Nba2k16 Myleague Diskussionen


NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Ich überlege im Moment mich auch mal an den Sixers zu versuchen. Allerdings realitischer. :D

Erste Saison wird simuliert, dann Simmons gedrafted. Der Frontcourt würde schon mal stehen, dazu viele weitere gute Assets. Embiid würde ich für einen Guard traden. Welche Franchises könnten den Interesse an Embiid haben? Und wie viel Value hat er überhaupt noch? :confused:
 

Uncle_Drew

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ich glaube, ich werds mal mit den Utah Jazz probieren. Sind zwar im Westen aber haben eigentlich alles, was ich gut finde.

Der Frontcourt mit Gobert und Favors ist richtig stark. Dazu mit Exum, Burke, Hood einige vielversprechende Talente und auf SF mit Hayward auch einen mehr als brauchbaren Spieler. Insgesamt eine gute Altersstruktur und ihren Pick haben sie glaub ich auch noch.

Mal schauen, wie lange ich motiviert bin :D
 
Zuletzt bearbeitet:

BG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Ich überlege im Moment mich auch mal an den Sixers zu versuchen. Allerdings realitischer. :D

Erste Saison wird simuliert, dann Simmons gedrafted. Der Frontcourt würde schon mal stehen, dazu viele weitere gute Assets. Embiid würde ich für einen Guard traden. Welche Franchises könnten den Interesse an Embiid haben? Und wie viel Value hat er überhaupt noch? :confused:

Embiids Wert ist in der Tat extrem schwierig zu definieren, wirklich weiterhelfen kann ich dir da nicht ^^
Mögliche Team für ihn? Lakers? Houston (Natürlich nur wenn Howard nicht verlängert)? Dallas? Charlotte (wenn Jefferson nicht verlängert)?
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ich überlege im Moment mich auch mal an den Sixers zu versuchen. Allerdings realitischer. :D

Erste Saison wird simuliert, dann Simmons gedrafted. Der Frontcourt würde schon mal stehen, dazu viele weitere gute Assets. Embiid würde ich für einen Guard traden. Welche Franchises könnten den Interesse an Embiid haben? Und wie viel Value hat er überhaupt noch? :confused:

Embiid wird von der Sixers Organsiation nie im Leben abgegeben. Eher noch Okafor. Brown sieht in Embiid DEN Game changer
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Zu Charlotte kann ich nur sagen, dass nachdem die Spurs besiegt wurden nun auch die Heat auch in die Schranken verwiesen worden sind. Jefferson mit 20/7 und 29/12 läuft so langsam heiß. Sogar nen Erstrundenpick der Lakers habe ich kürzlich abgelehnt. Big AL soll in der schönsten Stadt der USA bleiben. In der Eastern Conference sind die Charlotte Hornets nun 5. bei 10:8.

Walker
13/3/8 39% 33%
Im fehlt der sichere Wurf, ist aber ein grandioser Guard.

Lin
6/2/4 40% 36%
Wird wieder besser und bekomnt nun mehr Minuten neben Walker.

Lamb
11/3/3 46% 39%
Solide, geht in Ordnung... Dürfte aber auch von der Bank kommen. Startet aber.

Batum
14/7/3 45% 34%
Grandios in der Defensive und einer der Besten in der Offensive. Soll verlängert werden (15 Millionen 4 Jahre?)

MKG
5/3/1 40% 18%
Auf Sf mit Batum die beste Defensive der Nba. Deshalb und wegen der Athletik bleibt er. Wird intensiv beim Wurf gecoacht.

Q'quinn
11/7/2 56% 50%
Zweitbeste Wurfquote der Nba! Mister zuverlässig und Go to Guy von der Mitteldistanz. Seine Rolle ist Ausbaubar. Ist Starter mit 25 Minuten auf Pf.

Zeller
9/6/1 48%
Guter werfen mit Finesse. Von der Bank als Scorer mag ich ihn nicht missen. Aber kein Starter neben Jefferson.

Powell
8/6/2 48%
Hat mehr Power als Zeller und trifft ebenso wie Zeller, O'Quinn, Jefferson den Jumper aus der Mitteldistanz. Wird verlängert (4 Jahre je 7 Millionen?)

