Nba2k16 Myleague Diskussionen


easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Mit meinen Charlotte Hornets läuft es fast schon zu rund. 2. Im Osten mit einer Bilanz von 16:8 und die Rotation ist fest und flüssig, passt einfach.

Walker (35) Lin (13)
Lamb (30) Lin (10) Batum (8)
Batum (28) Kidd Glichrist (20)
O'Quinn (24) Powell (21)
Jefferson (30) Zeller (21)

Roberts, Harrison, Kaminsky, Bryant

Topspieler :

Jefferson 17/8/1 effektive 48%
Batum 14/8/4 Alleskönner im Team
Walker 13/4/8 41% 31% gute Def
Lamb 12/4/4 wichtiger Werfer
Quinn 11/9/3 Riesensprung
Zeller 9/5/2 guter Backup
Powell 8/5/3 Power und Finesse
Lin 7/2/5 Form steigt stetig

Auslaufende Verträge:

Lin wird verlängert
Zeller wird verlängert per Option
Jefferson wird verlängert wenn er Skills hält
Batum wird verlängert

Also werden nächste Saison kaum neue Gesichter in Charlotte auftauchen. Ein Pick und evtl wird Walker ausgetauscht (nicht effektiv derzeit).

Ein PG mit Walkers Defensive und sicherem Wurf wäre schon nützlich um nächste Saison ganz oben anzugreifen. Falls Jefferson nächste Saison mehr als 2 Skills abbaut, kann es auch sein das er ersetzt wird. Falls der Markt gute Bigs bereitstellt.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
planst du keine signifikaten upgrades. wäre zwar kool,wenn du mit der truppe was holst, aber es sieht leider nicht so aus.
walker,lamb, o'quinn, big al...liest sich nach purem durchschnitt.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
leider ist james young momentan verletzt, sonst hätte ich ihn gerne mit nach d.c. geschickt.
so wird es ein paket aus bradley, zeller und zwei firstroundern.

die pistons zeigen ernstahftes interesse an moppelchen sully und wollen einen erstrunden pick locker machen:))
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.525
Punkte
113
Dame und CJ hauen zusammen mal wieder 65 Punkte raus, am Ende aber trotzdem mit 5 Punkten gegen die Nuggets verloren.. Die Defense der Blazer ist einfach so enorm schlecht. Da gibt es echt nicht einen guten Defender . Der beste Perimeter Defender ist Dame und das sagt doch schon alles.. Plumlee ist solide in der Zone, aber Davis ist mal so mal so und Leonard kannst du da auch vergessen... Brauche in der Free Agency umbedingt nen starken Perimeter Defender. Am Besten jemand der auf der 2 und 3 spielen kann. Wenn CJ auf der 1 ist und Dame auf der Bank, kann ich auf der 2 nicht Crabbe spielen lassen. Da wirst du ja zerstört.
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
planst du keine signifikaten upgrades. wäre zwar kool,wenn du mit der truppe was holst, aber es sieht leider nicht so aus.
walker,lamb, o'quinn, big al...liest sich nach purem durchschnitt.

Wenn ich bessere Leute finde die und Team passen, aber das was du als puren Durchschnitt bezeichnest funktioniert einwandfrei... Ok, bis auf die Athletik von Jefferson, seine Defense und Walkers Jumper... Aber das sind die einzigen Baustellen... Jaaa ok, vielleicht ein stärkerer 3 and Guard... Aber gerade Lamb, o' Quinn, Zeller, Powell sind sau geil zu spielen. Evtl Starte ich sogar nächste Saison mit Powell und O'Quinn!!!

Bald werde ich ja sehen was in dem Playoffs drin ist.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
so, dem singleleben sei dank, habe ich es wirklich geschafft, mir drei nächte am stück mit diesem spiel um die ohren zu schlagen.
mir tut der kopf weh, ich rieche morgens etwas strenger als sonst und meine augen zucken manchmal etwas nervös...aber ich bin stolz auf mein team:thumb:


zuerst die frage, ob wir den anderen thread noch nutzen? sonst würde ich dort nochmal etwas ausführlicher posten.

hier erstmal die rohfassung...

spielerisch haben ca drei spiele ausgereicht um festzustellen wer ein kelte bleibt und wer gehen kann/muss.
die rookies wollte ich alle behalten, der kader musste ausgedünnt werden.

zur deadline also gleich ein größerer deal mit den wizards und den pistons.

