NBA Trade and Free Agent Rumours 2017 - Nur mit Quellenangabe!


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Timeing ist interessant und sagt einiges über den Status von Okafor aus. Booker kann nach genau 2 Monaten in ein Paket mit anderen Spielern gepackt werden. Das ist genau der Tag der Deadline. Wie im 76ers Forum angesprochen war das auslaufende Gehalt wohl der letzte Wert von Okafor, der ein vorzeitiges Buyout verhindert. Deshalb gute Lösung für beide Teams. Okafor kann neu beginnen und Philly hat einen vernünftigen Rollenspieler plus vergleichbare Flexibilität.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.765
Punkte
113
Ort
Hamburg
Okafor wird noch kommen! Die Nets sind mit einem Male nicht mehr mies und haben eine rosige Zukunft. Das sah letzte Saison um diese Zeit noch ganz anders aus.
 
H

Homer

Guest
Krasser Trade, zwei Lottery Picks mit Rookie Contracts sind so wenig wert, dass man sogar nen Pick drauflegen muss. Gab es sicherlich auch noch nicht oft. Okafor und Stauskas sind halt hoechstwahrscheinlich keine NBA Player, von daher verstaendlich.

Das Brooklyn jetzt die beiden Spieler, die vor Kristaps Porzingis gezogen wurden, in Salary Dumps geholt hat, ist auch lustig.
 

xx_andman1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Graz
Wirklich sehr guter Trade der Nets. Sehr schön, wie sie sich selbst aus dem Schlamassel ziehen und mit cleveren Trades wieder ein paar Lichtblicke in die Franchise bringen. Hoffe, dass Okafor nun seine Chance nutzt und ordentliche Leistung bringt. Wäre interessant, wenn die Nets jetzt noch Noel holen würden. Der wird ja wohl von Dallas hoffentlich bald aus der Stadt gejagt!
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.765
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich fand die Nets bisher eigentlich ekelhaft, doch das hat sich seid dieser OS geändert. Normalerweise schaue ich mir keine Spiele anderer Teams an, doch bei den Nets werde ich mir in Zukunft das eine oder andere Spiel gönnen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Nikola Mirotic wants to leave the Bulls and would love to join the Jazz of coach Quin Snyder.

The Salt Lake Tribune has confirmed that Utah is engaged in talks with the Chicago Bulls on a deal that would bring power forward Nikola Mirotic to Utah. Jazz forward Derrick Favors has been discussed as a potential piece that would go to Chicago, according to multiple sources.

Wurde im Jazz-Thread schon öfters spekuliert aber was wollen die Bulls mit einem auslaufenden Favors?Sportlich wäre er zwar kein schlechter Fit aber dennoch, kann mir da irgendwie nur ein drittes Team vorstellen. Dachte aber auch dass man Favors erst dann tradet wenn Gobert wieder gesund wird.

Favors mirotic swap würde ich auch nur akzeptieren weil derricks vertrag eben ausläuft und mirotic noch ne teamoption hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
Wurde im Jazz-Thread schon öfters spekuliert aber was wollen die Bulls mit einem auslaufenden Favors?Sportlich wäre er zwar kein schlechter Fit aber dennoch, kann mir da irgendwie nur ein drittes Team vorstellen. Dachte aber auch dass man Favors erst dann tradet wenn Gobert wieder gesund wird.

Favors mirotic swap würde ich auch nur akzeptieren weil derricks vertrag eben ausläuft und mirotic noch ne teamoption hat.

Bulls wollen einen 1st round Pick für Mirotic. Favors wäre nur Trademaße um die Verträge zu matchen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass Utah für Mirotic einen Unprotected First-Rounder opfert. Das macht man vielleicht als Contender, aber nicht als Team, das zwischen Lottery und Playoffs schwankt. Favors straight up für Mirotic macht keinen Sinn.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
Sicherlich kein unprotected 1st. Kann mich auch nicht an den letzten Trade erinnern, bei dem ein ungeschützter Pick getradet wurde. Die Zeiten sollten eigentlich vorbei sein.
Aber selbst ein 1st round Pick in den 20ern halte ich für ambitioniert für Mirotic, würde aber gut nach Utah passen, wesentlich besser Fit neben Gobert als Favors.

46% 3er Quote, er ist momentan heiß aber konnte bis jetzt noch in keinster Weise als konstanter Schütze überzeugen - 34% 3er letzte Saison, und er will weg von den Bulls.

