Nba2k16 Myleague Diskussionen


NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Alter, hab ich die Schnauze voll von HoF. Das ist komplett unspielbar, nur gescripteter Müll. Dann muss ich wohl oder übel auf Superstar runter gehen. Auch wenn's mir schwer fällt. Aber mit den Pistons gegen ersatzgeschwächte Lakers mit 20+ unterzugehen ist weder realistisch noch amüsant. :rolleyes:
 

BG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Durch Verletzungen von Webb, Ajinca und Cunningham habe ich mir Adreian Payne und Jonas Jerebko aus der FA geholt. Denke nicht, dass sie länger als bis zum Sommer bleiben, aber evtl. können sie ja was ^^ Für den Sommer ist übrigens nicht besonderes geplant, Team soll in etwa so gehalten werden, das heißt:

Es sollen bleiben: Holiday, Adams, Born Ready (Vertrag läuft aus,muss verlängert werden), Barnes, Davis, Clarkson, Jones, Webb, Perkins, Payton

Es sollen gehen: Stockton, Payne, Jerebko (alle via FA) Ajinca, Cunningham (via Trade)

Im Draft: Haben wir lediglich einen 1st Rounder. Hier habe ich ja den 2017 Draft von ETP und mein Ziel ist es, irgendwie an den Deutschen Isaiah Hartenstein zu kommen. Hoffe das wird mir gelingen, auch wenn er momentan als Mid-1st Round Pick eingestuft wird und mein Pick ja vermutlich 25+ sein wird. Am besten natürlich Pick 30 ;)

Was geht so zurzeit in der Liga: Ich bin eine Woche vor dem All Start Game mit einer 37-10 Bilanz knapp vor den Warriors mit 35-11. Größte Enttäuschung sind die Spurs, die mit der selben Mannschaft wie letztes Jahr bei einer 20-30 Bilanz stehen. Sehr verwunderlich ^^
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Man man man. Gerade auf Superstar mit 122:86 gegen die Bulls gewonnen. So macht das auch keinen Sinn. Ich bin wirklich ratlos...auf HoF hab ich zu 80% null Chance, aber Superstar is viel zu leicht. Dieses Spiel nervt.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Man man man. Gerade auf Superstar mit 122:86 gegen die Bulls gewonnen. So macht das auch keinen Sinn. Ich bin wirklich ratlos...auf HoF hab ich zu 80% null Chance, aber Superstar is viel zu leicht. Dieses Spiel nervt.

Machst denn was mit Slidern? Damit kannst es dir genau auf deine Bedürfnisse anpassen. Nimmst Superstar und stellst es entsprechend ein.
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Kennt denn jemand gute Slider? Die Simulationsslider taugen dieses Jahr absolut nichts...im Schnitt gut 250 Punkte pro Spiel. :crazy:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich möchte jetzt ungern Werbung für ein anderes forum machen, aber wenn du nach NBA2k16 Superstar slider googlest solltest du es auch finden ;)
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Operationsport? Ja da bin ich aktiv. Nur lacht mich da nichts wirklich an...ich muss nochmal genauer schauen. Aber danke!
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Mir haben die da aufgeführten zumindest als Orientierung sehr geholfen. Hab dann noch hier und da selbst etwas angepasst und bin jetzt tatsächlich sehr sehr nah am Ligaschnitt in allen Kategorien. Und, jedes Spiel kann so oder so ausgehen. Bei Bedarf kann ich auch meine mal reinstellen, aber vermute das hilft nicht sehr
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Na, dann probieren wir es mal. Wie gesagt, sehr auf mein Spiel zugeschnitten.
Wichtig ist zudem noch, dass Shooting Type und FT Shooting Type auf User Timing gestellt wird. Game Speed habe ich auf 48. Einer der imho wichtigsten Einstellungen ist die Defensive Assist Strength. Ich habe sie momentan auf 10 stehen, bei 0 laufen gegnerische Guards einfach an einem vorbei. Je höher der Wert, desto einfacher die Defense (bei eingestelltem Intense-D). Hier kann man also schnell noch Feinheiten einstellen.

