Nba2k16 Myleague Diskussionen


easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Wizards müssten Beal oder Wall und nen Firstround Pick abgeben plus x. Alles andere ist nicht möglich
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Das zweite Spiel in der ersten Playoffrunde 2016 konnte Charlotte wieder ausgleichen. Die Umstellung von Mkg statt Lamb und Batum von Sf auf Sg zu schieben zeigte eine enorme defensive Steigerung. Wall und Beal konnten zwar je ihre 20 Punkte liefern, aber diesmal habe ich die Wizards auf 80 Punkte gehalten.

X-factor war Kyle O'Quinn mit 21/9. Der Junge mausert sich immer mehr zu einem spieker den ich zum All Star machen möchte. Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung und nun gilt es das entscheidende Spiel 3 in Charlotte zu gewinnen.

Falls ich weiterkomme warten die Bulls auf mich. Sehr unangenehm!

Übrigens geil wie intensiv die Defensive von Walker, Batum und MKG in der Kombination ist. Letzterer hat sogar einen Eckendreier bei seinen 11 Punkten geschafft
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
aber geil, das hier wieder leben drin ist. leider wieder nur rebuild-teams und keine sofort-contender^^

Vielleicht switche ich doch noch zu einem Contender. Court und Jerseys der Suns sind nicht so meins und die Bank ist echt problematisch... Werde mich nochmal umschauen. Im Moment schweben mir Mavs und Raptors im Kopf. Vielleicht wären aber auch Rockets, Hawks oder Grizzlies was. Ich melde mich :wavey:

Edit:
Ich werde mit keinem Contender so wirklich warm. Vielleicht liegt es daran, dass wenig Arbeit bevorsteht oder ich lieber mit schlechten Teams Siege "erkämpfe"...
Zählen die Trail Blazers auch als Contender? :D Ich liebe Dame einfach so sehr :love: Ich werde dann auch weniger berichten, weil @DaLillard ja schon ne Blazers-Asso am laufen hat. Also wenn das okay ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Hey bei mir is nix rebuild, ich hab den Kern der Hornets am Start und bin noch im Rennen um den Titel... Im ersten Jahr wohlgemerkt ;-)
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Soooo ausgeschieden... Man man man ich konnte nix machen so als ob das Spiel nen festen Sieger auserwählt hatte. Mit 20 Punkten Abstand in der ersten Runde gegen die schlechten Wizards zu hause ausgeschieden. Das wirft sehr sehr viele Fragen auf...zweiter in der Eastern, Gewinner der Division...Pff
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Zur Saison 2015/2016

Ok Portland würde Meister... Da kann man nur lachen...

Habe mir Biyombo, Courtney Lee gegönnt für 5 und 4 Millionen und zudem moderat mit Roberts verlängert und Jefferson, Lin Batum und Zeller.

Walker,Lin, Roberts
Lee, Lamb, Harrison
Batum, MGK, Swanson (25. Pick), Hairson
O'Quinn, Zeller, O'bryant
Jefferson, Biyombo

Einzig Powell wurde von letzten Lineup nicht verlängert. Er war gut, aber das Management wollte unterm Korb mehr Defensive verankern. In Charlotte wird auch mit dem Gedanken gespielt ein sehr defensiv geprägtes Lineup aufzubauen :

Walker, Batum, Mkg, O'Quinn, Biyombo
Und Jefferson als 6.MAN einzusetzen.

Zu den anderen Teams (vorneweg der Draft war mies. Da hat selbst Boston mit dem ersten beiden Picks eigentlich nur einen guten...)

Chicago hat noch Deng, Pau Gasol ist dafür nach Minnesota Garnett beerben
Cavs nun Mozgov verloren und Bradley statt Shumpert (lebron hat bei Celtics unterschrieben, war mir zu hart.
Celtics haben zwei erste Picks 78,76, LEN, Thompson.