celtics out: jared sullinger, avery bradley, tyler zeller, 1st rounder '16 (mavs), 1st rounder '16 (pistons)
celtics in: bradley beal, reggie bullock

wizards out: bradley beal, reggie bullock
wizards in: avery bradley, tyler zeller, 1st rounder '16 (mavs), 1st rounder '16 (pistons)

pistons out: reggie bullock, 1st rounder'16
pistons in: jared sullinger


die celtics erreichen durch den trade mmn ein deutliches upgrade, vor allem endlich einen spieler neben thomas,der wirklich als scoringoption durchgeht. ich mag beal.
den gegenwert finde ich durchaus fair, in der free agency wären die wizards wohl leer ausgegangen.

die wizards haben nen guten schnitt gemacht. bradley passt super neben wall, zeller vertsärkt die big men rotation und die beiden picks sollten auch helfen.

die pistons haben sully verlängert und er passt da super rein (jackson-kcp-johnson/harris-sully-drummond)


da ich sully und zeller abgegeben hatte, war die big men rotation dann doch zu schmal. so konnte ich endlich mickey minuten geben und holte für die letzten zwei monate noch reggie evans als notnagel.

ich habe von der saison 2015/16 dann nur noch eine handvoll spiele gemacht, da ich diese erste saison ja nun schon xmal durch hab.
u.a. drei play off spiele gemacht, wo es bis in die conference finals ging, wo ich knallhart aufs maul bekommen habe. habe zwei spiele gegen die cavs selber gezockt und beide mit >15 punkten verloren. holla.


im sommer dann die erste euphoriebremse. es reichte in der lotterie nur für den zweiten pick. da der draft nur ein franchiseplayerwürdiges talent gab, schien mein plan dieses gegen myles turner zu tauschen zu scheitern.
aber, auf 2k und die lakers war verlass. die lakers zogen ein anderes talent und ich konnte zuschlagen

#2 pick slaughter(den vornamen reiche ich noch nach^^)<---> myles turner + 2nd round pick '17

auch dieser trade dürfte kaum disussionen auslösen, denn die pacers bekommen DAS talent des drafts, das schon jetzt so gut wie turner ist (rating um die 80),aber weit bessere aussichten in sachen potential hat.

mit meinem eigenen erstrunden pick zog ich einen 7'0'' großen SF, wohl eher ein experiment :)


in der free agency hielt ich die füße still. beal bekam seinen fetten 5 jahresvertrag, ansonsten wurden nur die option bei amir johnson gezogen und tibor pleiss als dritter center verpflichtet.


smart / thomas / rozier
beal / hunter/ young /smart
crowder / hunter / young / smart
johnson / mickey / olynyk / turner/ crowder
turner / olynyk / pleiss / johnson/ mickey


die basis der celtics wird das schnelle spiel und vor allem die variabilität der spieler bleiben.
so wird smart in der crunchtime auch auf der drei auftauchen und insbesondere die big men sind jederzeit beliebig einsetzbar.


leider ist die zukunft von IT ungewiss. ich liebe den kerl, aber sein vertrag geht ins vorletzte jahr, rozier will seine chance (die ich ihm auch geben will) und thomas ist wieder nur sechster mann (war 2016 all star und wird starten wollen). scoring von der bank können hunter und KO auffangen.

zumal ich ja noch ein paar trümpfe für ein großes tradepaket habe (young, johnsons auslaufender vertrag, den brooklyn pick 2018). dazu noch thomas und es könnte sich ein team finden,das dringend einen point guard braucht.


ein hammer team und es ist meine letzte chance:)
verliere ich auch hier die lust, dann war es das für mich mit 2k16 und ich hänge meinen controller an die wand.


was sagt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
hier noch ein paar fun facts...

-> sixers ziehen mit dem 3. pick natürlich einen center. ziemlich lässig, vier center im team die in vier aufeinanderfolgenden jahren in der lottery gepickt wurden. trust the process!!!
-> die nets signen rajon rondo und evan fournier. rondo-fournier-rhj-young-lopez....es sieht nicht mehr so gut aus um meine picks
-> orlando krallt sich batum. starkes signing, wieder ein konkurrent mehr im mittlerweile knackigen osten
-> neuer starting backcourt der hawks? schröder und jr smith...dreht den swag auf! :)
-> lakers investieren ihr cash in mozgov, pachulia und mahimni
-> warriors wollen natürlich den threepeat und halten den laden zusammen. barnes und ezeli werden gehalten
-> lebron dürfte nach drei finals pleiten in serie langsam nervös werden (2016 war es gar ein sweep)
-> joe johnson zu den bulls gefällt mir sehr