Jefferson
16/8/1 45%
Wird immer besser. Er wird angespielt wenn wir Punkte brauchen (Walker Ist zu wackelig). Soll bleiben für 12 im Jahr (2 Jahre)
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Embiid wird von der Sixers Organsiation nie im Leben abgegeben. Eher noch Okafor. Brown sieht in Embiid DEN Game changer
Okafor oder Embiid - einer wird gehen müssen. Und da ich mit Okafor super zurecht komme und er (mit etwas Wurftraining) einfach perfekt zu Noel passt, wird Embiid wohl oder übel gehen müssen. ;)
 

BG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Ich habe Asik mit dem 2019er Firstrounder zu Philadelphia geschickt.
Kompletter Trade:
NOLA in: O.J. Mayo
NOLA out: 19 1st Round, Omer Asik

MIL in: Carl Landry
MIL out: O.J. Mayo

PHI in: 19 1st Round, Omer Asik
PHI out: Carl Landry

Milwaukee hatte im Backcourt auf der Bank ein kleines Überangebot (Vasquez, Bayless, Mayo) und nur Johnny O'Bryant als PF Back-up. Da passt Landry ganz gut hin denke ich, zumal er in Milwaukee geboren ist soweit ich weiß. Den Ekel-Vertrag von Asik nimmt Philly nur mit 1st Rounder, was ich aber verschmerzen kann.
Mayo sollte quasi ein Vorgriff auf den Sommer, allerdings habe ich ihn dann mal ein paar Spiele lang getestet heute und wurde mit ihm nicht so ganz warm (72er Rating war auch etwas low). Dann holte er sich auch noch eine Verletzung, die seine Saison beendete, woraufhin ich ihn entließ und mir David Stockton aus dem Free Agent Markt holte.
Habe heute dann noch ein bisschen gezockt und dann wieder recht viel simuliert, stehe momentan bei 34-34 und damit ganz knapp auf Platz 8 im Westen. Mal gucken ob ich da noch mal einen Push machen kann und evtl. auf 7 oder 6 springen kann.

Planungen für den Sommer:
Jordan Clarkson ist das Ziel. Ich strebe einen Sign-and-Trade Deal an, bei dem ich den Lakers als Entschädigung Cole schicke und evtl Alonzo Gee (falls er seine Option zieht). Crawford wird gehen per FA, Perkins und vor allem Barnes sollen gehalten werden, mit Stockton werde ich wohl auch verlängern. Bei Lance Stephenson werde ich vermutlich die Option ziehen, bei Jason Thompson nicht. Im Draft habe ich einen 1st Rounder und 2 Second Rounder. Mit dem 1st Rounder soll ein junger SF,PF oder C gezogen werden, die 2nd Rounder werden wohl Handtuchwedler am Ende der Bank (zusammen mit Perkins) ;)
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Weil ich mir im Moment kein 2k16 holen will, habe ich das 15er ausgegraben. Will einfach mal wieder BB auf der Konsole sehen. Wie immer nehme ich meine geliebten Pistons. Allerdings habe ich die halbwegs neuen Kader von Beginn 15/16. Zum Anzocken und zur Sliderfindung ohne aktuelle Verletzungen und Trades während der laufenden Saison. Wünscht mir Glück und Durchhaltevermögen :jubel::laugh:
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Viel Glück und vor allem Erfolg


Eas braucht in Charlotte nun auch Durchhaltevermögen, das All Star Game fand wiedermal ohne Big AL, Walker und Batum statt und auch mit der Tradedeadline ist nichts mehr passiert. Batum versucht sein Glück in der Free Agency. Big AL, Lin und Powell müssen ebenfalls mit entsprechenden Gehälter gehalten werden. Demzufolge soll der Kader also so im Kern gehalten werden, weil die Hornets eine richtig gute Saison spielen und derzeit am Heimrecht für die Playoffs schnuppern

Nur jetzt noch 8 Spiele durchhalten bis zu den Playoffs wird echt hart...
 

Uncle_Drew

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Die ersten 5 Spiele mit den Utah Jazz hab ich nun hinter mir...
Überraschenderweise stehe ich bei einer Bilanz von 4:1 und Platz 2 im Westen. Zugegeben, die ganz großen Brocken hatte ich bis jetzt noch nicht als Gegner.