Slider (User / CPU - bei gleichem Wert gilt es für beide)

Offense

Inside Shot Success: 29/35
Close Shot Success: 32/35
Mid-Range Success: 42/42
3PT Success: 49/50
Layup Success: 47/53
Dunk In Traffic Frequency: 75
Dunk In Traffic Success: 55/50
Pass Accuracy: 48/48
Alley-Oop Success: 45/50
Contact Shot Success: 30/35

Defense

Driving Contact Shot Frequency: 55/75
Inside Contact Shot Frequency: 42
Layup Defense Strength (Takeoff): 74
Layup Defense Strength (Release): 74/80
Jump Shot Defense Strength (Gather): 54/60
Jump Shot Defense Strength (Release): 100/21
Help Defense Strength: 55/65
Steal Success: 60/55

Attributes

Acceleration: 75/65
Vertical: 50
Strength: 35/32
Stamina: 50
Speed: 45
Durability: 50
Hustle: 33/38
Ball Handling: 60/55
Hands: 60/55
Dunking Ability: 60/50
On-Ball Defense: 10/15
Stealing: 48/47
Blocking: 38/67
Offensive Awareness: 70/80
Defensive Awareness: 40/70
Offensive Rebounding: 55/45 (Falls die CPU zu viele holt, um 10 geringer einstellen)
Defensive Rebounding: 45
Offensive Consistency: 30/80
Defensive Consistency: 70/40
Fatigue Rate: 55
Lateral Quickness: 60/40

Tendencies NUR CPU!

Take Inside Shots: 30
Take Close Shots: 10
Take Mid-Range Shots: 75
Take 3PT Shots: 85
Post Shots: 45
Attack The Basket: 45
Look for Post Players: 60
Throw Alley-Oops: 90

User & CPU:

Attempt Dunks: 95
Attempt Putbacks: 90
Play Passing Lanes: 79/82
Go for On-Ball Steals: 50
Contest Shots: 60/64
Backdoor Cuts: 74/70

Fouls

Over The Back Foul: 75/70
Charging Foul: 90/90
Blocking Foul: 99/100
Reaching Foul: 85/80
Shooting Foul: 100/83
Loose Ball Foul: 80/75


Angelehnt sind die an Slider aus dem OperationSports Forum, aber an vielen Ecken noch verändert. Schaut mal wie ihr damit klar kommt, da es halt wie gesagt, sehr subjektive Einstellungen sind.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.965
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich habe jetzt mal eine RealGM mit den Knicks begonnen, auch auf die Tatsache hin, dass ich mir meinen Kader perspektivisch zusammengebastelt und ertradet habe. Die Puristen mögen einfach nicht weiterlesen. Als Grundlage des Kaders habe ich die Alby Roster genommen und ich spiele 10 min auf Superstar.

Der Spielplan sah für mich bislang folgende Spiel vor: Milwaukee (A), Hawks (H), Wizards (A), Spurs (H). Gegen Milwaukee und die Spurs gab es jeweils Siege, gegen die Hawks und Wizards habe ich deutlich verloren. Mit der 2-2 Bilanz stehe ich augenblicklich an Position 4 in der Atlantic Division.

Meinen Kader habe ich entsprechend der Vorgaben des Eigentümers umgebaut, ohne dabei auch die letzte New Yorker Identität zu verlieren. Anbei die 11er Rotation. Die anderen beiden Spieler habe ich gerade nicht im Kopf.

PG B. Jennings / Jer. Grant
SG K. Middleton / I. Clark / A. Roberson
SF C. Anthony / PJ Tucker
PF K. Porzingis / P. Pattersson
C A. Bogut / F. Ezeli

Besonders begeistert bin ich von Ian Clark, ein ausgewiesener Scharfschütze und Festus Ezeli, der sowohl ein starke Rim-Protector ist als auch im PnR zu überzeugen weiß und gerade gegen die Spurs mit 16 Punkten / 8 Rebounds / 2 Blocks überzeugen konnte. Ezeli wird sicherlich Bogut bald Konkurrenz machen und diesen entbehrlich erscheinen lassen. Eine Auflage des Eigentümers ist es ja, am Ende der Saison 25 Mio $ Capspace freigeschaufelt zu haben. Einzig Jennings hat von den Großverdienern einen auslaufenden Vertrage (8 Mille). Ziel dürfte also vor der Trading Deadline sein, Bogut für einen auslaufenden Vertrage, idealer Weise inklusive Pick zu verschiffen.

