Nba2k16 Myleague Diskussionen


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Dieser Moment, wenn man 1,1 Sekunden vor Schluss nach einer umkämpften, 24 Minuten langen Partie den zweiten Freiwurf zur 85:84-Führung trifft und dann der KI-gesteuerte Lavine einen Wimpernschlag nach dem Einwurf den Ball mit der Sirene von der Mittelinie durch die Reuse jagt.

Was bleibt, ist ein verkorkster Saisonstart für Miami, eine sichtbare Delle in meiner Wohnzimmerwand und ein eingedrückter LB-Knopf auf meinem Controller.

Oh ja, ich weiß genau was du meinst. Bei mir waren es noch 2 Sekunden auf der Uhr, ich führte mit 96:94 gegen die Pistons und Drummond bekommt den Einwurf an der Mittellinie zugespielt.. Ich bin direkt an ihm dran, er macht einen Verzweiflungswurf einen Wimpernschlag vorm Buzzer, und der Dreier fällt - nothing but net.

Merke: Ein IKEA-Raumtrenner verliert gegen einen PS4-Controller, wenn man diesen dagegen wirft.
 

FIFAnier95

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Ort
Greifenstein (Hessen)
Diese Situationen sind aufregend, finde ich aber eigentlich ganz cool, weil ja auch in der Realität Spiele relativ häufig per Buzzer-Beater entschieden werden.
Was mich aber richtig in den Rage-Modus bringt, sind die unerklärlichen Ballverluste: Sehr oft habe ich das Gefühl, dass nicht zu dem Spieler gepasst wird, zu dem ich passen wollte und dementsprechend auch hingelenkt habe. Oder mein Guard einfach den Ball fallen lässt, nachdem ein Gegner nur leicht das Trikot gestreift hat (während mir nur alle Schaltjahr mal ein Steal vom gegnerischen PG gelingt)...
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Was mich aber richtig in den Rage-Modus bringt, sind die unerklärlichen Ballverluste: Sehr oft habe ich das Gefühl, dass nicht zu dem Spieler gepasst wird, zu dem ich passen wollte und dementsprechend auch hingelenkt habe. Oder mein Guard einfach den Ball fallen lässt, nachdem ein Gegner nur leicht das Trikot gestreift hat (während mir nur alle Schaltjahr mal ein Steal vom gegnerischen PG gelingt)...

Das erste Problem habe ich auch ein paar mal. Ich vermute aber dass es primär an meiner Hektik liegt, und dann nicht ganz präzise den Passempfänger auswähle.

Zweiteres habe ich behoben mithilfe der Slider. Da passiert es zwar auch ein paar mal noch, aber auch ich hole den ein oder anderen Steal. Letztendlich liegen sowohl ich als auch die KI bei der gleichen Anzahl TOs pro Spiel
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Moin,
meine Blazers-Franchise habe ich abgebrochen. Irgendwie ist das Team schon so cool aufgestellt, dass ich kaum was andern würde. Und genau das ist eben doch was am meisten Bock macht, ein Team entwickeln. Jetzt nicht gerade 100 Trades am ersten Tag, da sollte man schon realistisch bleiben, aber die Blazers sind schon richtig geil und da würde ich eben kaum was ändern wollen.

Mein neues Team: Denver Nuggets.
Neuaufbau um Mudiay.
Lawson wurde als Altlast ja bereits weggetradet.
Ich habe mich entschieden auch Faried abzugeben, insbesondere weil ich ihn nicht mag, aber auch weil er nicht zu meinem Teamaufbau passt.
Letztlich habe ich ihn + Foye und zwei 1st Rd. Picks der nächsten Jahre zu den Bucks geschickt und dafür Henson, Mayo, Vaughn und nen 2nd Rd Pick erhalten. Ganz fair wie ich finde. Mayo habe ich sofort gewaived, auch er passt nicht in mein Konzept.
Starting Five werden zunächst sein:
Mudiay - Harris - Gallinari - Hickson - Henson.
Second Line:
Nelson - Vaughn - Barton - Lauvergne - Nurkic, aber auch Jokic und Arthur werden Minuten sehen. Chandler fällt ja die ganze Saison aus.

Insgesamt sind kaum Leute unantastbar, eigentlich nur Mudiay und Barton. Lauvergne und Henson mag ich, mal sehen wie sie spielen.

Nach 8 Spielen stehe ich bei ernüchternden 1-7...

Bisher überzeugen nur Gallinari und Henson. Mudiay und Vaughn sowie Lauvergne zeigen zumindest gute Ansätze.