Spiel 1 gegen die Los Angeles Lakers (109:89-Sieg):

Ich ließ den Lakers von Anfang an keine Chance und konnte jedes Viertel für mich entscheiden.

Auffälligste Spieler:
Favors: 44 Punkte, 10 Rebounds

Hayward: 19 Punkte, 8 Rebounds
Burke: 14 Assists



Spiel 2 gegen die Denver Nuggets (90:80-Sieg):

Sehr ausgeglichenes Spiel, vor allem weil Mudiay ein super Spiel ablieferte und immer die richtige Antwort hatte. Erst im letzten Viertel konnte ich mich höher absetzen. Insgesamt war es eine ausgeglichene Teamleistung.

Auffälligster Spieler:
Gobert: 15 Punkte, 11 Rebounds


Spiel 3 gegen die Charlotte Hornets (84:85-Niederlage):

Ein verrücktes Spiel mit noch verrückterem Ende. Ich lief das ganze Spiel einem Rückstand hinterher. Walker, Batum und Jefferson waren einfach nicht zu stopppen. Im letzten Viertel konnte ich dann auf 6 Punkte Rückstand verkürzen, um kurze Zeit später mit 11 Punkten in Rückstand zu gehen (höchster Rückstand im Spiel). Doch auch diesen Rückstand konnte ich aufholen und sogar mit 5 Punkten in Führung gehen. 23 Sekunden vor Schluss, Charlotte in Ballbesitz. Batum nimmt 4 Sekunden vor Schluss den 3er unter Druck und versenkt ihn. Nur noch 2 Punkte Führung. Bei nur noch 4 Sekunden Spielzeit aber eigentlich kein Problem. Ich passe den Ball ins Feld zu Hayward. Dieser wird 2,9 Sekunden vor Ende des Spiels gefoult. Nachdem er vorher keinen einzigen Freiwurf vergeben hatte, legte er in dieser Situation beide daneben. Die Hornets ohne Auszeit mussten also mit 2,9 Sekunden unter ihrem eigenen Korb starten. Langer Ball auf Batum. Dieser muss aus zeitgründen von der 3er-Linie abdrücken und versenkt das Ding zum 85:84. UNFASSBAR !!!

Auffälligste Spieler:
Hayward: 24 Punkte, 5 Rebounds
Favors: 24 Punkte, 8 Rebounds
Gobert: 7 Punkte, 8 Rebounds, 7 Blocks



Spiel 4 gegen die Miami Heat (95:88-Sieg):

Im 1. Viertel konnte ich mir einen 7-Punkte-Vorsprung erarbeiten, den ich bis zum Ende mehr oder weniger halten konnte. War kein einziges Mal in Rückstand.

Auffälligste Spieler:
Favors: 23 Punkte, 7 Rebounds, 6 Assists, 3 Blocks
Gobert: 16 Punkte, 9 Rebounds, 7 Blocks
Burke: 6 Punkte, 5 Rebounds, 10 Assists



Spiel 5 gegen die Houston Rockets (98:94-Sieg):

Zur Halbzeit konnte ich mir einen 8-Punkte-Vorsprung erarbeiten, welchen ich im 3. Viertel aber mal so richtig verspielt. Mit 28:17 ging dieses Viertel an die Rockets. Harden war einfach nicht aufzuhalten. Diesen Rückstand konnte ich im letzten Viertel allerdings wieder drehen, nachdem Howard mit Foulproblemen längere Zeit auf der Bank saß.