Die Thunder gehen mit Bazemore und Gerald Green in die Breite.
Die Suns mit Mozgov unterm Korb.
Powell wird in Houston neben Howard bestimmt rocken!
Die Pelicans sind mit Whiteside, Matt Barnes, hoch gehandelt. Davis und Whiteside, mega!
Philly und Brooklyn haben wirklich nix ^^

Zusammenfassend: Celtics, Pelicans, Chicago, Thunder besser und 76ers, Nets immernoch mies und Heat der Verlierer.
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Bin mit der Offseason nicht zufrieden und das erste Saisonspiel lief fast wie das letzte. Ständig ist einer der KI frei, oft in den Ecken aber auch unterm Korb. So macht das Spiel keinen Spaß... Keine Ahnung was das soll aber Walker Lee mkg Batum Biyombo sind nicht die schlechtesten Verteidigter.
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Der Trainer ist offensiv B und defensiv a!

Ich liebäugel schon mit einem Contender... Eas will gewinnen
 

BG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
So, am Wochenende war dann 2k zocken bis zum geht nicht mehr angesagt!
Ich versuche mal alles der Reihe nach zu erzählen: Nachdem ich OKC dank einer sehr starken 2. Halbzeit besiegen konnte und mir damit die Season Series 3-1 zu meinen Gunsten entschieden war, sicherte ich mir am Ende Seed 2 mit einer 59-23 Bilanz - hinter den Warriors, aber VOR den Bilanz-gleichen Thunder. (darauf kommen wir später noch zurück)
Zu den Awards:
MVP wurde erneut Kevin Durant. Rookie of the Year wurde Ben Simmons, der mit Boston den 6th Seed im Osten belegte. 6th man of the Year wurde Cameron Payne von OKC, Westbrook hatte das ganze Jahr über mit Verletzungen zu kämpfen (auch darauf kommen wir später noch mal zurück) und Payne nutze seine extra Minuten sehr stark. Der defensive Player of the Year Titel wurde von DeAndre Jordan verteidigt. Der MIP-Award blieb nach CJ McCollums Sieg in Saison 1 in Oregon: Portlands Neuverpflichtung Boban Marjanovic sicherte sich diesen.
In den All-NBA-Teams schaffte es Davis ins 2nd Team und ins 1st Team Defense, leider schaffte es Rookie Damian Jones nicht in eines der Rookie Teams. Dafür stellte ich mit Kobe den Coach des Jahres!

Nun in die Playoffs. In der 1. Runde warteten die Nuggets mit meinem ehemaligen Schützling Tyreke Evans. Nachdem ich in beiden Heimspielen große Probleme hatte und diese nur knapp gewinnen konnte, setzte ich mich im Pepsi Center 2 mal locker durch und konnte so den Sweep einfahren.
In Runde 2. wartete dann OKC, gegen die ich durch den Sieg der Season Series jetzt den Heimvorteil hatte. Die Thunder gewannen beide Spiele bei mir, da ich es nicht hinbekam, Westbrooks Kreise einzudämmen. Doch dann verletzte sich der anfällige Westbrook in Game 3. In den folgenden 3 Spielen war OKC quasi auf Durant allein gestellt und ich konnte 3:2 in Führung gehen. Für Game 6 kehrte RW0 allerdings zurück und es gab prompt eine Niederlage. Game 7 musste also entscheiden. Ich probierte etwas anderes und setzte Holiday auf die Bank und schickte Clarkson in die Starting 5 als Gegenspieler von Westbrook. Dies klappte hervorragend und so konnte ich durch einen 105:93 Sieg in die Conference Finals einziehen!
Dort warteten die jungen Wölfe: Minnesota hatte sich als 4. Seed qualifiziert und zunächst die Clippers gesweeped, in den Semi Finals gewannen sie dann Game 7 in Golden State und auch mich sollten sie vor Probleme stellen. Jedes Team gewann immer 1 Spiel, jedoch gingen die T-wolves dabei immer in Führung, sprich 1:0,2:1,3:2 und leider auch 4:3. Wiggins und Towns bekam ich nie wirklich gebändigt, daher musste ich leider kurz vor dem großen Ziel die Segel streichen.
Cleveland verteidigte gegen die Timberwolves per Sweep den Titel, LeBron holte Titel und Finals-MVP Nummer 4.