Nach dem miesen Start ist Hickson aus der S5 geflogen, Jokic startet jetzt. Nurkic fällt erstmal 2,5 Monate mit ner Fußverletzung aus.

Mal sehen wie es weiter geht, in der ersten Saison sind keine weiteren Trades geplant. Gallinari spielt wie ein Leader, bin echt positiv überrascht.
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Sieht so aus :D habe die nächsten Wochen sowieso wenig Zeit, vielleicht werde ich ein bisschen rumprobieren und es springt mit ein neues Team ins Auge :)
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Zum Glück war ich am WE krank und konnte nicht zocken. :D

Sollte mit den Pistons aber auch so funktionieren, mal sehen wann ich zum starten komme.
 

Uncle_Drew

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ich finde die Pistons eigentlich auch echt interessiert. Haben ein gutes Alter und die Kombo Jackson/Drummond finde ich so richtig geil.
Mir gefallen eben nur die Farben nicht sooo sehr. Ich hätte zwar Motiejunas gern dabei gehabt, aber ich denke auch ohne ihn sind die Pistons eine Überlegung wert.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Bei den Pistons ist halt auch gut das man mit Jackson,KCP,Harris,Johnson,Drummond einen guten und vorallem jungen Core hat. Da kann man sicherlich was aufbauen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.525
Punkte
113
Hab die ersten zwei Spiele in meiner Blazers Asso hinter mir. Konnte beide Spiele gewinnen. Gegen die Pels war es ein knapper 99-94 Erfolg und die Suns wurden mit 120-103 aus ihrer Halle geschossen.

So wird meine Rotation erstmal aussehen:

PG: Lillard (36), McCollum (12)
SG: McCollum (24), Crabbe (22)
SF: Aminu (28), Henderson (18), Harkless (2)
PF: Vonleh (16), Leonard (22), Harkless (12)
C : Plumlee (26), Davis (22)

Offense läuft eigentlich nur über Dame oder CJ. Viel Pick n Roll. Ab und an bekommen Leonard und Vonleh mal ein paar Würfe oder Davis paar Bälle im Post. Vonleh könnte echt ein spannendes Projekt werden. Spielt sich jetzt schon echt nice. Crabbe ist auch richtig stark von der Bank. Erinnert mich extrem an den CJ vor einem Jahr. Nur die Defense ist echt Müll. Kein überragender Perimeter sowie Post Defender. Aminu und Plumlee sind solide, mehr aber auch nicht. Auf die Defense lege ich dann in der FA auch mein Hauptaugenmerk. Die Offense ist ja jetzt schon extrem stark und Leute wie CJ, Dame, Crabbe oder Leonard haben alle noch Potential.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
habe das ganze mal bis zum ASW gepushed und will jetzt anfangen, aus soliden talent und dem BRK-pick etwas größeres zu machen.
da ich mich auf jimmy butler eingeschossen habe, geht mein erstes angebot wohl in diese richtung...

bradley+nets pick+salary filler+talent/1st rounder <----> butler

zum gehälter angleichen, könnte ich turner oder amir anbieten.
als zusätzliches talent kämen zeller oder young in frage. und/oder den pick der mavs bzw mein eigener firstrounder.
die nets haben, stand 11.februar, die zweitschlechteste bilanz der liga.
geht das in die richtige richtung?


vlt nimmt mir ja auch noch jemand sullinger für etwas brauchbares ab.

plane, nach einer handvoll spiele, langfristig mit smart, crowder, KO, mickey, rozier und hunter.
der rest ist verhandelbar^^
thomas zockt sich zwar göttlich,aber smart soll 2016/17 schon starten und rozier kann IT in zwei jahren locker ersetzen.

d.h. mit smart-butler-crowder als basis und dazu 1a-rollenspieler wie olynyk, hunter oder rozier könnte ich mit thomas und dem 18er brooklyn pick noch meinen rudimentären frontcourt aufmöbeln:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Uncle_Drew

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ich hätte mal eine allgemeine Frage...

Bei mir war es bis jetzt so gut wie immer so, dass sich meine Spieler nach der Saison abgewertet haben. Also schwächer geworden sind. Ganz egal, wie gut die Saison für jeden Einzelnen verlaufen ist. Woran liegt das? Stell ich das Training evtl. falsch ein oder gibt es dafür irgendwelche anderen Gründe?
 

FIFAnier95

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Ort
Greifenstein (Hessen)
Ich hätte mal eine allgemeine Frage...