Auffälligste Spieler:
Hayward: 24 Punkte, 6 Rebounds
Burks: 22 Punkte
Favors: 22 Punkte, 8 Rebounds, 4 Assists
Burke: 7 Punkte, 4 Rebounds, 8 Assists




Minutenverteilung:
Burke (27) - Exum (25)
Burks (27) - Hood (25)
Hayward (35)
Favors (36) - Lyles (15)
Gobert (35) - Withey (15)


Spielerstatistiken:
Favors: 26 Punkte, 8 Rebounds, 3,4 Assists, 1,6 Blocks
Hayward: 19,2 Punkte, 5,2 Rebounds, 2,2 Assists

Burks: 11,8 Punkte, 2 Rebounds, 2,2 Assists
Gobert: 11,4 Punkte, 7,8 Rebounds, 3,4 Blocks
Hood: 7,8 Punkte
Burke: 6,4 Punkte, 2,6 Rebounds, 9,4 Assists
Exum: 4,8 Punkte, 3,2 Assists
Lyles: 4,8 Punkte, 3,4 Rebounds
Withey: 2,4 Punkte, 4 Rebounds, 1,4 Blocks
Neto: 1,5 Punkte, 1,5 Assists


Fazit:
Nach den ersten 5 Spielen bin ich mit den Utah Jazz mehr als zufrieden. Favors ist der absolute Leader und Go-to-Guy. Stark im Post und beim Rebound. Dazu sein Partner Gobert, der die Liga in Blocks anführt. Mit Hayward und Burks spielen zwei sehr variable Spieler auf den Außen. Hayward kann so gut wie alles. Mit Trey Burke hab ich zwar wieder einen kleinen Point Guard aber ich komm mit ihm wesentlich besser zurecht als zb. mit Isaiah Thomas. Von der Bank kommen mit Exum und Hood zwei absolut brauchbare Leute, die immer wieder Akzente setzen. Auch vom Rookie Trey Lyles bin ich positiv überrascht. Pleiß und Ingles hab ich abgegeben, da ihre Verträge nach der Saison weiter gelaufen wären und ich keine Verwendung für beide hab. So hab ich mir nochmal ein paar Millionen für die Free Agency gespart.
 

BG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
So, die Saison ist rum! Am Ende stand ich bei einem 42-40 Rekord und damit Platz 7 im Westen. In den Playoffs war zwar bereits in Runde 1 Schluss, jedoch zwang man den späteren Finalisten OKC bis in ein 7. Spiel. OKC unterlag Cleveland in den Finals 1-4. Finals MVP wurde LeBron James.

Regular Season Awards:
MVP: Kevin Durant (30 und 10)
ROTY: Jahlil Okafor (22 und 7)
DPOY: DeAndre Jordan (9,15 und 3)
MIP: Cj McCollum (15 Punkte)
6th Man: Tim Duncan (11 und 8) Das hatte ich auch noch nicht :D
COTY: Tyronn Lue (62-20)

Bei mir konnte Davis 22 Punkte, 12 Rebounds und 3 Blocks auflegen, auf ihn folgen Crawford mit 14 Punkten von der Bank und Barnes mit 13.

Im Sommer konnte ich alles so schaffen wie ich wollte. Clarkson wurde für 4 Jahre, 40 Mio gesigned, Barnes hatte eine Qualifying Offer der Clippers über 3 Jahre/39 Mio vorliegen, die ich gematched habe. Perkins und Stockton wurden für ein Jahr resigned, Stephenson wurde per Team-Option gehalten. Jason Thompson und Alonzo Gee nahmen ihrer Player Option nicht an, Norris Cole bot ich eine Qualifying Offer an, er signte aber letztlich mit den Lakers.

Im Draft ging Ben Simmons an 1 zu Boston, ich pickte an 16 Damian Jones (C/PF) aus Vanderbilt, in der 2. Runde kamen noch PG Gary Payton II und SF James Webb III.

Damit sieht meine Rotation so aus:

Holiday (34) Clarkson (14)
Adams (28) Clarkson (17) Stephenson (3)
Stephenson (23) Cunningham (10) Barnes (15)
Barnes (21) Jones (17) Davis (10)
Davis (28) Ajinca (20)

Perkins, Stockton, Webb und Payton bekommen vorerst keine Minuten.

In der Liga sind einige interessante Dinge passiert: Dwight Howard ging zu Boston, die damit mit Thomas, Howard, Simmons und den an 3 gewählten Brandon Ingram eine klasse Mannschaft haben, die um den Titel spielen kann. DeMar DeRozan verlängerte in Toronto. Größen wie Kobe, Dirk, KG und Jason Terry beendeten ihre Karriere. Leider ist auch ein komischer Bug passiert: Mike Conley zog sich bei mir eine Career-Ending-Injury in der 1. Saison zu (überhaupt erst das 2. Mal, dass das bei mir in 2K passiert). Trotzdem signte ihn Brooklyn über 3 Jahre mit knapp 14 Mio pro Jahr. Ein sehr ärgerlicher Bug, ich schaue mal, dass ich zumindest seinen Vertrag editiere, damit Brookyln zumindest weiter bei den Free Agents mitbieten kann.

