber im Kopf eben nicht. Und was das Umfeld und die Teammates ausmachen können, das sieht man ja in der NBA zu Genüge.
Wenn du der mit Abstand beste Spieler in deinem Team bist und alles mit deiner Leistung steht und fällt, und der nächst-beste Mentor im Team Matt Barnes heisst, dann kommt dabei ein Spieler raus, der die Liga mit Ts anführt und oft einfach sichtbar gefrustet ist. Er ist kein Leader, zwingt sich aber einer zu sein und das klappt einfach nicht. Das geht vielleicht sogar ein paar Spiele gut aber konstant ist das nicht, und irgendwann bricht der Schein dann ein und er wird wieder Ejected oder kriegt Ts und dann stürzen sich wiederum die Medien auf ihn etc.

Für Cousins muss man sich wünschen, dass er irgendwie mal in ein Teamgefüge kommt, in dem jemand anderes (Vet) sowohl spielerisch auf hohem Niveau spielt und dabei noch eine klare Leader Position einnimmt. Cousins als Nr2 im Lockerroom würde extrem viel Druck von ihm nehmen und dann müsste er sich auf dem Feld auch nicht wie die Nr1 im Team aufführen, obwohl er dennoch die Nr1 Option in der Offense sein kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.743
Punkte
113
Wieso forciert dann Cousins keinen Abgang? Sein Auftreten wird immer damit erklärt das er enorm gefrustet ist, das die Situation bei den Kings seit Jahren mieserabel ist, aber von Cousins-Seite hört man nix, es scheint eher so, das er verlängern möchte. Das passt doch nicht zusammen oder?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.743
Punkte
113
Wieso forciert dann Cousins keinen Abgang? Sein Auftreten wird immer damit erklärt das er enorm gefrustet ist, das die Situation bei den Kings seit Jahren mieserabel ist, aber von Cousins-Seite hört man nix, es scheint eher so, das er verlängern möchte. Das passt doch nicht zusammen oder?
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass sich Cousins selbst zwangsläufig unwohl fühlt. In Sacramento ist er die unangefochtene Nr1, auf und ab dem Feld. Und die Kings zahlen ihm ausserdem alles (200$ soll ja der nächste Vertrag bringen).
Ich glaube auch nicht, dass Cousins von sich selbst sagt, er sei kein Leader oder dass er in einem anderen Umfeld besser aufgehoben wäre. Er spielt zwar diese Leader-Rolle, und ist mMn dafür nicht geeignet, aber das sieht der Gute wahrscheinlich ganz anders.
Von Sacramento bekommt er ja mehr oder weniger alles, was er will. So schlimm, dass er was forcieren muss, ist es für ihn persönlich bestimmt nicht. Das Problem ist halt eher, dass er meint, als bester Mann seines Teams immer mit den Refs streiten zu können oder seinen Frust rauszulassen, was sein Team aber nicht gebrauchen kann. Aber wer von seinen Mitspielern (überschätzte Rollenspieler/Jungspunde und Journeymen) soll denn da den Mund aufmachen? Da braucht es halt einen, der allein sportlich schon viel Respekt einfordert und dazu noch ein guter Führungsspieler ist. Nur gibt es davon nicht sehr viele (auch ein IT in Boston oder Buddy John Wall sind mMn nicht die Richtigen dafür).
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das ist so eine Sache mit Cousins. Einerseits ist er im Kopf ein bisschen gaga und kann sich schwer kontrollieren, andererseits spricht doch sein Frust dafür, dass ihm die Situation nicht egal ist, sprich er holt sich nicht nur seinen Paycheck monatlich ab. Da gibt's ja ganz andere Kaliber, die sich mit so einer beschissenen Situation wie in Sactown arrangieren würden. Vielleicht würde ein winning team da Wunder bewirken, who knows.

