NHL Off-Season 2011: Draft, Awards, Free Agents etc.


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.624
Punkte
113
Ort
Austria
redest du von ESPN? Keine Ahnung. Ich hab bisher nur einen Draft live gesehen - letztes Jahr. Den hab ich per TSN Online-Stream gesehen. Reicht ja.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Es gibt nur 1 Sender, der in Frage kommt und der Drafts der US Ligen live übertragen könnte.
Und das ist in Deutschland (in A weiß ich es nicht) ESPN America.

Und Streams mögen vielleicht in einigen Orten gehen, aber bei den meisten immer noch nicht flüssig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.624
Punkte
113
Ort
Austria
Bettman will nach dem Verkauf der Thrashers nach Winnipeg die Divisions-Verteilung ab 2012/13 drastisch ändern - er will nur noch 4 Divisionen:

Ottawa Sun schrieb:
The NHL could be ready to make drastic changes with a major realignment for the 2012-13 season.

Two league executives told QMI Agency Wednesday that NHL commissioner Gary Bettman presented a proposal during Tuesday’s board of governors meetings in New York to scrap the current format used by the league.

Sources say under Bettman’s proposal, the league will have four divisions: Pacific, Midwest, East and South. It’s believed the Detroit Red Wings and Columbus Blue Jackets would both get their wish to move to the East conference.

Changes need to be made with the Atlanta Thrashers’ move to Winnipeg now official. The two conferences and six divisions will be kept this year, but Bettman is pushing for a major change.

The realignment is by no means final. It’s still in the discussion stages.

Teams would play a balanced 82-game schedule with home-and-home against teams outside their division.

The top four teams in each division would make the playoffs. The first round would be divisonal play, the teams would then re-seed for conference play. Bettman’s idea would not affect a East-West Stanley Cup final matchup.

With 30 teams, one division in each conference will have eight squads while the other will have seven. Under the current format — two conferences and six divisions — division winners and the top five teams make the playoffs.

“Nobody is happy with the current format so I would expect something like this is going to be adopted,” said a league executive, speaking on the condition of anonymity.
http://m.ottawasun.com/2011/06/22/nhl-maps-out-major-changes
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.624
Punkte
113
Ort
Austria
Die Awards wurden gestern in Las Vegas vergeben:

Hart Memorial Trophy: Corey Perry (ANA)
Vezina Trophy: Tim Thomas (BOS)
Norris Trophy: Nicklas Lidstrom (DET)
Calder Trophy: Jeff Skinner (CAR)
Jack Adams Award: Dan Bylsma (PIT)
General Manager of the Year: Mike Gillis (VAN)
Lady Byng Trophy: Martin St Louis (TBL)
Selke Trophy: Ryan Kesler (VAN)
Ted Lindsay Award: Daniel Sedin (VAN)
Bill Masterton Award: Ian Laperriere (PHI)
King Clancy Memorial Award: Doug Weight (NYI)
Mark Messier Leadership Award: Zdeno Chara (BOS)
NHL Player Foundation Award: Dustin Brown (LAK)

Und die Predators haben ein "neues" Logo:

DSC00203.JPG


Neue Trikots wirds auch geben. Das Gitarrenpick gefällt mir.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.624
Punkte
113
Ort
Austria
Darren Dreger schrieb:
Sources say Robyn Regehr has been asked to waive his no-move clause and accept a trade to the Buffalo Sabres. Details to follow.
Oh, ich hab ein ganz ungutes Gefühl im Magen ...

Und laut McKenzie ist dieser Trade hier fix:

Columbus bekommt Jeff Carter
Philadelphia bekommt Jakub Voracek, einen Erstrundenpick (# 8) und einen Drittrundenpick (# 68)

Und weils grad so schön ist, verhandelt Philly gerade einen Deal mit Los Angeles, der Mike Richards zu den Kings schicken würde, während die Flyers ein Paket mit Brayden Schenn und Wayne Simmonds bekommen würden ... dieser Tag ist einfach nur verrückt.

EDIT: Deal complete - Mike Richards für Brayden Schenn und Wayne Simmonds. WOW. Die Flyers traden Carter und Richards innerhalb einer Stunde. Krass ... offenbar waren die Gerüchte über off-ice-Probleme wirklich wahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.624
Punkte
113
Ort
Austria
hab wegen der Regehr-Gerüchte Fan960 (ein Sportsradio aus Calgary) eingeschaltet, und statt Regehr kommt dann sowas ... Wahnsinn. Am besten hats Peter Loubardias auf Fan960 gesagt: "Holmgren must have HUGE cojones" :laugh2:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Bei Richards und Carter hätte ab nächstem Sommer ne NMC bzw. NTC gegriffen, da war sich Holmgren wohl doch nicht mehr sicher, was diese Rentenverträge angeht. Trotzdem ziemlich heftig. Damit sind die Cryers jetzt auch ganz offiziell Prongers Team. Aber der Mann wird auch schon 37.