Kobe Bryant ist mein neuer Headcoach, Vince Carter mein Assistant Coach. Realismus hin oder her, es ist dieses Jahr echt nicht möglich, gute Trainer zu verpflichten. Habe es glaube ich echt noch nie geschafft, Trainer wie Spoelstra, Kidd, Kerr, Carlisle oder oder Donovan zu holen. Daher habe ich jetzt ein Arsenal aus Ex-Spielern (Nash ist zudem Assistant GM ^^). Ziel ist auf jeden Fall, die 1. Playoffrunde zu überstehen, nachdem man die letzten beiden Jahre als 8. und 7. Seed scheiterte. Mein Team ist jung, hungrig und gut aufgestellt denke ich.

ICH HAB BOCK AUF SAISON 2! :)
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Die zweite Saison der Sixers läuft bisher sehr durchwachsen. Nach 18 Spieltagen stehen die Männer aus Philly bei 8-10.
Etwas mehr habe ich eigentlich schon erwartet allerdings war der Schedule bisher auch knüppelhart.

Kemba Walker und DeRozan gefallen mir im backcourt sehr gut. Gallinari auf Sf weiß auch durchaus zu gefallen. Noel und Randle beackern die Bretter.

Eigenich sollte das Team besser dastehen und ich verliere auch wirklich unglücklich aber irgendwie passt die Mischung noch nicht.
 

FIFAnier95

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Ort
Greifenstein (Hessen)
Kann mich nicht entscheiden, mit welchem Team ich starten soll :D
Welches würdet ihr nehmen? Ein Superstar sollte drin sein, das Team an sich aber noch jünger und entwicklungsfähig.
 

becks.LEGEND

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Hey Sixer, wieso spielt du mit den 76ers, wenn du keinen aus dem Team hast?
Klar ist es nur ein Spiel, aber diese Spieler im Kader der Sixers ist so unrealistisch, da hätte ich keinen Spaß dran.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Hey Sixer, wieso spielt du mit den 76ers, wenn du keinen aus dem Team hast?
Klar ist es nur ein Spiel, aber diese Spieler im Kader der Sixers ist so unrealistisch, da hätte ich keinen Spaß dran.
Ish Smith, Robert Covington, Hollis Thompson, Nerlens Noel, Joel Embiid, Richaun Holmes, Nik Stauskas... Also n paar 76er sind ja durchaus noch im Team.

Wenn zur nächsten Saison Embiid gesund sein sollte ist es auch gar nicht so unwahrscheinlich, dass Noel oder Okafor getraded werden. Da Embiid von den Sixers Verantwortlichen als absoluter Game changer angesehen wird, wird dieser niemals getradet. Warum Jah gehen musste und nicht Noel kann man im Sixers Forum nachlesen ;)

Dass ich jemanden n dicken FA geholt habe, ist angesichts der cap Situation der Sixers auch nicht so weit hergeholt.

Die Pick Trades sind natürlich ein bisschen wild gewesen aber da ich nun einmal einen schnellen Rebuild wollte, habe ich mich dazu durchgerungen diese mal abzuschließen.

Ob ich nun zwei Top rookies drafte, die eine Stärke zwischen 75 - 80 haben oder eben Gallo / Kemba im Kader habe, ist im 2k Universum kein all zu großer Unterschied.
Auf einen Kader voller generierter 2k rookies hatte ich gar keinen Bock und Hallenansagen a la "what a Block from No 25" brauche ich auch nicht. Daher habe ich meine drei First rounder nunmal in Kemba und Gallo investiert.


Der wichtigste Grund, weswegen ich die Sixers spiele ist aber, dass ich nunmal ein Riesen Sixers Fan bin.