Wäre übrigens witzig, wenn Holiday nach Philly kommen würde (am besten via Free Agency). Der Process hat mit Holiday gestartet und würde dann mit ihm zur Vollendung kommen. Das hätte auch was. :D
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Aus Sicht der Warriors bin ich mir da nicht mal so sicher. Love ist insgesamt besser als Melo. Aber gerade in einem Matchup mit GS seh ich ein F-Duo Melo/James als gefährlicher an als Love/James. Melo ist zwar ebenfalls kein guter Verteidiger, kann aber zumindest beide F Positionen verteidigen. Wäre mit dem switchen zwischen Melo und LBJ einfacher als mit Love.
Dazu könnte in solch einem Deal ja noch etwas integriert sein (Lance Thomas, Holiday, Jennings, O`Quinn oder ähnliches) was den Cavs zusätzlich helfen könnte.

Lue hat diese Gerüchte aber wohl schon wieder dementiert.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Aus Sicht der Warriors bin ich mir da nicht mal so sicher. Love ist insgesamt besser als Melo. Aber gerade in einem Matchup mit GS seh ich ein F-Duo Melo/James als gefährlicher an als Love/James. Melo ist zwar ebenfalls kein guter Verteidiger, kann aber zumindest beide F Positionen verteidigen. Wäre mit dem switchen zwischen Melo und LBJ einfacher als mit Love.
Dazu könnte in solch einem Deal ja noch etwas integriert sein (Lance Thomas, Holiday, Jennings, O`Quinn oder ähnliches) was den Cavs zusätzlich helfen könnte.

Wie würde das denn Cap technisch aussehen können? Melo Für Love würde ja vom Gehalt gehen, aber müssten für mehr Spieler nicht noch einige andere Spieler die Cavs verlassen?
Dann müsste einer aus Shumpert/JR/Frye gehen. Wäre zumindest interessant, sich so einen Trade mal zu überlegen, da es aber eh ne Falschmeldung ist, ist es auch egal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Das ist weniger geworden und er hält schon oft die Klappe. Er teilt viel aus und steckt deutlich mehr ein

Er hat seit gestern 15 Technicals :D Letztes Jahr über die ganze Saison waren es 17 ;)

Ich liebe Boogie trotzdem, vielleicht sogar genau deshalb.
Er könnte irgendwann aber als Carmelo Anthony enden, toller Offensivspieler, der seinem Team als Leader aber keine Playoffluft schenken kann.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Thomas oder Jennings könnte man zusammen mir Melo gegen Love, Jefferson und Liggins aufnehmen.
Für O'Quinn und oder Holiday würden die Trade Exceptions reichen.

Theoretisch könnten die Cavs also sogar O'Quinn, Holiday und einen aus Jennings,Thomas gemeinsam mit Melo aufnehmen (für die drei oben genannten und zwei TEs). Der Tiefe würde das sehr gut tun und LBJ könnte sich nicht mehr beschweren.

Aber mit Tax wäre das halt richtig teuer. Mir gings halt darum das solch ein Deal zwar unwahrscheinlich, aber nicht unbedingt sehr schlecht für die Cavs (kurzfristig) sein muss. Denn gerade gegen die GSW würden Melo, Thomas und Holiday ganz gut passen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113


Böse Zungen behaupten, beim ersten Training läuft LeBron auf den Neuzugang zu, merkt, dass der falsche D-Will gesigned wurde und schmeißt daraufhin, wütend über den Fehler, eigenhändig das FO raus. Derrick Williams hat 10 Tage Zeit, ein Playmaker zu werden.

aber erst nachdem er auf D-Will zuging und ihn fragte: "Man D-Will! bist du gewachsen, haben sie dir die falschen Hormone gespritzt! Und was hast du mit deinen Haaren gemacht? Leih mir mal dein Haarwasser" :D
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Was für ein Absturz. Von NY über Miami nach Cleveland. Bleiben nur noch Sacramento und Brooklyn bevor China winkt :).
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Eine Ringhure und das mit gerade mal 26? Ich sehe schon seine Memoiren schreiben "DWillII: Geschichten einer Ringhure: Ich war jung und brauchte das Geld"
 
Oben