Die zweite Forderung des Eigentümers, zumindest einen 2016 Firstrounder zu holen, habe ich übertroffen, da mir zwei 2016 Firstrounder zur Verfügung stehen. Ebenso wollte er, dass der Kader sich unter den 15 stärksten der Liga wiederfindet. Augenblicklich rangieren die Knicks hier an 9. Das Ziel, mindestens 20 Auswärtsspiele zu gewinnen, wird ungleich schwerer.
 

BG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Davis ist einfach nur überragend. Beim Sieg gegen die Warriors 42 und 9 sowie 4 Blocks. Leider wird es wohl auch dieses Jahr trotz 23,14(!) und 3 nichts mit dem Defensive Player of the Year Titel. Auch im MVP Race ist er relativ abgeschlagen.
Abgesehen davon habe ich wieder recht viel simuliert und stehe nun bei 57-21 und vor einem Auswärtsspiel in Oklahoma City. OKC und GSW haben beide eine 58-21 Bilanz, das heißt dieses Spiel kann richtungsweisend für den Heimvorteil in den kompletten Playoffs sein.
Aufführlicher Saisonbericht kommt dann wohl am Wochenende.
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Na, dann probieren wir es mal. Wie gesagt, sehr auf mein Spiel zugeschnitten.
Wichtig ist zudem noch, dass Shooting Type und FT Shooting Type auf User Timing gestellt wird. Game Speed habe ich auf 48. Einer der imho wichtigsten Einstellungen ist die Defensive Assist Strength. Ich habe sie momentan auf 10 stehen, bei 0 laufen gegnerische Guards einfach an einem vorbei. Je höher der Wert, desto einfacher die Defense (bei eingestelltem Intense-D). Hier kann man also schnell noch Feinheiten einstellen.

Slider (User / CPU - bei gleichem Wert gilt es für beide)

Offense

Inside Shot Success: 29/35
Close Shot Success: 32/35
Mid-Range Success: 42/42
3PT Success: 49/50
Layup Success: 47/53
Dunk In Traffic Frequency: 75
Dunk In Traffic Success: 55/50
Pass Accuracy: 48/48
Alley-Oop Success: 45/50
Contact Shot Success: 30/35

Defense

Driving Contact Shot Frequency: 55/75
Inside Contact Shot Frequency: 42
Layup Defense Strength (Takeoff): 74
Layup Defense Strength (Release): 74/80
Jump Shot Defense Strength (Gather): 54/60
Jump Shot Defense Strength (Release): 100/21
Help Defense Strength: 55/65
Steal Success: 60/55

Attributes

Acceleration: 75/65
Vertical: 50
Strength: 35/32
Stamina: 50
Speed: 45
Durability: 50
Hustle: 33/38
Ball Handling: 60/55
Hands: 60/55
Dunking Ability: 60/50
On-Ball Defense: 10/15
Stealing: 48/47
Blocking: 38/67
Offensive Awareness: 70/80
Defensive Awareness: 40/70
Offensive Rebounding: 55/45 (Falls die CPU zu viele holt, um 10 geringer einstellen)
Defensive Rebounding: 45
Offensive Consistency: 30/80
Defensive Consistency: 70/40
Fatigue Rate: 55
Lateral Quickness: 60/40

Tendencies NUR CPU!

Take Inside Shots: 30
Take Close Shots: 10
Take Mid-Range Shots: 75
Take 3PT Shots: 85
Post Shots: 45
Attack The Basket: 45
Look for Post Players: 60
Throw Alley-Oops: 90

User & CPU:

Attempt Dunks: 95
Attempt Putbacks: 90
Play Passing Lanes: 79/82
Go for On-Ball Steals: 50
Contest Shots: 60/64
Backdoor Cuts: 74/70

Fouls

Over The Back Foul: 75/70
Charging Foul: 90/90
Blocking Foul: 99/100
Reaching Foul: 85/80
Shooting Foul: 100/83
Loose Ball Foul: 80/75


Angelehnt sind die an Slider aus dem OperationSports Forum, aber an vielen Ecken noch verändert. Schaut mal wie ihr damit klar kommt, da es halt wie gesagt, sehr subjektive Einstellungen sind.

