Nba2k16 Myleague Diskussionen


xx_andman1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Graz
Wow, scheint ein packendes erstes Spiel gewesen zu sein und dazu noch mit dem besseren Ende für dich und Kobe ;)

Hier noch die Statistiken zum Spiel:
Anhang anzeigen 8731 Anhang anzeigen 8732 Anhang anzeigen 8736


im zweiten Spiel der Saison ging es nun gegen die Sacramento Kings. Nach einem guten ersten Viertel kam etwas Sand ins Getriebe und so ging es ab dem zweiten Viertel ständig hin und her. Rudy Gay hab ich das gesamte Spiel nicht unter Kontrolle bekommen. Trotz wirklich mieserabler Trefferquoten konnte ich mit hoher Anstrengung das Spiel ausgeglichen gestalten. In den letzten zwei Minuten des vierten Viertels wechselte die Führung ständig hin und her. Gay konnte 7 Sekunden vor Schluss die Kings noch mit einem Punkt in Führung bringen. Ich nahm eine Auszeit und brachte den Ball zu Kobe, der die Uhr runterspielte, um den nächsten Buzzer-Beater zu nehmen. Jedoch erwischte Kobe diesmal einen rabenschwarzen Tag und traf wirklich garnichts. Gut verteidigt von Gay setzte er den entscheidenden Jumper an den Ring und meine Lakers verloren mit einem Punkt (mit der Viertellängen-Sim hat der CPU gleich 3 Punkte Unterschied daraus gemacht.

Stats zum Spiel:
Anhang anzeigen 8733 Anhang anzeigen 8734 Anhang anzeigen 8735



Nach zwei sehr knappen Spielen warteten nun mit den Mavs im dritten Spiel ein etwas härterer Brocken und das bewiesen sie auch von Anfang an. Schnell lag ich mit über 10 Punkten hinten und kam einfach nicht ran. Williams erwischte für die Mavs einen super Tag, den konnte ich einfach nicht stoppen. Der Rückstand blieb konstant bis zum dritten Viertel, da konnte ich einmal bis auf zwei Punkte aufschließen, aber dank Williams konnten sich die Mavs schnell wieder absetzen. Im vierten Viertel schien die Lage dann eigentlich schon aussichtslos, bis Russell, Lou Williams und Kobe richtig aufdrehten. Russell (spielte mit bereits 5 Fouls) konnte mit genialen Pässen seine Mitspieler ins Szene setzen und Williams haute plötzlich 3 Dreier hinein. Dank Kobe konnte ich dann auch noch knapp vor dem Ende ausgleichen. Ungefähr 20 Sekunden vor Schluss verhaute Chandler dann noch völlig freistehend den wahrscheinlich entscheidenden Dreier. Durch Freiwürfe konnte ich dann die Aufholjagd mit einem Sieg belohnen. Kobe und Russell waren überragend, aber entscheidend war, dass ich im letzten Viertel plötzlich die Dreier zu treffen angefangen habe.

Stats zum Spiel:
Anhang anzeigen 8739 Anhang anzeigen 8738 Anhang anzeigen 8737



Nach drei Spielen muss ich sagen, ich bin echt sehr überrascht. Hatte schon lange nicht mehr so einen Spaß mit einem Team, weil die Spiele sehr spannend und knapp zu Ende gegangen sind. Normalerweise verliere ich mit meinen Teams entweder hoch, oder gewinne hoch, aber so knappe Spiele habe ich selten. Die Rebounds hab ich ein bisschen unter Kontrolle gebracht, dafür schwanken meine Wurfquoten stark. Vor allem Kobe ist da eine Wundertüte. Gegen die Kings hat er echt garnierst getroffen. Positiv hervorgetan haben sich bis jetzt Russell und Clarkson, der Rest ist einmal gut und einmal katastrophal. Vor allem unter dem Korb sind die Lakers schwach besetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

BG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Die Pelicans pflügen mit einem (dem ligaweit Besten) 24-6 Record durch die Liga. Davis ist im MVP und DPOY-Race, Barnes hat auch noch mal einen Schritt nach vorn gemacht. Bin mit dem Team momentan rundum zufrieden. Mal schauen ob man die Top-Position halten kann.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
hab hier etwas die übersicht verloren. hat hier im mometn jemand was mit den pacers am laufen?
ich komm nicht auf rubio klar^^
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Mensch Locke, bist aber auch sprunghaft geworden