-> im osten geht die sonne auf! cavs, bulls, celtics, pistons, wizards, raptors, magic, bucks...auf dem papier alles toll zusammengestellte teams
-> duncan, ginobili, kobe, garnett, pierce, miller...alle im ruhestand. sehr schade, aber wenigstens spielt dirk noch
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
so, dem singleleben sei dank, habe ich es wirklich geschafft, mir drei nächte am stück mit diesem spiel um die ohren zu schlagen.
mir tut der kopf weh, ich rieche morgens etwas strenger als sonst und meine augen zucken manchmal etwas nervös...aber ich bin stolz auf mein team:thumb:


zuerst die frage, ob wir den anderen thread noch nutzen? sonst würde ich dort nochmal etwas ausführlicher posten.

hier erstmal die rohfassung...

spielerisch haben ca drei spiele ausgereicht um festzustellen wer ein kelte bleibt und wer gehen kann/muss.
die rookies wollte ich alle behalten, der kader musste ausgedünnt werden.

zur deadline also gleich ein größerer deal mit den wizards und den pistons.

celtics out: jared sullinger, avery bradley, tyler zeller, 1st rounder '16 (mavs), 1st rounder '16 (pistons)
celtics in: bradley beal, reggie bullock

wizards out: bradley beal, reggie bullock
wizards in: avery bradley, tyler zeller, 1st rounder '16 (mavs), 1st rounder '16 (pistons)

pistons out: reggie bullock, 1st rounder'16
pistons in: jared sullinger


die celtics erreichen durch den trade mmn ein deutliches upgrade, vor allem endlich einen spieler neben thomas,der wirklich als scoringoption durchgeht. ich mag beal.
den gegenwert finde ich durchaus fair, in der free agency wären die wizards wohl leer ausgegangen.

die wizards haben nen guten schnitt gemacht. bradley passt super neben wall, zeller vertsärkt die big men rotation und die beiden picks sollten auch helfen.

die pistons haben sully verlängert und er passt da super rein (jackson-kcp-johnson/harris-sully-drummond)


da ich sully und zeller abgegeben hatte, war die big men rotation dann doch zu schmal. so konnte ich endlich mickey minuten geben und holte für die letzten zwei monate noch reggie evans als notnagel.

ich habe von der saison 2015/16 dann nur noch eine handvoll spiele gemacht, da ich diese erste saison ja nun schon xmal durch hab.
u.a. drei play off spiele gemacht, wo es bis in die conference finals ging, wo ich knallhart aufs maul bekommen habe. habe zwei spiele gegen die cavs selber gezockt und beide mit >15 punkten verloren. holla.


im sommer dann die erste euphoriebremse. es reichte in der lotterie nur für den zweiten pick. da der draft nur ein franchiseplayerwürdiges talent gab, schien mein plan dieses gegen myles turner zu tauschen zu scheitern.
aber, auf 2k und die lakers war verlass. die lakers zogen ein anderes talent und ich konnte zuschlagen

#2 pick slaughter(den vornamen reiche ich noch nach^^)<---> myles turner + 2nd round pick '17

auch dieser trade dürfte kaum disussionen auslösen, denn die pacers bekommen DAS talent des drafts, das schon jetzt so gut wie turner ist (rating um die 80),aber weit bessere aussichten in sachen potential hat.

mit meinem eigenen erstrunden pick zog ich einen 7'0'' großen SF, wohl eher ein experiment :)


in der free agency hielt ich die füße still. beal bekam seinen fetten 5 jahresvertrag, ansonsten wurden nur die option bei amir johnson gezogen und tibor pleiss als dritter center verpflichtet.


smart / thomas / rozier
beal / hunter/ young /smart
crowder / hunter / young / smart
johnson / mickey / olynyk / turner/ crowder
turner / olynyk / pleiss / johnson/ mickey


die basis der celtics wird das schnelle spiel und vor allem die variabilität der spieler bleiben.
so wird smart in der crunchtime auch auf der drei auftauchen und insbesondere die big men sind jederzeit beliebig einsetzbar.


leider ist die zukunft von IT ungewiss. ich liebe den kerl, aber sein vertrag geht ins vorletzte jahr, rozier will seine chance (die ich ihm auch geben will) und thomas ist wieder nur sechster mann (war 2016 all star und wird starten wollen). scoring von der bank können hunter und KO auffangen.

zumal ich ja noch ein paar trümpfe für ein großes tradepaket habe (young, johnsons auslaufender vertrag, den brooklyn pick 2018). dazu noch thomas und es könnte sich ein team finden,das dringend einen point guard braucht.


ein hammer team und es ist meine letzte chance:)
verliere ich auch hier die lust, dann war es das für mich mit 2k16 und ich hänge meinen controller an die wand.


was sagt ihr?