Edit: jakarr sampson habe ich auch noch im Team:cool:

Ach, da mit Saric und potentiellen 3 First round Picks und Embiid zur nächsten Saison einiges an Talent ins Team kommt und man evtl etwas auf dem fa Markt macht, ist es auch kein großes Geheimnis das viele aktuelle Sixers nächstes Jahr nicht mehr im Kader sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Detroit Pistons 2015/2016

Nach langer Zeit der Abwesenheit übernehme ich wiedermal meine geliebten Pistons. Gespielt wird, wie bereits erwähnt, NBA2k15 mit geupdatetem Roster. Meeks fällt bis März aus (wie in echt). Slider habe ich aus dem OS-Forum, jedoch leicht angepasst. Im Laufe der Saison werde ich auch hier noch Änderungen vornehmen (müssen). Gezockt wird natürlich auf HoF mit 58 Spielen pro Saison á zwölf Minuten pro Viertel. In den Playoffs gilt dann "Best of 7". Zum Roster:

R. Jackson, PG, 6'3", 5J/80:
Starting Point Guard, auch für die Zukunft. Soll sich weiterentwickeln und mit Dre und KCP die (noch junge) Achse der Pistons werden.

B. Jennings, PG, 6'1", 1J/8,34:
Backup-PG und gemeinsam mit S. Johnson 6th Man. Hat sich erstaunlich schnell von seiner Achillessehenverletzung erholt :D und soll wieder herangeführt werden. Evtl. guter Tradechip; wohl eher keine Vertragsverlängerung...


S. Blake, PG, 6'3", 1J/2,1:
Bringt zwar Erfahrung mit, spielt aber (leider) auf der am besten besetzten Position; wird nur Garbage Time sehen...


S. Dinwiddie, PG, 6'6", 2J/1,84:
Wenn es die D-League noch gäbe, würde ich ihn dort hinschicken. Hat durchaus Potenzial, aber keine Zukunft in Detroit.


K. Caldwell-Pope, SG, 6'5", 1J/2,89 + TO:
Ist gesetzt, zeigt perfekte Voraussetzungen zum 3&D Spieler, muss noch hart an sich arbeiten....


J. Meeks, SG, 6'4", 2J/12,18:
Kam nach einer starken Saison von den Lakers und sollte Scoring und Spacing bringen. Seit der Ankunft nur verletzt, schade...


D. Hilliard, SG, 6'7", 1J/528k + 2Yr TO:
Rookie, der wohl am meisten von Meeks Verletzung profitiert; muss sich jetzt beweisen, sonst wirds eng auf der SG-Position.

Marcus Morris, SF, 6'9", 4J/20:
sehr guter Vertrag, hoffentlich komme ich mit ihm klar...


S. Johnson, SF, 6'7", 2J/5,62 + 2Yr TO:
überragender Athlet und erst 19; muss an seinem Wurf arbeiten; wird im Moment teilweise auf SG spielen müssen...

R. Bullock, SF, 6'7", 1J/1,25 + TO:
kam zusammen mit Morris nach Detroit, wird aber vorraussichtlich nur wenige Minuten sehen.

E. Ilyasova, PF, 6'10", 1J/7,9 + TO:
startet auf der vier und soll als gefährlicher Schütze agieren, könnte vielleicht im Laufe der Jahre (durch R. Anderson?) ersetzt werden

A. Tolliver, PF, 6'8", 1J/3:
auslaufender Vertrag und "Faceup Four", ähnlicher Spielertyp wie Ilyasova

A. Drummond, C, 6'11", 1J/3,27:
DAS Zentrum der Pistons, kann er sowohl offensiv als auch defensiv den nächsten Schritt machen? im letzten Vertragsjahr...

A. Baynes, C, 6'10", 2J/13 + PO:
solider Backup, wird seine Minuten sehen.

J. Anthony, C, 6'9", 1J/2,5 + PO:
kaum erwähnenswert, zweifacher NBA-Champion, hoffentlcih zieht er nicht seine Player Option :D



Rotation:
PG: Jackson (28), Jennings (19), Blake (1)
SG: Caldwell-Pope (32), Hilliard (8), Johnson (8)
SF: Morris (28), Johnson (15), Bullock (5)
PF. Ilyasova (30), Tolliver (13), Johnson (5)
C: Drummond (34), Baynes (14)

out of Rotation: Anthony, Dinwiddie, Meeks (verletzt, 4-6 Monate)


Detroit vs. everybody!
 