Dankeschön, werde sie später mal testen.

Habe gerade mit den Suns begonnen und brauche dringend ein Upgrade zu Leuer. Meine Favoriten wären M. Leonard, K. O'Quinn, T. Robinson und A. Gordon. Wer ist am realistischsten und was muss ich abgeben? Auf dem Tradeblock sind eigentlich alle außer Booker, Knight, Bledsoe, Warren und Len. Zusätzlich habe ich noch meine Firstrounder, die ich gewillt bin abzugeben, wenn der Gegenwert stimmt. Also, was sagt ihr? :)

Edit:

Ich habe ein bisschen rumprobiert und ein paar mögliche Trades erstellt. Bei "Pick(s)" bin ich bereit, wenn nötig, beide Firstrounder der Suns von '16 und '17 abzugeben. Habe die Trades zudem noch von oben nach unten, mMn, nach realistischer Richtigkeit geordnet.

Suns: Leuer, Weems, Pick(s)
Knicks: O'Quinn, Early

Suns: Leuer, Pick(s)
76ers: T. Robinson

Suns geben ab: Leuer, Tucker, Pick(s)
Heat: Winslow, McRoberts

Suns: Leuer, Weems, Pick(s)
Magic: A. Gordon, Marble

Suns: Leuer, Chandler, Pick(s)
Pelicans: R. Anderson, Ajinca

Lasst mich wissen, was ihr denkt, das erste Spiel vs. Lakers findet noch ohne Änderungen statt!
 
Zuletzt bearbeitet:

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
Suns: Leuer, Weems, Pick(s)
Knicks: O'Quinn, Early

Suns: Leuer, Pick(s)
76ers: T. Robinson

Suns geben ab: Leuer, Tucker, Pick(s)
Heat: Winslow, McRoberts

Suns: Leuer, Weems, Pick(s)
Magic: A. Gordon, Marble

Suns: Leuer, Chandler, Pick(s)
Pelicans: R. Anderson, Ajinca

Lasst mich wissen, was ihr denkt, das erste Spiel vs. Lakers findet noch ohne Änderungen statt!


für o'quinn+ early gibt man keine picks ab. für anderson+ajinca auch nicht.

winslow aus miami zu holen,dürfe knifflig werden. ausserdem hast du doch warren?

gordon wäre nice, aber dann müsste dein '16 pick mmn minimum top3 sein.




aber geil, das hier wieder leben drin ist. leider wieder nur rebuild-teams und keine sofort-contender^^

ich finde meine celtics im moment auch richtig geil. die slider passen noch nicht 100%ig und meine defense ist eine farce, aber offensiv bin ich wirklich zufrieden.
leider wäre es für das team am besten, thomas so früh wie möglich zu traden. smart hat sich stark verbessert und beal hat eingeschlagen wie eine bombe. ausserdem muss hunter seine minuten bekommen (sehr sicherer schütze und extrem gut zu kontrollieren), so bleiben für IT im schnitt nur magere 18-20 minuten pro spiel übrig.

würde auch gerne für ein upgrade auf power forward traden und ein paket aus thomas,young, amir johnson+ ein wertvoller brooklyn pick sieht natürlich richtig gut aus.
aber nicht das mir der trade dann wieder die ganze association zerschiesst, weil mein team dann "fertig" wäre.

was würdet ihr tun?
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
für o'quinn+ early gibt man keine picks ab. für anderson+ajinca auch nicht.

winslow aus miami zu holen,dürfe knifflig werden. ausserdem hast du doch warren?

gordon wäre nice, aber dann müsste dein '16 pick mmn minimum top3 sein.




aber geil, das hier wieder leben drin ist. leider wieder nur rebuild-teams und keine sofort-contender^^

ich finde meine celtics im moment auch richtig geil. die slider passen noch nicht 100%ig und meine defense ist eine farce, aber offensiv bin ich wirklich zufrieden.
leider wäre es für das team am besten, thomas so früh wie möglich zu traden. smart hat sich stark verbessert und beal hat eingeschlagen wie eine bombe. ausserdem muss hunter seine minuten bekommen (sehr sicherer schütze und extrem gut zu kontrollieren), so bleiben für IT im schnitt nur magere 18-20 minuten pro spiel übrig.

würde auch gerne für ein upgrade auf power forward traden und ein paket aus thomas,young, amir johnson+ ein wertvoller brooklyn pick sieht natürlich richtig gut aus.
aber nicht das mir der trade dann wieder die ganze association zerschiesst, weil mein team dann "fertig" wäre.

was würdet ihr tun?