Nee hab die Pacers eingestellt und ja nun die Hornets (14:8)
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
yo, nervt mich selber^^
liegt aber vielleicht auch an meinem allgemeinen nba-problem zur zeit.


würde aber gerne nebenbei ein wenig daddeln.
probiere gerade teams aus, wenn ich ich sie ranke...

magic...ich liebe payton, mein boy fournier ist am start und gordon ist ein spannendes projekt. dipo, harris brauche ich nicht. auch vuc ist mehr so "meh"

wolves...geile truppe,aber vlt zu schnell zu dominant

pacers...myles ist bombe, aber iwie mag ich george nicht



die magic locken mich schon im moment. gibts nen absoluten big dog, den ich für die 3 oder die 5 holen kann?
der backcourt aus payton,fournier und auch hezonja ist einfach fett.
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Harris, Thornton und Motiejunas? Schreit ja förmlich nach 'ner Pistons-Asso. :D
Die hab ich doch schon :D kannst aber gerne anfangen, bin noch nicht so weit gekommen und würde jetzt aufgrund der vielen Veränderungen nochmal beginnen.Werde mich wahrscheinlich hier auch mit dem Berichten zurückhalten, vielleicht nach jeder Saison oder zum ASG ein Zwischenfazit ziehen. Denke, dass zwei Assos zur gleichen Zeit kein Problem sind, zumal sowieso jeder seinen eigenen Weg gehen wird :p
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Ja klar, ist ja dann auch cool zu vergleichen. ;)

Jackson/KCP/Harris/Morris/Drummond

Thornton/Meeks/Johnson/Motiejunas/Baynes

Wobei Morris und Motiejunas wohl um den Starting-Spot kämpfen werden. Sehr nice! :love::jubel:
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Bei mir wirds eher Harris auf der Vier :D Meeks ist erstmal verletzt, um es realistischer zu machen ;)
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Realistisch? Meeks hat sich erst im zweiten Spiel der Saison verletzt. Also war er zu Saisonbeginn fit und das wird er bei mir auch sein. ;)
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
d-mo ist natürich ein supertrumpf. ich liebe den spieler.

bei den magic zu bleiben macht wohl auch sinn.
zwar harris verschenkt, aber ilyasova war immer gut zum daddeln und so kann man immer noch aus dipo und vucevic ne granate ertraden.
löst also ein wenig mein talent-dilemma;)

payton-fournier-hezonja-gordon-x

wo landet man da mit einem paket aus oladipo und vucevic?

okafor? mehr? weniger?
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Vom Wert her denke ich passt das ganz gut, evtl. ist noch ein später Firstrounder für die Magic drin, in Anbetracht dessen, dass die 76ers nach dem Trade immer noch drei "sehr brauchbare" Bigs + Oladipo haben.

Erstes Spiel für Detroit fand gegen Houston statt. Double OT zugunsten der Pistons entschieden (128-124).:cool4: Bis auf Morris konnten alle Starter überzeugen (Dre 18/22, Harris 28/8/5). Nächstes Spiel gegen Philly wird simuliert und dann folgen die Clippers.

Hat jemand 'ne Ahnung wie man die FG% des Gegners auf HoF runter bekommt? Slider nach unten verstellen bringt nix; hilft nur besser verteidigen :p
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Vielleicht versuche ich parallel zu den Pistons noch was aus den Celtics zu machen, wobei ich dann mehr simulieren würde. Mal sehen...
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
Vielleicht versuche ich parallel zu den Pistons noch was aus den Celtics zu machen, wobei ich dann mehr simulieren würde. Mal sehen...


den part übernehme ich mal;)

viel gibt es erstmal nicht zu tun, ich liebe das team.
allerdings MUSS ein großer deal einfach sein, je nachdem welche postion ich damit signifikant verstärken kann folgt eventuell noch ein zweiter kleinerer deal.

ich brauche einfach nur einen franchiseplayer. wer erfüllt die kriterien (skills, fit,impact, alter, vertrag usw)

jahlil okafor---> soll ja angeblich kurz vor einem deal gestanden haben. mein ziel wäre er allerdings nicht

jimmy butler--> wäre defintiv ein upgrade auf dem flügel. ist buckets ein waschechter franchiseplayer?