Zuletzt bearbeitet:

xx_andman1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Graz
Nachdem ich mit den Pelicans die Saison 2015/16 beendet habe, und einen Umzug nach Las Vegas durchführte, hab ich nun aufgrund eines Bugs im Spiel (auf einmal keine Logos mehr auf den designten Trikots) das Projekt Pelicans beendet, um nun mit den Lakers in Kobe's letzte Saison zu gehen.

Den Kader hab ich nun beibehalten, um nur ein paar Änderungen bei der Aufstellung und bei den Minuten vorzunehmen. Der Kader ist natürlich nicht gerade der Hammer, aber mal schauen, was man aus den Spielern so rausholen kann. Nach längerem Wurftraining mit den einzelnen Spielern hab ich folgende Rotation geplant:

Center: Roy Hibbert, Robert Sacre, Tarik Black
Power Forward: Julius Randle, Larry Nance, Brandon Bass
Small Forward: Kobe Bryant, Ryan Kelly, Metta World Peace
Shooting Guard: Lou Williams, Nick Young
Point Guard: D'Angelo Russell, Jordan Clarkson

Anthony Brown und Marcelo Huertas spielen in meiner Planung keine Rolle.
Im ersten Spiel gegen die Timberwolves hab ich Kobe als SF starten lassen, ob ich das aber langfristig durchziehe weiß ich nicht, aber wirkliche Alternativen gibt es nicht.

Ich spiele Superstar 8 Minuten Viertel (12 Minuten simuliert) mit angepassten Minuten auf die Simulation.

Im ersten Spiel ging es wie schon beschrieben gegen die Timberwolves. Das gesamte Spiel war eigentlich recht ausgeglichen und die Führung wechselte ständig hin und her. Vor allem Wiggins und Muhammad waren bei den Wolves in toller Form und machten mir das Leben echt schwer. Bis zum Ende des dritten Viertel konnte ich eine 11 Punkte Führung erspielen und versuchte diese in dem letzten Viertel über die Zeit zu bringen, doch dann haben die Wolves angefangen alles zu treffen. Meine Lakers haben es ihnen aber auch nicht schwer gemacht, denn die Wolves konnten am offensiven Brett machen, was sie wollten und so gingen sie drei Minuten vor Ende des Spiel zum ersten Mal in Führung. Durch etliche Freiwürfe konnten sie dann eine Drei-Punkte-Führung erspielen, aber durch gute Drives konnte ich stets mit einem Punkt dranbleiben. 30 Sekunden vor Schluss konnte Wiggins dann wieder mit Freiwürfen auf drei Punkte Vorsprung stellen. Im nächsten Angriff versenkte Russell nach einem gut gestellten Block von Hibbert einen enorm wichtigen Dreier zum 75:75 Ausgleich. Die Wolves hatten also noch einen Angriff, um das Spiel zu gewinnen. Wiggins zog hart zum Korb und wurde von Kobe sehr gut gestört, sodass er den Korbleger verlegt hat und ich mir mit 1,8 Sekunden auf der Uhr noch den Rebound sichern konnte, um die Auszeit zu nehmen. Bei Einwurf an der Seitenlinie in der Hälfte der Wolves schaffte ich es, Bryant frei zu laufen, der dann, verteidigt von Rubio, den letzten Wurf nahm und ihn eiskalt zum 77:75 Gamewinner versenkte.


Hochgerechnet auf 12 Minuten Viertel endete das Spiel 115:113 für meine Lakers und Bryant war mit 30 Punkten der Matchwinner, vor allem dank seines unglaublichen Wurfes zum Ende. Russell war mit 27 Punkten und 15 Assists auch sehr stark.
Die Slider passen bis jetzt eigentlich sehr gut, nur bei den Rebounds hab ich mit den Lakers enorme Probleme (bei den Pelicans lief es bei meiner vorherigen Franchise da deutlich besser). Hibbert und Randle schauen mir da zu viel dem Gegner nach, anstatt schnell zu reagieren und sich den Rebound zu holen. Die Big-Man der Lakers wirken sehr schwerfällig.