Nun zur Offseason:
Nachdem er erstmals in seiner Karriere die Playoffs verpasste, entschied sich Timmy D zur Beendigung seiner großen Karriere.
Weitere nahmhafte Karriereenden:
-Birdman
-Nick Collison
-Caron Butler
-Kirk Hinrich
-Jermanine O'Neal
-Mike Miller
-Metta World Peace
-Tayshaun Prince
-Gerald Wallace

Von den Coaches hörte nur Stan van Gundy auf, Tim Duncan kam selbstverständlich in die HOF.

Der Rest kommt die tage hoffe ich :D

Den 1. Pick erhielten die Wizards vor den Celtics (über BKN) und den Jazz. Die Lakers mussten sich, trotz der höchsten Chance, mit Pick 4 zufrieden geben.
 

BG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
So, nun zur Offseason 2017:
Wie bereits erwähnt erhielten die Wizards Pick 1. Sie pickten einen SF, was sicherlich recht gut passt.
Ich wollte den Deutschen Isaiah Hartenstein, hatte aber nur Pick 28. Hartenstein fiel aber überraschenderweise bis auf 25 und so konnte ich Hartenstein gegen meinen Pick (ein PF) und einen zukünftigen 1st Rounder tauschen. Die weiteren Veränderungen am Kader waren:
- Jonas Jerebko erhielt keinen neuen Vertrag
- selbiges gilt für David Stockton
- Lance Stephenson wurde für 4 Jahre/28 Mio resigned
- Alexis Ajinca ging für einen 2nd Rounder nach Brooklyn
- Dante Cunningham ging für einen 2nd Rounder und Cameron Bairstow nach Chicago (Bairstow wurde sofort entlassen)
- Adreian Payne erhielt einen neuen 1 Jahres-Vertrag
- der aus New Orleans stammende DJ Augustin wurde für ein Jahr unter Vertrag genommen
- die letzten beiden Spieler die neu dazu kamen sind Josh Huestis und Jeremy Evans
Daraus ergibt sich nun folgende Rotation:
Holiday (32) Clarkson (16)
Stephenson (6) Adams (26) Clarkson (16)
Barnes (13) Stephenson (18) Webb (13) Adams (4)
Hartenstein (22) Barnes (21) Davis (5)
Davis (30) Jones (5)

Keine Minuten für Payton, Perkins, Payne, Augustin, Huestis und Evans.
Ihr seht: Ich lasse Adams nun auch von der Bank kommen. Clarkson/Adams als BACK-UP Guard-Duo lässt sich schon sehen. Ansonsten hoffe ich, dass sich Sophomore Webb beweisen kann.

Was ist in der Liga passiert?
Die 2017er-Free Agency hat EIGENTLICH mehrere Top-Stars. Doch leider entschied sich 2K wieder dafür, dass so gut wie jeder bei seinem Team vorzeitig verlängerte. So blieben zum Beispiel Steph Curry in Oakland, Westbrook bei OKC, Derrick Rose in Chicago und Blake Griffin bei den Clippers. Chris Paul lehnte zwar seine Player Option ab, verlängerte aber dann doch. Für einen kurzen Moment hatte ich da ein CP3-Comeback-Szenario in NOLA im Kopf, aber das war mir dann doch too much :D.
Allerdings gab es auch ein paar interessante Wechsel von "1B"- Superstars. Kyle Lowry verließ die Toronto Raptors und schloss sich den Boston Celtics an. Lowry-75er Rookie-Simmons-Sully-Howard mit Thomas als 6th Man und noch Crowder, Bradley und Ingram von der Bank? Boston ist Top-Favorit im Osten!
- Z-Bo verabschiedete sich aus Memphis und schloss sich den jungen Timberwolves an, die, soviel kann ich schon ein Mal verraten, Superstar Karl Anthony Towns wegen einer Verletzung die fast komplette Saison vermissen werden.
- Als Z-Bos Nachfolger verpflichtete Memphis Paul Millsap, außerdem schloss sich Shabazz Muhammad den Grizzlybären an.
- Philadelphia verpflichtete nach dessen starken Leistungen in Denver Tyreke Evans. Smith-Evans-Brown-Bender-Okafor mit Embiid als 6th Man - auch Philly wird ein ernstzunehmender Gegner sein!
- Allerdings verloren sie Nerlens Noel an die Lakers.
- Greg Monroe und MCW verließen Milwaukee in Richtung Dallas.
- Dafür verließ Chandler Parsons Dallas in Richtung Toronto
- Phoenix verstärkte sich mit CJ McCollum. Knight, Bledsoe, McCollum und Booker?!