Hfboards und Capgeek sind jetzt schonmal zusammengebrochen. :laugh2:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.624
Punkte
113
Ort
Austria
Ehrlich gesagt bin ich mir sicher, dass die Flyers mit diesen Deals nur besser geworden sind. Vielleicht nicht jetzt im Moment, aber für die Zukunft? Oh ja. Erstens hat man eine Menge Salary abgegeben ... wenn Leino, Voracek und Simmonds zu vernünftigen Preisen unterschreiben, ist der junge Core schon erschreckend: Giroux, Van Riemsdyk, Simmonds, Schenn, Voracek, Leino, Versteeg (wenn er bleibt). Dazu Briere und Hartnell :eek: dann noch Bryzgalov signen und die Flyers sind über Jahre Contender.

EDIT:

Bob McKenzie schrieb:
Bryzgalov contract with PHI is done. 9 years, $51 million.
Holmgren gibt heute ganz schön Gas ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Contender wären sie auch so gewesen, wenn sie nur paar überflüssige Winger für nen guten Goalie getauscht hätten. Jetzt verschwenden sie womöglich Prongers letzte gute Jahre mit einem Rebuild. Snider muss ganz schön sauer sein diesen Sommer, wenn er gleich Captain Leadership himself abschießt. So schlecht war die Saison ja auch nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.624
Punkte
113
Ort
Austria
naja wenn man den Gerüchten glaubt, begannen die Probleme, als Pronger nach Philadelphia kam. Offenbar gab es immer Spannungen zwischen Carter/Richards und Pronger ... wie auch immer, vielleicht waren die 2 Deals heute auch nur der Start. Trotzdem, mir gefallen die Moves. 3 junge gute Forwards plus ein Top10-Pick morgen plus Salary Cap. Gibt schlechtere Deals, auch wenn 2 starke Spieler gehen ... und Carter war für mich immer überschätzt.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ehrlich gesagt bin ich mir sicher, dass die Flyers mit diesen Deals nur besser geworden sind. Vielleicht nicht jetzt im Moment, aber für die Zukunft? Oh ja. Erstens hat man eine Menge Salary abgegeben ... wenn Leino, Voracek und Simmonds zu vernünftigen Preisen unterschreiben, ist der junge Core schon erschreckend: Giroux, Van Riemsdyk, Simmonds, Schenn, Voracek, Leino, Versteeg (wenn er bleibt). Dazu Briere und Hartnell :eek: dann noch Bryzgalov signen und die Flyers sind über Jahre Contender.

Also so wahnsinnig erschreckend finde ich die jungen Spieler jetzt auch wieder nicht.

Voracek und Schenn haben noch gar nichts gezeigt, Leino ist nicht mehr jung und muss seine gute Saison erstmal bestätigen, Versteeg war nicht so prickelnd und Simmons ist bislang auch eher Mittelmaß als zukünftiger Star.

Wenn sich alle vernünftig entwickeln, dann ist das durchaus eine der besten Top 9 der Liga, allerdings hatte man die bislang auch schon.

Es gab aber schon schlechte Trades für Stars mit Langzeitverträgen, das stimmt schon.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.624
Punkte
113
Ort
Austria
In erster Linie haben diese Spieler Potential. Wie gesagt, ich denke, die Flyers sind für den Moment schwächer geworden, aber in 1-2 Jahren sind sie besser. Voracek hat immerhin zwei ganz gute NHL-Saisonen hinter sich, 50 und 46 Punkte in Columbus sind ganz okay. Jede Menge upside. Schenn ist wahrscheinlich überschätzt, aber fairerweise hat er in L.A. nicht wirklich eine Chance bekommen. Talent hat er ohne Ende. Simmonds ist solide, auch wenn er eine schwache Saison hatte. Und Leino ist mit 27 nicht mehr jung, aber auch nicht alt. Ich habe keine Zweifel, dass er sein Level halten kann. Morgen kann man dann auch noch einen guten Prospect abgreifen, und wer weiß ... vielleicht spielen sie auch in der Brad Richards-Lotterie noch mit.