Vom Kader her gibt es natürlich sehr viele Baustellen bei den Lakers. Hinter Hibbert gibt es auf Center eigentlich keine Alternativen, vor allem in der Verteidigung merkt man das. Überrascht war ich von Nance, der ein gutes Spiel machte und sich gleich mit zwei Monsterdunks Respekt verschaffte. Kobe war sehr gut, bei guten Trefferquoten, aber sonst ist von den Small Forwards keiner zu gebrauchen. Clarkson und Russell spielten eigentlich die meiste Zeit zusammen, was überraschenderweise gut funktionierte.

Ich bin mir noch nicht im Klaren, ob ich nun Trades durchführen soll. Mal schauen, was bis zur (echten) Trade-Deadline passiert, aber irgendwie weiss ich nicht, wer den Lakers wirklich weiterhelfen könnte. Cousins ist wohl für die Lakers in NBA2k16 gleich wenig zu ertraden wie in echt.
Hat wer Vorschläge für (realistische) Moves, die den Lakers wirklich weiterhelfen könnten?
 

FIFAnier95

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Ort
Greifenstein (Hessen)
Wow, scheint ein packendes erstes Spiel gewesen zu sein und dazu noch mit dem besseren Ende für dich und Kobe ;)

Ich spiele derzeit die aktuelle Saison mit den Cavs und die erste Position, auf der ich bei der Kaderzusammenstellung achten wollte, war die des Centers (bin kein Fan von Mozgov und Vrejao) Gefunden habe ich zwei junge talentierte Center, die nicht viel verdienen und sich trotzdem die Position untereinander aufteilen: Alex Len (Suns) und Willie Cauley-Stein (Kings), der in seinem Team hinter Cousins natürlich kaum Spielzeit bekäme. Die beiden teilen sich die 48 Minuten und überzeugen nach etwa 25 Spielen mit guten Stats in Pkt. und Rebounds. Ich denke, sie würden auch gut in das junge Lakers-Team passen.

Im letzten Spiel, das in Oakland gegen die Warriors stattfand, haben die beiden in der Defense richtig gerockt: Nimmt man die Stats der beiden zusammen haben sie insgesamt 26 Pkt und 30 Boards geholt, dazu noch 5 Blocks (unter anderem zwei Monsterblocks gegen Draymond). Das Spiel konnte ich überraschend mit 145:133 für mich entscheiden! (Ich spiele die vollen 48 Minuten). Und das nach einem 13-Pkt.-Rückstand im ersten Viertel.

Doch ab dem zweiten Viertel drehte das Team auf, besonders aber LeBron und Irving. Hinten blockten Len, Cauley-Stein und K-Love alles weg, schnelle Pässe auf James oder Irving und dann ab dafür...

LeBron: 33 Punkte, 7 Rebounds, 6 Assists, 2 Blocks
Irving: 32 Punkte (davon 10/10 FT), 7 Rebounds, 20 (!) Assists (Career High + Ligabestwert)

Aber auch die Bank zeigte eine klasse Leistung mit Terrence Ross (SF/SG), Jamychal Green (PF), Len (C) und Dellavedova (PG). Nur Shumpert (17Pkt) hat mir nicht so gefallen. Überdurchschnittliche TO und Fehlwürfe, in der Defense keine große Hilfe. Überlege denjungen Terrence Ross für ihn als Starter zu bringen. (Der mich vor kurzem ohnehin im Gespräch um eine Rollenveränderung gebeten hat :p).

Nach unnötigen Niederlagen am Anfang steht Cleveland jetzt mit 19:11 an der Spitze im Osten vor den Hornets (17:11) und den Bulls (16:11), während jetzt im Westen OKC deutlich oben auf ist (27:3). Dahinter mit ~70% Siegquote die Spurs, die Warriors und Houston.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
die knicks gehen mir auf den sack. soll lässig porzingis auch ist, aber die der MSG ist kack hässlich und der arena sound verursacht auf dauer kopfschmerzen.

ich werf mal ein auge auf die wolves.
da gibts kaum tradebdarf, ist vlt eher was für mich^^
schade, das kg wohl definitiv nach der saison aufhören wird.
 
Oben