Die Picks müssen ja nicht unbedingt rein, nur als Option. Die Bank ist zum größten Teil eine Katastrophe, einzige Lichtblicke im ersten Spiel Len mit 13/11/4 Blks in 24 Minuten und Booker mit 14 Punkten. S5 funktioniert soweit ganz gut. Leuer und quasi der ganze Rest der Bank ist grottig. Hier muss defintiv ein Upgrade her, um in Zukunft irgendwie um die PO mitzuspielen. Knapper Sieg gegen die Lakers. Offense läuft ganz gut, defensiv habe ich vor allem mit der Bank arge Probleme. Eigentlich würde ich die Bank auf den Forwardpositionen gerne so früh wie möglich upgraden, auch wenn Warren dafür gehen müsste...


Ich weiß ja nicht wer dir auf PF im Kopf rumschwebt, aber vielleicht solltest du IT so lange halten, bis er unzufrieden wird. Meine Meinung... Habe mir inzwischen ein "Ein-Trade-Limit" pro Saison gesetzt (exklusive Offseason und "Not-Trades" aufgrund von Verletzungen), um mir die Asso nicht zu versauen.
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
So in Charlotte wird nun Playoff Basketball stattfinden. Mit 18:11 sind wir hinter den Cavaliers und vor den Bulls zweiter im Osten. Erster Gegner sind die Washington Wizards (noch machbar).

Walker, Lin
Lamb,
Batum, Kiddgilchrist
O'Quinn, Powell
Jefferson, Zeller

Walker Ist anscheinend wieder in Form, hat vor den Playoffs gute Spiele geliefert. Lin ist ein echter Motor und ist fest eingeplant. Lamb hat sich bewiesen und eine gute Saison geliefert. Batum und MKG sind evtl das beste Forward Duo in der Defensive. Beide sind sehr beliebt in Charlotte. Batum soll bleiben! O'Quinn hat eine gute Saison (11/8 bei 52%), aber er schwächelt in den letzten Spielen. Auf seine Performance wird genau geschaut in den Playoffs. Gleiches gilt für seinen Backup, Powell, der aus Quinns Formkrise keinen Nutzen zieht. Zeller ist unauffällig der beste Bankspieler geworden, aber halt noch kein Starterkaliber. Jefferson hat sich während der gesamten Saison gesteigert und wird in den Playoffs die Offensive vom Post aus anführen und im Pick n Roll seine Würfe nehmen. Seine 17/8 sehen gut aus für sein Alter und 50% Wurfquote sind auch sehr gut. Er spielt um seinen Rentenvertrag.


Auf geht's Charlotte!
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Erstes Spiel zu hause verloren. Beal und Wall haben mich rasiert und dann kam noch Neal mit 30 Punkten von der Bank.
Bei mir überzeugten nur Jefferson, O'Quinn und Batum. Lamb, Walker und Lin brachten es zusammen auf 18 Punkte bei 7/27 Würfen... Walker aber immerhin mit 16 Assists.

Zweites muss gewonnen werden. Werde wohl Batum gegen Beal stellen und MGK startet dann auf Sf. Evtl hilft es
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Moin zusammen. Cool das hier wieder was los ist. Ich lese immer fleißig mit und überlege im nba2k15 nochmal zu starten. Leider habe ich da keine aktuellen roster gefunden.
Würde mich an den Wizards versuchen.
Gäbe es da irgendein Szenario das Boogie Cousins in die Hauptstadt zieht.
Gortat, Nené können gehen.
Bleiben sollen unbedingt Wall, Beal, Morris.
Wäre für Boogie vielleicht ne Chance im Osten neu zu beginnen und man wäre auf Anhieb in den Top 3 des Ostens würde ich sagen.
 
Oben