Pistons sind ja auch im Gespräch, da würde ich auch nur einen 1st Rounder opfern, wenn sie einen Leuer & seinen Vertrag im Gegenzug nehmen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich find persönlich auch das dritte gehandelte Team - Portland - interessant.
Mit Davis und Vonleh genug auslaufende Gehälter. Dazu auch die eigenen Picks oder ein Collins.
Da Portland finanziell limitiert ist und trotzdem so gut wie möglich sein will, könnten die auch am ehesten bereit sein den geschützten Pick zu opfern. Und wenn der Lottery oder Top12 geschützt ist, kann Chicago recht sicher sein, dass er 2018 zu den Bulls geht.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ich sehe die Pistons und Blazers eigentlich auch mit den besten Chancen auf Threekola. Sie wären aufgrund des sportlichen Erfolges wohl eher bereit sich von einem Lotteryprotected Pick zu trennen, der dann fast sicher 2018 nach Chicago geht.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
Würde Sinn machen, wenn Portland weiterhin bereit ist die Gehaltsliste zu expandieren. 12 Mio nächstes Jahr für Miro + der neue Vertrag für Nurkic - da könnte Portland locker 15 bis 20 Mio über der Luxtax-Grenze landen. Der Crabbe Deal hat gezeigt, dass es da auch in Portland Grenzen gibt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Portland sehe ich da auch am realistischsten. Die müssen auf 3/4 was machen, Mirotic mit seinem Shooting würde da super reinpassen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Würde Sinn machen, wenn Portland weiterhin bereit ist die Gehaltsliste zu expandieren. 12 Mio nächstes Jahr für Miro + der neue Vertrag für Nurkic - da könnte Portland locker 15 bis 20 Mio über der Luxtax-Grenze landen. Der Crabbe Deal hat gezeigt, dass es da auch in Portland Grenzen gibt.

Wenn Mirotic dem Deal zustimmt muss man ja erst im Sommer entscheiden was mit ihm passiert. Portland könnte sich die Situation ja erstenmal anschauen.
Je nach Ergebnis wäre ja auch ein Trade von Aminu oder Harkless in der Offseason eine Option. Deren Gehalt ist ja nur etwas geringer als das von Mirotic.

Optimal für Portland wäre natürlich eine Integration von Leonard. So würde ich zumindest in die Verhandlungen gehen und schauen, was Chicago dafür zusätzlich will. Könnte mir aber vorstellen, dass dies schwierig wird.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113

Ohne Jackson ist Bradley heillos überfordert offensiv. Der Fit in Detroit passt einfach nicht, zumal mit Kennard ein richtig talentierter Rookie SG in den Startlöchern steht. Bradley im Sommer teuer zu verlängern macht keinen Sinn. Pistons brauchen einen PG oder einen guten Scorer auf SF/PF.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
Er würde gut nach OKC passen, aber die können es sich nicht leisten ihn zu verlängern und haben nur Gemüse im Angebot. Cleveland könnte ihn auch gebrauchen...danach wird es schon schwierig passende Teams zu finden, die einen SG gebrauchen können.

Falls es noch Zweifel darab gibt, dass Stevens mit der beste Coach der Liga ist, der das Maximum aus seinem Kader rausholen kann...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113

Das wäre ein reiner Salary Dump für die Lakers für ihren dicken Sommereinkauf...Clarkson kann keine 3er, ist kein Startermaterial, zumindest eine Option...in dem Fall würde ich von den Lakers aber noch mehr fordern, Clarkson hat noch 2 1/2 Jahre Vertrag 12 Mio teuer für einen Backup...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

Das wäre ein reiner Salary Dump für die Lakers für ihren dicken Sommereinkauf...Clarkson kann keine 3er, ist kein Startermaterial, zumindest eine Option...in dem Fall würde ich von den Lakers aber noch mehr fordern, Clarkson hat noch 2 1/2 Jahre Vertrag 12 Mio teuer für einen Backup...

Clarkson + Nance für Bradley + 2nd Rounder 2019 würde ich vermutlich unterschreiben.

Detroit bekommt mit Clarkson einen Scorer, der mit dem Ball in der Hand etwas anzufangen weiß, was dem Team momentan komplett abgeht. Als Zugabe für den nicht ganz so netten Vertrag gibt es Nance, der sowohl auf der 4 als auch auf der 5 solide Minuten von der Bank bringt.

Die Lakers dumpen Clarksons Vertrag und bekommen mit Bradley einen soliden Flügel für den Rest der Saison.

Passt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
Clarkson + Nance für Bradley + 2nd Rounder 2019 würde ich vermutlich unterschreiben.

Detroit bekommt mit Clarkson einen Scorer, der mit dem Ball in der Hand etwas anzufangen weiß, was dem Team momentan komplett abgeht. Als Zugabe für den nicht ganz so netten Vertrag gibt es Nance, der sowohl auf der 4 als auch auf der 5 solide Minuten von der Bank bringt.

Die Lakers dumpen Clarksons Vertrag und bekommen mit Bradley einen soliden Flügel für den Rest der Saison.

Passt.

Kann Clarkson Vollzeit PG? Verkappte SG haben wir schon genug. Wie gesagt 12, 13 mio für einen Backup sind viel zu viel, Nance hat keinen Distanzwurf...mMn müssen die Lakers da noch einen Pick drauflegen für diesen Salary Dump. Detroits Cap wäre die nächsten Jahre voll mit einem Clarkson an Bord. Da kann man Bradley auch einfach auslaufen lassen, statt sich noch einen super teuren Rollenspieler in Clarkson aufzubinden, der wohl keinen großen Unterschied machen würde.
 
Oben