kevin love--> kann er wieder ein star sein bzw braucht er nur den tapetenwechsel? gegen ihn spricht, das ich ihn nicht mag^^

blake griffin--> wäre höchst spekulativ, allerdings ist es mmn einfach unrealistisch und bei 2k dürfte er auch untradebar sein

marc gasol---> vlt wollen sich die grizzlies neu aufstellen? gasol wäre so was wie das optimum, allerdings ist er auch schon 30+...

al horford---> nicht unbedingt via trade, eher als free agent. aber, hilft er den celtics wirklich weiter? ist er zu "alt"?

derrick favors---> mag ihn als typen und er hat skills. aber ist er ein star? ist er ein power forward oder doch ein center? er wäre jedenfalls der perfekte celtics spieler

demarcus cousins.---> boston steht auf boogie, aber ich glaube, er ist einfach nicht zu haben

paul george---> der perfekte spieler für stevens. aber ich werde mit PG einfach nicht warm bzw irgendwas stimmt nicht mit ihm^^

myles turner---> rookie,damit natürlich kein franchiseplayer,aber ich liebe sein potential als perfekter center der heutigen nba.

kevin durant--->mit ihm wäre die dynasty so was von eingetütet. leider verlängert er in 10 von 10 fällen bei den thunder



im moment macht mich die kombination jimmy butler/ myles turner richtig scharf.

unbedingt halten will ich eigentlich nur smart, crowder, olynyk, hunter und rozier.
thomas hat wohl den höchsten tradewert, aber ihn würde ich gerne noch 1-2 jahre halten.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Davis Performance eben hat wieder das 2k Fieber bei mir ausgelöst. Das war aber auch Wahnsinn..

Ich hab dieses Jahr noch gar nicht Dame Dolla getestet. Wird dann also Portland werden. Bei mir wird er dann (hoffentlich) wenigstens seine verdiente All Star Nominierung bekommen! :thumb:

Starting Five natürlich: Dame - CJ - Aminu - Vonleh - Plumlee

Bin echt gespannt wie sich der Backcourt um Dame und CJ spielen lässt. Die Dreier müssen ja eigentlich regnen.

Im ersten Jahr keine Trades, auch nicht bei der CPU und dann mal schauen, ob die Playoffs drin sind. :jubel:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Dann klinke ich mich hier auch mal ein..
Ich spiele 2k seit vielen Jahren und irgendwie ist das der einzige, jährlich erscheinende Spieleableger, den man sich jedes Jahr gönnen kann.

Momentan spiele ich eine MyLeague-Saison mit den Jazz, auf All-Star mit eigenen Slidern für realistische Stats.

Das Team habe ich fürs erste unberührt gelassen, habe auch erst 10 Spiele gemacht und tüftel noch an der Starting Five.
Exum gefällt mir ziemlich gut, daher startet er. Das gleiche gilt für Favors und Gobert. Mit Hayward habe ich noch ein paar Probleme beim Abschluss, aber trotzdem ist er meine erste Scoring-Option.
Booker ist bei mir sogar komplett aus der Rotation geflogen, mit ihm bricke ich einen Wurf nach dem anderen, ich glaube er hat eine FG% von unter 20.. Daher kommt für ihn Lyles in die Rotation:

Exum - Burke - Neto
Burks - Ingles
Hayward - Hood
Favors - Lyles
Gobert - Whitey - Pleiß

Tibor ist ein erstaunlicher Rebounder, auch wenn er nicht viele Minuten sieht, ist er trotzdem ein wichtiger Teil.
Ingles sieht am wenigstens Minuten, daher werde ich in der FA oder im Draft nach einem weiteren SG Ausschau halten.

Momentan stehe ich bei 6-4, das bedeutet den 7. Platz in der Western Conference. Bis zum Ende der Saison ist es aber noch etwas, da ich 58 Spiele eingestellt habe.
 

FIFAnier95

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Ort
Greifenstein (Hessen)
Dieser Moment, wenn man 1,1 Sekunden vor Schluss nach einer umkämpften, 24 Minuten langen Partie den zweiten Freiwurf zur 85:84-Führung trifft und dann der KI-gesteuerte Lavine einen Wimpernschlag nach dem Einwurf den Ball mit der Sirene von der Mittelinie durch die Reuse jagt.

Was bleibt, ist ein verkorkster Saisonstart für Miami, eine sichtbare Delle in meiner Wohnzimmerwand und ein eingedrückter LB-Knopf auf meinem Controller.
 
Oben