Bei mir war es bis jetzt so gut wie immer so, dass sich meine Spieler nach der Saison abgewertet haben. Also schwächer geworden sind. Ganz egal, wie gut die Saison für jeden Einzelnen verlaufen ist. Woran liegt das? Stell ich das Training evtl. falsch ein oder gibt es dafür irgendwelche anderen Gründe?

Kann es am Alter der Spieler liegen (besonders bei 30+).
Hab eine Saison mit nem im Schnitt 22 Jahre alten Kader simuliert, wurde 8 im Osten und die Starting 5 verbesserte sich um 3-5 Punkte, Bankspieler um 2-3 Punkte.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Meist liegt es am Alter. Jeder Spieler hat eine gewisse Range beim Alter, in der er seinen Peak erreicht. Wenn er da drüber ist, wird sich seine Wertung verringern. Wenn du das ändern willst, musst du beim Erstellen (möglicherweise geht es auch während der Saison) die "Player Degression Rate" ändern. Wird halt etwas unrealistisch dann, weil Spieler nun mal mit dem Alter schlechter werden.
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
habe das ganze mal bis zum ASW gepushed und will jetzt anfangen, aus soliden talent und dem BRK-pick etwas größeres zu machen.
da ich mich auf jimmy butler eingeschossen habe, geht mein erstes angebot wohl in diese richtung...

bradley+nets pick+salary filler+talent/1st rounder <----> butler

zum gehälter angleichen, könnte ich turner oder amir anbieten.
als zusätzliches talent kämen zeller oder young in frage. und/oder den pick der mavs bzw mein eigener firstrounder.
die nets haben, stand 11.februar, die zweitschlechteste bilanz der liga.
geht das in die richtige richtung?


vlt nimmt mir ja auch noch jemand sullinger für etwas brauchbares ab.

plane, nach einer handvoll spiele, langfristig mit smart, crowder, KO, mickey, rozier und hunter.
der rest ist verhandelbar^^
thomas zockt sich zwar göttlich,aber smart soll 2016/17 schon starten und rozier kann IT in zwei jahren locker ersetzen.

d.h. mit smart-butler-crowder als basis und dazu 1a-rollenspieler wie olynyk, hunter oder rozier könnte ich mit thomas und dem 18er brooklyn pick noch meinen rudimentären frontcourt aufmöbeln:)

Sorry, aber die Bulls geben doch nicht ihren Franchise-Player für das was Du bietest ab.
 

Uncle_Drew

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Am Alter lag es eher nicht. Hab jetzt grad Derrick Favors im Kopf, der sich nach der Saison (Bilanz 14:15, knapp an den Playoffs gescheitert) um glaub ich 2 Punkte verschlechtert hat, obwohl er mein Topscorer war.

Wie stellt ihr denn generell das Training für jeden Spieler ein? Also lasst ihr das Training die ganze Saison gleich (Intensität und Art)?
 

FIFAnier95

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Ort
Greifenstein (Hessen)
Je nachdem, wie viel Spielzeit sie haben. Starter werden mit mittlerer Intensität trainiert, Bankspieler mit hoher, Ersatzspieler mit sehr hoher.
Kommt auch jeweils auf das Attribut "Belastbarkeit" an, vielleicht auch auf eine Plakette. Pauschal kann man es nicht sagen.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
Sorry, aber die Bulls geben doch nicht ihren Franchise-Player für das was Du bietest ab.

doch, tun sie.
die bulls kommen nicht voran, butler will weg. also nehmen die bulls den pick (wenn er auf 1 oder 2 geht), einen weiteren soliden firstrounder, mit bradley einen spieler der ihnen sofort hilft und dazu noch ein brauchbares talent.

vielleicht zieh ich das auch erst in der draftnight durch, aber wenn es der erste bzw zweite pick der draft wird, dann mache ich das genau so.

für das paket werden mir gar noch lukrativere angebote gemacht,also kann ich mit jimmy gut leben.
das größte talent im draft hat ein potential von 95, ich denke damit können die bulls sich dann schon arrangieren :p

ich finds sinnvoller, als den pacers z.b. george aus dem kreuz zu leiern oder (noch schlimmer) für myles turner viel weniger auf den tisch zu legen.
butler ist im grunde der einzige der sinn macht.

zur bevorstehen deadline könnte ich ja z.b. für whiteside traden.
teuer kann er ja nicht werden...
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
So ganz verkehrt finde ich das Trade Angebot für Butler gar nicht. Steht und fällt mit dem Nets Pick eben wie ich finde.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil.
die bulls gehen, egal wie hoch der pick geht, nichtmal ans telefon! daaaamn!

neuer plan: brk pick für myles turner.

bradley+x für beal klingt nett!?
 
Oben