Verlierer dieser Offseason die Hawks (kein Ersatz für Millsap geholt), die Heat (Überaltertes Team), Blazers (Lillard und sonst gar nichts) und auch Hornets (Roster ist kompletter Durchschnitt).
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
New York als letzte Association für dieses Jahr...
Knicks oder Nets? :)

Tendiere ja zu den Nets, um mich mal auszutoben :D
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
ich bastel mir meine celtics neu zusammen. werde favors und durant holen.

not 1, not 2, not 3, not 4....
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Nach den ersten drei Saisonspielen habe ich Courtney Lee mit zwei Firstround Picks gegen den 2. Pick 2016 getauscht. Er heißt Law ist ein 196 cm SG mit ner 75 er Stärke. Er war in Boston auf der Bank ohne Spielzeit...

Gegen Detroit kam auch ein 97:96 Sieg raus. Dank Batum und Walker. Nun sieht es mit 2:2 recht ok aus.

Walker, Lin, Roberts
Lamb, Law, Harrison
Batum, MGK, Swanson
Quinn, Zeller, O'bryant
Biyombo, Jefferson

Jefferson als 6 Man 18/9 im Schnitt
Quinn mit 17/8 im Schnitt
Batum Allrounder für den Erfolg 14/7/3
Walker guter Taktgeber 13/7


Lamb, Lin und Law müssen noch in die Saison finden. Mkg ist verletzt und Biyombo macht def.

Ob da was drin ist ist fraglich
 

Uncle_Drew

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ich hab es jetzt nochmal mit meinen Celtics probiert... Die lassen mir irgendwie keine Ruhe :D
Ich spiele 29 Spiele pro Saison, 9 Min. pro Viertel.
Nach den ersten vier Spielen stehe ich bei einer Bilanz von 4:0. Zwei Spiele hab ich jedoch in der OT gewonnen. War also alles ziemlich eng.


Rotation:
Thomas (34) - Rozier (10)
Bradley (28) - Smart (20)
Crowder (31) - Turner (20)
Johnson (26) - Mickey (14)
Sullinger (27) - Olynyk (20) - Zeller (10)



Spielerstatistiken:
Thomas - 17,7 Punkte / 14,5 Assists
Sullinger - 15,7 Punkte / 8,2 Rebounds / 1,5 Blocks
Crowder - 15,0 Punkte / 3,5 Rebounds / 3,3 Assists
Johnson - 13,0 Punkte / 7,0 Rebounds / 2,5 Blocks
Bradley - 12,3 Punkte
Olynyk - 8,5 Punkte / 4,7 Rebounds
Smart - 6,8 Punkte / 2,3 Rebounds / 4,2 Assists
Rozier - 6,3 Punkte / 2,0 Assists
Mickey - 6,0 Punkte / 2,3 Rebounds
Turner - 3,5 Punkte
Zeller - 2,0 Punkte / 2,0 Rebounds



Ich muss sagen, dass ich mittlerweile besser mit Boston zurecht komme und es echt Spaß macht. Die Pick-Situation dürfte jedem hier bekannt sein. Hat jemand vielleicht einen Vorschlag, was ich mit einigen Picks anstellen könnte und was ich mit Zeller, Turner und Jerebko machen soll. Alle 3 sollen nicht verlängert werden, haben aber einen gewissen Tradewert.
 

BG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Ich muss sagen, dass ich mittlerweile besser mit Boston zurecht komme und es echt Spaß macht. Die Pick-Situation dürfte jedem hier bekannt sein. Hat jemand vielleicht einen Vorschlag, was ich mit einigen Picks anstellen könnte und was ich mit Zeller, Turner und Jerebko machen soll. Alle 3 sollen nicht verlängert werden, haben aber einen gewissen Tradewert.