Das Team sieht ja soweit gut aus. Mir würde noch ein Inside Scorer oder rim protector fehlen. Über die trades sage ich nix. Ich plane aber nun lieber mit konstanten Roster mit wenigen Veränderungen. Wobei hast ja auch nicht viel Veränderung.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
ach komm, erzähle, stinken die trades so ab? :)

insidescorer versuche ich immer zu meiden, komme gerne über guards bzw swingmen.
für die bank ist das schon eher was, olynyk hat ja auch die skills dafür.

rimprotector hab ich eigentlich mit turner, mickey und mit abstrichen auch amir.

IT mit verletzung, die chance für rozier.
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Stell dir vor, du spielst die Pistons. Gegen die Jazz. Und es steht nach drei Vierteln 85-85. UND DANN SCHENKEN DIR DIE JAZZ IM LETZTEN VIERTEL 48 PUNKTE EIN! ACHTUNDVIERTZIG!!! Und du verlierst mit 133-121.

**** dich, Hall of Fame!!! Das ist ja noch schlimmer als in den letzten Jahren. Unerträglich dieser Cheese. :wall:

Aber Tobias Harris als PF ist ja mal mega am peinigen. Richtig naiser Boi! :thumb::thumb:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Nachdem meine Jazz-Saison einem fürchterlichen Bug zum Opfer fiel, versuche ich jetzt nochmal eine neue MyLeague-Saison aufzubauen, die nochmal richtig Laune macht. Leider kann ich mich absolut nicht entscheiden, wenn es auf die Wahl des Teams ankommt. Ich fürchte, wenn der Versuch nicht sitzt werde ich die Zeit bis 2k17 auszusitzen, da langsam aber sicher die Langzeitmotivation schwindet.

Hornets - gesundes Team, an dem man an einigen Stellschrauben noch drehen kann. Leider habe ich so gar keine Verbindung zum Team und wüsste auch nicht wie ich hier vorgehen kann.

Trailblazers - Sehr guter Backcourt, der mir spielerisch bestimmt liegen könnte. Allerdings brauche ich noch mindestens einen dominanten Big, und da mangelt es doch sehr. Will auch nicht mit unrealistischen Trades den Missstand beheben.

Nuggets - Bis auf Mudiay für mich keine attraktiven Spieler. Hier könnte ich einen brutalen Rebuild anfangen und komplett um Mudiay neu aufbauen, aber da ich eher ungerne simuliere werde ich mit dem Team bis zum Draft schon keine Lust mehr haben.

Thunder - Hier könnte man mal neue Wege begehen und sofort nach dem Titel greifen. Damit das klappt würde ich nach einem vernünftigen SG Ausschau halten und noch die ein oder andere Backup-Position neu besetzen.

Pistons - Mittelmaß-Team, wo die Tendenz klar nach oben zeigt. Mit etwas Tiefe auf der Bank und ein paar Anpassungen kann hier schnell ein tiefer Playoff-Run erfolgen.


Da ich mich so gar nicht entscheiden kann, und vielleicht noch ein interessantes Team vergessen habe (außer Bucks, T-Wolves und Jazz, die habe ich schon hinter mir) dachte ich mir, ich hole hier mal etwas Rat. Jedes Feedback ist willkommen ;-)
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
aus deiner auswahl wäre ich für die thunder. würde KD und russell einen titel gönnen.

was hier fehlt ist ein vernünftiges management;)
im sommer kannst du ja dann mit durant zum team deiner wahl wechseln.



seit wann hat eigentlich olynyk so einen killer dreier? wow.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
aus deiner auswahl wäre ich für die thunder. würde KD und russell einen titel gönnen.

was hier fehlt ist ein vernünftiges management;)
im sommer kannst du ja dann mit durant zum team deiner wahl wechseln.