Ich hab so das Gefühl, dass heute noch nicht Schluss ist mit Trades. Die Avs wollen ihren 11. Pick entweder für Jonathan Bernier oder Cory Schneider eintauschen. Die Flames warten auf eine Entscheidung von Regehr bezüglich des Buffalo-Deals, der laut Dreger auch Hagman oder Stajan beinhaltet. Die Stars wollen von Nummer 14 nach unten traden. Die Leafs haben laut Gerüchten trade-mäßig auch noch was vor. L.A. spricht mit Edmonton, Calgary und einem dritten West-Team über Ryan Smyth.

Gott, ich liebe die Off-Season.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Der Draft wird nicht live auf ESPN America übertragen, sondrn morgen nachmittag direkt nach den NHL Awards. Werde mir morgen alles relive ansehen, bin also so lange nicht hier zugegen, um die Spannung zu erhalten.

Blöd nur, daß das direkt mit Assen zusammenfällt. ;)
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Laut Bob McKenzie sind sich die Kings und Flames über einen Trade von Ryan Smyth fast einig, soll nur noch um den/die exakten Draft Pick(s) gehen. Smyth in Calgary, heutzutage ist auch gar nichts mehr heilig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.624
Punkte
113
Ort
Austria
das Smyth-Gerücht kam ja gestern schon auf ... die Teams sind sich einig, es fehlt nur noch das Okay der Flames-Eigentümer. Smyth will aus familiären Gründen zurück nach Alberta. Erster Gesprächspartner natürlich Edmonton, aber Lombardi wurde mit den Oilers nicht einig und schickt Smyth jetzt in einem "**** You"-Move nach Calgary. Feaster darf sich von vielen Fans schon allerlei Beschimpfungen anhören. Irgendwo auch zu erwarten - ein Ex-Oiler mit einem Horror-Cap Hit von 6,2 Millionen. Wenn auch nur für ein Jahr ... aber das zerstört alle Hoffnungen auf ein Re-Sign von Tanguay. Wie auch immer, viel dürften wir nicht nach L.A. schicken, schließlich befreien wir sie von viel Salary und geben ihnen eine richtig gute Chance auf Brad Richards. Ich schätze, mehr als einen Late Round Pick werden wir nicht abgeben.

Wäre schön, wenn sich Regehr endlich entscheiden könnte ... Buffalo hat angeblich ein Paket mit Luke Adam und dem # 16 Pick geboten, deshalb wäre eine schnelle Entscheidung wichtig. Auch andere Teams (Columbus, St Louis, Washington, Islanders) haben für Regehr geboten, aber die Flames bevorzugen das Sabres-Angebot (wie auch immer es tatsächlich aussieht).

EDIT: per McKenzie - die Leafs verpflichten John-Michael Liles von Colorado für einen Zweitrundenpick ... Mist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
EDIT: per McKenzie - die Leafs verpflichten John-Michael Liles von Colorado für einen Zweitrundenpick ... Mist.

Wo ist der Kotzsmiley? Das kann doch nicht der Ernst sein...? Ist ja nicht so, dass es nicht genügend Crap an der Blueline gäbe, den man hätte verschenken können, aber JML? Vielen Dank. Das Management von Colorado scheint echt nur einen Plan zu haben: Die Fans zu vergraulen, Platz 30 in der Stadionauslastung gefällig?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.624
Punkte
113
Ort
Austria
versteh auch nicht, was die Avs da geritten hat. Das bedeutet wohl: welcome to Denver, Adam Larsson.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Ja, genau das... und noch einige andere, denn die Avs müssen ja auch das Cap-Minimum erreichen. Fleischmann wird, so wie es im Moment aussieht, auch nicht in Denver bleiben. Könnte mir fast vorstellen, dass ein Deal mit Voukoun besprochen wurde, der gerade soviel bringt, dass man auch in der nächsten Saison gerade so am Minimum kratzt und ja nicht mehr ausgibt. Vl. sollte ich mir ein Team suchen, dessen Ziel es nicht ist, dauerhaft günstige Spielergehälter zu haben, sondern langfristig ein PO-taugliches Team aufzubauen... FU Greg Shermann. Erst der Witz mit Stewart und Shattenkirk und jetzt das...
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Gibts denn in Denver irgendwelche Budgetprobleme oder haben die nur Geschmack am Tanken gefunden? Vielleicht kaufen sie ja auch groß ein nächste Woche?

Noch ne Stunde bis zum Draft. Dallas will runtertraden von #14, die Blues dagegen haben drei 2nd rounder und wollen damit in die 1. Runde hochtraden...
 
Oben