Ich glaube Du hast 3 1st Rounder und 5 2nd Rounder. In Kombination mit den Spielern, die du abgeben willst, kannst du dein Team sicher noch etwas verbessern. Ich tendiere in solchen Fällen immer dazu, mit Lottery-Teams zu traden, die mit den Picks etwas anfangen können und für die ein Verlust eines guten Rollenspielers nicht so schwer wiegt, da sie eh nicht um die Playoffs kämpfen. Nun weiß ich natürlich nicht, wie es bei dir tabellarisch aussieht und welche Teams da infrage kommen.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
Ich glaube Du hast 3 1st Rounder und 5 2nd Rounder. In Kombination mit den Spielern, die du abgeben willst, kannst du dein Team sicher noch etwas verbessern. Ich tendiere in solchen Fällen immer dazu, mit Lottery-Teams zu traden, die mit den Picks etwas anfangen können und für die ein Verlust eines guten Rollenspielers nicht so schwer wiegt, da sie eh nicht um die Playoffs kämpfen. Nun weiß ich natürlich nicht, wie es bei dir tabellarisch aussieht und welche Teams da infrage kommen.


für mich der falsche ansatz.

die nets picks und die guten rollenspieler für rollenspieler eintauschen?
solide rollenspieler haben die c's genug, was fehlt sind mindestens zwei jungs die jede nacht konstant stark abliefern können.

deswegen mein versuch favors (da bin ich mir noch etwas unsicher) und durant (auf jeden) zu holen.
tut zwar weh, jemanden wie crowder abzugeben, aber ich will sofort gewinnen.
 

Uncle_Drew

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ich bin mit meiner jetzigen Mannschaft eigentlich ziemlich zufrieden. Immerhin stehe ich jetzt bei 5-0 :D
Übrigens hab ich jetzt sechs 2nd-Rounder 2016 weil ich R.J. Hunter getradet hab. Er hätte bei mir diese Saison einfach keine Spielzeit gesehen und nach dem bevorstehenden großen Sommer (viele Picks und ordentlich Capspace) erst recht nicht mehr. Der zusätzliche 2nd-Rounder ist der der Nets.

Also ich bin, wie gesagt, mit dem Team ziemlich zufrieden, wobei ich gern noch einen defensivstarken Center hätte. Habs da im Sommer auf Whiteside abgesehen, falls er in Miami nicht verlängert. Im großen und Ganzen sind es mir nur einfach zu viele Picks, weil ich eh nicht alle Rookies unter Vertrag nehmen würde, weil ich Rosterspots für mögliche Free-Agent-Verpflichtungen frei lassen möchte. Und Spieler wie Zeller, Jerebko, Turner oder auch Young sollen eben nicht verlängert werden aber ich fände zu schade, sie einfach ohne Gegenwert ziehen zu lassen.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
gefällt mir;)

werden wohl zwei vollkommen verschiedene teams bei uns.
nimm doch einfach ein paar wenige wertvolle picks + zeller und trade gleich für whiteside.

ich setz z.b. voll auf hunter und schiebe all meine picks und spieler in die tischmitte.
am liebsten für einen big man ala favors eben. aber da muss ich noch einiges am tradepaket feilen.

nicht zu haben sind erstmal nur smart,thomas,hunter,olynyk und mickey. crowder muss weg, bradley ist ein härtefall
 

Uncle_Drew

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Das werden echt zwei komplett verschiedene Teams :)

Ich will es halt eher realistisch halten. Ein Durant oder ein Favors würden mir ziemlich sicher den Spaß verderben. Aber es gibt ja Gott sei Dank verschiedene Ansichten ;)
Crowder ist für mich zb. einer der allergeilsten Spieler im 2K, wenns um das Preis-Leistungs-Verhältnis geht. Der ist bei mir unantastbar. Wenn du aber unbedingt Durant willst, dann macht es natürlich Sinn, Crowder abzugeben. Wie bei dir, bin ich mir allerdings bei Avery Bradley auch nicht sicher, was ich mit ihm anstelle. Ich kann nicht sagen, dass er schlecht ist oder ich nicht mit ihm zurecht komm aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass er mir nicht wirklich viel bringt.

Wäre es realistisch, Whiteside jetzt schon zu holen? Gerüchte über seinen Abgang gabs vor der Trade-Deadline ja schon...
 
Oben