In der Tat habe ich die Thunder gewählt. Ehrlich gesagt würde ich mir wünschen, dass die Saison nicht direkt mit dem ersten Spiel der RS beginnt. Hätte man noch den Sommer davor inklusive FA und Draft, könnte man direkt die erste Saison individueller gestalten.

Sei es drum, habe den Kader (vorerst) so gelassen, Singler, Waiters und Kanter auf den Tradeblock gesetzt und hoffe nun, dass mir ein unschlagbares Angebot gemacht wird. Erst 2 Spiele hinter mir, gegen die Clippers gab es einen OT-Sieg nachdem CP3 völlig freidrehte und 9 Dreier versenkte... alleine im 4. Viertel und OT. Bis dahin hatte ich ihn super im Griff, aber die Chemie im Team scheinte noch nicht zu stimmen, da passte noch wenig zusammen.
Zweites Spiel war dann ein Blowout gegen schwache 76ers, bei denen sich Okafor UND Noel verletzten...

Bin gespannt, wenn diese Saison nichts passiert, werde ich KD wohl nicht halten können.
 

BG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Mal wieder was von meinen Pelicans, um die es in letzter Zeit ja etwas ruhig geworden ist. Das lag hauptsächlich daran, dass ich nur gespielt habe und ich mit dem Team wirklich rundum zufrieden bin. (Mitte 2. Saison)
Holiday habe ich nun auch verlängert für 3 Jahre / 39 Mio.

Holiday - Adams - Born Ready - Barnes - The Brow mit Clarkson, Ajinca, Jones (Rookie) und Cunningham von der Bank. Was geht da in den Playoffs? WCF?
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
Stell dir vor, du spielst die Pistons. Gegen die Jazz. Und es steht nach drei Vierteln 85-85. UND DANN SCHENKEN DIR DIE JAZZ IM LETZTEN VIERTEL 48 PUNKTE EIN! ACHTUNDVIERTZIG!!! Und du verlierst mit 133-121.

mir hat exum die hölle heiss gemacht. vor allem von downtown.

Holiday - Adams - Born Ready - Barnes - The Brow mit Clarkson, Ajinca, Jones (Rookie) und Cunningham von der Bank.


wieviele punkte machst du so im schnitt?
dein team sieht sehr schnell aus, denke du wirst auch ordentlich auf die tube drücken.
ich "muss" auch schnell spielen und habe in dieser saison bis dato immer >110 punkte erzielt. da das tempo so hoch ist kommt auch die KI zu massig punkten.
gefällt mir trotzdem.

bilanz ist 4-1, spielplan war hart (L @raptors; W vs jazz, W vs cavs, W @Pistons; W @cavs), aber die offensive läuft eben wie geschmiert.

beal ist klasse, turner trotz weniger würfe extrem effizient und smart wird vlt doch ein richtig guter.
 

BG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
wieviele punkte machst du so im schnitt?
dein team sieht sehr schnell aus, denke du wirst auch ordentlich auf die tube drücken.
.

111,8 , bekomme aber auch immer recht viele (103,3 im Schnitt)Reicht aber momentan für die Top-Bilanz im Westen. Bin schon heiß auf die Playoffs!:D
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Ich nehme mich mal den Bucks oder Suns an, werde mir beide Teams anschauen und frühestens am Wochenende beginnen. Phoenix reizt mich schon :D
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Oder doch die Pistons? :D
Spaß, hatte die jetzt echt häufig genug, muss sie mir ja auch für nächstes Jahr warmhalten ;)
Es werden wahrscheinlich die Suns... Backcourt für die Zukunft ist mit Bledsoe, Knight und Booker vorhanden und soll zusammengehalten werden. Dazu noch mit Chandler und Len eine starke Kombination aus Erfahrung, Defense und Potenzial. Einzig die Forwardpositionen machen mir ein wenig Sorgen. Teletovic sollte, nach meinem bisherigen Kenntnisstand, eigentlich kein Starter in der NBA sein, Leuer als Backup ist maximal durchschnittlich. Der Ex-Bamberger Tucker ist ziemlich unkonstant, aber an guten Tagen ein klassischer Allrounder. Wenn sich Warren positiv entwickelt, hat er gute Chancen auf einen Starterplatz oder zumindest deutlich mehr Minuten. Zusätzlich gibt es noch ein paar "Filler", allerdings sollte man von der (teilweise jungen) Bank (noch) nicht zu viel erwarten...
 
Oben